Zum Inhalt springen

„WHEELS & WEISSWÜRSCHT“ 2020


Georg
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Servus....Morgen schaff ich es nicht...werde am 03.09. wieder versuchen hin zu fahren.

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute 9:30 Uhr vor Ort, Innenhof voll (eigentlich war da noch Platz aber?) schon x Autos vor mir keine Einfahrt mehr und schon hatte ich keine Lust mehr.

Wollte nicht 600 m bei 30°C in der Sonne vom Parkhaus zurück laufen. :rot:

Also Alternativprogramm ab zur Paula Scher Ausstellung in der Pinakothek der Moderne.

Der Winterwald war dann auch noch Temperaturversöhnlich.

Nachm Museum noch eben das "alles hat ein Ende Classic Besucherfoto".

Fazit keine Lust mehr auf W&W in M. wann soll man denn da ausm Bett kriechen 8-/ evtl ja 24 in Cernobbio.

 

 

Po_vo (Foren).jpg

Po_hi (Foren).jpg

Winterwald (Foren).jpg

BMW_Classic_08_23 (Foren).jpg

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist wie bei vielen Dingen:

Es hat sich mittlerweile total rumgesprochen und dementsprechend kommt jetzt Hinz und Kunz und das ganze ist überlaufen.

Das is wie bei dem großen Oldtimertreff der einmal im Jahr auf der Theresienwiese stattfindet.

Früher ne tolle Sache - mittlerweile haben sie das Alter der Fahrzeuge auf vierzig Jahre hochgeschraubt, weil es in den Jahren davor so überlaufen war, dass man sich nicht mehr drehen konnte.

 

Ich schätze irgendwann werden die das W&W entweder einstellen oder es darf z.B. nur noch ein Fahrzeug mit H-Kennzeichen auf den Hof oder es wird anders versucht das zu kanalisieren.


Bearbeitet: von Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe das ähnlich wie Georg. Die letzten Jahre haben solche "Oldtimer Veranstaltungen" inflationär zugelegt. Mittlerweile ist bei jedem Feuerwehrfest ein Oldtimertreffen angegliedert. Die wirklich guten Veranstaltungen sind dadurch immer mehr in den Focus gerückt und wenn das Werk schon so einen offenen Samstag veranstaltet will da jeder dabei sein.

Ist bei "Cars and Coffee" in Stuttgart ähnlich. War einmal mit Rene dort. Hab auch frühere Freunde wieder getroffen, war sehr schön. Dort war der Andrang auch riesig.

 

Der nächste Termin für Wheels und Weisswürscht ist am 02.09. nicht am 03.09. wie von mir irrtümlich geschrieben, denn das ist ein Sonntag. Hoffe BMW lässt sich was einfallen wie man das Chaos, das zeitweise entsteht, vernünftig lösen lässt. Wäre sehr schade wenn diese Veranstaltung wieder entfällt.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Stefan,

ich hoffe ich schaffe es auch, versprechen möchte ich nichts.

 

Gruß Kai

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hab ich an den Terminen immer was anderes...

Diesmal ist es der 60. von meinem besten Spezl am gleichen Tag.

 

Jetzt hab ich mir mal den 16.9. ins Handy getippert - vielleicht schaff ich es ja zum Saisonabschluss wenigstens einmal.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte die Gattin gestern auf der Rückreise vom Kurzurlaub in Österreich dazu überreden, einen Abstecher in die BMW Welt zu machen. Danach bin ich mal ‚unberechtigterweise‘ auf den Hof von der BMW Classic gefahren, und dass auch noch mit einem Volvo PHEV SUV, produziert in Kina, puh …

 

Ich bin immer wieder von der Werkstatt und dem Karosseriebetrieb von BMW Classic begeistert.

War erstaunt, dass da auch z. B. ein 318i E30 Cabrio Kassenmodell zur Reparatur auf der Hebebühne stand.

War schon jemand von Euch in den heiligen Hallen mit Eurem E30 oder Derivat? Das dürfte ja nicht so den schmalen Taler kosten oder liege ich falsch? Kennt vielleicht jemand Jemanden …. 


Bearbeitet: von Walter Sobchak

IMG_2364.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die 220€ die Stunde

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 19 Stunden schrieb Walter Sobchak:

War schon jemand von Euch in den heiligen Hallen mit Eurem E30 oder Derivat? Das dürfte ja nicht so den schmalen Taler kosten oder liege ich falsch? Kennt vielleicht jemand Jemanden …. 

Der BMW Z1 Club hat 2022 seinen Schrauberkurs dort abgehalten.

Dazu gibts nen Film wo man auch die Werkstatt sieht:

 

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer der Vorteile bei der Mitgliedschaft eines BMW Clubs.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja - ein weiterer ist ja, dass man als Mitglied eines offiziellen BMW Clubs bei den Niederlassungen zumindest etwas Teilerabatt bekommt.

Manche Händler machen das auch freiwillig

 

Aber bei Händlern ist das immer so ne Sache weil die ihre Teilepreise selbst kalkulieren dürfen und auf den UVP von BMW (an den sich die NL halten müssen) aufschlagen dürfen und wer vorher 20% aufschlägt kann danach sicher großzügig 10% Rabatt geben.

Wobei man als Entschuldigung für die Händler sagen muss, dass die anders beliefert werden.

Wenn die NL 2 Spreiznieten XY bestellt, dann kommt an nächsten Tag ein Tütchen mit 2 Spreiznieten.

Beim Händler kommt die Verpackungseinheit mit 50 Stück und wenn das Teile sind, die nur bei Oldies verbaut werden, dann hat der ein Problem, weil er die nie mehr los kriegt.

 

Ausserdem gibt es je nach Club immer wieder Rabatt bei irgendwelchen Anbietern, wie z.B. Swissvax oder Veranstaltungen wie z.B. gerade ein Sonax Lackpflegeseminar.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heute kurz bei Wheels und Weisswürscht....hier ein paar Bilder. 3f7729970bdf53c3f06f1feb88560cd0.jpg61694ee97ae287235b919638cd60364b.jpgadd68668af6bb54bc12c371a91586129.jpg0eb12803875a966a358b48a00f7e1896.jpg3f3690c8bcb873dd92df2bc09e2e1cdd.jpgfe0afd08594cec7b3a22d5e51d9199df.jpg

Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 18 Minuten schrieb emmac:

Ich wusste nicht, dass da auch Fremdfabrikate zugelassen sind

Warum nicht!?

Auf‘m Mercedes-Hügel steht ja auch alles rum was keinen Stern hat. :smbmw:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hier die Termine für Wheels und Weißwürscht 2024.

 

Termine 2024:

  • 18. Mai
  • 01. und 15. Juni
  • 06. und 20. Juli
  • 03. und 17. August
  • 07. und 21. September

Öffnungszeiten:

9:00 - 14:00

BMW Group Classic Fahrzeughalle Öffnungszeiten:

10:00 - 12:00

 

Gruß Kai

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...