Zum Inhalt springen

Hallo aus Basel


BimmerSimon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe mich jetzt erstmals in diesem Forum angemeldet. Bin aber schon seit einiger Zeit in der Facebook Gruppe unterwegs.

Kurz zu mir:

Bin gebürtiger Oberfranke und lebe nun seit 2018 in Basel in der Schweiz.

 

Vor zwei Jahren habe ich ein angefangenes M30B35 Projekt gekauft. Basis ist ein 316 als 2-Türige Limousine ohne Schiebedach aus dem Jahr 1986. Das Fahrzeug lief auch und war soweit einigermaßen vollständig. Eine Zulassung hatte es in diesem Umbauzustand allerdings nicht. Nachdem ich bemerkte, dass einige Umbauten (mehr als ich anfangs wusste und annahm) an dem Fahrzeug sehr fragwürdig ausgeführt waren, habe ich angefangen, nach und nach alles auf links zu drehen.

Ich bin jetzt soweit, dass die gesamte Technik entweder aufgearbeitet oder erneuert wurde. Die Innenausstattung ist bis auf den Dachhimmel auch vollständig. Den Motor baue ich gerade nach Komplettüberholung zusammen. Es fehlt dann nur noch die Karrosserie mit Lackierung. Glücklicherweise ist die in gutem Zustand gewesen, es sind keine größeren Schweißarbeiten nötig.

 

Falls es jemanden interessiert, kann ich ein paar Details zeigen, aber da dieser Umbau schon so oft gemacht wurde und auch viele davon ausführlich dokumentiert sind, denke ich das es für die Allgemeinheit überflüssig ist.

 

Im Anhang ist noch ein Foto vom E30 von letztem Sommer mit einem Staubgemälde, dass meine Frau gemacht hat ;)

 

Viele Grüße

Simon

417E54BF-C781-45BF-AC26-C672C8896C27.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Simon, viel Spaß hier und mit deinem "Projekt".

 

Gruß Kai

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb BimmerSimon:

Falls es jemanden interessiert, kann ich ein paar Details zeigen, aber da dieser Umbau schon so oft gemacht wurde und auch viele davon ausführlich dokumentiert sind, denke ich das es für die Allgemeinheit überflüssig ist.

Also ich sehe es immer gerne, wenn ein etwas verlodderter E30 wieder auf Vordermann gebracht wird, egal wieviele Fotostorys ich mir dazu schon angeguckt habe. Insofern finde ich es nicht wichtig, ob der rein technische Umbau schon bekannt ist. Mach doch unter Fotos einfach eine neue Story auf.

 

Schönes Auto, schöner Umbau!

 

Viel Erfolg bei der Vollendung!

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb BulldozerNick:

Also ich sehe es immer gerne, wenn ein etwas verlodderter E30 wieder auf Vordermann gebracht wird, egal wieviele Fotostorys ich mir dazu schon angeguckt habe. Insofern finde ich es nicht wichtig, ob der rein technische Umbau schon bekannt ist. Mach doch unter Fotos einfach eine neue Story auf.

Hallo,

geht mir genauso.

Wäre schön mehr von Deinem Projekt zu sehen.

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Schade, dass das Gemälde im Sichtbereich des Fahrers ist, auf der Heck- oder Seitenscheibe hätte man das lassen können. :D Coole Idee und gut gemacht!

Ach so, herzlich Willkommen und schön hier weiter berichten!

 

weissblaue Grüße,

Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...