Beliebter Beitrag Christoph93 Geschrieben: 2. April 2019 Beliebter Beitrag #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2019 "Eine Familie wächst heran.." so wie es Fabian einst in seinem Thread beschrieben hat, ist es wohl auch bei mir. Für die, die mich nicht kennen. Alles startete im Jahr 2011 mit dem eher zufälligen Kauf meines basaltblauen vVfl. Absolut keine Ahnung von Autos, aber wie sich später herausstellte wohl doch ein Glücksfang. Nach diversen neueren Alltagsautos war es dann nach einem Jobwechsel im letzten Jahr endlich soweit, ein altes Auto für den Alltag konnte aufgrund der verkürzten Fahrtstrecke her. Und da kam er dann, der Touring mit M30b35. Kann mir mittlerweile im Alltag tatsächlich nichts schöneres vorstellen, gerade auch mit dem 2.93er Diff ein sehr entspanntes fahren. Aber nun zum eigentlichen Thema. Schon seit 2011 war klar, irgendwann muss ein Cabrio her. Vfl sollte es sein, rot oder schwarz waren favorisiert, aber nicht als Shadowline.Aufgrund des Studiums natürlich immer knapp bei Kasse, musste dieser Traum wohl aufgeschoben werden. Doch am letzten Samstag war es dann endlich soweit. Ein unischwarzes Cabrio.. oder sollte ich eher sagen ein unischwarzes Projekt?!.. fand den Weg zu mir.Innenraum komplett zerlegt, leider dementsprechend nach 10 Jahren Standzeit und einer Scheidung auch einiges an Fehlteilen. Das schlimmste ist aber wohl der angefangene Gasumbau, bei welchem der Stutzen direkt in die Seitenwand gebohrt wurde. Sonst ist die Karosse aber in einem recht guten Zustand. Zum Glück gab es zum Auto noch einen Schlachter mit einem Treffer vorne links dazu. Somit können alle benötigten Blechteile direkt herausgetrennt werden. Zusätzlich hat der Wagen auch noch eine Klimaanlage mit einigen Neuteilen bekommen.Im Maschinenraum ist ein auf einem werksneuem Block aufgebauter 2,7l Motor verbaut. Leider konnte mir der Vorbesitzer keine wirkliche Auskunft zum Motor geben, da er das Auto auch nur übernommen hat. Werd den Motor aber vermutlich sowieso nochmal raus nehmen und dann versuchen die verbauten Teile zu identifizieren. Weiterhin positiv ist das große Kontingent an Teilen welches ich direkt noch mit aufkaufen konnte. Unteranderem eine Klimalederausstattung und schwarze Lederausstattung. Wie in dem anderen Thread erwähnt, wird das Klimaleder vermutlich gegen karmesinrot getauscht.Felgen sollen vermutlich 17er Alpina mit Fünflochumbau werden, da die Bremsanlage eh komplett überholt werden muss bietet sich das an. Nun genug gequatscht und hier schon mal die ersten Bilder..und ach ja, kann denn jemand das graue Teil in meiner Hand identifizieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CandyMan Geschrieben: 2. April 2019 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2019 (bearbeitet) Moin, na dann frohes Schaffen. Die Story über deinen basaltblauen hab ich auch gerne gelesen. PS ich glaube ich brauche auch noch ein Cabrio Bearbeitet: 2. April 2019 von CandyMan Zitieren (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 2. April 2019 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2019 kann denn jemand das graue Teil in meiner Hand identifizieren? Sieht aus wie ein T-Griff für einen Innensechskant. Zeig mal die andere Seite! Wo genau aus dem Eichsfeld kommst Du den her?Kann ja nicht so weit weg sein von mir. GrußJan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
coupefahrer Geschrieben: 2. April 2019 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2019 Das graue Teil ist der Drehgriff von einem Werkzeug, daß es zum Fahrradständer gibt...beim E39 zum Beispiel. Nicht wirklich wichtig... Grüße... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph93 Geschrieben: 2. April 2019 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2019 Danke Jungs!Das es irgednwas aus dem Zubehör ist dachte ich mir schon, war nur leider keine Teilenummer drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 2. April 2019 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2019 Viel Arbeit, aber wenn man es als Hobby sieht, macht es ja auch Spaß, das Jagen und Sammeln und Schrauben etc. Uni-Schwarz ist ne empfindliche, aber geile Farbe. Hab mal ne Limo gesehen, die mit SwizzÖl gepflegt wurde und das sah fast aus wie ein Steinway-Flügel. Bitte keine Chrom-Felgen oder polierte/glanzgedrehte Felgen auf so einem Auto ---- das kann mit dem restlichen Chrom sehr schnell too much werden und in Richtung Nippes-Bude gehen. Aber Du planst ja normale Alpina-Felgen und die haben ja nur den normalen Alufelgen-Look. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph93 Geschrieben: 2. April 2019 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2019 Viel Arbeit, aber wenn man es als Hobby sieht, macht es ja auch Spaß, das Jagen und Sammeln und Schrauben etc. Uni-Schwarz ist ne empfindliche, aber geile Farbe. Hab mal ne Limo gesehen, die mit SwizzÖl gepflegt wurde und das sah fast aus wie ein Steinway-Flügel. Bitte keine Chrom-Felgen oder polierte/glanzgedrehte Felgen auf so einem Auto ---- das kann mit dem restlichen Chrom sehr schnell too much werden und in Richtung Nippes-Bude gehen. Aber Du planst ja normale Alpina-Felgen und die haben ja nur den normalen Alufelgen-Look. Man hat ja keine andere Wahl als es als Hobby anzusehen, wirtschaftlich begründen kann und muss man zum Glück dann nicht. Ja.. dass Unischwarz empfindlich ist, zeigt sich an den zahlreichen Macken, welche durch die nicht wirklich gute Einlagerung entstanden sind. Ich werde einfach das für mich beste von den beiden schönsten Cabrios die ich so kenne vereinen. Zum einen rotes Leder wie beim René, wobei er ja kardinal fährt und zum anderen die 17 Zoll Alpina wie beim Jörg. Für mich am nackten VFL-Cab die wohl passenste Felge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rooooobert Geschrieben: 2. April 2019 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2019 Moin Moin! Freue mich für Dich! Bin schon auf die restliche Story gespannt.Das mit dem roten Teppich war neulich ja ein Missverständnis. Auch wenn ich eher der Freund von Auto mit Dach bin, kann ich mir dein Cabi ganz gut vorstellen.Schwarz-Uni ist ne gleile Farbe. Neu mit paar Schichten Klarlack, dann (dunkel)rote Innenausstattung, Styling 32 im dunkleren Silber, M30 oder S38. So in etwa sieht mein Kopfkino aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 2. April 2019 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2019 Ich werde einfach das für mich beste von den beiden schönsten Cabrios die ich so kenne vereinen. Zum einen rotes Leder wie beim René, wobei er ja kardinal fährt und zum anderen die 17 Zoll Alpina wie beim Jörg. Für mich am nackten VFL-Cab die wohl passenste Felge. Wie gut das die Hartges nicht auf Bäumen wachsen! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph93 Geschrieben: 2. April 2019 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2019 Wie gut das die Hartges nicht auf Bäumen wachsen! Haha. Find ich gut die Dinger, aber nie den „haben wollen Effekt“ ausgelöst. Zumindest nicht einmal aktiv danach gesucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 2. April 2019 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 2. April 2019 Zumindest nicht einmal aktiv danach gesucht. ...man sucht auch nicht aktiv, dann wird es teuer, ist weit weg, kommt Müll oder raubt dir Zeit und Nerven, man lässt sich finden. Also bei mir klappt(e) das meist ganz gut, egal ob Autos, Teile oder Weibsbilder. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag FeuerFritz Geschrieben: 18. April 2019 Beliebter Beitrag #12 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2019 ...man sucht auch nicht aktiv, dann wird es teuer, ist weit weg, kommt Müll oder raubt dir Zeit und Nerven, man lässt sich finden. Also bei mir klappt(e) das meist ganz gut, egal ob Autos, Teile oder Weibsbilder. ...wie wahr Habe ich die Tage für die Chefin zu Hause ein altes Damenrad organisiert, welches zu Dekozwecken in den Garten gestellt werden soll.Nach Hause gekommen bin ich mit dem Rad und einem diamantschwarzen VFL 325i Cabrio Wollte ich eigentlich nicht haben, ein weiteres Cabrio im Haus, aber bei E30 VFL und dem bestechenden Angebot, sagte die innere Stimme: "kauf es!" Im Nachhinein wurde ich verarscht, habe ich aber erst gestern Abend bemerkt, es hat keine ZV Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 18. April 2019 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2019 Kann schlimmere Überraschungen beim e30 Kauf geben, als eine fehlende ZV - vermutlich wusste der Verkäufer auch nichts davon, dass so etwas früher nicht jedes Auto selbstverständlich hatte und hat sei Auto immer nur mit einer Tür abgeschlossen abgestellt Viel Spaß mit dem Auto - muss meines auch mal wieder aus dem Stall holen. Das hat auch keine ZV und zum Nachrüsten bin ich nicht gekommen (wobei bei mir der Tankdeckel bei einer Nachrüstung trotzdem offen bleiben würde. Bohre kein Loch deswegen in die Karo ...). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FeuerFritz Geschrieben: 21. April 2019 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2019 Schönen Ostersonntag Morgen, die Bilder meiner Abholung gleichen sich bis auf den kleinen Unterschied in der Farbe nahezu mit denen von Christoph.Ich freue mich jetzt schon auf die erste Fahrt mit dem neuen Wagen, obwohl ich wie schon geschrieben kein weiteres Cabrio wollte.Zu Gunsten des E30 Cabrio könnte ich mir wirklich vorstellen, dass das Zuffenhausener Cabrio gehen darf und der Ertrag in den Umbau des Hauses fliesst Da scheinbar noch weitere schwarze (mit und ohne Glitzer) Cabrios in diesem Jahr an den Start kommen, wird es dann aber wirklich Zeit für eine 2019er Ausfahrt.Ich gebe Gas und werde entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten auch mal Arbeiten ausser Haus geben Zitieren Gruss ChristianGesendet von meinem 486DX2-50 mit 4MB Ram und 210MB Festplatte gekauft bei Escom für 2800.- Mark Ich frage mich wirklich, wie es dazu kommt, dass westliche Länder planwirtschaftliche Mechanismen bei der Ausrichtung künftiger Mobilität (in diesem Falle e-Mobilität) für sinnvoller erachten, als ein marktwirtschaftlich und ökologisch gesamtheitliches Konzept. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rooooobert Geschrieben: 21. April 2019 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 21. April 2019 Glückwunsch. Ich habe neulich einen E30 2T in frisch Unischwarz mit mehreren Schichten Klarlack gesehen. Ein Traum!Das mit der ZV ist doch egal. Die letzte funktionierende originale ZV im E30 habe ich eh rausgeschmissen und gegen eine namenhafte, bessere und hochwertigere neue aus dem Zubehörregal ersetzt. Ich habs nicht bereut. Schönen Ostersonntag Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Christoph93 Geschrieben: 23. April 2019 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 23. April 2019 Schönen Ostersonntag Morgen, die Bilder meiner Abholung gleichen sich bis auf den kleinen Unterschied in der Farbe nahezu mit denen von Christoph.Ich freue mich jetzt schon auf die erste Fahrt mit dem neuen Wagen, obwohl ich wie schon geschrieben kein weiteres Cabrio wollte.Zu Gunsten des E30 Cabrio könnte ich mir wirklich vorstellen, dass das Zuffenhausener Cabrio gehen darf und der Ertrag in den Umbau des Hauses fliesst Da scheinbar noch weitere schwarze (mit und ohne Glitzer) Cabrios in diesem Jahr an den Start kommen, wird es dann aber wirklich Zeit für eine 2020er Ausfahrt.Ich gebe Gas und werde entgegen meiner sonstigen Gewohnheiten auch mal Arbeiten ausser Haus geben Glückwunsch, Christian!Ich habe deinen Text aber mal angepasst, ich werd die Kiste dieses Jahr sicher nicht mehr auf die Straße bekommen. Diesen Donnerstag wird es dann aber endlich schon mal etwas rotes Ausstattungszeug geben. Letztendlich wird es eine gemixte Ausstattung aus nachgedunkeltem Karmesin-Leder mit Cardinal-Teppich und passenden Türpappen, da steht noch nicht ganz fest ob Karmesin oder Cardinal. Eben das was besser passt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.