Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche


Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor 44 Minuten schrieb RS-Tuner:

Also gerade die Lederausstattung ist doch tot. Wenn ich das richtig sehe Riss in der Rückenlehne der Rückbank, Seitenwange Fahrersitz hinüber usw. 
Der Frontschaden ist auch nicht absehbar. Bis der wieder sauber da steht gehen auch 5-8t€ vom Konto. 
Vor Ort findet findet man dann meistens noch mehr Ungereimtheiten wie die die im Inserat zu sehen sind. :meinung:

Leute, stimmt nichts an der Kiste.

Die 5-8t€ beziehen sich wohl auf das selber machen. Selbst dann ist das kindlich optimistisch kalkuliert.

 

Laufleistung ist nach den Sitzen zu urteilen eher über 400t km.


Bearbeitet: von touringE30_1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 11 Minuten schrieb touringE30_1988:

Leute, stimmt nichts an der Kiste.

Sag ich ja! :klug:

 

am vor 11 Minuten schrieb touringE30_1988:

Die 5-8t€ beziehen sich wohl auf das selber machen. Selbst dann ist das kindlich optimistisch kalkuliert.

Na klar. Wenn man das machen lässt, wird es wohl mindestens doppelt so teuer.

 

am vor 14 Minuten schrieb touringE30_1988:

Laufleistung ist nach den Sitzen zu urteilen eher über 400t km.

Ich würde eher sagen einfach nur eine ungepflegte Lederausstattung. :freak:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Stunden schrieb RS-Tuner:

Also gerade die Lederausstattung ist doch tot. Wenn ich das richtig sehe Riss in der Rückenlehne der Rückbank, Seitenwange Fahrersitz hinüber usw. 
Der Frontschaden ist auch nicht absehbar. Bis der wieder sauber da steht gehen auch 5-8t€ vom Konto. 
Vor Ort findet findet man dann meistens noch mehr Ungereimtheiten wie die die im Inserat zu sehen sind. :meinung:


Hmm.. Die Bilder sind nicht ideal für eine super Zustandsschätzung, das ist klar. Aber die Lederausstattung finde ich durchaus reparabel. Die Seitenwangen der Lehne des Fahrersitzes sind sicher mal neu gekommen, ein Farbunterschied ist sichtbar. Die, wohlgemerkt geschlossenenen, Risse in den unteren Wangen sind gut reparabel. Auf der Rückbank hat mal was gelegen, deshalb unschöne Druckstellen. Das könnte bleibenden Eindruck hinterlassen ;-)
Aber ich will hier auch keinen Meinungscontest lostreten.

Kernaussage sollte sein - eh ich noch drei geschminkte Haufen für 20-30k€ anschauen fahre, kann ich durchaus auch das Modell anschauen, wenn meine persönlichen Voraussetzungen gegeben sind, und die Differenz zum üblichen Handelspreis wenigstens mit *meiner* Arbeit ausfüllen und dann wissen das es i.O. ist (alternativ - wissen wo ich gepfuscht/gespart hab' ;-))
Das die durchaus normalen E30- Überraschungen ebenfalls noch zum Tragen kommen können, ist absolut klar. Wir sprechen aber trotzdem noch von einem (vermutlich) echten 325i Cabrio, also einem Modell bei dem sich investierte Arbeit und Geld am meisten in einem gewissen Wert niederschlägt, wenn man die Geschichte mit dem Youngtimer wenigstens am Rand durch die Brille der Wirtschaftlichkeit betrachten möchte.

Gruß

Martin

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 33 Minuten schrieb Russland Racing:

Aber ich will hier auch keinen Meinungscontest lostreten.

Let‘s fetz! :D

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Jungs..... Allein die schwarzen Rückleuchten sind doch schon den Einkaufspreis wert. die werden doch (trotz Neuauflage) wie Goldstaub behandelt. Nehme ich jetzt noch die Recaro Sportsitze (die wohl eher normale sind) und das ORIGINAL Windschott in die Kalkulation auf gehe ich doch mit Gewinn aus der Sache :ironie:

 

Si vis pacem para bellum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der ausführlichen Beschreibung und den Bildern... wird der aufgerufene Preis für diesen Sammler vermutlich locker zu erzielen sein ;-)

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-m-technik-2-ab-werk-sammler/2413721146-216-8958

"Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!"

 

Homer J. Simpson in "Der Bierbaron"

 

 

:-UU Nunc est bibendum! :-UU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb Steff:

Bei der ausführlichen Beschreibung und den Bildern... wird der aufgerufene Preis für diesen Sammler vermutlich locker zu erzielen sein ;-)

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-m-technik-2-ab-werk-sammler/2413721146-216-8958

Locker! Da legt man noch gern einen drauf… ;)

 

Ich find ihn unstimmig. Das Lenkrad z. B. sieht dermaßen wulstig aus. 
 

Warum glänzen die Radhäuser so speckig?

 

ist nicht meins. Gibt schönere Töchter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-325i-coupe-mit-h-zulassung-1-hand/2413959687-216-5812?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

 

Durchaus realistischer Preis. Wenn ich nicht bereits einen hätte, wäre ich wahrscheinlich morgen in Ortenburg anzutreffen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 7 Stunden schrieb Bumbokz:

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-325i-coupe-mit-h-zulassung-1-hand/2413959687-216-5812?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

 

Durchaus realistischer Preis. Wenn ich nicht bereits einen hätte, wäre ich wahrscheinlich morgen in Ortenburg anzutreffen.

 

Dann mache ich mal wieder den Mäkelfritzen. :D
Der Scheibenrahmen unten rechts schaut schön knusprig aus. :klug: 

Der Streifschaden trägt auch nicht gerade dazu bei die Limo für 15t€ gut zu finden. :meinung:

Innen gefällt mir der e30 aber dafür umso mehr. ;-) 
Vom verranzten Schaltknauf und Lenkrad abgesehen. :freak:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum hängt bei fast allen nfl irgendwie die Frontschürze bzw. sieht es danach aus (sichtbarer Spalt)?

 

Das fällt mir immer wieder auf.

 

Zum 325i: Das Auto ist ungeschminkt, muss man sich ansehen, wie es dann unten aussieht etc.. Dass man den Innenraum schön aufpolstert, aber das Lenkrad nicht aufbereitet (statt dessen aber so einen pseudo-rallye -roten Balken drauf klebt), liegt im Geheimnis des offenbar verstorbenen Erstbesitzers.

 

Noch vor nicht allzu langer Zeit hätte ich gesagt, das Auto ist mit 10k€ ordentlich bezahlt, aber heute ... :roll: ... schaun wir mal, wie lange das Angebot im Netz steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist dieses ungeschminkte deutlich lieber, als ein jemand der sein geduschtes und aufpoliertes „Unikat“ für 20T€ verkauft.

Knackpunkt ist natürlich der mögliche Rost..

Mich würde aber tatsächlich interessieren was du dafür 2023 bezahlen würdest?
 

am vor 44 Minuten schrieb RS-Tuner:

Dann mache ich mal wieder den Mäkelfritzen. :D
Der Scheibenrahmen unten rechts schaut schön knusprig aus. :klug: 

Der Streifschaden trägt auch nicht gerade dazu bei die Limo für 15t€ gut zu finden. :meinung:

Innen gefällt mir der e30 aber dafür umso mehr. ;-) 
Vom verranzten Schaltknauf und Lenkrad abgesehen. :freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kollege ist wohl etwas neben der Spur:

Zitat aus der Anzeige:

"Eine Besichtigung des Audis wäre am Wochenende vom 14.-16.04. oder nach telefonischer Absprache möglich."

 

ich sehe auf den Fotos einige Spuren von Rost. 

Heckblech Abschleppöse, Fahrertür vorne unten, Frontblech, Delle Kotflügel rechts vorne.

Dazu Frontscheibe und Frontscheibenrahmen.

 

Vermutlich wird eine Neulackierung nötig werden wenn die Basis gut ist. Was das in hoher Qualität heute kostet sollte sich jeder klar machen.

 

Das 1. Hand Auto lief wohl 34 Jahre in einer für Salzmangel bekannten Gegend, besonders im Winter und auf öffentlichen Straßen.....

Sicher wurde es dann nach der Nutzung zum abtrocknen in einer Garage geparkt.

Knusper knusper...

 

Ebenfalls aus dem Nachlass wird ein Volvo Amazon P121 aus dem Jahre 1966 angeboten - Zustand 1-2. 

 

Dazu wird aus Nachlass des Onkels ein Audi 100 2,3 E aus 1989 angeboten. 

 

Als Interessent wäre ich hier ganz ganz vorsichtig. 


Bearbeitet: von touringE30_1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb MartinE30:

Noch vor nicht allzu langer Zeit hätte ich gesagt, das Auto ist mit 10k€ ordentlich bezahlt, aber heute ... :roll: ... schaun wir mal, wie lange das Angebot im Netz steht.

So sehe ich den aktuell von dem ausgegangen was man sieht. :klug:
 

am vor einer Stunde schrieb Bumbokz:

Mir ist dieses ungeschminkte deutlich lieber, als ein jemand der sein geduschtes und aufpoliertes „Unikat“ für 20T€ verkauft.

Knackpunkt ist natürlich der mögliche Rost..

Mich würde aber tatsächlich interessieren was du dafür 2023 bezahlen würdest?
 

 

Ist mir so auch lieber. Aber die Mängel sind nun mal Mängel. Realistisch sehe ich den bei 10t€. 
Entscheidend ist auch wie die typischen e30-Schwachstellen aussehen.

 

Tante Edit sacht: mich interessieren die Marktpreise nicht sonderlich. Klar man orientiert sich was dran aber lieber was weniger bekommen und schnell verkauft anstatt überteuert anbieten und dann auf dem Goldstück sitzen bleiben.

Von daher sage ich das die Limo von den Bildern her mit um die 10t€ gut verkauft wäre. 

 


Bearbeitet: von RS-Tuner

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade habe ich mir die Fotos vergrößert.

 

Es stellen sich auch hinsichtlich der Laufleistung von ca. 186.000 km einige Fragen.

 

Warum wurde der gesamte Innenraum mit Original Stoff neu bezogen, aber andere Problemzonen nicht beachtet?

Der Schaltknauf sieht nicht nach der Laufleistung aus, eher nach erheblich mehr, sieh Foto.

Auch das sichtbare Lenkrad sieht nicht nach 186.000 km. Ich habe das gleiche, werksseitig verbaut 1988,

es sieht so was von besser und frischer aus - bei fast 400.000 km.

 

Natürlich kann das ein sehr schöner 325i werden, aber der Weg ist etwas länger und teuer.

 

 

 

325i_Schaltknauf.jpg


Bearbeitet: von touringE30_1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 52 Minuten schrieb RS-Tuner:

Von daher sage ich das die Limo von den Bildern her mit um die 10t€ gut verkauft wäre. 

Ich glaube ich bin eigentlich immer eher jemand der hohe Preise ok findet. Aber da würde ich nur die Hälfte ansetzen. Bis auf die Sitze ist die Ausstattung nix. Die Karosse ist ziemlich verhurt und ich würde sehr viel darum Wetten das man einigen Rost an den Schwellern, Federteller Beifahrerseite Hinten usw. finden wird. Dazu ist die Scheibe kaputt, Rost im Rahmen. Gar nichts so schlimmes, aber wer das so lässt... wird vermutlich auch sonst nicht allzu viel Wert auf die Substanz gelegt haben. 

 

Wo da jemand ernsthaft fast 15k sieht, das ist schon so dreist, dass ich mir das Auto nicht mal anschauen würde. Aber es besteht ja sowieso kein Verkaufsdruck. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 7 Minuten schrieb Christian R:

Ich glaube ich bin eigentlich immer eher jemand der hohe Preise ok findet. Aber da würde ich nur die Hälfte ansetzen. Bis auf die Sitze ist die Ausstattung nix. Die Karosse ist ziemlich verhurt und ich würde sehr viel darum Wetten das man einigen Rost an den Schwellern, Federteller Beifahrerseite Hinten usw. finden wird. Dazu ist die Scheibe kaputt, Rost im Rahmen. Gar nichts so schlimmes, aber wer das so lässt... wird vermutlich auch sonst nicht allzu viel Wert auf die Substanz gelegt haben. 

 

Wo da jemand ernsthaft fast 15k sieht, das ist schon so dreist, dass ich mir das Auto nicht mal anschauen würde. Aber es besteht ja sowieso kein Verkaufsdruck. 

Ja sehe ich auch so. Dieses Fahrzeug zeigt einmal mehr, dass wirklich gute bis sehr gute E30 nicht immer 'overpriced' sind.

Klar sind hier viele Schrauber mit eigener Werkstatt unterwegs, aber ein solches Fahrzeug in den Zustand 2 versetzen heißt für den gebildeten, aber dennoch 'Schrauber-Laien', er muss dann sicher 15 - 20 K in die Hand nehmen, wenn das denn reicht.

 

Es hat vielerlei Gründe warum ein Top Fahrzeug 325i 2-Türer, Touring oder Cabriolet 20, 30 oder gar 40 K kosten, da ist nichts unverschämtes dran.

 

Hier mal bewusst ein paar Beispiele aus dem Ex EU Land UK, auch dort existiert eine sehr große E30 Anhängerschaft, wohl gemerkt Rechtslenker Preis.

 

Diese Fahrzeuge sollen einfach mal nur verdeutlichen wo der E30 steht um Preise in Deutschalnd ins Licht zu rücken.

 

Dieser dürfte interessant sein, mal sehen was er bringt:

https://www.carandclassic.com/auctions/1989-bmw-325i-sport-m-tech-2-e30-n9mPOn

 

Ist zwar ein IX mit Automatik in Holland, aber mal eine Referenz

https://www.carandclassic.com/car/C1571113

 

England M-Tech II, 

https://www.carandclassic.com/car/C1570489

 

Cabriolet 318i Design Edition

https://www.carandclassic.com/car/C1512265

 

England 318is mit fast 400.000 km, RHD

https://www.carandclassic.com/car/C1218772

 

325i Cabriolet RHD, UK, 100.000 km

https://www.carandclassic.com/car/C1529200

 

 


Bearbeitet: von touringE30_1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie immer wird am Ende der Markt alle Fragen klären. Ist das Auto schnell weg, dann hat sich einer begeistern können, ist es lange noch da, wird es eben eine Standuhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben!

 

Aber isses noch wem aufgefallen dass es seit 17.2. hier im Forum ruhiger geworden ist weil die krachenden und teilweise ... Beiträge fehlen.

Weiß jemand was mit Pit ist?

Kann doch nicht so beschäftigt sein, nur weil man bei ihm in der Arbeit grad neues Equipment aufstellt.

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 54 Minuten schrieb ripeete:

Und in wie fern sind RHD Autos relevant?

Das frage ich mich auch gerade. 8-/

Für mich ist der deutsche Markt mit den angrenzenden Ländern interessant aber doch nicht was bei den Inselaffen abgeht. :meinung:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 24 Minuten schrieb Georg:

Eben!

 

Aber isses noch wem aufgefallen dass es seit 17.2. hier im Forum ruhiger geworden ist weil die krachenden und teilweise ... Beiträge fehlen.

Weiß jemand was mit Pit ist?

Kann doch nicht so beschäftigt sein, nur weil man bei ihm in der Arbeit grad neues Equipment aufstellt.

Kann es gar nicht abwarten - echt nicht


Bearbeitet: von touringE30_1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...