Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche


Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Aber mal eben 5-8k für ne Kamera gibt man auch nicht so schnell aus…

Und dann ist da noch der Unterhalt für ein Hobby, das man nur wenige Tage im Jahr genießen kann … DAS sind schnell 4-stellige Summen im Jahr und die deutlich größere Hürde. Denn den Kaufpreis bekommst Du bei guter Pflege mehr oder weniger wieder raus. Und ich rede hier nicht von Wertanlage oder -steigerung!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 1 Stunde schrieb Pit-der Mohr:

 

...ah, jetzt weiß ich endlich warum ich immer noch nicht mein automobiles Endziel, einen Rolls Royce als Alltatgsauto erreicht habe

Gib dir mal ein bisschen Mühe! :peitsche:  :freak:

 

Obwohl so ne alte Schlangengrube ja eh nicht erstrebenswert ist.

 

Schlangengrube.JPG

 

Das BMW Plastik ist da schon netter:

 

BMW_RR.JPG

 

Der Ludenphantom mit Puffleder ist schon geil. :sabber:

 

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=391118706


Bearbeitet: von *Regensburger*

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Unterhalt meinte ich ALLE Kosten, die das Fahrzeug ‚laufend‘ erzeugt:

Steuern
Versicherung
Reparaturen
Wartung
Verschleiß
Garage/Unterschlupf



Und zwar unabhängig davon, ob das Auto gefahren wird, oder nicht.

Die meisten sehen nur die Anschaffung - die Folgekosten sind auch nicht von schlechten Eltern!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 43 Minuten schrieb *Regensburger*:

...Obwohl so ne alte Schlangengrube ja eh nicht erstrebenswert ist.

 

Das BMW Plastik ist da schon netter:

Geht mir genau anders herum. So unterschiedlich sind die Geschmäcker... :streit: :-UU

 

am vor 43 Minuten schrieb *Regensburger*:

...Der Ludenphantom mit Puffleder ist schon geil. :sabber:...

:eek: :kotz:


Bearbeitet: von NULLZWOtii

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist das Leben.

Ich würd mir auch niemals ne Tonne Rost aufm Hänger nachhauseschippern wenn ich noch ein anderes Auto das nicht fertig wird rumstehen hab.

Aber jeder spinnnt halt anders . Und das ist auch gut so. :-UU

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb BMW_Classic:

Des ist doch VINTAGE :-D Da musst du schon mal tiefer in die Tasche greifen......

 

Si vis pacem para bellum

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb *Regensburger*:

So ist das Leben.

Ich würd mir auch niemals ne Tonne Rost aufm Hänger nachhauseschippern wenn ich noch ein anderes Auto das nicht fertig wird rumstehen hab.

Aber jeder spinnnt halt anders . Und das ist auch gut so. :-UU

Treffer, versenkt! :cry: :D :-UU


Bearbeitet: von NULLZWOtii

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 8 Stunden schrieb NULLZWOtii:

Treffer, versenkt! :cry: :D :-UU

....wenn Pit der Mohr bisher ca. 400 Stk. und meine Wenigkeit bisher nur ca. 130 Stk. altes Blech besitzen bzw. besaßen, dann hat einer von uns beiden etwas falsch gemacht. Eine Differenz von stolzen 270, das geht gar nicht, ich habe scheinbar bisher bloß :zzz: und bin derjenige, der alles falsch gemacht hat :klatsch:.  Das Bestmögliche und damit so wenig Arbeit wie möglich zu kaufen, das war und ist meine Devise. Oft, jedoch nicht immer, ist der teuerste Wagen im Nachhinein der billigste gewesen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche sammeln hier ja auch schon länger.

 

Dass so manches Modell hohe Preise erzielt, weiß ich aus eigener Erfahrung. Habe vor etlichen Jahren einen 635CSi in Stratosblau (Dealer-Edition) von Autoart für 450 Euro verkauft. So manches Modell von Otto wird allerdings zu Preisen angeboten, wo ich mich frage, ob das wirklich gezahlt wird: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-benz-190e-2-5-evo-2-ii-1-12-otto-models-ot020-ovp/2728661226-249-2122

 

image.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....auch bei Modellen gibt es regionale Preisunterschiede. NRW ist wegen seiner Überbevölkerung preislich "immer" am teuersten, weil deswegen "einer kommt ja immer". Das Gegenteil wäre z. B. Franken, hier ist es "immer" preisgünstig. Und das, obwohl z. B. mit Bamberg oder Rothenburg/Tauber höchste Ansprüche erfüllt werden ans Leben und mit Solingen dermaßen überhaupt gleich gar nicht. Bevor jetzt alle NRW´ler auf die Barrikaden gehen ob dieser Aussage: Ich lebe in der Nähe von Solingen (zwischen Leichlingen und Burscheid) und darf das somit behaupten....:angeber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb BMW_Classic:

Manche sammeln hier ja auch schon länger.

 

Dass so manches Modell hohe Preise erzielt, weiß ich aus eigener Erfahrung. Habe vor etlichen Jahren einen 635CSi in Stratosblau (Dealer-Edition) von Autoart für 450 Euro verkauft. So manches Modell von Otto wird allerdings zu Preisen angeboten, wo ich mich frage, ob das wirklich gezahlt wird: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-benz-190e-2-5-evo-2-ii-1-12-otto-models-ot020-ovp/2728661226-249-2122

 

 

Weites Land. Auf der einen Seite die, die Resine vollkommen ablehnen (die Art Mensch, die über den Begriff Coupé für einen E30 seitenlange Abhandlungen schreiben können), andererseits gibt es bei den Otto Modellen offenbar einen großen Kreis von Käufern, die nicht direkt dort kaufen, sondern vom Wiederverkäufer.  Ich hatte einen schwarzen 1:12 E30 M3 über, der ist für deutlich über Liste verkauft worden. Allerdings auch nicht so deutlich, wie bei dem 201er hier gefordert. 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Auto sollte man die Historie sich einmal näher ansehen und nach Rost schauen, da die Gegend, wo der Verkäufer sitzt, Pöckel-Gegend im Winter ist:

 

BMW E30 325i original ab Werk, 150000km, H-Zulassung, Oldtimer in Bayern - Bad Bocklet | BMW 3er Gebrauchtwagen | kleinanzeigen.de

 

Ansonsten finde ich den auf den ersten Blick gar nicht so schlecht - ZR muss neu nach 5 Jahren... aber der Preis ist ja VB. Bei den in der Anzeige genannte Mängeln ist das Auto aktuell noch zu teuer, aber mal sehen, wie lange der am Markt ist.

 

 


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Stunden schrieb MartinE30:

Bei dem Auto sollte man die Historie sich einmal näher ansehen und nach Rost schauen, da die Gegend, wo der Verkäufer sitzt, Pöckel-Gegend im Winter ist:

 

BMW E30 325i original ab Werk, 150000km, H-Zulassung, Oldtimer in Bayern - Bad Bocklet | BMW 3er Gebrauchtwagen | kleinanzeigen.de

 

Ansonsten finde ich den auf den ersten Blick gar nicht so schlecht - ZR muss neu nach 5 Jahren... aber der Preis ist ja VB. Bei den in der Anzeige genannte Mängeln ist das Auto aktuell noch zu teuer, aber mal sehen, wie lange der am Markt ist.

 

 

Von sowas habe ich früher geträumt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der E30 ist der Hauptkonkurrent zum MB 190E und der wäre als 190E 2.6 das Äquivalent zum 325i. Für 15500,-€ gibt es fast schon schöne 190E 2.6, den würde ich dann, im Unterhschied zum späten Plastikmodell beim E30, als späten 190E mit den Saccobrettern und viel schöneren Sitzen etc.. (ab 8/88) bevorzugen. Es ist schon witzig, was es alles gibt: Sogar der 325er, Bj. Ende ´87, den aber dann in uni-weiß, mit Fensterkurbeln und Plastiklenkrad. Ich könnte mir vorstellen, daß er ursprünlich noch nicht einmal Alufelgen hatte. Trotzdem ist er schon mal besser als der schwarze zuvor, aber auch der weiße jetzt wäre nicht meiner....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 4 Stunden schrieb jenad:

Weites Land. Auf der einen Seite die, die Resine vollkommen ablehnen (die Art Mensch, die über den Begriff Coupé für einen E30 seitenlange Abhandlungen schreiben können), andererseits gibt es bei den Otto Modellen offenbar einen großen Kreis von Käufern, die nicht direkt dort kaufen, sondern vom Wiederverkäufer.  Ich hatte einen schwarzen 1:12 E30 M3 über, der ist für deutlich über Liste verkauft worden. Allerdings auch nicht so deutlich, wie bei dem 201er hier gefordert. 😄

....soll das heißen, daß man die falsche Coupé-Bezeichnung für eine 2-tür. E30 Limousine akzeptieren soll? Das werde ich z. B. nicht tun, denn es besteht ein erheblicher Unterschied zwischen diesen beiden Karosserievarianten. Aber keine Angst, ich schreibe jetzt nicht seitenlang....:-[

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 12 Stunden schrieb Runenverwalter:

....auch bei Modellen gibt es regionale Preisunterschiede. NRW ist wegen seiner Überbevölkerung preislich "immer" am teuersten, weil deswegen "einer kommt ja immer". Das Gegenteil wäre z. B. Franken, hier ist es "immer" preisgünstig. Und das, obwohl z. B. mit Bamberg oder Rothenburg/Tauber höchste Ansprüche erfüllt werden ans Leben und mit Solingen dermaßen überhaupt gleich gar nicht. Bevor jetzt alle NRW´ler auf die Barrikaden gehen ob dieser Aussage: Ich lebe in der Nähe von Solingen (zwischen Leichlingen und Burscheid) und darf das somit behaupten....:angeber:

In Solingen gibts wenigstens Güde.

Bamberg und Rothenburg ist nur Touristen verstopft also auch nicht wirklich schön. ;-)

bmw-signatur1.png

 

Wer lang sudert wiad ned budert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 3 Stunden schrieb helheb:

....Lindau stimmt wohl nicht ganz, das Auto zumindest kommt aus der Nachbarstadt Bregenz/Vorarlberg. Das Glasdach müßte der damals sog. Topslider von Webasto sein. Den hatte mein Vater anno ´92 an seinem Citroen XM 2,1 TD nachgerüstet. Webasto hatte ab ca. ´90 endlich schöne Glasschiebedächer zum Nachrüsten im Programm. In den frühen 80ern gab es das noch überhaupt nicht, da gab es diese Mini-Glasdächer zum hochkurbeln oder ganz rausnehmen, ziemlich schäbig aus heutiger Sicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....als persönliches Highlight der Woche konnte ich heute ein paar Bilder machen, bedingt durch die notwendige Fahrt in meine Campingwerkstatt, mit unserem 323i Baur und dem jüngsten unserer Dethleffs Wohnwagen, dem Nomad 420 T von ´68 (´67-´71) als Gespann. Es fährt sich hervorragend gut und auch das Rangieren geht mit der damals ja für mein Modell noch ganz neuen 4-Gg.-Automatik spitze! So schlecht sieht es doch gar nicht aus, obwohl die beiden ja mindestens 11 Jahre trennen (bis ´71 und ab ´82). Noch größer dürfte der Nomad mit seinen 4,20m allerdings nicht sein, dann wäre der E30 optisch dafür zu filigran. Technisch ist es perfekt, der Nomad wiegt leer 780 kg und ca. 950 kg beladen, bei 1200 kg Anh.last, das paßt beim Fahren :drive:

 

Die Mercedesradkappen werden dann natürlich durch neutrale ersetzt, wenn der BMW vorne dran ist.

 

Der kleinere Dethleffs Pirat Bj.´63 wird natürlich mit 590 kg leer und ca. 700 kg beladen ein feiner Fernreisewagen für den E30 werden. Ich muß ihn aber erst noch dranhängen und ebenfalls testen. Hier nur zwei Bilder "in der Halle", aber man kann es da zu schlecht als Gespann erkennen.

 

 

IMG_0975.JPG

IMG_0974.JPG

IMG_0987.JPG

IMG_0985.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...tolle Autos - tolle Wohnwagen, aber mir gefällt die Kombination(en) nicht.

 

Ein BMW 2500/2800 der frühen Serie oder um ein bei dir vorhandenes Fahrzeug zu nennen, dein Stricher Coupe sieht um Welten harmonischer davor aus.

 

Vielleicht findet ja noch ein end 70er / früh 80er Dethleffs zu dir...


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...