m332 Geschrieben: gestern um 07:51 Uhr #9351 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 07:51 Uhr am vor 21 Stunden schrieb Pit-der Mohr: ...hoffentlich vergesse ich Tüddelkopp das nicht, eigentlich wollte ich das nächstemal mit Christianes Vvfl Baur kommen Ich trage mir das in den Kalender ein und werde dich daran erinnern 😂 Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/203968-pers%C3%B6nliche-highlights-diese-woche/page/375/#findComment-1874516 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: gestern um 13:16 Uhr #9352 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 13:16 Uhr (bearbeitet) Um das leidige Thema Spritpreis zu beruhigen: Der durchschnittliche Pole verdient zwischen 7500 und 10000 Zloty monatlich link 1PLN= 0.2€ Stand 27.09.2026 Da kann der deutsche Verdienende durchschnittlich auf 4500€ im Monat kommen link Die Werte sind statistisch, werden sicher abweichen. Klar, den Preis an der Tanke kann man direkt sehen, aber in der Relation des zeitlichen Aufwands, einen Liter zu "erarbeiten" liegt in Deutschland im Gegesatz zu anderen Ländern wesentlich geringer. Bei 25€ brutto/Stunde wären das Stand heute unter 10 Minuten. Wenn man also die Kosten auf den E30 herunterbricht. Es sieht ja nicht so aus, das sich die Kameraden hier das Hobby nicht leisten könnten, bzw. Der E30 für die tägliche Nutzung notwendig wäre.. Fazit: Weg mit Beruhigungstropfen wie Tankrabatt.. Her mit tatsächlicher Entlastung der unteren Lohngruppen und Absenkung der Abgaben auf Strom für alle, die ja auch an zweiter Stelle EU weit liegen. link Noch ein kleiner Zusatz: Die Einnahmen aus dem Straßenverkerkehr genügen nicht, um den Unterhalt kostendeckend zu finanzieren. Wer sich dafür Interessiert: link Bearbeitet: gestern um 16:40 Uhr von Scheineiliger Verweise geprüft, Typo… Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/203968-pers%C3%B6nliche-highlights-diese-woche/page/375/#findComment-1874521 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringE30_1988 Geschrieben: gestern um 17:24 Uhr #9353 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 17:24 Uhr (bearbeitet) am vor 22 Stunden schrieb emmac: Ich hab‘s heute schon mal geschrieben: dieses Land kotzt mich nur noch an! Ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber wie auch immer, die beste Zeit was dieses Land und auch die Welt betrifft liegt nun HINTER uns. Generell wird da nichts mehr besser - höchstens für ein paar % der Menschen. Bearbeitet: gestern um 17:25 Uhr von touringE30_1988 Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/203968-pers%C3%B6nliche-highlights-diese-woche/page/375/#findComment-1874525 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: gestern um 17:29 Uhr #9354 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 17:29 Uhr am vor 4 Stunden schrieb Scheineiliger: Noch ein kleiner Zusatz: Die Einnahmen aus dem Straßenverkerkehr genügen nicht, um den Unterhalt kostendeckend zu finanzieren. Wer sich dafür Interessiert: link Klar, deshalb werden die Einnahmen der Maut auch zur Querfinanzierung der Bahn verwendet. Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/203968-pers%C3%B6nliche-highlights-diese-woche/page/375/#findComment-1874526 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: vor 19 Stunden #9355 Meldung Teilen Geschrieben: vor 19 Stunden am Am 26.9.2026 um 20:48 schrieb emmac: Ich hab‘s heute schon mal geschrieben: dieses Land kotzt mich nur noch an! Der deutsche Michel lässt es auch mit sich machen. Es geht niemand auf die Strasse. Keine Speditionen, kein Malocher, niemand. Also scheinen die Preise ja zu passen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/203968-pers%C3%B6nliche-highlights-diese-woche/page/375/#findComment-1874529 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastelbert Geschrieben: vor 18 Stunden #9356 Meldung Teilen Geschrieben: vor 18 Stunden Och, hier in der Sowjetzone schon....wird nur weitgehend damit erklärt das sie N*is oder unbelehrbarer Waffelbruch sind, die man noch erziehen muß. ...wenn ich recht erinnere, habe ich das selbe schonmal erlebt als ich 19 war. Als ich dann 20 war hat einer stotternd erklärt das er uns doch alle liebt und es nur zu unserem besten war.... ....komisch nur das die selben Leute die damals, von denen die sich das zu Nutze machen wollten, zu Helden stilisiert wurden (nein, waren sie nicht, sie hatten nur einfach genauso die Nase voll wie jetzt und wollten einfach nichts vorgedacht und eingeordnet haben) jetzt, von wiederum den selben Leuten, mit Diffamierungen bedacht werden. Die SED bestimmt inzwischen wieder den Kurs und alle "Schlauköpfe" traben mit. Planwirtschaft mit allen Folgen ist schon wieder Staatsdoktrien. Nur mal zur Info....die SED hatte in der Volkskammer (Quasi der DDR "Bundestag") der DDR nicht! die Mehrheit. Das ist nur eines der Märchen die erzählt und geglaubt werden.... Es waren zu besten Zeiten nur 127 der 500 Sitze, die sie "sich zuteilte". Sie hat nur (damals ganz offiziell, ihre Führungsrolle war uns in Staatsbürgerkunde gelehrt worden) den Kurs vorgegeben und die anderen vertretenen Blockparteien (zB. die CDU! ... gab es hier auch) und Massenorganisationen (heute in der Rolle die NGO) haben das umgesetzt..... Zitieren Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle. auto motor & sport 22/86 Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/203968-pers%C3%B6nliche-highlights-diese-woche/page/375/#findComment-1874531 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: vor 17 Stunden #9357 Meldung Teilen Geschrieben: vor 17 Stunden Im Zweifel lieber Klappe halten und zahlen, ist eine der Staatsdoktrinen der Bundesrepublik, welche seine Bürger wohl weitgehend ebenso umsetzen. Jetzt bin ich mal gespannt, ob der Sprit am 01.10.26, NACH 12 Uhr, tatsächlich billiger ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/203968-pers%C3%B6nliche-highlights-diese-woche/page/375/#findComment-1874532 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag StefM3 Geschrieben: vor 16 Stunden Beliebter Beitrag #9358 Meldung Teilen Geschrieben: vor 16 Stunden (bearbeitet) am vor einer Stunde schrieb MartinE30: Im Zweifel lieber Klappe halten und zahlen, ist eine der Staatsdoktrinen der Bundesrepublik, welche seine Bürger wohl weitgehend ebenso umsetzen. ... Naja. Die, die sich im Leben was aufgebaut haben und was zu verlieren haben gehen erst auf die Straße, wenns ganz hart kommt. Außerdem müssen die meisten arbeiten. Da tobt dann eher die staatlich alimentierte Zivilgesellschaft für soziale Gerechtigkeit zum Schutz 'UnsererDemokratie', finanziert von den 'Parteien der Mitte', organisiert von NGO's, was nichts anderes sind als Vorfeldorganisationen der politischen Führung, die die Drecksarbeit für sie machen, von denen sich der Staat aus moralischen Gründen distanzieren muss. Um Opposition im Keim zu ersticken. Gabs in der Geschichte schon immer, da hießen sie nur anderes. So geht nun mal der Weg totalitärer Systeme mit einer zentralen Planwirtschaft. Im Osten kapiert der Bürger es deutlich schneller, weil so das Zitat eines meiner Bekannten "Kennen wir alles, hatten wir schon und wolln wir nicht mehr. Darum haben wir 89 unser Leben rikiert" Langsam kapieren auch die Westdeutschen, was hinter dem ideologischen linken Gutmenschentum steckt. Befass Dich mit den Plänen der EU und denk über die Folgen nach und was Freiheit eigentlich ausmacht, dann verstehst Du wie weit wir "in der politischen Mitte stehen". In SA droht der Kanzler mit Bundeszwang, in Berlin kein Wort, aber dafür spielen die Gesinnungsgenossen der SED, die SPD und Linke, Empörung ob krimineller und antisemitscher Haltung. Sollte man mal drüber nachdenken. Also: Vorwärts immer, rückwärts nimmer. Bearbeitet: vor 16 Stunden von StefM3 Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/203968-pers%C3%B6nliche-highlights-diese-woche/page/375/#findComment-1874534 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: vor 16 Stunden #9359 Meldung Teilen Geschrieben: vor 16 Stunden am vor 1 Stunde schrieb MartinE30: Jetzt bin ich mal gespannt, ob der Sprit am 01.10.26, NACH 12 Uhr, tatsächlich billiger ist. Billigier wirds bestimmt, die frage ist billiger als was und wieviel billiger Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/203968-pers%C3%B6nliche-highlights-diese-woche/page/375/#findComment-1874535 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Businesstouring Geschrieben: vor 16 Stunden #9360 Meldung Teilen Geschrieben: vor 16 Stunden Dann müssen doch erstmal die gefühlt 8mrd.liter mit höherem Steuerzuschlag verkauft werden aus den Tanks. Und achja,natürlich kostet der Sprit dann zuvor wieder 2,60-2,80 dann kommt die jämmerlich Senkung, und die Deutschen klatschen wieder,was der Fritz alles für uns tut🤣🤣🤣..... Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/203968-pers%C3%B6nliche-highlights-diese-woche/page/375/#findComment-1874537 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag StefM3 Geschrieben: vor 15 Stunden Beliebter Beitrag #9361 Meldung Teilen Geschrieben: vor 15 Stunden am vor 18 Stunden schrieb Scheineiliger: Um das leidige Thema Spritpreis zu beruhigen: Der durchschnittliche Pole verdient zwischen 7500 und 10000 Zloty monatlich link 1PLN= 0.2€ Stand 27.09.2026 Da kann der deutsche Verdienende durchschnittlich auf 4500€ im Monat kommen link Die Werte sind statistisch, werden sicher abweichen. Klar, den Preis an der Tanke kann man direkt sehen, aber in der Relation des zeitlichen Aufwands, einen Liter zu "erarbeiten" liegt in Deutschland im Gegesatz zu anderen Ländern wesentlich geringer. Bei 25€ brutto/Stunde wären das Stand heute unter 10 Minuten. Wenn man also die Kosten auf den E30 herunterbricht. Es sieht ja nicht so aus, das sich die Kameraden hier das Hobby nicht leisten könnten, bzw. Der E30 für die tägliche Nutzung notwendig wäre.. Fazit: Weg mit Beruhigungstropfen wie Tankrabatt.. Her mit tatsächlicher Entlastung der unteren Lohngruppen und Absenkung der Abgaben auf Strom für alle, die ja auch an zweiter Stelle EU weit liegen. link ... Schon cool, wenn ein offensichtlicher E-Auto Fan (so gelesen aus den Beiträgen der Vergangenheit), was genau wie E-Mobilität nichts negatives ist und sein gutes Recht, sich über hohe Strompreise in D echauffiert, und die Spritpreise, die große Mehrheiten der unteren Einkommensklassen betreffen, und zwar nicht wegen dem e30 Hobby sondern dem täglichen Leben außer acht läßt und offensichtlich gutheißt. Wenn der Staat bei den Konzernen "Übergewinne" feststellt kann man mal darüber nachdenken, dass mit diesem Begriff offensichtlich verbunden ist, dass er bestimmen will, wieviel ein Konzern verdienen darf. nennt sich auch Planwirtschaft. Gleichzeitig aber mit jedem Liter mehr verdient als der Konzern ohne etwas für die notwendige Logistik zu tun, und dieses Geld in nahezu allen Bereichen völlig unsinnig in ideologischen Ideen verbrennt ohne etwas vom propagierten zu erreichen. D steht auch z.B. in der Klimabilanz/Schadstoffausstoß seit Ampel ganz weit hinten. Zeugt für wenig gesamtwirtschaftliches Verständnis über die Kosten der Energiewende, wie sie durchgeführt wird, wer womit was verdient, wer es bezahlt und vor allem mit was für offensichtlichen langfristigen Entwicklungen das verbunden ist. Aber wurscht, wir retten in D alleine die Welt. Im übrigen sind Brutto Vergleiche wenig aussagefähig, letztlich ist die Kostenstruktur entscheidend für das, was über bleibt. am vor einer Stunde schrieb StefM3: .... die Gesinnungsgenossen der SED, die SPD und Linke, Empörung ob krimineller und antisemitscher Haltung. .... Und noch eine Korrektur zu meinem Post: Muss natürlich richtig heißen Grüne Korrektur im Text geht aber nicht, da das sinnverändert ist und Zustimmungen drauf sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/203968-pers%C3%B6nliche-highlights-diese-woche/page/375/#findComment-1874539 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: vor 9 Stunden #9362 Meldung Teilen Geschrieben: vor 9 Stunden Na ja, man kann es niemandem Recht machen. Mit meinen Ausführungen wollte ich nur darlegen, das man in solchen Diskussionen immer die Verhältnisse im Auge behalten muss. Wenn also der gutverdienende Deutsche in Polen die niedrigen Preise feiert, muss es für die dortige Bevölkerung nicht zwangsläufig dasselbe sein. Da, wo man hohe Preise am Markt durchsetzen kann, tun Unternehmen und der Staat das auch. Marktwirtschaft. Wir (Deutschland) müssen nun mal Öl auf dem Weltmarkt kaufen, zu Preisen, die Wir nicht beeinflussen können. Und der Fiskus wird niemals auf Einnahmen verzichten wollen. Der Staat sind wir. Also , wer soll denn für die "Ausfälle" an Steuereinnahmen aufkommen. Wo hin muss man die "Ausfälle" hin verteilen, damit eine Null herauskommt? Man müsste, könnte, sollte.. Aber auf jeden Fall wo anders, nur nicht bei mir.. so scheint die Devise zu sein… Dabei fällt uns ein Fels nach dem anderen auf die Füße und kein Mut zu weitreichenden tatsächlichen Reformen weit und breit. Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/203968-pers%C3%B6nliche-highlights-diese-woche/page/375/#findComment-1874541 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Businesstouring Geschrieben: vor 9 Stunden #9363 Meldung Teilen Geschrieben: vor 9 Stunden Der Ölpreis macht einen Sprung. Was heißt das für Verbraucher? | FAZ https://share.google/WGBakaj5tmL4KtIa0 Vorher sag ichs noch🤣🤣🤣 Zitieren Link zu diesem Kommentar https://e30-talk.com/topic/203968-pers%C3%B6nliche-highlights-diese-woche/page/375/#findComment-1874542 Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.