::LTC76:: Geschrieben: 25. Juni 2019 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2019 Hallo,folgende Vorgeschichte:- M20B25, 325i Cabrio, Bj. 90, Handschalter, Originalzustand (außer Standard Conny-Chip)- hatte einen Kaltlaufregler verbaut, den ich aber vor einem halben Jahr komplett zurückgerüstet habe (mieser Kaltlauf/sägender Leerlauf, wenn kalt)- Motordrehzahl schwankt immer noch ganz leicht leicht bei Kaltstart für wenige Sekunden- Fahrzeug wurde jetzt für 4 Wochen zur täglichen Fahrt zur Abreit genutzt (einfache Strecke: 5km)- seit einer Woche bleibt die Öldrucklampe nach Motorstart für ca. 2 -3 Sekunden an, bevor sie ausgeht (war bisher nicht so)- Motor läuft aber absolut sauber und geschmeidig, startet nach 1 Sekunde sofort, keine ungewöhnlichen Geräusche- gestern zum Feierabend auf dem Firmenparkplatz beim ersten Startversuch nicht angesprungen, erst nach längerem "orgeln" gerade so angesprungen- auf halbem Weg nach Hause beim Bäcker angehalten: wieder alles i.O., sauber angesprungen Heute morgen beim Kaltstart wieder super angesprungen, beim rausfahren aus der Garage ging er mir aus und springt seitdem gar nicht mehr an.Jetzt bin ich mit dem Fahrrad auf der Arbeit... Hat jemand Vorschläge, wo ich heute Nachmittag zuerst suchen sollte? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 25. Juni 2019 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2019 (bearbeitet) Hallo,https://www.e30.de/fotostory/f02284/f02284.htm Viel Glück GrußJan Bearbeitet: 25. Juni 2019 von Janosch Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
::LTC76:: Geschrieben: 25. Juni 2019 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2019 Jetzt am Nachmittag ist er natürlich wieder sofort angesprungen. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass er nicht auf allen Töpfen lief. Er drehte etwas stotternd/widerwillig hoch. Also Motor aus und wieder an: läuft absolut sauber!Das DME-Relais habe ich mir mal angesehen: die Kontakte sind etwas braun. Ich hab sie mal sauber gemacht. E ist aber kein Unterschied zu merken. Auch ein Ersatz DME-Relais zeigt keinen Unterschied.Faltenbalg ist neu. Drosselklappenschalter ist.i.O.,, wurde vor kurzem erst gereinigt.Das kann doch nur irgendwo ein Wackler sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 25. Juni 2019 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2019 (bearbeitet) Kabelbaum der ESV ist fit?Da gammelt es gern mal im Stecker. Bearbeitet: 25. Juni 2019 von touringDani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 25. Juni 2019 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2019 Das DME-Relais habe ich mir mal angesehen: die Kontakte sind etwas braun. Mach mal die weiße Kappe ab und dann siehst Du darunter die Kontakte die sauber sein sollten! Hast Du die Seite, die ich verlinkt habe durchgelesen? GrußJan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 25. Juni 2019 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Juni 2019 Hallo, so braun sollten die Kontakte aber nicht sein. Sieht aus als ob es da drin gequalmt hat. Mach mal wie Jan sagte die Kappe runter. Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
::LTC76:: Geschrieben: 26. Juni 2019 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juni 2019 Hast Du die Seite, die ich verlinkt habe durchgelesen? Ja, die Seite ist super. Allerdings kann ich viele der Dinge ausschließen, da ich im Winter fast alles außer dem Rumpfmotor ausgebaut hatte und vieles im Motorraum erneuert habe.Den Rundstecker der ESV werde ich mir mal als nächstes näher anschauen, vielleicht hakt es dort. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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