Zum Inhalt springen

Maxilite Alpina Style 7x15


strudelimtank
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

ich habe mir vor ein paar Wochen die Maxilite Alpina Repros für meinen 325i vfl in 7x15 rundherum bestellt. Heute bereift und draufgesteckt - aber das Problem der ‚älteren‘ Version mit den schleifenden vorderen Brenssätteln habe ich auch. Eigentlich sollte das ja behoben worden sein und die ‚neue‘ version hat auch et12 statt den bisherigen et28? (bin mir da nicht mehr sicher). Nun steht auf meinen neuen von maxilte selbst bestellten Felgen auch et12, was beim dranstecken realistisch wirkt, weshalb es mit spurplatten wahrscheinlich schon sehr eng im Radkasten wird. 

 

Ich würde mich sehr freuen wenn jemand vielleicht seine Erfahrungen mit der Felge teilen könnte oder einen Ratschlag hat. Vielleicht hat ja auch noch jemand einen Tipp wie ich die Versionen unterscheiden kann.

 

Mit freundlichen Grüßen aus Hessen

 

147F0A8B-7EC0-43B2-B4F5-7026332D687B.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


War das Thema nicht auf die 7x 16 beschränkt?

Gibt ja bei e30.de die Story dazu.

Ich würde die zurückgeben, bringt ja nichts gf die 7x16 nehmen.

Federbeine 45er? Bremssattel ATE oder Girling ist gemeint


Bearbeitet: von helheb
Fehlerkorrektur der Autovervollstängigung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sehr bitter. Hätte gedacht das Maxilite aus den Fehlern von den alten 7x16 gelernt hätte! Ich frage mich wie man dann sowas geprüft und zugelassen bekommt!? :klug:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb helheb:

Bremssattel are oder Höfling?

:-D:-D

 

Wenn meine erinnerungen nicht täuschen, dann sind die sattelträger im vorderen bereich gleich/sehr ähnlich, wird wahrscheinlich keinen einfluss haben.

-----------------------------------------------

Ist ET12 nicht eine e21-dimension eigentlich?

Vielleicht passen sie dort...


Bearbeitet: von ripeete
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb ripeete:

:-D:-D

 

Wenn meine erinnerungen nicht täuschen, dann sind die sattelträger im vorderen bereich gleich/sehr ähnlich, wird wahrscheinlich keinen einfluss haben.

-----------------------------------------------

Ist ET12 nicht eine e21-dimension eigentlich?

Vielleicht passen sie dort...

habe es im Beitrag geändert, gemeint waren die Bremssättel von Girling oder ATE.

 

die Kingfelge hatte ja auch die 7x15 ET12 und passt problemlos, anscheinend war der Chinese nicht so genau beim kopieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vor 2 Jahren haben wir die mal probeweise auf das Cabrio vom HuerschH, mit ATE Bremssätteln gesteckt und da passten die: https://e30-talk.com/topic/203256-bbs-kreuzspeichen-kopie-von-maxilite/page/2/?tab=comments#elControls_1689085_menu

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Janosch:

Hallo,

vor 2 Jahren haben wir die mal probeweise auf das Cabrio vom HuerschH, mit ATE Bremssätteln gesteckt und da passten die: https://e30-talk.com/topic/203256-bbs-kreuzspeichen-kopie-von-maxilite/page/2/?tab=comments#elControls_1689085_menu

 

Gruß

Jan

Leider Äpfel mit Birnen, in diesem Post geht es um 15" et12 und nicht um 16".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb helheb:

War das Thema nicht auf die 7x 16 beschränkt?

Gibt ja bei e30.de die Story dazu.

Ich würde die zurückgeben, bringt ja nichts gf die 7x16 nehmen.

Federbeine 45er? Bremssattel ATE oder Girling ist gemeint

Habe 51er Federbeine und beim

Sattel bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher und zu erkennen ist auch nichts außer einem ‘BMW’ (anbei Bilder vom Sattel).

 

Habe mich mit dem Problem jetzt an Maxilite gewandt und bin auf die Antwort sehr gespannt.

 

504A5AFA-B786-4C19-916C-8E3733F37564.jpeg

EB014F49-67C7-406A-8B9A-F8E9542866BA.jpeg


Bearbeitet: von strudelimtank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb ripeete:

das ist ein girling sattel, aber ich glaube, dort wo es drauf ankommt sind beide sättel (ate und girling) gleich

 

Gut zu wissen, bei genauerer Betrachtung, nach der Frustration, schleift auch nicht der Sattel selber sondern die Aufnahme (unten gut zu erkennen) - Ich poste nochmal ein update wenn Maxilite sich geäußert hat. 

8387ADEC-D48F-4FE9-95A3-82D25D4CBE55.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb ripeete:

Leider Äpfel mit Birnen, in diesem Post geht es um 15" et12 und nicht um 16".

Sorry,

mein Fehler, hab ich irgendwie verdrängt.

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.2.2021 um 11:24 schrieb Janosch:

Hallo,

vor 2 Jahren haben wir die mal probeweise auf das Cabrio vom HuerschH, mit ATE Bremssätteln gesteckt und da passten die: https://e30-talk.com/topic/203256-bbs-kreuzspeichen-kopie-von-maxilite/page/2/?tab=comments#elControls_1689085_menu

 

Gruß

Jan

war das da, wo ich nachher die Radschrauben nicht fest gezogen habe? 8-/:klatsch:

Fahrfreude ist die schönste Freude!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...