Zum Inhalt wechseln

Foto

Der Neue und sein E30 Rennwagen (eines Tages...)

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1
OFFLINE   Schlabbeloui

Schlabbeloui

    Mitglied Geschlecht

  • Neues Mitglied
  • 10 Beiträge
    Herkunft: Hunsrück Bundesland
  • Mein BMW: E30 318is Umbau
Hallo Freunde des gepflegten E30-Heizens :)

Nach langer Zeit des stillen Mitlesens habe ich mich endlich angemeldet.

Ich - 39 Jahre jung, Maschinenbauer - habe mir kürzlich meinen (Alb)Traum in Form eines bereits modifizierten E30 318is erfüllt. Das Fahrzeug war ursprünglich ein 316er und hat einen M42 aus einem E36 bekommen. Des Weiteren hat das gute Stück zahlreiche, eingetragene Umbauten wie z.B. Käfig, Schalensitze, Hosengurte etc. Leider aber auch ein Poserfahrwerk mit gefühlten 3cm Federweg und völlig überdimensionierte Räder...

Mein Ziel ist es das Fahrzeug zu einem schnellen Strassenräuber zu machen und einen Einstieg in den Motorsport zu finden... erstmal easy, vielleicht n bissl Slalom und mal ein Driftraining und so Zeugs.

Leider hat mich der Vorbesitzer kräftig übers Ohr gehauen und es ist noch einiges am Fahrzeug zu machen, leider auch viele Karosseriearbeiten. Dafür werde ich einen eigenen Aufbauthread auf machen... jetzt erstmal Bilder:

IMG_20200604_190508_DRO.jpg
IMG_20200604_190528_DRO.jpg

Sieht mittlerweile so aus (heute ist noch die komplette Hinterachse raus gekommen):

IMG_20200618_205301_HDR.jpg
IMG_20200621_204501_DRO.jpg

Der Innenraum ist bis auf die Heizung und Lenkung auch schon leer (finde die Bilder grad nicht)... naja, aus dem spaßigen Heizhobel wird jetzt erstmal ein neues Projekt, das am Ende wieder viel zu teuer wird. Aber dafür isser dann auch gescheit gemacht... im Laufe der Jahre waren einfach zu viele Pfuscher an der Karre.

Ist übrigens nicht mein erster E30, ich hatte einen superguten 325eta im Originalzustand. Da habe ich es aber nicht übers Herz gebracht eine 30 Jahre alte Karre im Originalzustand zu verbasteln... das Problem gibts bei dem nicht mehr ;)

Werde euch sicher noch mit zahlreichen mehr oder weniger doofen Fragen im kommenden Aufbauthread nerven!

Greez,
Stefan

Bearbeitet von Schlabbeloui, 28. Juni 2020 - 23:41.

  • mruncover, derdervongarnixahnunghat, CandyMan und 2 anderen gefällt das

#2
OFFLINE   crankshaft

crankshaft

    Erfahrener Benutzer Geschlecht

  • Mitglied
  • 259 Beiträge
    Herkunft: AUT Bundesland
  • Mein BMW: E30 325i VFL

Willkommen im Forum :daumen:
Das mit dem "über's Ohr gehaut werden" musste ich leider auch schon schmerzlich erleben, wenn ich mir aber dein Projekt so ansehe wird's wahrscheinlich sowieso auf einen Komplettumbau hinauslaufen, da realtiviert sich das wenigstens etwas.
Bin gespannt auf deinen Thread im Foto-Bereich :daumen:



#3
OFFLINE   Schlabbeloui

Schlabbeloui

    Mitglied Geschlecht

  • Themenstarter
  • Neues Mitglied
  • 10 Beiträge
    Herkunft: Hunsrück Bundesland
  • Mein BMW: E30 318is Umbau
Noch eine Frage:
In welchem Unterforum platziere ich den Aufbauthread denn am besten? Werde viele Themen anreißen bzw. Fragen stellen und wollte nach Möglichkeit nicht zig Threads eröffnen...

#4
ONLINE   bastIS

bastIS

    Erfahrener Benutzer Geschlecht

  • Mitglied
  • 177 Beiträge
    Herkunft: DE Bundesland
  • Mein BMW: 318is

Willkommen im Forum!

Ich kann mich erinnern das Auto vor einiger Zeit in ebay-kleinanzeigen gesehen zu haben.

 

in "Bilder & Videos -> Foto-Stories" ist glaube ich dein Aufbau Thread am besten aufgehoben

 

Grüße Basti



#5
OFFLINE   Simon_77

Simon_77

    Erfahrener Benutzer Geschlecht

  • Mitglied
  • 262 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Unterstützer
    Herkunft: Bregenz Bundesland
  • Mein BMW: E30 325i NFL Cabrio und F36 440i GranCoupe

Willkommen hier

 

Ja, der "Foto-Stories" Bereich erzählt die Geschichten. Von  :wall:  bis  :drive:  

 

:beemwe:



#6
OFFLINE   Georg-M3

Georg-M3

    Always drives doors down Geschlecht

  • Mitglied, Experte
  • 11.074 Beiträge
Unterstützer
    Herkunft: München Bundesland
  • Mein BMW: 325i Cabrio, Z1, 850CSi, 325Ci Cabrio
  • eBay: Georg-M3

Herzlich willkommen.

 

Spätestens auf dem 4. Bild sollte jedem klar sein, welche Lieblingsfarbe der Vorbesitzer hatte wenn er sogar den Ventildeckel darin sprenkelt :D

 

Viel Erfolg beim "Rückbau"

 

Georg


Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)


#7
OFFLINE   derdervongarnixahnunghat

derdervongarnixahnunghat

    derdervongarnixahnunghat Geschlecht

  • Mitglied
  • 22 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Bad Kreuznach Bundesland
  • Mein BMW: 318i Cabrio // VW T5 Multivan // Renault Kadjar
  • eBay: aw1cahg

Herzlich Willkommen,

 

wenn ich das richtig sehe hast du ja KH auf dem Nummernschild.

 

Wäre ja bei mir um die Ecke :beemwe:

 

Gruß aus Winzenheim

HG


Si vis pacem para bellum

#8
OFFLINE   FeuerFritz

FeuerFritz

    greift Heiligtümer an.... Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.048 Beiträge
    Herkunft: nahe Stuttgart Bundesland
  • Mein BMW: 323isK Bj.89

…..
Leider hat mich der Vorbesitzer kräftig übers Ohr gehauen und es ist noch einiges am Fahrzeug zu machen, leider auch viele Karosseriearbeiten.
…..

 

Hi,

 

erstmal hallo hier, viel Spass mit dem Auto.

Zum übers Ohr hauen lassen stellt sich mir die Frage, wie dass bei der Kevin Karre mit der Lackierung, den Felgen und dem Aufkleber auf Frontscheibe passieren konnte  :eek:  :klatsch:

Warst Du besoffen, Sonnebrille und Nacht, Kauf mit Waffengewalt erpresst, oder Du hast Dich unsterblich in den Look verliebt und da geht ja in der Liebe oft auch merkwürdig viel  :freak:


  • esgey, Steff und BulldozerNick gefällt das

Gruss Christian

Gesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark


#9
OFFLINE   Machine Head

Machine Head

    Bademeister Geschlecht

  • Mitglied
  • 259 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
Unterstützer
    Herkunft: Neumarkt i. d. Opf. Bundesland
  • Mein BMW: E30

Mahlzeit,

 

auch von mir Herzlich willkommen.



#10
OFFLINE   Schlabbeloui

Schlabbeloui

    Mitglied Geschlecht

  • Themenstarter
  • Neues Mitglied
  • 10 Beiträge
    Herkunft: Hunsrück Bundesland
  • Mein BMW: E30 318is Umbau

Hi,

erstmal hallo hier, viel Spass mit dem Auto.
Zum übers Ohr hauen lassen stellt sich mir die Frage, wie dass bei der Kevin Karre mit der Lackierung, den Felgen und dem Aufkleber auf Frontscheibe passieren konnte :eek: :klatsch:
Warst Du besoffen, Sonnebrille und Nacht, Kauf mit Waffengewalt erpresst, oder Du hast Dich unsterblich in den Look verliebt und da geht ja in der Liebe oft auch merkwürdig viel :freak:

Mir waren vor Allem die zahlreichen Eintragungen wichtig, die meiner Meinung nach heute schwer zu bekommen wären... und leider habe ich mich bezüglich dem Karosseriezustand heftig getäuscht (täuschen lassen). Die "Kevin-Optik" war mir ziemlich wurscht, da ein neues Fahrwerk und zeitgenössische Räder eh geplant waren. Und der Nürburgring-Aufkleber wird sicher nicht mehr drauf sein, wenn das Fahrzeug wieder auf die Straße kommt ;)

Die Farbe finde ich mittlerweile richtig cool und die wird wahrscheinlich auch bleiben... letztendlich ist die Optik für mich zweitrangig, das Ding soll ein wirklich schnelles Fahrzeug werden, an dem ich mich technisch ausleben kann.

EDIT: Und ja, ich gebs zu... bin schon so lange geil auf einen E30, den ich mir als Motorsport-Fahrzeug aufbauen kann, da hat einfach der Verstand ausgesetzt...

Bearbeitet von Schlabbeloui, 30. Juni 2020 - 16:23.

  • Holger gefällt das