Zum Inhalt springen

Baum "ins Auto gesprungen"


cabriolet
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Naja, ganz so war´s nicht, ich hab´das Mistding in der Nacht bei strömendem Regen einfach übersehen. Obwohl ich unseren Firmenparkplatz ja seit über 12 Jahren kenne.

Eigentlich wollte ich diese Woche nur einen Kotflügel zum Lackieren bringen, jetzt bekommt der Karosseriebauer mehr zu tun.

 

IMG_2123.JPG

IMG_2124.JPG

 

Ist mein erster selbst verschuldeter Unfall in mehr als 30 Jahren.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das ist immer der Moment, wo man sich am liebsten in den Ar...

beißen würde, wenn man so einen langen Hals hätte.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hätte mehr nachgegeben :D mit viel Geschwindigkeit wirst du ja mit Sicherheit nicht gefahren sein?

 

Naja, dann kann man gleich auch Rostvorsorge betreiben :daumen:

 

PS: unglaublich, dass so n fetter XC90 ein E-Kennzeichen bekommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid, Markus! Da wird der Karosseriebauer vermutlich eine neue Tür und ein neues Seitenteil verbauen wollen, es sei denn, er sucht gerade eine besondere Herausforderung! :watch:

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tür ist mit Sicherheit zu retten, beim Seitenteil wird´s blöd, ist bei BMW nicht mehr lieferbar. Im Zubehör habe ich noch nicht geschaut.

Hatte es heute aus andern Gründen noch nicht zum Karo-Bauer geschafft, der weiss noch nichts von seinem "Glück". Bisher haben nur mal zwei Arbeitskollegen ´drübergeschaut, die früher auch im Karosseriebereich tätig waren. Sagen aber beide, dass das machbar ist.

Und retten will ich das Autochen auf jeden Fall, auch wenn´s "nur" ein 316iA ist. Ist nämlich ansonsten sehr rostarm.

 

 

 

  mit viel Geschwindigkeit wirst du ja mit Sicherheit nicht gefahren sein?

Wirklich schnell war ich nicht, aber habe schon recht zügig ausgeparkt. Aber eben vorwärts über die vordere Parkreihe und mit nahezu voll eingeschlagener Lenkung.

 

Ach ja, der dicke E-Volvo ist nicht meiner, der gehört tatsächlich einem Caritas-Mitarbeiter :freak: .


Bearbeitet: von cabriolet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tür ist mit Sicherheit zu retten, beim Seitenteil wird´s blöd, ist bei BMW nicht mehr lieferbar. Im Zubehör habe ich noch nicht geschaut.

Hatte es heute aus andern Gründen noch nicht zum Karo-Bauer geschafft, der weiss noch nichts von seinem "Glück". Bisher haben nur mal zwei Arbeitskollegen ´drübergeschaut, die früher auch im Karosseriebereich tätig waren. Sagen aber beide, dass das machbar ist.

Und retten will ich das Autochen auf jeden Fall, auch wenn´s "nur" ein 316iA ist. Ist nämlich ansonsten sehr rostarm.

 

 

 

Wirklich schnell war ich nicht, aber habe schon recht zügig ausgeparkt. Aber eben vorwärts über die vordere Parkreihe und mit nahezu voll eingeschlagener Lenkung.

 

Ach ja, der dicke E-Volvo ist nicht meiner, der gehört tatsächlich einem Caritas-Mitarbeiter :freak: .

Beides ist sicherlich rettbar, ist halt eine Frage des Aufwandes und des Könnens. Bei der Türe wird sich das kaum lohnen, falls guter gebrauchter Ersatz zu bekommen ist. Dass es die Seitenteile nicht mehr gibt, war mir nicht bewusst, allernötigstenfalls würde da ein Teilersatz aus einem Schlachter helfen, welchen ich so etwa einsetzen würde (gestrichelter Bereich optional):

 

Capturedxhxh.JPG

 

Aber auch das braucht einen fähigen Karosseriebauer, das ist nix was ein Lackierer so nebenbei mitmacht! ;-)

 

Wie auch immer, Viel Erfolg!!!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karosseriebauer hat zugesagt, im März wird er wohl ein bis zwei Wochen dort verbringen. Ich kenne ein paar seiner Arbeiten (unter anderm Restaurationen klassischer Alfas), und er kannte mein Auto schon vom Sehen.

Kleinteile habe ich schon bei BMW geholt, was noch fehlt ist die Stoßleiste an der Tür, die ist nicht mehr lieferbar.

 

Also falls die jemand in brauchbarem Zustand übrig haben sollte: Teile-Nr. 51131953929, Stoßleiste schwarz für NFL-Zweitürer, linke Tür.

 

@Michael (NULLZWOtii): Der Bereich am Radlauf, den du extra markiert hast, ist noch vom Vor-vor-Besitzer verknäult (und deshalb mit Lackstift ausgebessert). Wird natürlich auch mit gemacht, der Karo-Bauer will da übrigens nichts ersetzen, sondern so sauber wie möglich ausbeulen und notfalls verzinnen.

Bin selber schon auf das Ergebnis gespannt

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf das Ergebnis bei der Tür bin ich gespannt. Das sieht auf dem zweiten Bild

schon schlimm aus.


Bearbeitet: von mruncover

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,na nicht schön sowas. Es macht auf jedenfall Sinn auszurechnen ob eine gebrauchte Tür nicht billiger ist wie Stundenlohn für Ausbeulen,und Spachteln. Beim Seitenteil ist das hinzubekommen,ohne da einen Abschnitt einzuschweissen. Alles eine Sache des ausrechnens.Viel Spass

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hier isser wieder :drive: !

 

Keine Bleche getauscht, sondern alles sauber gezogen.

attachicon.gifIMG_2174.JPGattachicon.gifIMG_2176.JPGattachicon.gifIMG_2177.JPGattachicon.gifIMG_2178.JPGattachicon.gifIMG_2180.JPG

 

Die Leisten kommen noch. Die hintere habe ich schon neu hier liegen, die Türleiste habe ich auf Umwegen auch neu bestellt. Lässt aber seit 5 Wochen auf sich warten. Wenn sie nicht mehr kommt, hilft mir der RoadrunnerM5t mal wieder mit einem Teil aus seinem Fundus aus.

Schachtleiste muss ich nochmal demontieren, die ist noch ein wenig windschief.

 

Insgesamt sehr saubere Arbeit, und da ich sämtliche Demontage- und Montagearbeiten selbst erledigt habe, auch preislich noch deutlich unter dem Kostenvoranschlag.

 

Gruß,

Markus

Hallo Markus,

 

das fällt sofort auf weil das ist besser als neu ;) Also bitte die Tür etwas schief einstellen...………...

Verrätst Du und zumindest auch den Kostenvoranschlag?

 

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der (mündliche) Kostenvoranschlag lag bei 2.000 Euro.

 

das fällt sofort auf weil das ist besser als neu ;) Also bitte die Tür etwas schief einstellen...………...

 

Ja, das sieht eigentlich schon zu gut aus, vor allem im Vergleich zum restlichen Lack, den hat einer der Vorbesitzer mal mit Scheuermittel "poliert", um Baumharz zu entfernen. Das ganze Autochen ist verkratzt.

Trotzdem werde ich das mit der Tür mal bleiben lassen :-D . Lieber beseitige ich nach und nach die schlimmsten Stellen, den rechten vorderen Kotflügel, in dem ein dicker Spachtelbrocken steckt, habe ich auch schon neu besorgt und lackieren lassen, eine Durchrostung am Heckblech wurde auch gleich mit repariert.

 

Gruß

Markus


 

 

ist dir sehr gut gelungen.

Danke, aber hauptsächlich nicht mir, sondern dem Karosseriebauer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der (mündliche) Kostenvoranschlag lag bei 2.000 Euro.

 

 

Ja, das sieht eigentlich schon zu gut aus, vor allem im Vergleich zum restlichen Lack, den hat einer der Vorbesitzer mal mit Scheuermittel "poliert", um Baumharz zu entfernen. Das ganze Autochen ist verkratzt.

Trotzdem werde ich das mit der Tür mal bleiben lassen :-D . Lieber beseitige ich nach und nach die schlimmsten Stellen, den rechten vorderen Kotflügel, in dem ein dicker Spachtelbrocken steckt, habe ich auch schon neu besorgt und lackieren lassen, eine Durchrostung am Heckblech wurde auch gleich mit repariert.

 

Gruß

Markus

 

 

Danke, aber hauptsächlich nicht mir, sondern dem Karosseriebauer.

Mal ein Tip von der "Hausfrau": Bei Baumharz gibt man auf die Stellen Salatöl, das weicht alles auf und man kann es wegwischen. Bleibt dann aber noch ein klebriger Film drauf. Der geht mit Schmierseife runter.

Oder man sprüht Kältespray auf´s Harz, dann kann man die Flecken mit dem Fingernagel gleich abkratzen.

 

Tschüß,

 

Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...