Beliebter Beitrag Georg Geschrieben: 3. Dezember 2018 Beliebter Beitrag #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Dezember 2018 Hallo! Da das KBA immer länger braucht, bis es das PDF zur Verfügung stellt, in dem die Zulassungsdaten zum 1.1. des Jahres stehen, hat es diesmal nahezu bis zum Ende das Jahres gedauert und selbst das war ein Zufall, weil das PDF wieder zurückgezogen wurde und ich den Fehler in ner aufgefundenen Excel Datei gefunden habe Ihr findet unterAktuelle Zulassungszahlen der E30-Modelle die Daten für alle E30 von denen noch über 100 Stück angemeldet sind. Bei einigen Modellen sind die Zahlen sichtbar nach oben gegangen. wenn man genau hinschaut sind das oft Modelle ohne Kat die jetzt entweder eine H-Zulassung haben oder auf Saison umgemeldet wurden um die Kosten zu verringern. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marcel. D Geschrieben: 4. Dezember 2018 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Dezember 2018 Danke dir Georg!!! Ich dachte mittlerweile schon das wird erst nächstes Jahr was Alle 6 Zylinder Cabrios zugelegt. Die Versauen die ganze Quote Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 5. Dezember 2018 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Dezember 2018 Hallo Georg, besser spät als nie, danke. Die M40-Touring gehen ja ganz ordentlich in den Keller. Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325finaledition Geschrieben: 25. Dezember 2018 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2018 Mich würden mal die Zahlen des e28 interessieren. Von denen gibt es ja gefühlt gar keine mehr. Zitieren 325ES 💪 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
honyama Geschrieben: 25. Dezember 2018 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2018 (bearbeitet) Hallo Georg, besser spät als nie, danke. Die M40-Touring gehen ja ganz ordentlich in den Keller. Tschüß, Bernd Wen wunderts? Die Editionsmodelle faulen auch gefühlt 10x so schnell wie die Touring aus von 1987-1990. Hab zuletzt nen lagunengrünen späten 1993er 316iT geschlachtet. Sah optisch noch ganz gut aus, aber hatte wirklich überall versteckt die braune Pest und das obwohl er seit 2012 trocken abgestellt wurde.Hinzu kommt, dass die 4 Zylinder bis zuletzt als Alltagskisten runtergerockt wurden (& immer noch werden), während gute Sixpacks in der Garage parken. Grüße hony Bearbeitet: 25. Dezember 2018 von honyama Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 25. Dezember 2018 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Dezember 2018 Mich würden mal die Zahlen des e28 interessieren. Von denen gibt es ja gefühlt gar keine mehr.Die stehen in einer der letzten Ausgaben der Clubzeitschrift "Doppelscheinwerfer" - am meisten noch zugelassenes Modell beim e28 ist, wenn ich mich richtig erinnere, der eta. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 28. Dezember 2018 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2018 Mich würden mal die Zahlen des e28 interessieren. Von denen gibt es ja gefühlt gar keine mehr. Oder selber nachschlagen - ich hab vom E28 die Typschlüssel nicht.Einfach beim KBA die Datei hier als Grundlage nehmen: KlickDieses Jahr isses ne Excel Tabelle weil im ursprünglichen PDF wohl ein Fehler war Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Old-Speedy Geschrieben: 28. Dezember 2018 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Dezember 2018 Hallo Georg, bin zwar erst jetzt drauf gestoßen.Super solche Zahlen die halbwegs relevant sind zu bekommen. Da lässt sich doch zumindest eine Tendenz feststellen. Bleib weiter am Ball! Zitieren GrußHermann Immer ne Handbreit Luft vorm Kühler - Kein Ziel, kein Plan, aber fantastisches Wetter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Dantler Geschrieben: 30. Dezember 2018 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Dezember 2018 Danke Georg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 2. Januar 2019 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Januar 2019 (bearbeitet) Auch von mir,,danke,,Was ich mich gerade frage sind dann die umgebauten Fahrzeug mit da drin?Denn bei (Motor)Umbauten wird die Schlüsselnummer nicht geändert,nur die Leistung.RR Bearbeitet: 2. Januar 2019 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 6. Januar 2019 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Januar 2019 Ich sehe das so wie Du vermutest.Wenn der Schlüssel nicht geändert wird, dann ist ein 335i möglicherweise immer noch als 318i zu finden. Aber ganz ehrlich, auch wenn Du und einige andere da ja recht rege sind - wie viele gelungene getüvte Umbauten gibt es wirklich?Ich denke, dass das einen niedrigen einstelligen Prozentbereich ausmacht und letztendlich ändert der Motor ja nichts an den Gesamtzahlen die ja auch nur einen Trend aufzeigen weil Fahrzeuge die im Winter "normal" stillgelegt sind ja ebenfalls nicht auftauchen. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NordLicht Geschrieben: 7. Januar 2019 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2019 Hi,danke für die Liste. Langsam mache ich mir bei meinem 461 2Türer wieder Hoffnung, das er im Wert steigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
CandyMan Geschrieben: 27. Januar 2020 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2020 Hi Georg, gibt es schon die Zahlen für 2019? Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk Zitieren (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 27. Januar 2020 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Januar 2020 (bearbeitet) Hatte vor kurzem die aktuelle Liste zur Hand. Nach den Zahlen für den E30 habe ich aber nur "nebenbei" geschaut... Ging mir dabei nur um die Zahlen der Saab 9-5. Die betragen gerade noch ein Zehntel derer des E30. Sind trotz "rar" aber kaum was wert BMW hat mehr E30 gebaut als Saab überhaupt an Autos. Schon krass... Bearbeitet: 27. Januar 2020 von Mahathma Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 28. Januar 2020 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2020 (bearbeitet) Georg es gibt eigendlich sehr viele Umbauten,in der Vergangenheit,waren es mehr M30,S38,M88 alleine die die für 2,7l Varianten zu dieser Zeit. Danach ging es los mit M50B25 bis M70 das volle Programm. Ich würde das nicht unterschätzen,denn alles was heute rar ist ,ist oft als Motorspender im e30 geendet. Das geht beim e34,e32,e36,e39,e38,und auf die heutigen Motoren und es hört nicht auf.Problem ist jetzt,du findest keinen Spender da diese selbst zu gesuchten Objekte werden,das ist beim M60B40 mit 6gang fast auf 0 Chance runter. Umbauten gibt es sehr oft,es ist nunmal eine ganz andere Geschichte beim e30,da passt fast alles rein was BMW an Technik gebaut hat. Und der Hype auf ,,SCHNELLER,, ist solange ich e30 fahre ungebrochen,ich würde sagen das beim 316i und 318i Limo 10% wenn nicht mehr umgebaut sind. Bearbeitet: 28. Januar 2020 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ivan_7 Geschrieben: 28. Januar 2020 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2020 (bearbeitet) Das mit den Umbauten und deren auftauchen in KBA Statistiken ist so ne Sache. Der TÜV und die Zulassungsstellen sind, wie bei den Umbauabnahmen / Eintragungen selbst, nicht selten von Ort zu Ort extrem unterschiedlicher Meinung und nicht selten inkompetent für solche Aufgaben, gerade wenn es um größere Umbaumaßnahmen geht. So gibt es Fzg. deren Schlüsselnummer „genullt“ wird, und es gibt welche bei denen das nicht der Fall ist. Es wird also nie genaue Zahle darüber geben wie viele e30 angemeldet mit Umabu-Motoren rumfahren. Geschweige den mit welchen MoToren... Ist leider so... habe das selbst erlebt. Bei meinem M50 e30 (verkauft) wurde nichts genullt, trotz TÜV Eintragung! Bei einem Freund um‘s Eck, ebenfalls M50 mit Eintragung, wurde die Schlüsselnummer genullt. Waren beides 316i Euro 1 Basis Fug. Tja... eben TÜV Präzision / Monopol Schöne Grüße Bearbeitet: 28. Januar 2020 von Ivan_7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 28. Januar 2020 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Januar 2020 (bearbeitet) Ich mach das nun schon paar Tage,genullt wird nur bei Herstelleränderung,sonst BMW 0005. Alpina ist Hersteller,und ist 0000,Nullt man jetzt die Eintragung wird das echt ein Problem bei der Versicherung,die berechnet das dann wohl zum Motor hin als 325i,oder 525i. Das Nullen bedeutet das zum Hersteller dann nicht BMW(2 und 2.1) genannt wird sondern der Firmen,oder Privatname. Bearbeitet: 28. Januar 2020 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.