Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche


Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Zitat

Biete zum Verkauf meinen BMW e30 325i Automatik Coupe an.

171PS
Bj 1986
136 TKM
Dieses Model ist noch ohne KAT.
Farbe Alpinweiss 1
BBS 15“ Räder mit BBS Deckel
Kein Unfall. Alles Original Lack.
Lackzustand ist noch hervorragend.
Es nur nur eingestaubt. Keine Waschanlage. Nur von Hand gereinigt.
Ledersitze.
Sport umschaltung an Automik.
M-Tech 1 Lenkrad.
E-Fenster.
Auto hat kein Rost!
Keine Bastelstube, weitestgehend im Original Zustand!

Wagen ist im Sammler Zustand.

Habe es vor vielen Jahren aus 1.Hand gekauft.
Seitdem war es nur einmal 6 Monate mit Saisonkennzeichen angemeldet bei mir.
Stand bei mir immer im
Trockenen und in der Garage!

Bei fragen könnt ihr euch melden.

Keine Garantie.

TÜV ist abgelaufen sollte aber kein Problem sein.
Oldtimer sollte auch kein Problem sein!

 

Bastelstube? Hieß das nicht Bastelbude? :frage: :D

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 21 Minuten schrieb Georg:

Ich kann immer nicht verstehen, wie jemand meint, dass er für ein paar Fotos mit ner Malerabdeckplane und nem schemenhaften Innenraum nen Haufen Geld kriegt.

Mir würde das nicht in den Sinn kommen. Wenn ich was verkaufe dann wird das bestmöglich präsentiert - aber vielleicht lieg ich da falsch und die "Generation WhatsApp" will das so.

Bin ja nur ein alter weißer Mann und damit bäh

Georg, da bist du aber noch mehr als zurückhaltend rücksichtsvoll.

 

Der VK möchte vielleicht jemanden in die dunkle Halle lotsen und ihm eins überzubraten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Georg,

 

auch die Generation Whatsapp möchte Bilder sehen, eben darum nerven diese Spezialisten gerne mit immer wieder neuen Bilderwünschen und fragen einem Anbieter ein zweites Loch in den Arsch.

Letzteres natürlich auch wenn man eine aussagekräftige Beschreibung geliefert hatte.

Viele von den Störkräften haben nur Langeweile, da gilt es schnell zu erkennen ob ein etwas ungeschickter Interessent oder eine Nervensäge "von heute" kontaktet.

 

 


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 9 Minuten schrieb touringE30_1988:

Georg, da bist du aber noch mehr als zurückhaltend rücksichtsvoll.

 

Der VK möchte vielleicht jemanden in die dunkle Halle lotsen und ihm eins überzubraten.

 

...dann würde er event. Interessenten anders anlocken als mit einem einbeinigem Deppencoupe für 29t ohne Tüv und ohne Reiz.

Hier möchte einfach nur jemand ne Null an seinen Einkaufspreis hängen oder es ist jemand der sich selbst im Weg steht.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Georg

Ich sehe mich als junger, weißer Mann ... Du bist nicht alleine. Es gibt noch "normale" Menschen.

 

Das Inserat oben würde ich meinen, ist eher aus "Goldgraberstimmung" entstanden, getreu nach dem Motto: "Ich habe da noch was.... Und wenn es keiner zahlt, bleibt es stehen."

 

@Pit-der Mohr

 

Volle Zustimmung. Bezüglich dieser Spezies mache ich auch mittlerweile kurzen Prozess.

 

Hier haben wir noch so einen Traumtänzer, der vermutlich im Talk mitliest.

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-fussmatten-pacifikblau-sehr-guter-zustand-original-velour/2421181972-223-7251
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 25 Minuten schrieb BMW_Classic:

Ich verstehe es nicht ganz, und kann der Beschreibung irgendwie nicht folgen. Er hat einen Pazifikblauen Innenraum und hat dann Piniengrüne Matten verbaut? Aber nur ganz kurz. Und dann doch die Indigoblauen, da die Pazifikblauen und Piniengrünen ja dann auf dem Dachboden lagen? 8-/
 

Glaube er ist Teppichhändler und bei den Preisen wohl alles handgeknüpft :freak:

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er meint, er könne ja die Verpackungsleisten der grünen an die blauen tackern und das ganze als fast neu verkaufen ... :freak:

 

(PS: Bei den Bildern sieht man noch erkennbar Dreck auf einer Matte: Also nochmal besser reinigen, aber schnell :popo: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb richihh:

Ich verstehe es nicht ganz, und kann der Beschreibung irgendwie nicht folgen. Er hat einen Pazifikblauen Innenraum und hat dann Piniengrüne Matten verbaut? Aber nur ganz kurz. Und dann doch die Indigoblauen, da die Pazifikblauen und Piniengrünen ja dann auf dem Dachboden lagen? 8-/
 

Glaube er ist Teppichhändler und bei den Preisen wohl alles handgeknüpft :freak:

Der bietet bestimmt auch handgeknüpfte Matten dieser Art an...
 

Screenshot_2023-04-24 WALSER Perserteppich Auto, universaler Orientteppich-Auto rot, klassischer Autoteppich orientalisch, [...](1).png


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Farbe auf diesem e30 - ich erkenne auf dem Dom nur "Sonderlack"  oder langt die Lupe nicht auf meinem Rechner?

 

Bmw e30 316i in Rheinland-Pfalz - Irsch | BMW 3er Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MartinE30

 

Korrekt, das ist ein "Sonderlack". Auch wenn ich die Farbe schon einmal gesehen habe, kann ich sie nicht zuordnen. Die FIN hilft.

 

@RS-Tuner

Der BMW Kunst...soso ein Art Car, immerhin ein Luftikus und mit Luftsack...

 

--

 

Den finde ich (vom Zustand) wirklich sehenswert. Der Heckspoiler ist nicht mein Fall, aber sonst toll: klick. Könnte ein gutes Exemplar sein. Läuft etwas hoch im Standgas, das müsste man klären.

 

Auch diesen VFL finde ich durchaus erhaltenswert, wenngleich mit Vergaser für die meisten wohl absolut uninteressant: klick.

 

Schön einerseits, dass es augenscheinlich noch gute Fahrzeuge gibt, weniger schön andererseits, dass wie so oft versucht wird, den großen Reibach zu machen.

 

50ef309a-fb56-4ccf-9057-089f9692af1a.jpg

5292897f-d557-4de4-b27c-6ab122c0aec4.jpg

1da6f58b-7fb6-4100-b8e7-b58e0cafd994.jpg

4cfaee06-13dc-4532-b811-7f17d6b97108.jpg

eaacc7b5-78c2-46dd-b9a6-ebc0864e75d0.jpg

b4dc425d-5d46-4f79-943c-7e1e5bd0f374.jpg


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich sind diese 10.000€ E30 die einfach nichts haben total uninteressant. Vor wenigen Jahren noch gab es sowas für 1-3000€ und war ausschließlich Basis für Umbauten. 

Ehrlich 95% der Leute kaufen mittlerweile einen E30 als Hobby. Wer will da mit ohne alles fahren? Ja, beim Käfer oder anderen Oldtimern haben auch originale mit gar nichts ihren Reiz. Beim E30 gehört aber irgendwie ein wenig Leistung, ein wenig Optik usw. dazu. Niemand würde einen SL Flügeltürer tiefer legen oder BBS Felgen dran bauen wollen. Passt eben nicht. Zum E30 gehört aber genau das dazu. Diese Autos haben gar nichts davon. 

ABER es gibt natürlich auch wenige Fans, die einem originalen 316i mit 30cm Bodenfreiheit Kurbelfenstern usw. etwas abgewinnen können und sich sowas meist als dritt/viert/fünft Auto kaufen und wegstellen, WENN es ein kleiner Schnapper ist. Dieses will ich unbedingt um jeden Preis haben, fällt da eben flach.

 

Die Cabrios haben es da leichter, weil sie per se schon dieses Feeling auslösen, selbst als 318i. 

 

Gegen Auto Handel usw. habe ich auch nichts, aber dazu hat es immer so ein kleines "Geschmäckle" wenn jemand dem Rentner für 500€ das alte Auto abnimmt, einmal durch die Waschbox jagt und dann das super Sammlerstück für das 20 fache verkaufen will. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 33 Minuten schrieb Christian R:

ABER es gibt natürlich auch wenige Fans, die einem originalen 316i mit 30cm Bodenfreiheit Kurbelfenstern usw. etwas abgewinnen können

ich kann sogar einem 316 ohne i etwas abgewinnen, weil ich sowas schon gefahren bin. Das war aber auch ein etwas mit Extras gesegnetes Exemplar, welches bspw. schon einen DZM und ein 5-Gang Getriebe hatte. Die 90 PS im leichten vfl waren erstaunlich munter. Auf so ein Auto würde ich dann aber nie irgendwelche besonderen Felgen drauf machen. Das muss dann so sein, wie es ist. Und ja: Das Bedürfnis, sich so etwas zu den vorhandenen Autos noch hinzustellen ist aktuell bei 0,00000 .... Wenn ich aber keinen e30 hätte, wäre ich evtl. nicht abgeneigt, Aber: Man erweitert sein Budget um 5tsd und findet was besser Motorisiertes, hat nochmal mehr Spaß mit einem größeren Motor. Von daher halte ich diese kleinen Autos aktuell auch für zu hoch eingepreist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb BMW_Classic:

...Den finde ich (vom Zustand) wirklich sehenswert. Der Heckspoiler ist nicht mein Fall, aber sonst toll: klick. Könnte ein gutes Exemplar sein. Läuft etwas hoch im Standgas, das müsste man klären.

 

Auch diesen VFL finde ich durchaus erhaltenswert, wenngleich mit Vergaser für die meisten wohl absolut uninteressant: klick.

 

Schön einerseits, dass es augenscheinlich noch gute Fahrzeuge gibt, weniger schön andererseits, dass wie so oft versucht wird, den großen Reibach zu machen.

 

50ef309a-fb56-4ccf-9057-089f9692af1a.jpg

5292897f-d557-4de4-b27c-6ab122c0aec4.jpg

1da6f58b-7fb6-4100-b8e7-b58e0cafd994.jpg

 

 

 

Das Goldstück ist also ein 316 ohne "i" mit 90PS, evt. ein Exportfahrzeug?

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christian R

Ich verstehe die Verallgemeinerung nicht. ;) Ich fahre auch "ohne Alles" und bin damit durchaus zufrieden. Wieso fahren Käfer-Fahrer "ohne Alles" und begnügen sich mit 34 PS Boxer oder wieso finden sich auch bei bspw. der Baureihe 107 Freunde und Fans der kleineren, weniger exklusive Modelle? Geschmäcker sind verschieden - zum großen Glück!

 

Altautokauf ist kein Wunschkonzert mehr und man muss nehmen, was sich findet oder eben nicht.

 

Ich sage mir immer, das Gefühl einen E30 zu fahren, stellt sich bei jedem Modell dieser Baureihe ein, ganz gleich welcher Motor und welche Ausstattung. Ich bin jede Motorisierung im E30 gefahren (bis auf den Vergaser und Diesel) und wollte immer wieder einen E30 haben, der Rest war Beiwerk. Lieber frisches Butterbrot als alte Leberwurst. Lieber einen fitten 4- als einen toten 6-Zylinder. Lieber einen E30 als gar keinen. Und da fiel bei mir eben nicht alles flach.

 

Ich bin sicher nicht die Masse, aber auch keine Minderheit, denen Werksoptik gefällt.

 

Mein 316i (E36) war relativ gut ausgestattet, da Mietwagen. Mein 320iC (E36) war absolut nackt bis auf Sportsitze. Beide hatten ihren ganz eigenen Reiz.

 

@MartinE30

 

So ist es, wenn man eben keinen E30 hat und sich einen Suchen und Anschaffen will.

 

@NULLZWOtii

Nein, alles korrekt, spätes Vergasermodell mit 90-Werks-PS.


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 12 Minuten schrieb BMW_Classic:

Ich bin sicher nicht die Masse, aber auch keine Minderheit, denen Werksoptik gefällt.

Ich würde behaupten, dass klassische Oldtimer zu 95% original gefahren werden. Beim E30 das schon anders, bis jetzt habe ich zumindest dort bei jedem Treffen mehr veränderte als originale Autos gesehen. Natürlich ist nicht jeder ein V8 Umbau, aber ganz original ist die Ausnahme. Warum ist das so? Weil die Leute das eben so wollen. Das es einzelne gibt, die einen ganz originalen favorisieren ist natürlich auch so. Aber dahingehend unterscheidet sich die E30 Scene denke ich schon beispielsweise vom BMW V8 (Barockengel) Club. Für viele Oldtimer gibt es die ganzen Spielsachen die man beim E30 zu seiner Zeit kaufen konnte ja gar nicht. 

 

Darum würde ich schon fast behaupten, dass jemand der einen E30 absolut original will/hat und so behalten will die Minderheit ist. Fast jeder wechselt die LWL gegen elektrische, fast jeder tauscht originale Stoßdämpfer gegen etwas straffere Bilstein. Selbst die Leute im 3er Club fahren zwar originale Autos, aber nicht um jeden Preis UND meist dann auch lieber zumindest ein 6 Zylinder, ein Editionsmodell, Cabrio, Baur, oder oder oder. Eben irgendwie etwas besonderes. 90 PS 4 Türer mit ohne alles... naja.

 

Wie gesagt dasist ja individuell und wenn jemand mehr Spaß am schönen 316 hat als am 325i (mit Rost) kann ich das gut verstehen. Trotzdem sind die Sparbüchsen eben nur interessant, wenn der Preis passt und bei 10k sehe ich solche Autos nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 5 Stunden schrieb Pit-der Mohr:

 

ich kann mir auch vorstellen, 40 KG abzunehmen und nochmal wie John Travolta zu tanzen.

Ich kann mir nicht vorstellen 40 KG abzunehmen, vielleicht aber nochmal wie John Travolta zu tanzen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 23 Stunden schrieb BMW_Classic:

@NULLZWOtii

Nein, alles korrekt, spätes Vergasermodell mit 90-Werks-PS.

Als NFL meines Wissens nicht in D erhältlich gewesen. Wäre mir neu!


Bearbeitet: von NULLZWOtii
RSF-Beseitigung

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...