Zum Inhalt wechseln

Foto

225/40/16 gibt es nicht mehr, was mache ich nun?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#21
ONLINE   Sebastian_H

Sebastian_H

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.994 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie
    Herkunft: Dürrwangen Bundesland
  • Mein BMW: 318is, 320i Cabrio, 323ti
Die Zahl gibt die Impulse/km an, also je kleiner die Zahl desto größer der Abrollumfang, da der E30 ja immer 9 Impulse pro Radiumdrehung hat. Bei VVFL ging der Tacho auch nur bis 220km/h, also zumindest vom Tacho her brauchst du den größeren Abrollumfang.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

#22
OFFLINE   Höbber

Höbber

    Themenabschweifer Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 703 Beiträge
    Bundesland

Danke.

dann bin ich mal gespannt, was mein VVFL eta drin hat...


Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.


#23
OFFLINE   Johnny10bx

Johnny10bx

    Mitglied Geschlecht

  • Mitglied
  • 521 Beiträge
    Herkunft: Demmin Bundesland
  • Mein BMW: 325e
Das wird hier ja ne richtige Wissenschaft...

Ich würde ein Reifen der mir von der Optik und Bewertung her zusagt rauf ziehen und Abreise.

Wenn es so genau werden soll kannst du noch die Reifen der verschiedenen Hersteller vermessen...

z. B. ist Federal Reifen breiter/größer als ein Falken oder Nankang in der selben Dimension.

Oder z. B. der Hankook v12 ist eher hoch und schmal und der Hankook evo S1 ist eher flach und breit.
  • Pit-der Mohr und RS-Tuner gefällt das

#24
OFFLINE   Höbber

Höbber

    Themenabschweifer Geschlecht

  • Themenstarter
  • Mitglied
  • 703 Beiträge
    Bundesland

Der VFL hat die gleiche Reifengröße wie der NFL, nur der VVFL hat kleinere, evtl ist da ein Fehler in den Papieren oder er stand recht lange bis er zugelassen wurde. Steht bei dir auf dem Tacho K=4878 oder K=4838?

 

Die Aussage kann ich nun definitiv bestätigen. Mein VVFL eta hat nen 78er Tacho. Der geht aber auch nur bis 220 km/h. Da sieht man mal wieder, was ein amtliches Papier wert ist. Im Typenschein steht was anderes drin, als tatsächlich ausgeliefert wurde.

Die 225/45er stinken mir aber trotzdem. Wir werden sehen, was ich drauf mache, wenn es soweit ist.


Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt.


#25
OFFLINE   Janosch

Janosch

    der auch mal ans Steuer darf! Geschlecht

  • Mitglied
  • 1.283 Beiträge
Galerie anzeigen Galerie Unterstützer
    Herkunft: Nordhessen Bundesland
  • Mein BMW: 325i Cabriolet, Brokatrot , mit EH Automatik Bj. 11/91

Da sieht man mal wieder, was ein amtliches Papier wert ist. Im Typenschein steht was anderes drin, als tatsächlich ausgeliefert wurde.

 

So ähnlich verhält es sich auch mit so manchen Trauschein  :-D  :-D  :-D 

 

Gruß

Jan 


  • Lada Geri gefällt das
sml_gallery_24069_1737_7054.jpg

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!