Zum Inhalt springen

Persönliche Highlights diese Woche


Buchloe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kann man aber so sehen: wer keine Topmotorisierung hat, versucht es schönzureden...

 

am vor 3 Minuten schrieb 318Cabby:

Braucht man einen 6 Zylinder Motor? Definitiv nicht. Ein gesunder und gut laufender 318i macht genauso Spaß

stimmt nicht, oder nur bedingt.

 

am vor 4 Minuten schrieb 318Cabby:

Braucht man einen 6 Zylinder Motor? Ein gesunder und gut laufender 318i bringt einen überall hin.

das stimmt schon.

 

Wie auch immer, das wichtigste ist, dass man zufrieden ist, egal was man fährt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


am vor 16 Minuten schrieb 318Cabby:

Ich habe das subjektive Gefühl, dass viele E30-Fahrer die Topmotorisierung nur aus einem Grund brauchen.  Fehlendes Selbstwertgefühl. 

Das sehe ich anders. Der E30 ist (insbesondere bei den Usern hier) mehr Hobby als mittel zum Zweck. Egal welches Hobby man hat, die Dinge die es besonders machen sind meist seltener und teurer. Mein 30 Jahre altes Hercules Fahrrad bringt mich überall hin, fährt gut. Jemand der passionierter Fahrradfahrer ist, wird nur müde drüber lachen. 

Egal ob es Uhren sind, Boote, Hifi, Fernseher, Motorrad, Kochen(Küche), Kleidung und und und... das geht meist mit allen Geräten gut und das wichtigste ist, dass jeder zufrieden ist. 

 

Fakt ist aber, wenn ich mein altes Hercules Fahrrad verkaufen möchte, kann ich nicht das aufrufen, was ein seltenes (Hercules) Sammlerfahrrad wert ist. 

 

Nur weil gute 325i Cabrios jetzt mal für 20k angeboten und verkauft wurden, heißt das nicht, dass jeder 316iA 4 Türer nun auch fünfstellig wert ist.

Wenn nun der E30 Fan schon an fehlendem Selbstwertgefühl leidet, weil er auf die top Motorisierung steht, müssten sich alle 911er Fahrer über kurz oder lang ja in der Psychiatrie einfinden.  

 

Beste Grüße

 

 

Christian

 

Ps.: Ich habe viele Jahre ein 318i Cabrio gefahren, einen ETA, jetzt einen 320i... weil es mir mehr Laune macht hätte jedes der Autos 200PS haben dürfen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor einer Stunde schrieb 318Cabby:

Ich habe das subjektive Gefühl, dass viele E30-Fahrer die Topmotorisierung nur aus einem Grund brauchen.  Fehlendes Selbstwertgefühl. 

Sicher, sicher! :-D

Ich glaube eher das so ein M40 einfach nur scheiße ist. Egal ob das Teil klappert oder nicht. :meinung:  :freak:

Bei meinem Touring stand ich vor der Wahl - M40 revidieren oder für etwas Money mehr einen M52B28 verbauen der alles besser kann wie ein M40 und das bei gleichen Spritverbrauch.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 45 Minuten schrieb Christian R:

Entweder ein mega Schnapper oder da stimmt etwas nicht... ich vermute letzteres. 

als ich vor ein paar Minuten das erste Mal geklickt habe, war der Standort Schwäbisch Hall. Jetzt gerade beim zweiten Klick Großbottwar.

 

Wahtscheinlich ist der Typ zwischenzeitlich umgezogen :-D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 1 Stunde schrieb Christian R:

.... da stimmt etwas nicht... ich vermute letzteres. 

Man muss nur zwischen den Zeilen lesen: "... Kein sichtbarer Rost...", d.h. der ist "unsichtbar" hinter der M-Technik Beplankung versteckt ;)

Aber auch mit Rost ist der Preis tatsächlich noch unterdurchschnittlich wenn man so vergleicht, von daher denke ich auch das Angebot soll nur locken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na.. die Beschreibung passt schon mal nicht mit den Bildern überein.

 

 

Weil ja immer über Wert und Notwendigkeit einer bestimmten Motorisierung diskutiert wird..

Eine 325i Ranzkarre ist keine 20t€ wert. Nur ist das noch nicht angekommen. Es gibt genug von allen Arten beim E30.

Auch ein scheinbar Top aussehendes oder wieder-hergestelltes Exemplar kann sehr ranzig sein. Es wird immer gelogen bis sich die Balken biegen..
 

Wie das Selbstwertgefühl von  einigen Autofahrenden ausgestaltet ist kann man ja tagtäglich im Straßenverkehr gut feststellen. Da muss es nicht unbedingt das Topmodell sein.

Sogar beim Götzenartig angebeteten 911 er gibts gefühlt jede Menge Hochnäsige *.* :kotz:Die sich und ihre Geräte für den Nabel der Welt halten.


Bearbeitet: von Scheineiliger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am Gerade eben schrieb ripeete:

habe ich mit meinem besichtigungswunsch das spiel gleich verdorben?

hast Du ;-)

 

oder es kommt jetzt die Story vom britischen Kapitän, der auf hoher See ist und das Auto nicht zeigen kann. Aber gegen eine Sicherheitspauschale von x-tausend € schickt er Dir den Schlüssel zur alleinigen Besichtigung. Er vertraut Dir ja ... :-D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 2 Minuten schrieb ripeete:

Ich habe den angeschrieben, keine antwort noch.

Die betrüger über ka antworten idr schnell. Oder habe ich mit meinem besichtigungswunsch das spiel gleich verdorben?

Gut das ich uns Eck wohne. 😁

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 8 Minuten schrieb touringE30_1988:

Es ist Prollsprache, aber jedem was er braucht 

Wie gut, dass ich dass jetzt auf Harald Schmidt schieben kann :heuldoch::ironie:  :D. Hier übrigens findet man das Zitat dann in der korrekten Fassung, ich hatte es nur aus dem Gedächtnis zitiert - und ja, er ist offenbar doch wieder bei Mutti eingezogen ... :D

 

Schmidt happens - DER SPIEGEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dürfte ja auch der Sinn der Sache sein. Zu gute Bilder, dafür machen die sich doch die Mühe nicht. 
Einfach größer ziehen, Bildschirmfoto,

kleine Korrekturen da und dort.. Fertig. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

am vor 46 Minuten schrieb ripeete:

Die qualität sieht aus wie zig mal durch den fotokopierer gelaufen

Einmal das (eventuell gescannte Papierbilder), und zum anderen kenne ich die Burg im Hintergrund. Burg Gleiberg bei Wettenberg, keine 20km von mir entfernt, in Mittelhessen. Also ganz anderer Standort als im Inserat angegeben. Muss nix heißen, kann aber.

 

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...