RS-Tuner Geschrieben: 9. November 2020 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2020 Den Thread könnte ja ein Mod verschieben. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 9. November 2020 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2020 (bearbeitet) Wie es scheint solltest du eventuell nochmal genauer nachschauen Einige unserer Produkte haben wir selbst entwickelt und genau dafür stehen wir Schön euch auch hier zu sehen, mehr Details zu so Projekten sind immer interessant und sehenswert.Beim Christian klappt das ab und zu mit der Art der Kommunikation nicht so ganz, das solltet ihr nicht persönlich nehmen sondern einfach darüber hinwegschauen. Ist eigentlich ein echt netter Kerl Bearbeitet: 9. November 2020 von Cove Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thomasgobs Geschrieben: 9. November 2020 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 9. November 2020 Den Thread könnte ja ein Mod verschieben. Das wäre wirklich sehr freundlich Woran erkenne ich die Mods hier? Herzlichen Dank im Voraus Zitieren www.burkhart-engineering.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oil-Head Geschrieben: 10. November 2020 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 10. November 2020 Hallo.Bei all dem was mir heutzutage ,vornehmlich ungefragt und überall , an Werbung um die Ohren gehauen wird sehe ich hier keine Probleme. Weiss man gleich welche Teile Ihr verwendet und von wem diese stammen. Ist wie bei der Tour de France- würden die endlich mal auf ihre Trikots drucken was für pharmazeutische Produkte sie verwenden (Doping) hätte ich auch mehr Leistungskraft!. Wie in allen Foren wollen die Leute nur Bilder und ein wenig Beschreibung dazu - seien wir doch ehrlich. Von hier aus alles Gute und Glückwunsch zum Projekt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thomasgobs Geschrieben: 17. November 2020 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2020 Hallo zusammen, zunächst herzlichen Dank an den Mod fürs Verschieben. Vielen Dank auch für die zahlreichen positiven Kommentare Wir waren nicht ganz untätig auch wenn es in weniger großen Schritten voran geht. Habe auch ein V3 verbaut, meiner hat definitiv nicht so eine extreme Keilform, ist aber auch ein NFL.Wenn ich mich richtig erinnere hat der VFL hinten einen höher ausgeschnittenen Raldlauf. Ob des sich dann so extrem bemerkbar macht kann ich aber nicht beurteilen. Ich würde mal hinten die Verstellteller komplett raus nehmen und mal schauen wo er dann landet.Für die Competition Fahrwerke verbaut KW hinten eine Rennsportfeder mit Hilfsfeder, dieses geht soweit ich weiss auch tiefer und ist eventuell eine Option für dich Basti hat recht, ganz tief geht es nur mit Verstellteller raus. KW hat uns ne kürzere Feder geliefert, aber das war leider auch kein voller Erfolg. Bilder zur aktuellen Tiefe reiche ich nach Aktuell bauen wir den Motor und das Getriebe zusammen. Wie gesagt S54 Motor in Verbindung mit 5-Gang Getriebe.Ob 5- oder 6-Gang, da gibt es verschiedenste Meinungen. Wir haben uns aufgrund der besseren Verfügbarkeit und des Preises für 5-Gang entschieden. Des weiteren wird eine neue Ölwanne und unser neues Zweischeiben Kupplungskit soll Einzug halten. Pleuellager und ein paar andere Verschleißteile werden gewechselt wenn schon mal alles so gut zugänglich ist. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung Thomas Zitieren www.burkhart-engineering.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thomasgobs Geschrieben: 23. November 2020 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2020 Motor und Getriebe sind nun eine Einheit, die Vorfreude steigt Anbei noch ein Bild, warum der Regelkolben der Ölpumpe immer getauscht werden sollte. Viele Grüße Thomas Zitieren www.burkhart-engineering.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oil-Head Geschrieben: 23. November 2020 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2020 Hallo.Neuer Kolben ist gut aber hoffentlich ist die Bohrung auch noch maßhaltig. Da der "Ölkreislauf" ja nun komplett leer ist, startest Du in gleich? Wenns geht,so wie beim S 54 fülle ich immer etwas Öl über das Filtergehäuse ein, man kann auch die Pumpe vorm Einbau füllen wenn einem das Getropfe nicht stört. So hat man Ruck Zuck Öldruck. Sei froh das Du keinen M 30 fährst ,die Ölpumpe ist ein ganz anderes Thema. Grüsse Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benedikt_B Geschrieben: 23. November 2020 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2020 Hallo.Neuer Kolben ist gut aber hoffentlich ist die Bohrung auch noch maßhaltig. Da der "Ölkreislauf" ja nun komplett leer ist, startest Du in gleich? Wenns geht,so wie beim S 54 fülle ich immer etwas Öl über das Filtergehäuse ein, man kann auch die Pumpe vorm Einbau füllen wenn einem das Getropfe nicht stört. So hat man Ruck Zuck Öldruck. Sei froh das Du keinen M 30 fährst ,die Ölpumpe ist ein ganz anderes Thema. Grüsse Der Kolben ist meiner Meinung nach den Bilder zu urteilen, tauschwürdig. Nichts für ungut, aber der Treadersteller weiß glaube ich, wie mann einen Motor in Betrieb nehmen sollte. Grüße @ Thomasgobs: Sieht knapp aus mit den Krümmern im Bereich Querlenkerlager / Stabilisator?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 23. November 2020 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 23. November 2020 Sei froh das Du keinen M 30 fährst ,die Ölpumpe ist ein ganz anderes Thema.Kinderkram, wenn man nicht auf irgendwelche Propagandavideos hereinfällt. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thomasgobs Geschrieben: 24. November 2020 Autor #35 Meldung Teilen Geschrieben: 24. November 2020 Der Kolben ist meiner Meinung nach den Bilder zu urteilen, tauschwürdig. Nichts für ungut, aber der Treadersteller weiß glaube ich, wie mann einen Motor in Betrieb nehmen sollte. Grüße @ Thomasgobs: Sieht knapp aus mit den Krümmern im Bereich Querlenkerlager / Stabilisator?! Danke für euer ganzes Feedback Krümmer könnte tatsächlich knapp werden, aber wir sind ja nicht die ersten die das machen. Denke es wird sich eine Lösung finden. Nächste Woche kommt der M10 raus (steht übrigens zum Verkauf), dann kann ich mehr dazu sagen. Ich halte euch up to date Zitieren www.burkhart-engineering.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag thomasgobs Geschrieben: 10. Dezember 2020 Autor Beliebter Beitrag #36 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2020 Hallo zusammen, heute sind wir wieder einen wichtigen Schritt weiter gekommen. Die Motor sitzt zusammen mit dem Getriebe zum ersten mal im Fahrzeug Es passt ehrlich gesagt deutlich besser als befürchtet. Vermutlich haben wir nach unserem E46 Projekt mit S62 V8 schlimmeres erwartet. Aber seht selbst Aktuell sind wir noch auf der Suche nach dem passenden Wasserkühler und freuen uns über Tipps. Viele GrüßeThomas Zitieren www.burkhart-engineering.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastIS Geschrieben: 10. Dezember 2020 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Dezember 2020 Ich würde mich da bei den V8 Jungs umschauen, ich glaube die nehmen da den E28 535i Kühler.Vielleicht reicht aber auch ein E36 328i Kühler, viele (inkl. mir) schwören da auf Nissens, Behr ist da scheinbar nicht so der Hit. Schreib doch noch ein paar Worte zu Motorhalter und Position, BKV & Bremsanlage usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m332 Geschrieben: 11. Dezember 2020 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2020 (bearbeitet) Moin,sehr schönes Projekt.Ich habe bei mir den E28 535i Kühler in der Tropenausführung verbaut, Plug and Play. Schöne Grüße Marco Bearbeitet: 11. Dezember 2020 von m332 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thomasgobs Geschrieben: 11. Dezember 2020 Autor #39 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2020 (bearbeitet) Ich würde mich da bei den V8 Jungs umschauen, ich glaube die nehmen da den E28 535i Kühler.Vielleicht reicht aber auch ein E36 328i Kühler, viele (inkl. mir) schwören da auf Nissens, Behr ist da scheinbar nicht so der Hit. Schreib doch noch ein paar Worte zu Motorhalter und Position, BKV & Bremsanlage usw. Danke für eure Tipps. Wir haben nun mal den Mishimoto Kühler des E36 M3 rein gehalten (hatten wir lagernd) und das passt gut. Wir haben nun den Tipp bekommen das es mit dem Halter der Tropenausführung perfekt passen soll. Das würde sich ja mit euren Tipps decken Motorhalter aktuell noch die standard E46 M3, das passt aber nicht perfekt. Wir sind an ner Alternative dran. BKV ist noch komplett offen, da bitten wir um Tipps. Ich halte euch auf dem laufenden wenn wir ein finales Ergebnis haben. Bearbeitet: 11. Dezember 2020 von thomasgobs Zitieren www.burkhart-engineering.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastIS Geschrieben: 11. Dezember 2020 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Dezember 2020 Wegen BKV kannst du hier https://e30-talk.com/topic/203562-bkv-l%C3%B6sungen-24v-umbau/ etwas stöbern, da findet sich bestimmt eine Lösung die für dich passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 12. Dezember 2020 #41 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Dezember 2020 Motorhalter hätte ich da... Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thomasgobs Geschrieben: 17. Dezember 2020 Autor #42 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2020 Motorhalter hätte ich da... Danke für dein Feedback.Meinst du Motorhalter oder Motorlager? Gerne auch per PN Viele Grüße Thomas Zitieren www.burkhart-engineering.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thomasgobs Geschrieben: 17. Dezember 2020 Autor #43 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2020 Kleines Detail und Weihnachtsgeschenk an uns Wir haben dem E30 ein Awron Datendisplay im Alpina Style gegönnt, um die wichtigen Werte immer im Blick zu halten. Ich wünsche euch allen eine schöne und erholsame Weihnachtszeit. Viele Grüße Thomas Zitieren www.burkhart-engineering.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 17. Dezember 2020 #44 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2020 Die Anzeige gefällt mir auch sehr gut, mal schaun was kommendes Jahr passiert dann gönne ich sie mir auch.Nur warum verbaut ihr sie in ein gerissenes Amaturenbrett ein? Hab ihr kein einwandfreies rumliegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 17. Dezember 2020 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Dezember 2020 Meinst du Motorhalter oder Motorlager?Motorhalter, Tragbügel, Tragarme... sind bereits erfolgreich am S54 mit Originalkrümmer getestet.https://e30-talk.com/classifieds/item/19512-24v-umbau-motorhalter-f%C3%BCr-m505254-s5054-etc/ Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thomasgobs Geschrieben: 18. Dezember 2020 Autor #46 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2020 (bearbeitet) Die Anzeige gefällt mir auch sehr gut, mal schaun was kommendes Jahr passiert dann gönne ich sie mir auch.Nur warum verbaut ihr sie in ein gerissenes Amaturenbrett ein? Hab ihr kein einwandfreies rumliegen? Du hast leider recht Als ich das Bild eingestellt habe ist es mir auch wieder aufgefallen und habe gehofft das es keiner sieht Leider ist das unser erster E30 und wir haben kein großes Teilelager.Hat einer Erfahrung mit Smart Repair in diesem Bereich oder lieber direkt neu? Viele Grüße Thomas Bearbeitet: 18. Dezember 2020 von thomasgobs Zitieren www.burkhart-engineering.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 18. Dezember 2020 #47 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2020 Bei dem Riss wird es nichts mehr mit Smart Repair....solltest austauschen Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 18. Dezember 2020 #48 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2020 Oder beziehen lassen...Oder spachteln und beflocken, würde bei Eurem Gesamtpaket eh besser reinpassen. Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 22. Dezember 2020 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Dezember 2020 Spachteln hat bei mir nie gehalten, am besten alcantara Tier Brett rein 😊 Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
thomasgobs Geschrieben: 19. Januar 2021 Autor #50 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Januar 2021 Hallo zusammen, gute News unser E30 bekommt was er verdient. Eine Karbonius Airbox speziell für den S54 im E30. Zitieren www.burkhart-engineering.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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