Zum Inhalt springen

E30 im Alltag Verantwortungslos ?!


Bastor
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der wohl einzige Rallye WM Lauf dem ein M3 gewonnen hat. Dürfte die allgemein bekannte rot/weiße Bastos Kiste gewesen sein? ;-)

 

Gruppe B war trotzdem cooler, wenn auch krank. 

....und der Walter hat die Audi Heinis 2 Jahre zum "Kopfkissen verspeisen" gebracht :-D  ....auch wenn sie es heute gerne so hin stellen als ob er "Ihr" Fahrer war. Das war er mal ganz zum Schluss kurz, als sie ihn einkaufen mußten um endlich einen Blumentopf mit ihrem "technischen Vorsprung" zu gewinnen.

Genauso wie sie auch die 2 DTM Titel nur mit regelwidrigen Motoren gewonnen haben (geben sie inzwischen ja sogar zu, und 90 brauchten sie auch noch "Schützenhilfe" eines Mercedes Junior-Fahrers der später einige Formel1 Titel holte. :devil:)...die gehören Cecotto und Ludwig.

 

...merkt man wann meine Jugendzeit war? :-D

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ja - diesen Audi - Siegzwang fand ich auch extrem unangenehm, und damals war ich doch neutral, da ich Corolla Coupe AE86 fuhr, im gebrauchten Zustand gab es noch zu wenige "zügige E30 oder 190E" und Vater musste ja seinen e30 unbedingt ohne mein Wissen in Zahlung geben, also verschenken :klatsch:.

 

Den E30 S14 und 190E besonders auf der Sachs-Kurve zuzuschauen und zuhören war ein Schmaus. Etwas ist es heute auch noch so, z.b. Pfingsten, da gehe ich auch noch an die Sachskurve bei den Fahrzeugen, oder sitze selbst manchmal in einem.

 

1987 war Bernhard Beguin im Rothmans M3 Gruppe A, allerdings rot-weiße Streifen Motul-Werbung mitdrauf (ohne Google, sondern aus dem Gedächtnis).

Der Bastos wurde folgend eingesetzt. Und Patrick Snijers hatte viel Spaß auf der "Isle of Man" :sabber:.

Damit war für mich klar, jetzt wird noch mehr gespart ich brauche so einen S14 befeuerten :drive:, also 1 Zimmerwohnung, keine Freundin, kein Weggehen nur pure Vorfreude !

 

Die Fahrweise von besonders : Cecotto und Ludwig war schon am extremsten und aggressivsten, das kommt auf dem Bildschirm nicht so rüber.

Heute: schaue ich garkeine DTM mehr, nur noch die Classic, die im Rahmenprogramm mitfahren, da viele meiner engen Freunde und früheren Geschäftspartner aktiv mitfahren und ein ehemaliges Auto von mir dabei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja lustig, genau so ein Corolla Coupé hatte ich damals auch auf dem Radar. :-D

Dann habe ich aber einen Firmenwagen bekommen und mein Geld lieber für rote Motorräder ausgegeben. Das erste "eigene" Auto nach den Trabi Zeiten war dann schon mein erster ein E30. 1995 ein 320i NFL.

 

Die Jungs in den Rennautos waren damals "etwas" anders drauf. Da würden heute alle nur heulend zu den Offiziellen rennen.

Zum Beispiel die Geschichte wie Cecotto Walter Röhrl rauskegeln wollte und der nach dem Rennen zu ihm ging: "Bei mir funktioniert das nicht. Ich war Rallye-Fahrer. Da lernt man das man das Lenkrad in beide Richtungen bewegen kann" :devil:

Immer in Erinnerung wird mir das erste DTM Rennen bleiben bei dem ich nicht mehr "von außen" zu sehen mußte. AVUS 1990.

Dieter Quester dreht den M3 in der letzten Kurve auf´s Dach schliddert durch Ziel und wird Dritter  ....und ist dann natürlich noch den zweiten Lauf gefahren. :-D

 

DTM, Formel1 heute für mich alles auch uninteressant. MotoGP ist das was mich noch interessiert.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motorcross (Autos) in Seelow. ;-) Findet heute noch dort statt.

 

Motocross (also Motorräder) war immer die "Pflichtveranstaltung" in Wriezen an 1. Mai. Früh dafür sorgen das man gleich beim Eintreffen im Demonstrationszug gesehen wurde, dann schnell davon stehlen, rauf aufs Motorrad (als wir jünger waren noch mit dem Zug) und nichts wie weg. In Seelow hat man dann normal die Hauptstraße wegen der dortigen 1.Mai Demo noch nicht benutzen können und mußte sie außen rum (quasi an der Motorcrossstrecke vorbei) umfahren.

Dann hatte man in Wriezen noch genügend Zeit sich vor dem ersten Rennen auf dem Motorradparkplätzen und an den Verkaufsständen um zu sehen. ;-)

 

....und auf dem Rückweg dann im "Racingfieber" in Gusow in die übliche Radarfalle  :klatsch:  und mit dem Dorfsheriff den Preis dafür runter handeln. 5 Mark für 24 drüber im Ort. (wären eigentlich 20M und 3 Stempel, sowas die "DDR Punkte" gewesen) Damals ging sowas. :-D Das Ticket habe ich heute noch im Fotoalbum.

 

 

...erreichbare große Veranstaltungen war nur Formel1 in Budapest oder Motorrad WM in Brünn, wobei mir letzteres sowohl örtlich als auch mental erheblich näher lag.

...und dann hatte ich eines Tages ein Autogramm von Toni Mang auf dem Helm. Was mußte ich dann vorsichtig beim putzen sein. ;-)

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, Du hast doch in Frankfurt/Oder und Umgebung sicherlich relativ Deine Ruhe.

Jetzt ist schönes Wetter zum Cabrio fahren !

Naja Hauptsache das Schiebedach bei meinem kleinen Touring funktioniert :-D.

 

Ist mal was Young-Oldtimer-mässiges am Lausitzring ?

 

Bin ja häufig bei Berlin


Bearbeitet: von michae1982
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Berliner nicht versuchen den Polenmarkt zu erreichen geht es. :-D

Das Cabrio steht aber eh noch nicht ganz fertig in der Garage. Habe einiges dran gemacht und die Restarbeiten ziehen sich. Klassischer Fall von Zeitmangel.

 

 

Mitte Juni (15./16.) finden Racing Classics auf dem Lausitzring statt.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas wie den Polenmarkt gibt es immer noch ??

Ein Vater eines Freundes hat immer mit seinem E34 525tds und 4 Mitfahrern gegenüber Frankfurt/Oder Zigaretten gekauft, wie einfaltslos, da hat man dann jeden Nachbarn getroffen.

 

Habe 2 E39 nach Polen zum Karosseriebau letzte Woche überführt, ist das auch Polenmarkt ? - na hoffentlich nicht :-D .

Wenn man dort, Familiär seine Wurzeln hatte, finde ich die Arbeiter noch motiviert und beim stetigen Tritt in den Ar...., sind auch die Arbeiten entsprechend gut bis sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja - die "Sanierten" müssen bei mir erstmal einen Winter gut überstehen, während dessen gibt es mehrere Hebebühnen Begutachtungen.

Manche fahre ich doch nur bei Trockenem, die sind mittlerweile einfach zu sehr "Sachwert".

 

E30 - Verantwortungslos - wenn man damit die Vernichtung von unwiderruflichem historischen Wert meint, irgendwie schon :klug:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Phhh Ein Wink von der Politik und schon gibts Inflation.

 

Ihr müsst beim nächsten mal nur das Kreuz an der richtigen Stelle machen  :-D  :-D  :-D 

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phhh Ein Wink von der Politik und schon gibts Inflation.

Noch mehr?  :freak: 

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal wieder auf die Ausgangsfrage zurückzukommen: Ich finde es NICHT unverantwortlich mit Kindern im E30 zu fahren, da das beste Fahrsicherheitssystem eh' zwischen den Ohren des Fahrers sitzt.

 

Aber wer will denn allen Ernstes behaupten, daß ein Fahrzeug das Anfang der 80er entwickelt wurde, sicherheitstechnisch mit einem aktuellen Fahrzeug mithalten kann? Selbst wenn man da alte Äpfel (Mittelklasselimousine) mit neuen Birnen (aktueller Kleinwagen) vergleicht, kann das nicht hinkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wir  schon beim Thema sind. Das  zweite Kind ist da, gestern wollten wir mit dem BMW fahren, aber ich bekomme den Kindersitz hinter mir nicht rein. Ich musste die  Babyschale vorne angurten, Kindersitz rechts hinten  und meine Frau hinter mir. War alles nur nicht bequem. Daher meine Frage, hat der  Cabrio weniger Platz im Fond als die anderen Varianten? Ist  schon  eine Weile her wo ich 2 Türe oder Touring hatte,  daher hab jetzt kein Verghleich


Bearbeitet: von Dino74
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar! Die Anderen sind sogar 5-Sitzer! Das Cabrio hat eben das Verdeckgestänge in den Seitenteilen...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dino74....fahre auch desöfteren mit Kindersitz vorne weil meine Enkeltochter mitfährt und meine Frau sitzt dann hinten. Sie ist 170cm groß und sitzt relativ bequem soweit das man das so nennen kann. Ich rutsche mit dem Sitz nicht nach vorne und es geht alles.

 Corruptissima re publica plurimae leges (Je korrupter der Staat, desto zahlreicher seine Gesetze) - Cornelius Tacitus

 

 

 

"If you cant see my heart you must be blind, you can knock me down & watch me bleed, but you cant keep no chains on me!"

 

(Born free / Kid Rock)

 

 

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.

Albert Einstein

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...