Beliebter Beitrag Schlabbeloui Geschrieben: 28. Juni 2020 Beliebter Beitrag #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2020 (bearbeitet) Hallo Freunde des gepflegten E30-Heizens :) Nach langer Zeit des stillen Mitlesens habe ich mich endlich angemeldet. Ich - 39 Jahre jung, Maschinenbauer - habe mir kürzlich meinen (Alb)Traum in Form eines bereits modifizierten E30 318is erfüllt. Das Fahrzeug war ursprünglich ein 316er und hat einen M42 aus einem E36 bekommen. Des Weiteren hat das gute Stück zahlreiche, eingetragene Umbauten wie z.B. Käfig, Schalensitze, Hosengurte etc. Leider aber auch ein Poserfahrwerk mit gefühlten 3cm Federweg und völlig überdimensionierte Räder... Mein Ziel ist es das Fahrzeug zu einem schnellen Strassenräuber zu machen und einen Einstieg in den Motorsport zu finden... erstmal easy, vielleicht n bissl Slalom und mal ein Driftraining und so Zeugs. Leider hat mich der Vorbesitzer kräftig übers Ohr gehauen und es ist noch einiges am Fahrzeug zu machen, leider auch viele Karosseriearbeiten. Dafür werde ich einen eigenen Aufbauthread auf machen... jetzt erstmal Bilder: Sieht mittlerweile so aus (heute ist noch die komplette Hinterachse raus gekommen): Der Innenraum ist bis auf die Heizung und Lenkung auch schon leer (finde die Bilder grad nicht)... naja, aus dem spaßigen Heizhobel wird jetzt erstmal ein neues Projekt, das am Ende wieder viel zu teuer wird. Aber dafür isser dann auch gescheit gemacht... im Laufe der Jahre waren einfach zu viele Pfuscher an der Karre. Ist übrigens nicht mein erster E30, ich hatte einen superguten 325eta im Originalzustand. Da habe ich es aber nicht übers Herz gebracht eine 30 Jahre alte Karre im Originalzustand zu verbasteln... das Problem gibts bei dem nicht mehr ;) Werde euch sicher noch mit zahlreichen mehr oder weniger doofen Fragen im kommenden Aufbauthread nerven! Greez, Stefan Bearbeitet: 28. Juni 2020 von Schlabbeloui Zitieren Suche Zender oder D&W "M3 Evo-Spoiler" für den normalen E30. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
crankshaft Geschrieben: 28. Juni 2020 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2020 Willkommen im Forum Das mit dem "über's Ohr gehaut werden" musste ich leider auch schon schmerzlich erleben, wenn ich mir aber dein Projekt so ansehe wird's wahrscheinlich sowieso auf einen Komplettumbau hinauslaufen, da realtiviert sich das wenigstens etwas.Bin gespannt auf deinen Thread im Foto-Bereich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schlabbeloui Geschrieben: 28. Juni 2020 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Juni 2020 Noch eine Frage:In welchem Unterforum platziere ich den Aufbauthread denn am besten? Werde viele Themen anreißen bzw. Fragen stellen und wollte nach Möglichkeit nicht zig Threads eröffnen... Zitieren Suche Zender oder D&W "M3 Evo-Spoiler" für den normalen E30. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastIS Geschrieben: 29. Juni 2020 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2020 Willkommen im Forum!Ich kann mich erinnern das Auto vor einiger Zeit in ebay-kleinanzeigen gesehen zu haben. in "Bilder & Videos -> Foto-Stories" ist glaube ich dein Aufbau Thread am besten aufgehoben Grüße Basti Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Simon_77 Geschrieben: 29. Juni 2020 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Juni 2020 Willkommen hier Ja, der "Foto-Stories" Bereich erzählt die Geschichten. Von bis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 30. Juni 2020 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2020 Herzlich willkommen. Spätestens auf dem 4. Bild sollte jedem klar sein, welche Lieblingsfarbe der Vorbesitzer hatte wenn er sogar den Ventildeckel darin sprenkelt Viel Erfolg beim "Rückbau" Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derdervongarnixahnunghat Geschrieben: 30. Juni 2020 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2020 Herzlich Willkommen, wenn ich das richtig sehe hast du ja KH auf dem Nummernschild. Wäre ja bei mir um die Ecke Gruß aus WinzenheimHG Zitieren Si vis pacem para bellum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 30. Juni 2020 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2020 …..Leider hat mich der Vorbesitzer kräftig übers Ohr gehauen und es ist noch einiges am Fahrzeug zu machen, leider auch viele Karosseriearbeiten.….. Hi, erstmal hallo hier, viel Spass mit dem Auto.Zum übers Ohr hauen lassen stellt sich mir die Frage, wie dass bei der Kevin Karre mit der Lackierung, den Felgen und dem Aufkleber auf Frontscheibe passieren konnte Warst Du besoffen, Sonnebrille und Nacht, Kauf mit Waffengewalt erpresst, oder Du hast Dich unsterblich in den Look verliebt und da geht ja in der Liebe oft auch merkwürdig viel Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Machine Head Geschrieben: 30. Juni 2020 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2020 Mahlzeit, auch von mir Herzlich willkommen. Zitieren Habe di EHRE Machine Head Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schlabbeloui Geschrieben: 30. Juni 2020 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Juni 2020 (bearbeitet) Hi, erstmal hallo hier, viel Spass mit dem Auto.Zum übers Ohr hauen lassen stellt sich mir die Frage, wie dass bei der Kevin Karre mit der Lackierung, den Felgen und dem Aufkleber auf Frontscheibe passieren konnte Warst Du besoffen, Sonnebrille und Nacht, Kauf mit Waffengewalt erpresst, oder Du hast Dich unsterblich in den Look verliebt und da geht ja in der Liebe oft auch merkwürdig viel Mir waren vor Allem die zahlreichen Eintragungen wichtig, die meiner Meinung nach heute schwer zu bekommen wären... und leider habe ich mich bezüglich dem Karosseriezustand heftig getäuscht (täuschen lassen). Die "Kevin-Optik" war mir ziemlich wurscht, da ein neues Fahrwerk und zeitgenössische Räder eh geplant waren. Und der Nürburgring-Aufkleber wird sicher nicht mehr drauf sein, wenn das Fahrzeug wieder auf die Straße kommt ;) Die Farbe finde ich mittlerweile richtig cool und die wird wahrscheinlich auch bleiben... letztendlich ist die Optik für mich zweitrangig, das Ding soll ein wirklich schnelles Fahrzeug werden, an dem ich mich technisch ausleben kann. EDIT: Und ja, ich gebs zu... bin schon so lange geil auf einen E30, den ich mir als Motorsport-Fahrzeug aufbauen kann, da hat einfach der Verstand ausgesetzt... Bearbeitet: 30. Juni 2020 von Schlabbeloui Zitieren Suche Zender oder D&W "M3 Evo-Spoiler" für den normalen E30. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.