Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche


Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 56 Minuten schrieb emmac:

kann halt nicht jeder so erfahren und perfekt sein wie Du :-D

:daumen:    Eigentlich ist das mir bei Anzeigen auch wurscht, ob er Ahnung davon hat, was er schreibt. 
Über das Produkt urteile ich selbst, und zum Rest will ihn ja nicht heiraten, nur ein Auto von ihm kaufen. Also wenn ich den wollen würde ..... :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gibt es ja mittlerweile als Nachproduktion in neu. Kosten um die 800 Euro glaube ich.

Der Hype darum wird sich bald gelegt haben. Und dann fallen die Preise da auch wieder.

Das hat wohl einer verschlafen und will jetzt noch mal schnell abkassieren

 

Si vis pacem para bellum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die gibt es ja mittlerweile als Nachproduktion in neu. Kosten um die 800 Euro glaube ich.
Der Hype darum wird sich bald gelegt haben. Und dann fallen die Preise da auch wieder.
Das hat wohl einer verschlafen und will jetzt noch mal schnell abkassieren

Neeeee, das hier sind echte 80er Teile, keine Nachproduktion. Die sind jeden Cent wert, und noch viel mehr!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo würdet ihr denn den Preis ansetzen? 

(Ich denke das ist auch etwas davon abhängig, ob die Nachproduktionen ebenso legal sind und qualitativ ebenso gut sind?) Wenn die Nachproduktionen identisch sind, kann man ja lieber die kaufen bzw. die alten Dinger müssen unter 700€ kosten. Ein wenig wie bei den Alpina Felgen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb derdervongarnixahnunghat:

Die gibt es ja mittlerweile als Nachproduktion in neu. Kosten um die 800 Euro glaube ich.

Der Hype darum wird sich bald gelegt haben. Und dann fallen die Preise da auch wieder.

Das hat wohl einer verschlafen und will jetzt noch mal schnell abkassieren

 

Ich brauche zwar keine weil die mir am VFL nicht gefallen aber wer bietet die denn an bzw. wo gibt es die ?

Haben die ein Prüfzeichen ?

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind 1 zu 1. Mit E Prüfzeichen, StarTec Logo und allen. Ich habe im Buch mal gelesen das bei einer größeren Menge sogar ein anderer Preis möglich ist (Unter 600).

Da ich mir dazu erst ein anderes Auto kaufen müsste, ist das für mich viel zu teuer.

 

Aber Sie wollen auch die NFL Dinger von MHW wieder aufleben lassen.

 

Si vis pacem para bellum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Minute schrieb derdervongarnixahnunghat:

Aber Sie wollen auch die NFL Dinger von MHW wieder aufleben lassen.

Munkelt man. :klug:

Der neue Hersteller/Vertrieb, wie auch immer, hat wohl die Rechte von StarTec und MHW gekauft.

Ich hoffe ja schwer auf rote MHW‘s. :sabber:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verfolge das schon ein wenig bei Fratzenbuch.

 

Bei den roten MHW´s wäre ich auch dabei. Ergänzt um die rote Kennzeichenblende :freak:

 

Si vis pacem para bellum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 17 Minuten schrieb derdervongarnixahnunghat:

Verfolge das schon ein wenig bei Fratzenbuch.

Da bin ich nicht vertreten. Deswegen Infos über 13 Ecken. :freak:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider passt der Farbton der Nachproduktionen überhaupt nicht.

Sie sind viel zu dunkel lasiert mit einem zu rosa farbenen Grundton.

Liegt vermutlich daran, dass nur ausgeblichene Muster zur Hand waren und diese letztlich nur abgedunkelt wurden.

Eine originale alte StarTec Rückleuchte, die noch nicht ausgeblichen ist, unterscheidet sich deutlich zu den nachproduzierten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die originalen StarTec bei D&W neu gekauft für meinen ersten E30. Die hatten damals nicht viel mehr als original Teile von BMW gekostet und ich finde den Unterschied nicht sooooo groß. Und die haben eine Menge Muster gehabt und haben sogar abstimmen lassen in welche Richtung es gehen soll.

 

Si vis pacem para bellum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Minuten schrieb *Thomas*:

mit einem zu rosa farbenen Grundton.

So kennt man das von den am Auto gealterten Originalen - und dieser Zustand scheint recht schnell eingetreten zu sein, denn genau diesen leichten rosa-Stich fand ich schon immer komplett häßlich.

 

Bei sowas gilt, wie so oft, wer schön sein will, muss leiden (in diesem Falle, finanziell).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 28 Minuten schrieb *Thomas*:

Leider passt der Farbton der Nachproduktionen überhaupt nicht.

Sie sind viel zu dunkel lasiert mit einem zu rosa farbenen Grundton.

Liegt vermutlich daran, dass nur ausgeblichene Muster zur Hand waren und diese letztlich nur abgedunkelt wurden.

Eine originale alte StarTec Rückleuchte, die noch nicht ausgeblichen ist, unterscheidet sich deutlich zu den nachproduzierten.

 

Dem muss ich komplett widersprechen! :klug:

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-originale-startec-rueckleuchten-keine-nachproduktion/2419851056-223-2434?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

 

1F7932D8-691A-413A-ACD6-8F9BE18C847D.png

 

Hier sieht man deutlich das die Neuauflage sehr gut getroffen ist. :meinung:

 

 

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab imho bei den Startech VFL Leuchten zwei verschiedene Tönungen, hab öfter schonmal in Verkaufsanzeigen sowas gelesen wie: "Das hier sind die in der richtig dunklen Version".

Bei den NFL- MHWs in schwarz weiß ich aus eigener Erfahrung, dass es welche gibt, wo das schwarz richtig dunkel schwarz ist, und welche, die einen bräunlichen Ton aufweisen. Mein Touring hat, passend zum granitsilber die schwärzeren und der Langschläfer hatte mal, auch passend, die bräunlicheren, von denen leider eine beim Hecktreffer dran glauben musste. Die Suche nach Ersatz habe ich aus den bekannten Preisgründen aufgegeben und auf Fotos ist das ohne direkten Vergleich schwer zu sehen. Vielleicht finde ich noch alte Fotos, dann editier ich sie hier rein.

 

Edit hat schon etwas gefunden, denke, man kann es erahnen, auch wenn die Belichtungen natürlich täuschen, eins in der Sonne, das andere im Dunkeln mit Blitz:

 

Gemischt am selben Auto war das sehr krass, ich hatte nämlich anfangs nur einen gemischten Satz und konnte mit zwei entsprechend passenden Einzelstücken durch glückliche Zufälle ergänzen.

 

Langschläfer, bräunlich bzw. evt. mit rotem Hintergrund?

 

P1070907.jpg

 

Touring, mehr schwarz bzw. dunkelgrau:

 

189_8983.JPG


Bearbeitet: von NULLZWOtii
Bilder ergänzt

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 9 Minuten schrieb Nr7Stürzt:

45524300wr.jpg

Da ist doch die verbaute Rückleuchte deutlich schöner! :meinung:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 10 Minuten schrieb Nr7Stürzt:

deshalb liegen die anderen auch im keller

Die roten MHW‘s!? 8-/ :freak:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...