Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche


Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

am vor einer Stunde schrieb Baur:

Noch ein Baur 6-Zylinder:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-325ix-baur-cabriolet-1986-h-kennzeichen-vorber-/2860557526-216-6464

 

Ich vermute B46786-13, geliefert an AH Kathan in Bad Wiessee. 

S296A  TD-LM/200/60x365 TD

 

...sieht auf dem Bild aus als ob da normale 6x14 Kanaldeckel drauf sind, also nicht mit der iX ET sondern vom Hecktriebler

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Der silberne in Düsseldorf ist also entweder "1.Hd." oder in seiner "Historie unbekannt" - was stimmt denn nun? Da tippe ich zu 100% auf letzteres. Und ansonsten viele kleinere Beschädigungen.

 

Der silberne in Solingen hat ein komisches Heckblech und eine doppelte Beschriftung der Automatik, auch lustig.... Der gefällt mir jedenfalls besser als der in D´dorf.

 

Der schwarze in München ist wohl der beste der drei, aber eine Klima zu annoniceren wo keine ist, das geht auch wieder nicht. Und für mich wie immer: schwarz = no go....

 

 

Je mehr Angebote ich von Baur-Modellen sehe, um so besser finde ich im Nachhinein mein eigenes Auto. ich glaube, ich hatte alles richtig gemacht im Frühling....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb Runenverwalter:

Moin-moin,

 

ich stelle hier mal ein paar Prospekte der Eriba Touring (Hubdach) Modelle der 80er Jahre ein, die witzigerweise oder eben zufällig BMW-Modelle als Zugfahrzeuge haben. Sprich E30 und zeitgenössische andere BMW. Wobei das schwäbische Bad Waldsee, der Standort von Eriba bzw. Hymer, immerhin der westliche Nachbar der Bayerischen Motorenwerke ist. In den 80ern dachte man noch lokal und nicht global.

 

Eriba 1984 (oldiecaravan.de) Hier sind E12 und E28 zu sehen, aber leider nur auf je einem Bild besser wird es beim nächsten Prospekt ´85

Eriba 1985 (oldiecaravan.de) Das letzte Bild zeigt eine E30 4-tür. Lim. mit dem mittelgroßen Triton, sehr harmonisch; ansonsten sind E28 5er und E23 7er mit dabei

Eriba 1988 (oldiecaravan.de)  Hier gibt es speziell E30 4-Türer und E30 Vollcabriolet als Gespannfahrzeuge

 

Viel Spaß beim Ansehen.....;-)

 

 

 

 

 

 

Gude, ich finde deine beiträge zu den ganzen Camper Sachen wirklich interessant, daher wäre das meiner Meinung nach  besser in einem eigenem Thema aufgehoben als hier im Highlight der Woche Thread, im Kleinanzeigen Bereich.

 

Würde es erst mal im Bereich allgemein einordnen, im Zweifel wird es verschoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein BAUR mit anderer Herstellerbasis:

 

Kadett c Aero 2.0 cih gegen c Coupe oder verkauf in Bayern - Güntersleben | Opel Kadett Gebrauchtwagen | kleinanzeigen.de

 

Zum Preis fällt mir nichts ein, da ich diese Autos nicht beobachte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 20 Stunden schrieb MartinE30:

Ein BAUR mit anderer Herstellerbasis:

 

Kadett c Aero 2.0 cih gegen c Coupe oder verkauf in Bayern - Güntersleben | Opel Kadett Gebrauchtwagen | kleinanzeigen.de

 

Zum Preis fällt mir nichts ein, da ich diese Autos nicht beobachte.

Sehr geiel! :sabber: :sabber: :sabber:
Der Preis ist nicht sooo realistisch.


Bearbeitet: von RS-Tuner

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb Nr7Stürzt:

hast du dir das bild von der vorderachse angeschaut

Klär mich mal bitte auf. ;-)

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daß ein billiger Kadett zu einem Baur wurde, das war schon "seltsam ab Werk", sozusagen. Daß ein Kadett Aero heute so teuer sein soll wie ein quasi gleich alter E21 Baur ist eine Lachnummer. Opel-Fan hin oder her, aber wie soll denn eine in allen Fragen so einfach hergestellte Kiste gegen einen BMW Bestand haben??? Ich kenne Aero Preise beim 1,2 S von ca. 12000,-€ und beim 1,6 S von ca. 15000,-€. "Umbaudinger" kann ich da nicht einordnen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 6 Stunden schrieb Runenverwalter:

 Opel-Fan hin oder her, aber wie soll denn eine in allen Fragen so einfach hergestellte Kiste gegen einen BMW Bestand haben???

Naja, was die reine "Freude am Fahren" (sportlich bewegt) betrifft, ist so eine wie du sagst einfach hergestellte Kiste mit dem e21 leider nicht zu vergleichen. Da hat der BMW das Nachsehen. Was Qualität und Komfort betrifft wechselt sich das wieder. Vergleichen müsste man das sowieso eher mit dem 02. Da verhält sich das meiner Meinung aber ähnlich, wobei der Vergleich auch hier etwas hinkt, da zwei verschiedene Fahrzeugklassen.

 

Ich würde aber trotzdem sagen dass der hier angebotene Aero wohl zu teuer ist. Das Foto vom Fahrwerk lässt böses ahnen...

 

Gruß Josef 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 10 Stunden schrieb Runenverwalter:

Daß ein billiger Kadett zu einem Baur wurde, das war schon "seltsam ab Werk", sozusagen. Daß ein Kadett Aero heute so teuer sein soll wie ein quasi gleich alter E21 Baur ist eine Lachnummer. Opel-Fan hin oder her, aber wie soll denn eine in allen Fragen so einfach hergestellte Kiste gegen einen BMW Bestand haben??? Ich kenne Aero Preise beim 1,2 S von ca. 12000,-€ und beim 1,6 S von ca. 15000,-€. "Umbaudinger" kann ich da nicht einordnen....

Ich sach nur Käfer oder T1 Busse. Was rechtfertigt da die Preise? Komische Logik. :freak:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der große Unterschied ist da die Stückzahl, sprich die Verfügbarkeit.

Ein BMW-Baur hat da mehr zu bieten als der C-Kadett.

Korrosion und Individuelle Batselwut  hat da nicht unerheblich beigetragen, das Aero Heute sehr selten und deshalb teuer sind…

Ob das im Inserat gezeitigte für den Aero gut ist? Man darf zweifeln.

Davon abgesehen, das der Wunsch des Einstellenden wohl so nicht erfüllt werden wird.

Ein wirklich gutes Coupé dürfte so nicht zu finden sein.


Rein Fahrtechnisch ist der C-Kadett dem BMW ja nicht unähnlich, längs eingebauter Frontmotor und Antrieb hinten, Vorteil Opel Leichtbau und geradezu einfachste Wartung…


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 12 Stunden schrieb Runenverwalter:

 Daß ein Kadett Aero heute so teuer sein soll wie ein quasi gleich alter E21 Baur ist eine Lachnummer. Opel-Fan hin oder her, aber wie soll denn eine in allen Fragen so einfach hergestellte Kiste gegen einen BMW Bestand haben??? 

Sorry, aber ich finde eher dass so ein Post bei jemandem der schon diverse Oldies hat(te) sehr sonderbar ist.

 

Der Wert von Oldtimern richtet sich wie alles andere nach Angebot und Nachfrage und zusätzlich kommen hier noch Emotionen ins Spiel.

Ab einem gewissen Wert kommt dann auch noch das spekulative dazu, wie sich der Wert entwickelt.

 

Klar hat ein C-Kadett materiell eher einen geringeren Wert aber - noch - hat der auch einen gewissen "Ruf" wegen der damaligen Erfolge.

Der Manta dagegen hat sich bisher nur langsam von dem erholt, was Manni angerichtet hat

 

 

 

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei man berücksichtigen muss, dass es hier niemals um Werte geht sondern immer um Angebotspreise. Und unabhängig von Details, egal ob einem das Auto gefällt oder nicht, ganz sicher hat der Eigentümer da aber viel Zeit und Geld reingesteckt. Und dann sind solche aufgerufenen Preise nicht unüblich, auch bei anderen Marken. Und für umgebaute C Kadetten wird auch viel Geld bezahlt, fraglich ob es da überhaupt noch Serienautos gibt. Davon profitieren sicher auch Straßenumbauten wie dieser.  Das Auto ist die Breitensportikonie zwischen 02 und e30. Der legitime Nachfolger für viele C-Opelfans ist der e30.

 

Beim C Kadett gilt das gleiche wie beim e30.  Die kleinen Motorenmodelle sind preiswert, die vielleicht drei noch existierenden serienmäßig belassenden Spitzenmodelle (Spitze 1000er Serie Coupe in gelbweiß)  richtig teuer und kaum zu finden. Opelfahrer wissen das, M10/M40 e30 Fahrer müssen meist noch lernen, dass sie keine 15 - 20T EURO Werte stehen haben. M42 sieht schon wieder anders aus.
Und Baur/Aero Publikum ist auch wieder ein ganz anderes Publikum als Zweitürer/Coupe Fans.


Bearbeitet: von StefM3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 21 Minuten schrieb touringDani:

…für die Bastelschüssel aus'm Link nicht, 

So schlimm finde ich den nicht. Von einer Schraube die zu lang ist, lasse ich mich nicht abschrecken. Details klären sich eh erst vor Ort. :meinung:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Minuten schrieb Nr7Stürzt:

Die Obbl-Boyz haben anscheinend mehr Fieber bei den Preisen wie der erlauchte e30-Kreis!? :freak:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...