Zum Inhalt springen

Noch eine Wertfrage zum 325i Touring


el-utz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen. Ich möchte meinen originalen 325i Touring verkaufen, bin im Momemt aber verunsichert, wie hoch ich ihn taxieren soll.  Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen:

 

Zu den Daten: 

 

325i Touring

 

von Band gelaufen: 14.11.1990

 

ErstzuLassung: 31.01.1992, Lazurblau und innen Silber, SSD, ABS, BMW-Radio mit Sound-System, Nichtraucherpaket

 

https://www.joergwellmann.de/kunden/BMW+325i+Touring

 

Tüv bi 08.2020

 

3. Hd seit 05.03.2011

 

189.010 km

 

Matching Number (orig. Motor, orig. Zylinderkopf, orig. Zylinderkopfdichtung, orig. Getriebe)

 

checkheftzgepflegt bis zum letzten Tag, jede Menge Servie-Rechnungen, unfallfrei,  Nichtraucherfahrzeug, Garagenwagen, Fahrzeug läuft sehr ruhig, fast wie ein junger Gebrauchter. Ein echter 325i (kein Umbau), wie man sich ihn am Liebsten wünscht. Es ist das Fahrzeug, das letztes Jahr hier auf einer stillgelegten Landstraße im Oktober fotografiert wurde.


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Eher besser ohne den Falschluftgenerator.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht ob Du der tatsächliche Eigentümer bist mit dem ich mich auf der Techno Classica an Deinem 325i T. unterhalten habe, aber er steht ja dort mit VB € 16.000,-. Der Touring steht dort in einem der Außenbereiche.

 

Auf mich hat der Touring einen wirklich guten Eindruck gemacht, ich habe ja selber einen seit 01/1992.

 

Da der Preis dort ja am Fahrzeug steht, hat man sich wohl schon Gedanken gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat ja wenig mit seiner Frage zutun,in oder auf den Messen,sind diese Summen Standard. Gut für die die solche Fahrzeuge mal billig gekauft haben,so haben sie eine Wertanlage,bis an irgendeiner Ampel die gleiche Frage gestellt wird......WILLST DU VERKAUFEN... :-D Zumal das ja auch nicht jedem liegt so um 500euro dafür zu bezahlen,draußen sein Auto anzubieten. Ich habe gestern erstwieder in Ellringen 5stelliges Angebot für meinen e21 abgelehnt,und mir über Whatsapp die 111000Euro Zwiebacksägen (e30M3) angeguckt,Bilder geschickt von jemanden der in den letzten Monaten 20000euro in seine Zwiebacksäge gesteckt hat....Naja und dann mit Trailer oder 130 zum Treffen fahren,könnte ja was kaputt gehen,bei der Rakete mit 4Zylindern :-D 


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Zumal das ja auch nicht jedem liegt so um 500euro dafür zu bezahlen,draußen sein Auto anzubieten.

 

 

...ist das echt so teuer ?

 

Ich dachte immer, da müssen nur einige Kriterien erfüllt werden und dann ist das (fast) für umme.

Okay, vielleicht auch gut so, sonst würde jeder überschlaue Student seinen abgefuckten 123er dort parken um sich einmal wichtig zu fühlen und obendrein die Parkgebühr draußen zu sparen.

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich, egal was alle Gutachten und Gazetten der Welt sagen und schreiben, in meinem Kopf ist bei einem 325i E30 Touring bei 8.000 € einfach das Ende dessen was ich dafür ausgeben würde erreicht.

 Fahrzeuge über einen Kamm.

 

Du übersiehst dabei zwei Dinge:,

 

 

1. DU würdest das Geld nicht dafür ausgeben.   Andere schon . . .!

 

2. Du scherst den Zustand ALLER Fahrzeuge über einen Kamm .Dann meckert ihr rum "Bäh, zu wenig Extras, kein Lädääärr, keine Klima, nix Sportsitze,Scheiß Farbe. Wer zahlt denn sowas?"Z

Es zählt hier ausschließlich NUR DIE SUBSTANTZ (!!!) und nur die!!! Was hilft Dir eine Top-Ausstattung, wenn das Blech marode oder die Technik Schrott ist? Dann lieber sehr gutes Blech, Top-Historie und sehr gute Technik.


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Ganz ehrlich, egal was alle Gutachten und Gazetten der Welt sagen und schreiben, in meinem Kopf ist bei einem 325i E30 Touring bei 8.000 € einfach das Ende dessen was ich dafür ausgeben würde erreicht.

 

Sehe ich bei fast allen e30 ähnlich bzw. bin ich mit der 8tsder Grenze grundsätzlich bei Dir - deswegen habe ich mir meinen letzten e30 auch vor knapp 12 Jahren gekauft, da bin ich mit meinem Preisvorstellungen und Obergrenzen noch fündig geworden. Seitdem habe ich keinen mehr gekauft.

 

Zuletzt habe ich einen e91 Touring gekauft und schau mal, wie viel du da für einen schönen 6 Zylinder Benziner ausgeben musst und alle, wirklich alle von diesen Autos haben irgendwas, was man gedanklich schon mal mit einpreisen muss und sei es auch nur eine teure, elektrische Wasserpumpe. Hätte es noch e30 325i mit Klimaanlage im e91-6Zylinder Preis-Segment gegeben, welches bei vernünftigen Autos mit unter 200tkm bei 8tsd anfängt, hätte ich wohl sowas gekauft, gibt es aber nicht mehr.

 

Die ganzen alten Autos sind richtig teuer geworden - durch die Bank, egal ob Oldie, Youngtimer oder eben einfach nur älter als 10 Jahre. Liegt aber auch daran, dass Neuwagen vollkommen preislich abgehoben sind und man sie nicht mehr länger als bis Ende der dazugekauften Garantiezeit-Verlängerung fahren will - und damit ist es für einen als Privatperson schon langsam uninteressant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...alles richtig aber jetzt weiß ich immernoch nicht wie hoch oder niedrig die Gebühren sind wenn man seinen Schmetterling auf dem Freigelände der TC ausstellt...


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pit,

 

via google findet man das hier:

 

Diese Adresse hier und dann auf Anmeldung klicken, dann kann man ein pdf dazu herunter laden:

 

http://www.siha.de/tce.php?m=3&ms=3

 

Die gute alte Veterama scheint hier doch deutlich billiger zu sein ...


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...vielen Dank, Martin, damit sich nicht jeder bemühen muß : Privat / Außenfläche PKW bis 10t € -> 275,- / über 10t € -> 350,-

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur habe ich den Eindruck, das viele Anbieter lieber auf den großen Messen ihre Fantasiepreise ausleben wollen,

als ehrlich eingepreist mit unkalkulierbarem Wetter auf der Veterama.

Manche zeigen auch nur, Verkaufsaussichten bestehen oft nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du übersiehst dabei zwei Dinge:,

 

 

1. DU würdest das Geld nicht dafür ausgeben.   Andere schon . . .!

 

2. Du scherst den Zustand ALLER Fahrzeuge über einen Kamm .Dann meckert ihr rum "Bäh, zu wenig Extras, kein Lädääärr, keine Klima, nix Sportsitze,Scheiß Farbe. Wer zahlt denn sowas?"Z

Es zählt hier ausschließlich NUR DIE SUBSTANTZ (!!!) und nur die!!! Was hilft Dir eine Top-Ausstattung, wenn das Blech marode oder die Technik Schrott ist? Dann lieber sehr gutes Blech, Top-Historie und sehr gute Technik.

Würde gerne deinen  Beitrag über meinem Wagen zitieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Nein, das habe ich nur aus Langeweile gepostet . . . :roll:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein normales "Ja" hätte auch gelangt. ... ;-)

 

Ach ja: Glückwunsch zum Verkauf ...  :daumen:

 

Bei disem Fred hier, habe ich inzwischen den Eindruck, daß es User gibt, die einem alles neiden und User, die alles berichten wollen oder müssen (Herr Lehrer, Herr Lehrer, ich weiß was. Fritzchen hat auf dem Klo das Licht brennen lassen und nicht wieder ausgeschaltet. Darf ich es bitte bitte wieder ausschalten?).

 

 

Ich habe diesen Weg gewählt, weil ich a) keinen Bock auf die Ölaugen und Molucken hatte (wiiiieeelviiielll läätzäää Praiiis) und b) ich keinen Bock auf jedwedige Diskussionen im Forum hatte. Ersteres blieb mir erspart, letzteres leider nicht!!!

 

Meinen Wagen mußte man sehen, bevor überhaupt der "Will-Haben-Effekt" auftritt. Ich habe monatelang vergleichbare Inserate eingehend studiert, aber irgend etwas hat mich immer gestört - und wenn es nur das fehlende Checkheft war.


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann ist doch am Ende alles gut gelaufen --- gut Ding will Weile haben. Bei alten Autos ist das meisten auch so. Und das Du den Thread mit der Preisfrage selber gestartet hast, solltest Du schon auch berücksichtigen. Da läuft dann eben nicht alles so, wie man es sich vorstellt, mit den Antworten - so sind Foren eben ...  ;-)


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...gut das du uns das nochmal erklärst... :-D :daumen:

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt noch etwas über 400Stk,das schon wenig.Wie immer geht es von Lutz seiner Frage weg,zu anderen Antworten. Die Preise auf Messen sind eine andere Liga,und es gibt genug Leute die ein bestimmtes Modell suchen und es Leid sind sich überteuerte Fahrzeuge anzugucken.Zudem können viele nicht selber schrauben und erwarten ein gepflegtes Fahrzeug. Lutz sein Touring ist nix Dolles aber ist über Durchschnitt gepflegtes unverbrauchtes Fahrzeug. Innen trotz der Hellen Ausstattung wirklich Top,Farbe mal nicht Diamantschwarz.Mir hat er gefallen,doch nix für mich gewesen.Man darf nicht vergessen das oft Hochpreisige e30 nicht dem Diamantfarbenen Status entsprechen,der Liebhaber sucht etwas anderes als,,MASSE,,


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Lutz, ich kenne Dein Auto ja aus Inaugenscheinnahme und hoffe, der Preis ist fünfstellig und in der Gegend von Essen gelandet :-)

 

Aus eigenen Erfahrung kann ich zum "Thema Wert 325i Touring" beisteuern, dass die Luft in der Region 1o+ KEUR auch für wirklich gut ausgestattetet (Sportleder, Klima, SWRA, Tempomat), technisch und karosseriemäßig fitte Fahrzeuge da ganz dünn wird. Mein Bolide durfte vor zwei Jahren deshalb auch nicht aus der Garage ausziehen  :D   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...