Eckard Geschrieben: 27. Mai 2020 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2020 (bearbeitet) ... haben wir da nur angefangen? Als kleines Dankeschön fĂŒr die Hilfe beim Einbau meines Radios, sind wir jetzt dabei die Tonnenlager von Hendriks ISzu wechseln. Ich kann nicht soviel essen wie ich Kotzen wollte. . Unter anderem bewegen sich die Bolzen , die das Lager halten, keinen Millimeter. Trotz Drohung mit dem 1,5kg mottek tut sich nichts. Jetzt haben wir die Dinger nochmal mit rostlöser geflutet und hoffen, daĂ sich morgen etwas bewegt. Kennt jemand noch einen schlauen Trick, mit dem man die Bolzen in den Innenraum treiben kann? .... NatĂŒrlich werden die innen mit einer Decke am Fliegen gehindert...  Danke!! đ GruĂ Heiko und Hendrik Bearbeitet: 27. Mai 2020 von Eckard Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rara666 Geschrieben: 27. Mai 2020 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2020 (bearbeitet) Mutter bĂŒndig drauf drehen um das Gewinde zu schonen und dann gib ihm. Aber bitte mit einem richtigen Hammer und nicht so einem Uhrmacherwerkzeug!!! Â Marco Bearbeitet: 27. Mai 2020 von Rara666 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 27. Mai 2020 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2020 (bearbeitet) Schau mal ob oben noch Karosseriedichtmasse im Loch ist, aus dem der Bolzen kommt. Das Lager vom Diff noch nicht lösen, sonst hĂ€ngt die Achse schrĂ€g und blockiert den Bolzen. Bearbeitet: 27. Mai 2020 von Cove Zitieren GrĂŒĂe Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 27. Mai 2020 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2020 (bearbeitet) Als erstes solltest du die tiefe des Bolzens mit einem Zollstock messen und notieren. So kannstdu dir beim Einbau sicher sein das er wieder tief genug sitzt und nicht nach ein paar Km anfĂ€ngtzu klappern. Dann wie oben beschrieben, Mutter drauf und Feuer. 2 SchlĂ€ge reichen da abermeistens locker fĂŒr aus. Das Diff wĂŒrde ich garnicht lösen. Habt ihr richtiges Werkzeug oder nurnen HeiĂluftföhn und Wagenheber? Bearbeitet: 27. Mai 2020 von gt600 Zitieren    Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 27. Mai 2020 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Mai 2020 (bearbeitet) Hallo, und möglichst ĂŒber das Loch im Innenraum etwas drĂŒberlegen, der Bolzen kommt manchmal wie eine Rakete raus. Bei meinem Cab war er dann weg, ich fand ihn dann mit der Endoskopkamera im Schweller. TschĂŒĂ, Bernd Bearbeitet: 27. Mai 2020 von bpfi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gfap69 Geschrieben: 28. Mai 2020 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2020 Moin,ich habe ein Werkzeug. gegen einen kleinen Obolus und Versand leihe ich das aus. Alles weitere per PM. GruĂ JĂŒrgenMoin,ich habe ein Werkzeug. gegen einen kleinen Obolus und Versand leihe ich das aus. Alles weitere per PM. GruĂ JĂŒrgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 28. Mai 2020 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2020 Einen Hammer(meiner 10kg) benutzen. Mutter rauf und Feuer,vorher die Halterung ab,am Schweller mit 2 Schrauben fest. Wenn die Schraube raus ist und die Buchse noch fest ist,lange Schraube in Buchse und leicht mit Hammer in verschiedener Richtung dagegen schlagen. Wenn du Pech hast bricht sonst der Alukern,und muss dann mĂŒhsam entfernt werden.Einen Hammer(meiner 10kg) benutzen. Mutter rauf und Feuer,vorher die Halterung ab,am Schweller mit 2 Schrauben fest. Wenn die Schraube raus ist und die Buchse noch fest ist,lange Schraube in Buchse und leicht mit Hammer in verschiedener Richtung dagegen schlagen. Wenn du Pech hast bricht sonst der Alukern,und muss dann mĂŒhsam entfernt werden. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HendrikIS Geschrieben: 28. Mai 2020 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2020 Vielen Dank fĂŒr die zahlreichen Hinweise, das erste Lager ist gewechselt, das Zweite ist dann morgen fĂ€llig. Neue Schrauben und ein neues Blech sollten morgen auch angekommen sein; Ein Blech mussten wir leider Opfern, die Schrauben waren jenseits von gut und böse. Beste GrĂŒĂe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BulldozerNick Geschrieben: 28. Mai 2020 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Mai 2020 (bearbeitet) Auch wenn vielleicht nicht jeder meine Meinung teilt, aber ich fahre gut damit, alle Teile vor dem Wiedereinbau etwas mit Fett, Keramikpaste oder Kupferpaste einzuschmieren. Dann hast du diese Probleme in vier fĂŒnf Jahren nicht noch einmal. Bearbeitet: 28. Mai 2020 von BulldozerNick Zitieren  FREUDE HĂRT NIE AUF Instagram: calypsorotmetallic   Erledigt! Vielen Dank an *Thomas*  Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Russland Racing Geschrieben: 20. Juni 2020 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juni 2020 Ich mache das auch, aber nur am Alukern der dann in die Karosserie eingeschoben wird. Das Loch in der Karosserie vorher penibel sĂ€ubern.GruĂMartin Zitieren Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender. E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen. Auch VVFL Teile! Kleinanzeigen - hier klicken :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene BeitrÀge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.