Scheineiliger Geschrieben: Donnerstag um 10:23 #8126 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 10:23 Alleine die Möglichkeit, das es im M passen könnte, sorgt für Wertzuwachs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: Donnerstag um 11:15 #8127 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 11:15 Ein kleines Highlight in roter Innenausstattung. Zumindest Teilweise. In Baden Württemberg War Sitzheizung nicht Serie im Cabrio? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: Donnerstag um 11:21 #8128 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 11:21 am vor 2 Stunden schrieb MartinE30: Zum Thema Werkzeugfach: Dann ist der Hauptunterschied als eher der Inhalt, als die Box bzw. der unterschiedliche Kerzenschlüssel. Die Kerzenschlüssel sind modellabhängig, und da die Kerzenschlüssel alle unterschiedliche Maße haben sind auch die Plastikboxen unterschiedlich. Das Werkzeug wird ja eingeclipst, damit es beim Öffen nicht rausfällt und ein S14 Kerzenschlüssel ist dünner und länger, passt also nicht rein. M40 und M20 passt m.W. auch nicht. Der Rest des Werkzeugs ist identisch. Ausnahme der Winkelschlüssel auf dem Bild dient nur dem Fall, dass mal die e-Fenster oder das e-SD ausfällt. Hast Du diese Ausstattung nicht hat das Fahrzeug diesen Schlüssel nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: Donnerstag um 11:27 #8129 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 11:27 am vor 10 Minuten schrieb emmac: War Sitzheizung nicht Serie im Cabrio? Bei Stoffausstattung definitiv nicht - bei Leder weiß ich es nicht, aber viele ehem. Stoffausstattungen sind ja beledert worden, dann wird die SHZ auch nicht gleich dabei sein, es sei denn, man hat nachgerüstet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pafdaddy Geschrieben: Donnerstag um 11:40 #8130 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 11:40 Meiner Meinung nach ein sehr kleines Highlight. Die roten Türgriffe sind ja echt ätzend. Keine Sitzheizung und keine Nebler, dafür Automatik. Wem's gefällt. MIr auf jeden Fall nicht Zitieren Pafdaddy(ein Schwabe im Exil) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: Donnerstag um 12:46 #8131 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 12:46 Sitzheizung? Wozu?Normalerweise nutzt man das Zeltauto im Sommer, so bei viel warm und dolle Sonne und so...Reicht doch, wenn der Schädel glüht, da braucht's nicht noch gekochte Bommeln.Die Recaros haben zwar SHZ, hab ich aber nicht angeschlossen.Müsste ich ja an der Konsole rumbitzeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: Donnerstag um 13:25 #8132 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 13:25 am vor 37 Minuten schrieb touringDani: Sitzheizung? Wozu? Normalerweise nutzt man das Zeltauto im Sommer, so bei viel warm und dolle Sonne und so... Mit sitzheizung kann man dann auch bei weniger "ansprechendem" wetter fahren, wo es ohne sie nicht mehr so angenehm wäre. Dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
StefM3 Geschrieben: Donnerstag um 13:26 #8133 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 13:26 Im Winter offen fahren - da ist die Sitzheizung schon was feines. Gut, von der Mehrzahl heute werden die Autos meist nur noch im Sommer gefahren, da fehlt sie wirklich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: Donnerstag um 13:48 #8134 Meldung Teilen Geschrieben: Donnerstag um 13:48 am vor 2 Stunden schrieb emmac: War Sitzheizung nicht Serie im Cabrio? Nein, war stets gegen Aufpreis, egal ob Stoff oder Leder Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: Samstag um 20:33 #8135 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 20:33 Hier ein m20 mit 3 Liter Hubraum, soll von Kolb sein: BMW e30 M20 3,0 Antriebsstrang Umbaukit Motor 238 Ps in Bayern - Niederwerrn | Ersatz- & Reparaturteile kaufen | kleinanzeigen.de Ist nicht nur der Motor allein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: Samstag um 21:03 #8136 Meldung Teilen Geschrieben: Samstag um 21:03 lecker!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: gestern um 08:48 Uhr #8137 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 08:48 Uhr Vfl eta, automatik, klima. Scheint gut zu sein, zum 4stelligen preis. (OK, gerade eben 5stellig) https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-325i-325ieta/3253782074-216-2162?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: gestern um 09:28 Uhr #8138 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 09:28 Uhr Da hat jemand vor über 40 Jahren aber mal eine echte Komfort-Ausstattung zusammenbestellt, 4 Türen, Automatik, Klima, Servo, SHZ vorne scheint das Auto auch zu haben (aber offenbar keine EFH, kein Schiebedach, aber dafür eben die Klima). Das es den eta auch schon als vvfl gab, wusste ich, aber schon 1983? Nach der Info hier: www.e30.de - Fotostory Gab es den eta wohl nur sehr kurz als vvfl, da ab 09/85 ja das "kleine Facelift" zum vfl kam. Wenn man google KI befragt, soll es den eta aber schon ab Oktober 1983 gegeben haben, was mir eigentlich nur vom e28 bekannt ist. Wer weiß es, ab wann es den eta im e30 gab? Wie auch immer: Kleine Manöverkritik an der Anzeige: Eine Info, ob die Klima schon auf R134a umgerüstet wurde, würde das erste, positive Bild verbessern. Es ist außerdem nur ein BMW Radio verbaut, aber nicht das Originale aus der damaligen Zeit (der Fehler juckt aber keinen). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Walter Sobchak Geschrieben: gestern um 10:24 Uhr #8139 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 10:24 Uhr (bearbeitet) @MartinE30Dieses Foto aus dem BMW Group Archiv soll laut Beschreibung einen 325e zeigen, der Erste mit Katalysator aus dem Werk Dingolfing, vom Februar 1985. Die früheste Preisliste mit dem 325e ist von 01.1984 lt. dem BMW Group Archiv. Ein Repair Manual von 12.1983 für den US 325e ist auch im Archiv hinterlegt. Hier ein aktuell in Kleinanzeigen angebotenes Exemplar aus 1985 in der schönen Farbe Pusztagrün. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-325e-1-hand-ez-05-1985-tuev-03-2027/3241781862-216-18318 Bearbeitet: gestern um 10:40 Uhr von Walter Sobchak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: gestern um 12:27 Uhr #8140 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 12:27 Uhr (bearbeitet) Fotos dazu. Ein schönes Auto, wohl Beifang zur Auflösung einer Schreinerei. Man beachte die Vorderen Sitze aus Federkern und die Schreibweise in der privaten Dokumentation, folglich kein Serviceheft vorhanden. Bearbeitet: gestern um 12:29 Uhr von Scheineiliger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: gestern um 12:38 Uhr #8141 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 12:38 Uhr (bearbeitet) Baur… viel Text Baur Bearbeitet: gestern um 12:40 Uhr von Scheineiliger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: gestern um 12:55 Uhr #8142 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 12:55 Uhr (bearbeitet) @Walter Sobchak, evtl. ist das ja ein 83er USA eta, der auf dt. Bumper umgerüstet wurde, was dann auch die Klimaanlage erklären kann. Ich tippe aber eher auf Schreibfehler beim Baujahr, da ja auch ein km Tacho verbaut ist. Aber wer weiß, wie perfekt hier jemand in der Vergangenheit umgebaut hat. VK anschreiben werde ich nicht, da ich kein Kaufinteresse habe. Bearbeitet: gestern um 12:57 Uhr von MartinE30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: gestern um 13:17 Uhr #8143 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 13:17 Uhr ...der 325e war in Deutschland ab Frühjahr 85 lieferbar, also gerade noch als VVFL und auch gleich wahlweise mit Katalysator wobei bei den allerersten die Beipacklösung gewählt wurde weil einzweidrei Tankstellen mit bleifreiem Sprit pro Bundesland dann doch etwas knapp waren... Den E28 gab es schon ab 83 als Eta. Ob es vor Frühjahr 85 den 325e bereits in den USA gegeben hat weiß ich nicht (mehr). Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: gestern um 13:32 Uhr #8144 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 13:32 Uhr Ich glaube, den eta gabs in den USA in der Tat schon eher als in D. Kann mich dunkel daran erinnern, dass damals, als die ersten Autos mit KAT auf den deutschen Markt angeboten wurden, gerne auch die Rede vom US-Kat war, bevor sich das deutsche G-Kat als Bezeichnung durchgesetzt hat. Aber das Auto sieht mir nicht nach nem ex-Ami aus, Tippfehler mit hoher Wahrscheinlichkeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Walter Sobchak Geschrieben: gestern um 14:18 Uhr #8145 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 14:18 Uhr (bearbeitet) MotorWeek Test eines 1983 BMW 325e US spec Bearbeitet: gestern um 14:19 Uhr von Walter Sobchak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: gestern um 14:27 Uhr #8146 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 14:27 Uhr (bearbeitet) Passend dazu, fat Bumpers, Air Condition, Located in Poland… http://US-eta P.S. Auch wenn es so schön bequem ist, aber die KI ist oft nicht korrekt. Bearbeitet: gestern um 14:32 Uhr von Scheineiliger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: gestern um 19:44 Uhr #8147 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 19:44 Uhr Mauritiusblaues nfl Cabrio mit hohem km Stand und ordentlich Arbeitsbedarf sucht einen Retter BMW 325i E30 Cabrio in Bayern - Pinzberg | BMW 3er Gebrauchtwagen kaufen | kleinanzeigen.de Ich vermute, das Auto dürfte nicht lange am Markt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: gestern um 20:07 Uhr #8148 Meldung Teilen Geschrieben: gestern um 20:07 Uhr Drifter hähä…https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-coupe-drifter-m50b28-turbo-602ps-785nm/3219337171-216-9065 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lebeuhcsan13 Geschrieben: vor 10 Stunden #8149 Meldung Teilen Geschrieben: vor 10 Stunden am vor 14 Stunden schrieb MartinE30: Mauritiusblaues nfl Cabrio mit hohem km Stand und ordentlich Arbeitsbedarf sucht einen Retter BMW 325i E30 Cabrio in Bayern - Pinzberg | BMW 3er Gebrauchtwagen kaufen | kleinanzeigen.de Ich vermute, das Auto dürfte nicht lange am Markt sein. Für Bastler sicher eine Überlegung wert! Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: vor 10 Stunden #8150 Meldung Teilen Geschrieben: vor 10 Stunden Auch für Einsteiger… Bastler klingt abwertend und hier gibt es ja nur Profis Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.