Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche


Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

.....na dann mal von uns in der "Trendfarbe weiß"; das hat doch glatt mal einer als Werbung für Wohnmobile so geschrieben, unglaublich, wie andere einen für blöd verkaufen....

 

  

 

 

Allier3.JPG

IMG_0006.JPG

IMG_0049.JPG

IMG_0009.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das geht hier doch um Highlights aus ebay & Co oder liege ich da falsch? 8-/
Wäre auch schön wenn man es dabei belassen könnte.

Gibt ja schließlich im Offtopic genug Themen wo man seine Campinggeraffel posten kann. :meinung:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute 2x Hightlights auf der schönen Schwiiz. Beides sicher keine Juwelen, aber beide fair eingepreist und eine solide Basis wenn jemand sowas sucht. Beides Automat, aber was solls..

 

320 Edition mit hübschem grünen Leder?!

https://www.autoscout24.ch/de/d/bmw-320-limousine-occasion-11809132?utm_campaign=searchjobnotification&utm_content=de&utm_medium=email&utm_source=as24-systemmail&utm_term=vehicle&r=7

 

325 Cab in schöner Farbe mit Überkaro blau

https://www.autoscout24.ch/de/d/bmw-325-cabriolet-1990-occasion-11814978?utm_campaign=searchjobnotification&utm_content=de&utm_medium=email&utm_source=as24-systemmail&utm_term=vehicle&r=7

 


Bearbeitet: von ernie52
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sch...

 

Noch 'nen Dreifümfunnzwansisch der Triggert. :eek:

 

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 5 Minuten schrieb Mahathma:

Sch...

 

Noch 'nen Dreifümfunnzwansisch der Triggert. :eek:

 

Und sogar als VFL. :D 

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch schlimmer... :-(

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb ernie52:

...320 Edition mit hübschem grünen Leder?!...

Kauf Dir mal 'nen neuen Monitor! Ich seh da hellgrau aka silber! :D

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 15 Minuten schrieb Nr7Stürzt:

leider automatik

Nichts was auch heute nicht unlösbar ist. :meinung:

 

 

Nicht quatschen. Machen! :heuldoch:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, haben beide. Aber ich würd's erstmal fahren und dann entscheiden, ob ich da 'ne Schaltbox drunterhänge.

 

Was mich mehr stören würde, wäre der Plastikbratwurstluftsacklenker. Aber auch dieses ist lösbar.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 11 Stunden schrieb eta-thomas:

finde ich das Merkmal Vorderradantrieb interessant.:watch:

Oh. Ein halbiertes iX-Cabrio 8-/

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 15 Stunden schrieb Mahathma:

Jop, haben beide. Aber ich würd's erstmal fahren und dann entscheiden, ob ich da 'ne Schaltbox drunterhänge.

 

Was mich mehr stören würde, wäre der Plastikbratwurstluftsacklenker. Aber auch dieses ist lösbar.

Wobei Chrom + Airbag sicherlich auch eine eher selten anzutreffende Kombination sein dürfte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 16 Stunden schrieb Mahathma:

Noch 'nen Dreifümfunnzwansisch der Triggert. :eek:

und die Musikkassettensammlung ist auch dabei

 

image.png

 

image.png


Bearbeitet: von Janosch
 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb el_horst:

Wobei Chrom + Airbag sicherlich auch eine eher selten anzutreffende Kombination sein dürfte...

....bei der Limousine ja (nur bis ´87 Chrommodell), beim Cabriolet nein (Chrommodell bis ´90 und der Airbag ist öfter mal ab ca. ´86/´87 vorhanden. 

 

Mich würde bei Automatikfahrzeugen die Kombination entscheiden lassen. Einen durchzugsschwachen 320er würde ich nicht mit Automatik haben wollen (fährt sehr zäh), einen 325er oder auch einen eta (2,7L) schon. Und für mich liegt der relevante Unterschied innerhalb der Automatiken. Die uralte 3-Gg. der Anfangsjahre würde ich nicht haben wollen, egal mit welchem Motor. Sie befindet sich nämlich immer noch auf dem Niveau der Automatik meiner ex BMW 1800 Neuen Klasse Bj.´68! Die damals ganz neue 4-Gg.-Automatik ab ´84 (beim 323i schon ab 8/83? Habs gerade vergessen) ist nicht nur wegen des einen Ganges mehr etwas ganz anderes, sondern auch wegen des viel spontaneren, ganz anderen Ansprechverhaltens und der viel längeren Übersetzung auf der Autobahn. Unser 323i A Baur Bj.´84 fährt mit 2100 U/min. bei 100 km/h, da fehlt einem überhaupt kein 5. Gang. Und als 323i ist er völlig genügend durchzugsstark. Nur den großen Sport, ihn kann man nur mit jeweils extra eingelegten Fahrstufen etwas imitieren bzw. haben, aber eben nicht so wie beim Schaltgetriebe. Richtig sportlich sind nur die 323i und 325i mit Schaltgetriebe (brauche ich selbst nicht zwingend).

 

Vielleicht liegt ja mein Verbrauch auch deshalb so niedrig, weil diese 4-Gg.-Automatik sogar noch länger übersetzt ist als das 5-Gg.-Schaltgetriebe, weiß das jemand? Hat jemand die U/min. z. B. bei 100 km/h parat beim Schalter? Dazu kommt noch, daß ich auf der Landstraße fast immer die 3. Fahrstufe einlege und damit der Wandler bei meist ca. 60-100 km/h merklich weniger arbeiten muß als bei eingelegtem "D". Und weil auf Stufe 3 und Landstraßentempo die Drehzahl trotzdem schön niedrig ist. Freue mich auf Schaltgetriebeaussagen!


Bearbeitet: von Runenverwalter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist tatsächlich das erste Cabrio mit Chrom und Airbag das ich bewusst wahrgenommen habe - auch beim Cabrio.

 

Drehzahl hängt ja auch immer vom Diff ab...

 

Bei meinem M40 mit 4.27er Diff zeigt das KI im 5. Gang mehr  oder weniger 1:1 Geschwindigkeit zu Drehzahl.

 

Bedeutet dann bei Tempo 100 etwas unter 3.000 Touren - ich meine 2.800 waren es genau. Regnet heute, mag also nicht nachschauen. Aber vielleicht finde ich irgendwo mal noch 'nen Videoschnipsel wo man das sehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....uhi, 4,27, das wäre aber sehr kurz. Soweit ich weiß, habe ich bei meinem 323i End-84er 3,45. Und ganz zu Anfang des 323i, mit 139 PS der Jahre ´82/´83, waren es sogar letztlich zu lang übersetzte 3,25. Das hat BMW schon für ´84 wieder auf 3,45 verändert/verbessert. Wenn Du 2800 U/min hast, dann sind das sogar 700 mehr, das wäre echt viel.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab leider keinen Videschnipsel gefunden, auf dem auch mal der Tacho während der Fahrt bei Tempo 100 drauf war.

 

Lt. https://www.e30.de/fotostory/f00023/f00023.htm ist das 4.27 für 318i und 320i Cabrio sogar die lange Variante :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....danke für die Differential-Liste! Da kann man erkennen, wie sehr die zweite Ölkrise Anf. der 80er auf den Verbrauch und die lange Abstimmung der Autos gewirkt hatte. Ab Mitte der 80er wieder passée und alle wieder kürzer übersetzt!

 

Hier mal ein paar 323i, die mir gefallen könnten:

 

Eine ganz neue Anzeige in Oberitalien in Varese (reiche Region): Bmw e30 323 - Auto In vendita a Varese (subito.it) Außer des vielleicht etwas langweiligen Silbermetallic gefällt mir hier vieles, mit SSD und evtl. mit Ausstellfenstern hinten, man sieht es nicht genau. Und es fehlen Bilder des Innenraumes. Die Reserveradwanne wurde mitlackiert, das ist natürlich falsch.

 

Hier in Südfrankreich in Lyon, ebenfalls mit SSD und Ausstellfenstern, aber sonst wenig Ausstattung: BMW 323i e30 avec 98900km d’origine - Voitures (leboncoin.fr) und wieder mal als "Coupé" angepriesen. Gut, in F. sind alle Limousinen 4-türig, sogar die winzigen Renault 4CV oder Dauphine oder R4....

 

Hier in NL, aber er verbraucht 28,5L /100 km, den kann man ja gar nicht kaufen.... Wie lange das arme Auto wohl im Stand laufen gelassen wurde? ≥ BMW 3-serie 323i — BMW — Marktplaats

 

Hier in der CH, als 4-türer (die 2-tür. Lim. gefällt mir grundsätzlich besser) in hübschem Platanengrün: BMW 323i A À vendre (autoscout24.ch) 

 

Falls sie jemand noch nicht wissen sollte, als Tip meinerseits: Die Suchmaschine www.dasparking.de ist die beste, die ich kenne, für ganz Europa und darüber hinaus. 

 

Viele Grüße

Runwalt

 

 

 

 


Bearbeitet: von Runenverwalter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 4.9.2024 um 14:50 schrieb Runenverwalter:

....danke für die Differential-Liste! Da kann man erkennen, wie sehr die zweite Ölkrise Anf. der 80er auf den Verbrauch und die lange Abstimmung der Autos gewirkt hatte. Ab Mitte der 80er wieder passée und alle wieder kürzer übersetzt!

 

Konnte gerade drauf achten, jeweils im 5. Gang.

 

40 km/h 1.200 Touren

80 km/h 2.400 Touren

100 km/h 3.100 Touren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Minuten schrieb el_horst:

40 km/h 1.200 Touren

:eek:

 

Ob das so gut ist? Egal. Mir auch schon passiert.

Danach habe ich mich gewundert, wie groß der nutzbare Drehzahlbereich des ollen Klappermotörchens ist. Der wert sich nicht...

Da gibt es zig moderne Motoren, die da nicht ansatzweise mithalten können.

 

Ansonsten passen deine Werte exakt mit meinen E30. Auch 4.27 Diff. Immer noch. Bisher nix gemacht.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 14 Minuten schrieb Mahathma:

:eek:

 

Ob das so gut ist? Egal. Mir auch schon passiert.

 

Danach habe ich mich gewundert, wie groß der nutzbare Drehzahlbereich des ollen Klappermotörchens ist. Der wert sich nicht...

Da gibt es zig moderne Motoren, die da nicht ansatzweise mithalten können.

 

Ansonsten passen deine Werte exakt mit meinen E30. Auch 4.27 Diff. Immer noch. Bisher nix gemacht.

Der scheint sich auch schon da wohl zu fühlen und zeigt keine 7l/100 an und moppert auch nicht rum... War aber auch eher im leichten Gefälle und bei minimalem Gas. Beschleunigen ist da nur noch homöopathisch möglich. Normalerweise habe ich da dann doch noch den 4. Gang drin und das ist eigentlich schon grenzwertig.

 

Bei mir ist ein Tauschdiff aus einem verunfallten 320i touring drunter. Das alte liegt noch in der Garage (hatte Verdacht auf Getriebesingen - aber leider ist das leicht metallisch schabende Geräusch immer noch da. Das ist aber nur bei geschlossenem Verdeck zu hören)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 4.9.2024 um 11:22 schrieb Runenverwalter:

Vielleicht liegt ja mein Verbrauch auch deshalb so niedrig, weil diese 4-Gg.-Automatik sogar noch länger übersetzt ist als das 5-Gg.-Schaltgetriebe, weiß das jemand?

Hier die Übersetzungsverhältnisse der 4 Gang Automatik:

 

image.png

 

Jetzt benötigen wir noch die vom Schaltgetriebe

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Am 4.9.2024 um 14:18 schrieb Runenverwalter:

....uhi, 4,27, das wäre aber sehr kurz. Soweit ich weiß, habe ich bei meinem 323i End-84er 3,45. Und ganz zu Anfang des 323i, mit 139 PS der Jahre ´82/´83, waren es sogar letztlich zu lang übersetzte 3,25. Das hat BMW schon für ´84 wieder auf 3,45 verändert/verbessert. Wenn Du 2800 U/min hast, dann sind das sogar 700 mehr, das wäre echt viel.... 

Sicher ?  Meines Wissens etwas anders.  3,45er Übersetzung mit dem normalen Getriebe, 3,25 mit dem klassischen Sportgetriebe, was den ersten Gang unten links hatte und im 5.ten 1:1 übersetzt war, der Übersetzung des 4.ten Gangs beim Standardgetriebe.

Das die ersten auch lang übersetzt waren wäre mir neu, lerne aber gerne dazu.


Bearbeitet: von StefM3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...