*Regensburger* Geschrieben: 18. August 2023 #126 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2023 Also ich wär morgen mal vor Ort. Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 18. August 2023 #127 Meldung Teilen Geschrieben: 18. August 2023 Servus....Morgen schaff ich es nicht...werde am 03.09. wieder versuchen hin zu fahren. Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 19. August 2023 #128 Meldung Teilen Geschrieben: 19. August 2023 Heute 9:30 Uhr vor Ort, Innenhof voll (eigentlich war da noch Platz aber?) schon x Autos vor mir keine Einfahrt mehr und schon hatte ich keine Lust mehr. Wollte nicht 600 m bei 30°C in der Sonne vom Parkhaus zurück laufen. Also Alternativprogramm ab zur Paula Scher Ausstellung in der Pinakothek der Moderne. Der Winterwald war dann auch noch Temperaturversöhnlich. Nachm Museum noch eben das "alles hat ein Ende Classic Besucherfoto". Fazit keine Lust mehr auf W&W in M. wann soll man denn da ausm Bett kriechen evtl ja 24 in Cernobbio. Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HAPPI Geschrieben: 20. August 2023 #129 Meldung Teilen Geschrieben: 20. August 2023 09:30 schon voll ? Oh jeh... 03.09 schaffen wir es nicht, da sind wir noch im Urlaub. Schicke Bilder Martin! Grüße Jakob aka Happi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 22. August 2023 Autor #130 Meldung Teilen Geschrieben: 22. August 2023 (bearbeitet) Das Problem ist wie bei vielen Dingen: Es hat sich mittlerweile total rumgesprochen und dementsprechend kommt jetzt Hinz und Kunz und das ganze ist überlaufen. Das is wie bei dem großen Oldtimertreff der einmal im Jahr auf der Theresienwiese stattfindet. Früher ne tolle Sache - mittlerweile haben sie das Alter der Fahrzeuge auf vierzig Jahre hochgeschraubt, weil es in den Jahren davor so überlaufen war, dass man sich nicht mehr drehen konnte. Ich schätze irgendwann werden die das W&W entweder einstellen oder es darf z.B. nur noch ein Fahrzeug mit H-Kennzeichen auf den Hof oder es wird anders versucht das zu kanalisieren. Bearbeitet: 22. August 2023 von Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 23. August 2023 #131 Meldung Teilen Geschrieben: 23. August 2023 Sehe das ähnlich wie Georg. Die letzten Jahre haben solche "Oldtimer Veranstaltungen" inflationär zugelegt. Mittlerweile ist bei jedem Feuerwehrfest ein Oldtimertreffen angegliedert. Die wirklich guten Veranstaltungen sind dadurch immer mehr in den Focus gerückt und wenn das Werk schon so einen offenen Samstag veranstaltet will da jeder dabei sein. Ist bei "Cars and Coffee" in Stuttgart ähnlich. War einmal mit Rene dort. Hab auch frühere Freunde wieder getroffen, war sehr schön. Dort war der Andrang auch riesig. Der nächste Termin für Wheels und Weisswürscht ist am 02.09. nicht am 03.09. wie von mir irrtümlich geschrieben, denn das ist ein Sonntag. Hoffe BMW lässt sich was einfallen wie man das Chaos, das zeitweise entsteht, vernünftig lösen lässt. Wäre sehr schade wenn diese Veranstaltung wieder entfällt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lebeuhcsan13 Geschrieben: 29. August 2023 #132 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2023 Hallo Kai, werde versuchen am 02.09.2023 dort zu sein. Hängt auch vom Wetter ab. Wahrscheinlich muss ich schon um 7.00 Uhr losfahren. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 29. August 2023 #133 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2023 Servus Stefan, ich hoffe ich schaffe es auch, versprechen möchte ich nichts. Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 29. August 2023 Autor #134 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2023 Irgendwie hab ich an den Terminen immer was anderes... Diesmal ist es der 60. von meinem besten Spezl am gleichen Tag. Jetzt hab ich mir mal den 16.9. ins Handy getippert - vielleicht schaff ich es ja zum Saisonabschluss wenigstens einmal. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Walter Sobchak Geschrieben: 29. August 2023 #135 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2023 (bearbeitet) Ich konnte die Gattin gestern auf der Rückreise vom Kurzurlaub in Österreich dazu überreden, einen Abstecher in die BMW Welt zu machen. Danach bin ich mal ‚unberechtigterweise‘ auf den Hof von der BMW Classic gefahren, und dass auch noch mit einem Volvo PHEV SUV, produziert in Kina, puh … Ich bin immer wieder von der Werkstatt und dem Karosseriebetrieb von BMW Classic begeistert. War erstaunt, dass da auch z. B. ein 318i E30 Cabrio Kassenmodell zur Reparatur auf der Hebebühne stand. War schon jemand von Euch in den heiligen Hallen mit Eurem E30 oder Derivat? Das dürfte ja nicht so den schmalen Taler kosten oder liege ich falsch? Kennt vielleicht jemand Jemanden …. Bearbeitet: 29. August 2023 von Walter Sobchak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 29. August 2023 #136 Meldung Teilen Geschrieben: 29. August 2023 Um die 220€ die Stunde Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 30. August 2023 Autor #137 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2023 am vor 19 Stunden schrieb Walter Sobchak: War schon jemand von Euch in den heiligen Hallen mit Eurem E30 oder Derivat? Das dürfte ja nicht so den schmalen Taler kosten oder liege ich falsch? Kennt vielleicht jemand Jemanden …. Der BMW Z1 Club hat 2022 seinen Schrauberkurs dort abgehalten. Dazu gibts nen Film wo man auch die Werkstatt sieht: Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 30. August 2023 #138 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2023 Einer der Vorteile bei der Mitgliedschaft eines BMW Clubs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 30. August 2023 Autor #139 Meldung Teilen Geschrieben: 30. August 2023 Naja - ein weiterer ist ja, dass man als Mitglied eines offiziellen BMW Clubs bei den Niederlassungen zumindest etwas Teilerabatt bekommt. Manche Händler machen das auch freiwillig Aber bei Händlern ist das immer so ne Sache weil die ihre Teilepreise selbst kalkulieren dürfen und auf den UVP von BMW (an den sich die NL halten müssen) aufschlagen dürfen und wer vorher 20% aufschlägt kann danach sicher großzügig 10% Rabatt geben. Wobei man als Entschuldigung für die Händler sagen muss, dass die anders beliefert werden. Wenn die NL 2 Spreiznieten XY bestellt, dann kommt an nächsten Tag ein Tütchen mit 2 Spreiznieten. Beim Händler kommt die Verpackungseinheit mit 50 Stück und wenn das Teile sind, die nur bei Oldies verbaut werden, dann hat der ein Problem, weil er die nie mehr los kriegt. Ausserdem gibt es je nach Club immer wieder Rabatt bei irgendwelchen Anbietern, wie z.B. Swissvax oder Veranstaltungen wie z.B. gerade ein Sonax Lackpflegeseminar. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 2. September 2023 #140 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2023 War heute kurz bei Wheels und Weisswürscht....hier ein paar Bilder. Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 2. September 2023 #141 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2023 Ich wusste nicht, dass da auch Fremdfabrikate zugelassen sind Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 2. September 2023 #142 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2023 am vor 18 Minuten schrieb emmac: Ich wusste nicht, dass da auch Fremdfabrikate zugelassen sind Warum nicht!? Auf‘m Mercedes-Hügel steht ja auch alles rum was keinen Stern hat. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 2. September 2023 #143 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September 2023 Na, ICH dachte ( war der Annahme), dass es ein BMW exklusives Event ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 8. Januar #144 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar Hier die Termine für Wheels und Weißwürscht 2024. Termine 2024: 18. Mai 01. und 15. Juni 06. und 20. Juli 03. und 17. August 07. und 21. September Öffnungszeiten: 9:00 - 14:00 BMW Group Classic Fahrzeughalle Öffnungszeiten: 10:00 - 12:00 Gruß Kai Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag luca Geschrieben: 18. Mai Beliebter Beitrag #145 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai War heute bei Wheels und Weisswürscht zum Auftakt...9.00 Uhr gings los...9.15 Uhr war geschlossen weil alles voll war Ein paar bekannte Leute getroffen und mich lang mit Hr. Kaes dem Chef der Classic unterhalten. Sehr interessantes Gespräch...ging unter anderem auch über das Classic Zertifikat und warum als PDF und für den Preis. Er hat mir die aktuelle Situation erklärt und es macht auch Sinn. Hier ein paar Bilder....Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 18. Mai #146 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai Das einzige was mir wieder mal negativ aufgefallen ist...es gibt immer ein paar Leute die alles madig reden und dann anfangen mit den Fingern zu schauen...da hab ich sie drum gebeten mit den Augen zu schauen Das schlimme daran ist das ihre Fahrzeuge nicht besser als 3- waren....Aber das ist typisch für Deutschland...leider. Gruß Kai Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 18. Mai #147 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai (bearbeitet) Ich mag ja auch nicht wenn jemand seine Griffel und vor allem die der Kids nicht unter kontrolle hat aber eigentlich sind mir die 3- Autos und deren Fahrer oft viel lieber als die fass mich nicht an „Trailerqueen“ klientel. Dilemma LG M. Bearbeitet: 18. Mai von *Regensburger* Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 18. Mai #148 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai Ich mag ja auch nicht wenn jemand seine Griffel und vor allem die der Kids nicht unter kontrolle hat aber eigentlich sind mir die 3- Autos und deren Fahrer oft viel lieber als die fass mich nicht an „Trailerqueen“ klientel. Dilemma LG M.3- Fahrer die alles madig reden sind für mich nur "Neidhammel"...Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Regensburger* Geschrieben: 18. Mai #149 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai Da bin ich bei dir! Madig reden geht nur wenns wirklich madig ist. Also als Zustandsfeststellung. So geflickte E30 Ledercabriorückbänke, Seidlspoiler z.B. triggern meinen Limbi schon arg. Es ist ecklig aber man kann nicht einfach weg/drüber schauen. Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 18. Mai #150 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Mai am vor 2 Stunden schrieb luca: Sehr interessantes Gespräch...ging unter anderem auch über das Classic Zertifikat und warum als PDF und für den Preis. Er hat mir die aktuelle Situation erklärt und es macht auch Sinn. Kannst Du dazu bitte einmal etwas schreiben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.