edreißigcabrio Geschrieben: 22. Mai 2020 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2020 (bearbeitet) Hallo zusammen, da ich neu bin möchte ich mir mich kurz vorstellen :) mein Name ist Marius bin 29 Jahre alt und komme aus NRW. Ich habe vor ca. 4-5 Jahren meinen E30 (Baujahr 1992) abgemeldet und in der Garage konserviert da er mir zu schade war für jeden Tag. Nun habe ich noch einen 325i Motor in der Garage und überlege diese bei einer Werkstatt einbauen zu lassen. Das ganze soll mit Einbau TÜV usw rund 3000 EUR kosten. Die Teile wie Getriebe, Kühler, Steuergerät, Auspuff usw. sind in dem Preis enthalten. Nun habe ich zwei Fragen: Ist der Preis für den Umbau ok ? Bekomme ich nach Umbau auch noch eine H-Zulassung sobald er 30+ ist ? Danke euch ! Gruß Marius Bearbeitet: 22. Mai 2020 von edreißigcabrio Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 22. Mai 2020 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2020 (bearbeitet) Nach Abfrage der Fahrgestellnummer ist und bleibt es ein 318i. Jeder Interessent wird danach fragen und den Preis dann nicht bezahlen wollen. Nur Meine Meinung.Der Einbaupreis ist okay, wenn die Abnahme und Eintragung mit dabei ist.. Ebenfalls Meiner Meinung nach.Auf jeden Fall f noch: Zahnriemen, Wasserpumpe, Ventile einstellen und Ölrohr wechseln lassen. Bearbeitet: 22. Mai 2020 von Scheineiliger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 22. Mai 2020 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Mai 2020 Pleullager vor dem Eibau begutachten! Theoretisch dürfte ein solcher Umbau ein H bekommen können. Da urteilen die Prüfer aber leider unterschiedlich. Aber welcher Motor ist es denn eigentlich? M20 oder M50? Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
edreißigcabrio Geschrieben: 23. Mai 2020 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2020 Hallo Mahathma, es ist der M20 Motor. Frag mich nur wieso die Prüfer da so unterschiedlich handeln wenn es doch die Regel gibt das Innerhalb der Baureihe Motoren ok sind. Gruß Marius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 23. Mai 2020 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2020 wenn es doch die Regel gibt das Innerhalb der Baureihe Motoren ok sind Jein, die Regel ist, dass es zeitgenössich sein muss. Und die einen Prüfer sagen eben: Klar hat´s e30 mit M20B25 gegeben, sogar ab Werk, ist also zeitgenössisch.Andere sagen: Das gab´s ab Werk, wer also einen 325i haben wollte, hat den gekauft. Und keinen 318i umgebaut. Ein Umbau ist also nicht zeitgenössisch. Ist also Ermessens-/ bzw. Auslegungssache, deshalb würde ich mir an deiner Stelle im Vorfeld solcher Überlegungen einen Prüfer suchen. GrußMarkus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 23. Mai 2020 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2020 M20 nicht zeitgenössisch?Eher nicht.Innerhalb 10 Jahre, noch dazu ein Motor, den es ab Werk in diesem Modell gab.Noch zeitgenössischer geht wohl kaum.Zudem waren Motorumbauten zur Leistungssteigerung schon damals üblich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Paralysin Geschrieben: 23. Mai 2020 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2020 Vor 10 Tagen gab es für meinen E30 EZ 01/89 das H Kennzeichen, mit M50 Motor, E36 G-Power ESD und 312er Bremse mit E38 Brembosätteln. Zitieren Lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 23. Mai 2020 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2020 M20 nicht zeitgenössisch? Eher nicht. Innerhalb 10 Jahre, noch dazu ein Motor, den es ab Werk in diesem Modell gab. Noch zeitgenössischer geht wohl kaum. Zudem waren Motorumbauten zur Leistungssteigerung schon damals üblich. Das ist ja auch nicht meine Argumentation, sondern die mancher Prüfer zum Thema "andere" Motoren. Und genau aus dem Grund habe ich in meinem Post auch BEIDE möglichen Extrem-Sichtweisen geschrieben, und dass es eben Ermessenssache des Prüfers (sicher spielt da auch das Thema "Geschmackssache" mit hinein) ist. Deshalb nochmal mein Rat: Den Prüfer im Vorfeld aussuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
edreißigcabrio Geschrieben: 23. Mai 2020 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2020 Cool danke euch für die Antworten ! Gruß Marius Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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