luca Geschrieben: 18. Mai #151 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai BMW hat wie alle anderen Hersteller die Zertifizierung ausgelagert an einen externen Dienstleister. Daher der Preis. Hab ihm vorgeschlagen das man es auch in Papierform mit edlem Papier anbieten sollte. Er bringt es bei den entsprechenden Stellen vor und dann geht es um den Preis. Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 23. Mai #152 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai am Am 18.5.2024 um 14:02 schrieb luca: 3- Fahrer die alles madig reden sind für mich nur "Neidhammel"... Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Ich bin 3- Fahrer und stolz drauf. Ich fahre bei Wind und Wetter, das Cabrio ist oft schmutzig und steht niemals auf gekacheltem Boden in einer klimatisierten Garage. Im Gegensatz zu allen 1-2 Fahrern mach ich mir keinen Kopf um die nächste Delle, ich muss "Charly" nicht bei der kleinsten dunklen Wolke ins Trockene retten. Ich fahre einfach, wasche und wachse zwei- dreimal im Jahr, nutze günstige Pflegeprodukte (Nigrin). Die gesparte Zeit investiere ich ins Fahren und Genießen. Neidisch bin ich nicht, ich bedaure im Gegenteil alle die, die nicht so ungehemmt genießen können, weil sie sich selbst dran hindern. Was sagt "Charly" dazu? Er dankt es seit Jahren mit einer sagenhaften Zuverlässigkeit und Genügsamkeit... Freu mich jetzt scchon wieder auf die Heimfahrt nachher, wird wieder wie ein kleiner Ersatzurlaub sein, weil der große Urlaub eh nicht möglich ist. Ach so, schlechtreden tu ich niemals anderer Leute Oldtimer, ich bin froh um jeden, der erhalten wurde. Und man weiß ja nie um die Hintergründe, um die Geschichte hinter Fahrzeug und Besitzer. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 23. Mai #153 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai Ich bin 3- Fahrer und stolz drauf. Ich fahre bei Wind und Wetter, das Cabrio ist oft schmutzig und steht niemals auf gekacheltem Boden in einer klimatisierten Garage. Im Gegensatz zu allen 1-2 Fahrern mach ich mir keinen Kopf um die nächste Delle, ich muss "Charly" nicht bei der kleinsten dunklen Wolke ins Trockene retten. Ich fahre einfach, wasche und wachse zwei- dreimal im Jahr, nutze günstige Pflegeprodukte (Nigrin). Die gesparte Zeit investiere ich ins Fahren und Genießen. Neidisch bin ich nicht, ich bedaure im Gegenteil alle die, die nicht so ungehemmt genießen können, weil sie sich selbst dran hindern. Was sagt "Charly" dazu? Er dankt es seit Jahren mit einer sagenhaften Zuverlässigkeit und Genügsamkeit... Freu mich jetzt scchon wieder auf die Heimfahrt nachher, wird wieder wie ein kleiner Ersatzurlaub sein, weil der große Urlaub eh nicht möglich ist. Ach so, schlechtreden tu ich niemals anderer Leute Oldtimer, ich bin froh um jeden, der erhalten wurde. Und man weiß ja nie um die Hintergründe, um die Geschichte hinter Fahrzeug und Besitzer.Sehe es wie du...fahre auch für mein Leben gern mit dem Cabrio...vorallem Reisen. Siehe meine Berichte....nur die Menschen die sich bei meinem Cabrio darüber aufregen das das Design der Innenausstattung nicht Original ist und meine Endrohre um 1mm nicht genau parallel laufen und dann auch noch anfangen das Cabrio anzufassen, da werde ich etwas sauer.Außerdem gab es für jedes Fahrzeug auch jede Ausstattung...hat damals die BMW Motorsport gemacht...weiß ich sicher weil mein Sattler dort lange war.Gruß Kai Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag luca Geschrieben: 20. Juli Beliebter Beitrag #154 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli Heute bei Traumwetter Wheels und Weisswürscht besucht...9.00 Uhr Einlass und 10 Minuten später wieder zu, da voll.Hier ein paar Bilder....Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 20. Juli #155 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Juli Saugeil!! Vor allem der E9 mit Kriegsbemalung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318Cabby Geschrieben: 21. Juli #156 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Juli Wie viele Autos passen ungefähr auf das Gelände? Bei Classic & Coffee in Stuttgart hab ich erst 1x erlebt das der Platz vor und hinter dem Museum komplett voll war und man abgewiesen wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 22. Juli #157 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli (bearbeitet) am vor 6 Stunden schrieb 318Cabby: Wie viele Autos passen ungefähr auf das Gelände? Bei Classic & Coffee in Stuttgart hab ich erst 1x erlebt das der Platz vor und hinter dem Museum komplett voll war und man abgewiesen wurde. Kann ich nicht genau sagen, aber ich denke max. 70 Fahrzeuge. Das Gelände der BMW Classic hat nicht die Größe wie der Vorplatz bei Cars and Coffee. Bearbeitet: 22. Juli von luca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 22. Juli Autor #158 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli am Am 20.7.2024 um 11:58 schrieb luca: Heute bei Traumwetter Wheels und Weisswürscht besucht...9.00 Uhr Einlass und 10 Minuten später wieder zu, da voll. Das is der Grund, warum ich da mittlerweile gar keinen Bock drauf hab. Ich hab echt keine Lust, mich am Samstag Morgen ab der A95 durch den "Ich muss unbedingt fürs Wochenende einkaufen" Verkehr zu quälen, dann dort im Stau zu stehen falls man es rechtzeitig schafft und ansonsten den Oldie sonstwo abzustellen, wo dann nebendran Omi parkt und beim einladen des Wocheneinkaufs auf dem Rücksitz einem die hintere Tür mit dem Hintern gegen den gepflegten Lack knallt. Ist halt wie bei vielem im Leben - am Anfang schön, aber dann wirds zur unlustigen Massenveranstaltung. Zu dem Oldtimertag auf der Wiesn während dem Frühjahrsfest braucht man mittlerweile ja auch nicht mehr zu fahren weils wegen Überfüllung chaotisch is. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 22. Juli #159 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli am vor 3 Minuten schrieb Georg: Das is der Grund, warum ich da mittlerweile gar keinen Bock drauf hab. Denke du siehst das Ganze etwas zu negativ Georg. Sicher ist das immer etwas anstrengend, aber auch schön immer neue und alte Bekannte zu treffen, bzw. kennenzulernen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Businesstouring Geschrieben: 22. Juli #160 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli Ich gehe sehr sehr Häufig nach Stuttgart zum Classics & Coffee. Das ist natürlich ein ganz anderer Platz als 70 Autos. Aber ich schließe mich da auch der Meinung von Georg an. Der Satz hätte ziemlich genau aus meiner Feder stammen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 22. Juli Autor #161 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli am vor 17 Minuten schrieb luca: Denke du siehst das Ganze etwas zu negativ Georg. Sicher ist das immer etwas anstrengend, aber auch schön immer neue und alte Bekannte zu treffen, bzw. kennenzulernen. Das is aber das Problem. Wenn ich schon erst mit Mühe hin komme oder mein Auto dann wo parken muss wo ich es normal nie abstellen würde - Du kennst doch die Münchener Rücksichtslosigkeit - dann komm ich schon genervt auf den Platz und bin dann auch nicht entspannt - das macht mir keinen Spaß. Und ich möcht mich ja ggf. auch über meinen Oldie austauschen und den nicht um 5 Ecken abstellen. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 22. Juli #162 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli Dann muss man halt rechtzeitig los. Ist wie ganz früher wenn es in der SBZ Bananen gab oder in der kapitalistischen Besatzungszone das erste Eierfon rauskam. Der frühe Vogel fängt den Stellplatz. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 22. Juli #163 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli am vor 3 Minuten schrieb Georg: Das is aber das Problem. Wenn ich schon erst mit Mühe hin komme oder mein Auto dann wo parken muss wo ich es normal nie abstellen würde - Du kennst doch die Münchener Rücksichtslosigkeit - dann komm ich schon genervt auf den Platz und bin dann auch nicht entspannt - das macht mir keinen Spaß. Es gibt 2 Optionen...entweder vor 9 Uhr dort sein oder dann nach 10, bzw 10.30 Uhr...dann kommst sicher auf den Platz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lebeuhcsan13 Geschrieben: 22. Juli #164 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli Wenn ich auf einen Parkplatz eines Supermarktes fahre, parke ich immer in der hintersten Ecke, wo kaum einer hinkommt. So halte ich es auch auf anderen Parkplätzen! Damit bin ich bis jetzt immer gut gefahren. Keine Beulen oder Kratzer oder sonstige Beschädigungen im Lack und an der Stoßstange. Und ein wenig Bewegung schadet mir auch nicht! Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
318Cabby Geschrieben: 22. Juli #165 Meldung Teilen Geschrieben: 22. Juli Ich bin auch oft in Stuttgart. Wenn Andrang herrscht muss man auch mal 10 Minuten warten. Auf dem Platz geht es dann ziemlich ruhig zu. Jeder achtet auf den anderen und man kommt schnell mit anderen Oldiefahrern ins Gespräch. Dadurch das ein ständiges Kommen und Gehen herrscht, gibt es auch immer wieder andere Autos zu sehen. Durch die Größe des Platzes ist eigentlich immer genug Platz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.