Zum Inhalt springen

Schlauch voll Wasser. Normal?


::LTC76::
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich ersetze gerade einen Unterdruckschlauch 12x19 von der Ansaugbrücke zum Thermostatgehäuse. Dort hatte der Vorbesitzer den Schlauch zerschnitten und ein Thermoventil von einem KLR eingesetzt. Ist das normal, dass der Schlauch voller Wasser ist? (kleiner Kühlkreislauf?) Der Anschluss an der Ansaugbrücke war ganz verkalkt! Sorry für die dumme Frage, aber ich bin kein ausgebildeter Mechaniker 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin,

 

ja ist normal. Das ist die Drosselklappenvorwärmung.

 

Hier noch ein Thread zum durchlesen https://e30-talk.com/topic/74720-drosselklappenvorw%C3%A4rmung/

 

Verkalkung könnte daher kommen, dass jemand Kranwasser anstatt destiliertem Wasser bzw. Kühlmittel eingefüllt hat. Wenn du keine Temperaturprobleme hast, brauchst dir wohl keine Gedanken machen.

 

Grüße

CNC-BEARBEITUNG

Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache!
u.a.
- Schwungrad erleichtern
- Ventiltaschen nachsetzen
- Zylinderkopf planfräsen

etc.


Bei Interesse einfach per PM bei mir melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info! Ich werde bei der Gelegenheit gleich mal Thermostat und Temp-Fühler mit tauschen.

Also alte Kühlflüssigkeit komplett raus und Neue rein.

KLR fliegt auch gleich raus. Winterprojekt Motorraum hat begonnen...  :rauchen:


Bearbeitet: von ::LTC76::
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem. Den Tempfühler würde ich prüfen und ins Regal legen.

KLR könnte ja auch drin bleiben. Wenn der durch Zufall keine Frischluft durchlässt, ist die funktion ja auch "blockiert" .. hehe..

 

Dann mal viel Spaß beim Schrauben!

Grüße

CNC-BEARBEITUNG

Diverse Einzelteilfertigungen, sowie Sonderbearbeitung von Teilen nach Absprache!
u.a.
- Schwungrad erleichtern
- Ventiltaschen nachsetzen
- Zylinderkopf planfräsen

etc.