Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche


Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@touringE30_1988

 

Danke für das Posten des Auktionsergebnisses. Ich kann mir vorstellen, dass Exoten wie ALPINA, Schnitzer, Hartge und Konsorten im Ausland noch einmal einen besonderen Bonus erwirtschaften.

 

Der makellose B6 weiter oben, hat hierzulande einen ähnlichen Preis erzielt, war meiner persönlichen Meinung nach, aber das interessantere und besser erhaltene Fahrzeug.

 

Die Edition gefällt mir auch, aber die Bilder sind wenig aussagekräftig. Entscheidende Eindrücke fehlen. Mir hat mal @MartinE30 erzählt, dass Fahrzeuge aus NL mit Vorsicht zu betrachten seien. Vielleicht kann er dazu noch einmal etwas sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich habe gestern Abend noch diesen E36 M3 entdeckt. Den finde ich in Anbetracht des erkennbaren Zustandes, der Historie und Vollständigkeit der Bordunterlagen keinen Cent zu teuer. Schade, dass mir für diesen Spaß des Kleingeld fehlt.

 

Klick.


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 20 Minuten schrieb BMW_Classic:

@touringE30_1988

 

Danke für das Posten des Auktionsergebnisses. Ich kann mir vorstellen, dass Exoten wie ALPINA, Schnitzer, Hartge und Konsorten im Ausland noch einmal einen besonderen Bonus erwirtschaften.

 

Der makellose B6 weiter oben, hat hierzulande einen ähnlichen Preis erzielt, war meiner persönlichen Meinung nach, aber das interessantere und besser erhaltene Fahrzeug.

 

Die Edition gefällt mir auch, aber die Bilder sind wenig aussagekräftig. Entscheidende Eindrücke fehlen. Mir hat mal @MartinE30 erzählt, dass Fahrzeuge aus NL mit Vorsicht zu betrachten seien. Vielleicht kann er dazu noch einmal etwas sagen?

Ich habe selbst einen E30 Cabriolet 325i aus den Niederlanden gekauft.  Ich hatte einen guten fairen VK. Aber ich habe bei Rosendaal eine teuren M3 E30 probe gefahren. Der war weniger gut.

 

Egal ob man Deutschland oder in der EU kauft, man muss immer und überall aufpassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 11 Stunden schrieb 750erSchrauber:

Keine Innenraumfotos finde ich allerdings auch merkwürdig

Das wird so ne Holländer-Möhre sein, die von denen, als es in den NL noch die großzügige Altauto-Besteuerung gab, im Alltag runtergenudelt wurde. Damals haben die Hollies unseren Altautomarkt quasi kaputt gekauft (Gerne wurde dann auch noch ne LPG Anlage reingemacht). Jetzt werden die verschlissenen Autos ge-photoshop-ed und ins Netz gestellt. Von der Innenausstattung zeigt man dann lieber wenig.

 

Ich persönlich kaufe mir lieber ein Auto aus Spanien/Portugal, als aus den NL.


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 43 Minuten schrieb touringE30_1988:

Der sieht alles andere als runtergedudelt aus.

Auf den Fotos schaut das Auto gut aus - wie es in echt aussieht, kann nur eine vor Ort Besichtigung klären, Für Leute, die in der Nähe zu NL wohnen, ist das machbar. Alle anderen sollten den oben genannten Umstand, dass in den NL über etliche Jahre hinweg gerade Youngtimer aufgrund der damaligen Steuerregelungen als Alltagsautos verwendet wurden, kennen und einkalkulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb MartinE30:

Das wird so ne Holländer-Möhre sein, die von denen, als es in den NL noch die großzügige Altauto-Besteuerung gab, im Alltag runtergenudelt wurde. Damals haben die Hollies unseren Altautomarkt quasi kaputt gekauft (Gerne wurde dann auch noch ne LPG Anlage reingemacht). Jetzt werden die verschlissenen Autos ge-photoshop-ed und ins Netz gestellt. Von der Innenausstattung zeigt man dann lieber wenig.

 

Ich persönlich kaufe mir lieber ein Auto aus Spanien/Portugal, als aus den NL.

Die Fotos sehen ja besser aus, als in der BMW Werbung in den 90er.

316i für 13. Ist möglicherweise ein Goldgräber. Ralph

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 35 Minuten schrieb RS-Tuner:

Billig-will-ich! :freak:
 

Sogar mit den richtigen Fußmatten! Schaut schon schön aus und zugegeben, einmal gefahren hätte ich den schon gern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Vom Preis mal abgesehen: Hammer Teil!

Löst ‚haben will‘ Effekt aus …

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier könnte ein ix sein:

 

BMW e30 325i in Bayern - Jengen | BMW 3er Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)

 

Wer mit Automatik leben kann, für den könnte das preislich sehr interessant sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist einer!

Nachdem er so schön seinen Fahrzeugschein abgelichtet hat kann man die VIN schön bei Leebmann eingeben und erhält: BMW 3ER E30 325IX 4-TÜRER (1501)

 

*Edit sagt: Scheint ein älteres Semester zu sein der da verkauft. Als Leistung stehen in der Anzeige auch die 125kW als PS drinn und


Bearbeitet: von Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb Nr7Stürzt:

ich mag keine motor umgebauten m3

da gehört ein s14 rein

Für einen BMW M3 E30 B6 3.5 S würde ich jeden M3 E30 stehen lassen.

In einen E30 gehört ein 6er.

 

Auf für einen top 325i M-Tech II zweitürer würde ich ein M3 E30 auch  stehen lassen.

 

Bin schon mehrere M3 Probe gefahren - macht mich nicht an.

 

Statt diesem habe den links daneben stehenden 993 4s gekauft. 

Den M3 hatte ich für über eine Stunde, damals hatten sie auch einen schwarzen Sport Evolution II, kostete 2015 schon mehr als der 993 4s. 

 

 

M3E30_4star_10.jpg

M3E30_4star_9.jpg


Bearbeitet: von touringE30_1988
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb Georg:

Ist einer!

Nachdem er so schön seinen Fahrzeugschein abgelichtet hat kann man die VIN schön bei Leebmann eingeben und erhält: BMW 3ER E30 325IX 4-TÜRER (1501)

 

*Edit sagt: Scheint ein älteres Semester zu sein der da verkauft. Als Leistung stehen in der Anzeige auch die 125kW als PS drinn und

Niemals einen Vietürer außer Touring, niemals einen ix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 44 Minuten schrieb touringE30_1988:

Niemals einen Vietürer außer Touring, niemals einen ix.

Ich finde auch einen Viertürer Bildschön. Auf einen IX hab ich auch keinen Bock.

dt2.png

 

"Du schaffst das Butch"

 

we are soldiers of love

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich da auch mal meinen Senf dazugeben:

Der Alpina B6S ist ein tolles, begehrenswertes Auto - keine Frage.

Aber: Alpina steht für exklusives, luxuriöses und schnelles Reisen - da ist m.M.n. ein Motorsport-Homologationsmodell nicht die richtige Basis, da hätten es die "normalen" E30-Versionen genauso getan - ich fand das damals schon zu Produktionszeiten einfach sch....e (der heutige Hype um den M3 war ja damals so nicht abzusehen) !  

Die M3 - Karosse ist mit Kotflügelverbreiterungen und Spoiler einfach nicht dezent und passt somit nicht zu einem Alpina.

Ein M sollte ein M bleiben, dem reißt man nicht das Herz heraus um es dann mit einem M30 zu ersetzen - auch nicht, wenn er von Alpina veredelt wurde.

Nicht falsch verstehen: Ich mag den M30, habe selbst einige gefahren, und er kann mich auch heute noch begeistern - aber eben nicht in einem M - dort ist er nicht zuhause.

Noch etwas zum Preis des roten Traumes: Ein E30 mit M30 und dieser Leistung lässt sich deutlich günstiger generieren, da steht halt dann nicht Alpina drauf - aber ich habe mit meinen Autos Fahrspaß und möchte die nicht als Aktie sehen, wo dann jeder gefahrene Kilometer im Herz schmerzt, da wertmindernd.

 

JM2C und jeder, wie er gerne möchte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb touringE30_1988:

 

...... damals hatten sie auch einen schwarzen Sport Evolution II, kostete 2015 schon mehr als der 993 4s.

 

Sowas gibt's nicht. Entweder Evolution/Evo2 oder Sport Evolution.

 

am vor 2 Stunden schrieb fusel-tuning:

Alpina steht für exklusives, luxuriöses und schnelles Reisen - da ist m.M.n. ein Motorsport-Homologationsmodell nicht die richtige Basis,

:daumen:  Sehe ich auch so. 

 

Gekrönt wird dieses Modell durch die Farbe, die auf diesem Auto nicht passt. Es gab mal vor langer Zeit einen lagünengrünen oder einen nerzbraunen M3, wirkt genau so seltsam. Auch ein M3 Cabrio steht für mich recht weit hinten in der Willhaben Liste, so in etwas bei 4-türigen Porschemodellen. In Südafrika gab es mal einen 745Turbo mit M1 Motor und die Mehrheit mit Automaticgetriebe. Heute gibt es dafür Autos wie einen X6 M Drive, ein Sports Utility Vehicle, tonnenschwer und grottenhäßlich, um sich sportlich zu profilieren.

Aber die Welt möchte sowas offenbar haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Farbe von dem ALPINA B6 eigentlich ganz cool. Mal was anderes als dieses ewige Rot, Schwarz, Weiß und Silber. Wie heißt die Farbe? Insgesamt sehr schöner Wagen, aber sowas geht ja mal garnicht! Das ja mega peinlich! Wie kann man denn mit so einem Wagen an so einer Geschmacksverirrung leiden?

 

Ich hoffe für den Käufer, das der nicht einlackiert ist :eek:

 

D4D12B7A-DFF0-48BE-8EBF-43132EA9B4F0.jpeg

Suche:

Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464  war Bestandteil des Sportpaketes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das musste Calypsorot sein, wenn BMW-Lack.

 

@StefM3

 

Du meinst das Teil? Klick:kotz:
 

Für meinen Teil hat das und die neue Modelle per se nichts, aber auch rein gar nichts mehr, mit BMW zu tun. Ein grauenhafter Zeitgeist.

 

D73662CB-5ECC-494C-B924-5E8820DC0685.jpeg
 

Protz und Proll, mit aller Macht um gesehen (und oft auch gehört) zu werden.


Bearbeitet: von BMW_Classic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...