Sebastian_H Geschrieben: 17. August 2022 Autor #51 Meldung Teilen Geschrieben: 17. August 2022 Besser wäre das, der Touring wäre jetzt gerade etwas "luftig" zum fahren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 18. August 2022 #52 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2022 Hat eigentlich nur BMW das Problem mit den faulenden Heckklappen? Beim e39 Touring gibt es ja eine ähnliche Problematik. Gruß Jan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 18. August 2022 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2022 Hm, kann da nur was zum Saab 9-5 (Kombi) sagen, der in einem ähnlichen Zeitraum wie der E39 produziert wurde. Dort rosten manche Heckklappen weil sich die Dichtmasse in den Falzen anblöst oder die Klappe die Stoßstange berührt (falsch eingestellt) und sich deshalb die Farbe abwetzt. An diesen Kisten gibt es neuralgische Punkte an den es rostet. Heckklappe gehört nicht wirklich dazu. Aber was den E30 betrifft, so erscheint es mir, dass es da eher Probleme mit der Verklebung der Scheibe gibt und sich das Wasser darunter sammelt. Nach 30 Jahren... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Sebastian_H Geschrieben: 22. August 2022 Autor Beliebter Beitrag #54 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2022 am Am 17.8.2022 um 22:06 schrieb RS-Tuner: Viel Spaß in Österreich und lasst alles heile! Das hat schonmal nich funktioniert, schon bei der anreise hat der M50 auf den letzten Kilometern mucken gemacht, Diagnose -> Kopfdichtung zwischen Zylinder 4 und 5 durch. am Am 18.8.2022 um 08:25 schrieb Janosch: Hat eigentlich nur BMW das Problem mit den faulenden Heckklappen? Beim e39 Touring gibt es ja eine ähnliche Problematik. Gruß Jan Das Problem haben eigentlich viele Fahrzeuge mit Steilheck, da wird halt der Dreck besonders stark hochgewirbelt und kann sich überall festsetzen. am Am 18.8.2022 um 22:41 schrieb Mahathma: Aber was den E30 betrifft, so erscheint es mir, dass es da eher Probleme mit der Verklebung der Scheibe gibt und sich das Wasser darunter sammelt. Nach 30 Jahren... Der Rost sitzt eigentlich überall zwischen den Blechen, ist also eher ein Problem der Abdichtung, in den unteren Ecken kann ich mir durchaus auch das Hartlöten als zusätzliche Ursache vorstellen. Hier sieht man ganz gut wie weit der Rost zwischen den Blechen schon ist während das Blech auf der Oberseite noch gut aussah. Aber alles wieder schick gemacht. Morgen sollte dann die Scheibe wieder rein kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
esgey Geschrieben: 1. September 2022 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 1. September 2022 Die Heckklappenrostproblematik hat Dingolfing mit dem E61 LCI abgestellt, indem sie sinnigerweise das Beschichtungsverfahren von der Reihenfolge her umgestellt haben. Vorher wurde vor der KTL noch ein Arbeitsschritt ausgeführt, den man jetzt erst nach der KTL ausführt. Hatte wohl logistische, oder kostentechnische Gründe und war lange ein Politikum im Werk. Mir fällt nur par tout nicht mehr ein, was das genau war... Zitieren Aktuell suche ich: Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung Bilstein Federn für's Cabrio in gut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Sebastian_H Geschrieben: 6. Juni Autor Beliebter Beitrag #56 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Juni (bearbeitet) Lange nichts geschrieben, liegt auch daran das es nicht wirklich was zu berichten gab, der Touring fährt einfach zuverlässig seine km mittlerweile über 30000 an der Zahl seit dem Umbau. Aber natürlich wurde die Heckscheibe wieder eingebaut. Und die Anhängerkupplung wird regelmäßig auf ihre volle Kapazität ausgelastet. Die letzten tage gab es dann aber doch ein zwei Neuigkeiten, zum einen gab es nen Satz neue Scheinwerfer von Depo, da bei den alten wohl nicht mehr viel vom Chrom auf den Reflektoren übrig ist, zumindest lässt die Lichtausbeute das vermuten. Dann gab es Ersatz für die gebrochenen Halterungen der Laderaumabdeckungen. und wenn man schon dabei ist natürlich gleich ein paar mehr gemacht soll ja mehr Touringfahrer mit dem Problem geben. An der Bremse gab es dann auch noch ein kleines "Upgrade" oder eher Pfuschbeseitigung. Hab ja genauso wie bei meiner Limo den E90 BKV drin und wie ich bei selbiger den versetzt hab kam das zum Vorschein. Die Befestigung mit nur zwei Schrauben ist wohl doch weit weg von optimal daher hab ich mich für eine Versteifungsplatte auf der Innenseite des Pedalbocks entscheiden. Das ist sogar durchaus im Pedal spürbar, vergleichbar mit dem Wechsel von normalen auf Stahlflexbremsschläuchen. Bearbeitet: 6. Juni von Sebastian_H Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BackyardPerformance Geschrieben: 7. Juni #57 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni Sehr schön wieviel Anhängelast hast du da ? Hätte noch einen original spoiler im Lager falls du einen benötigst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HamburgE30 Geschrieben: 7. Juni #58 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni am vor 14 Stunden schrieb Sebastian_H: Die Befestigung mit nur zwei Schrauben ist wohl doch weit weg von optimal daher hab ich mich für eine Versteifungsplatte auf der Innenseite des Pedalbocks entscheiden. Das ist sogar durchaus im Pedal spürbar, vergleichbar mit dem Wechsel von normalen auf Stahlflexbremsschläuchen. Das ist mal gut und interessant zu sehen - würdest du deinen Fahrstil als sportlich bezeichnen, mit entsprechenden Bremsmanövern? Habe selbigen Umbau und dann muss ich da wohl auch bei Zeiten mal ran. Gutes Ding auch mit den Rollo-Halterung für den Kofferraum - freut sich sicher die Community sehr! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 7. Juni Autor #59 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Juni Hat ja an sich wenig mit dem Fahrstiel zu tun, aber in der Limo hab ich zumindest kein ABS und ne große Bremse, die maximale Pedalkraft ist also relativ beschränkt wenn man keine eckigen Reifen haben will. Beim Touring mit ABS trete ich da auf jeden Fall beherzter rein, wie verbogen er da war kann ich aber nicht sagen da ich den Pedalbock nicht ausgebaut hab. am vor 11 Stunden schrieb BackyardPerformance: Sehr schön wieviel Anhängelast hast du da ? Hätte noch einen original spoiler im Lager falls du einen benötigst Hab sogar zwei liegen, warte die ganze Zeit darauf das einer davon sich erbarmt und von allein rauf klettert und sich fest hält. Anhängelast sind ~950kg Auto und 270kg Anhänger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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