Zum Inhalt springen

Verkaufsberatung: Verkaufen oder zerlegen?


el-utz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe ein kleines Problem: Ich fuhr einen 318i Touring von 2011 bis zur seiner Abmeldung im März 2014. Ich habe relativ viel Geld in die Sanierung in 2013/14 investiert, Nun stellt sich mir die Frage: Für einen dreistelligen Betrag komplett verkaufen oder zerlegen. Das Fahrwerk ist komplett neu (2013 - ca. 30.000 km) mit Stoßdämpfern und Domlagern), sowie Bremse hinten und Radlager hinten. Die Maschine läuft wie ein Uhrwerk und wurde bei 288.000km komplett überholt. Derzeitiger Km-Stand: 427.000 km - Motor läuft wirklich sehr gut.. Hätte ich damals nicht schon einen Touring gehabt, hätte ich den Wagen damals fertig gemacht. Es hätten damals nur noch die Tonnenlager erneuert  werden müssen. Ansonsten wäre der Wagen fit für den Tüv gewesen. Rost hat der Wagen wenig und das Bißchen ist 2013 bereits geschweißt worden.

 

Was tun? Zerlegen und die Teile für seinen Nachfolger (ebenfalls ein M 40 Touring) bergen oder komplett ins Netz stellen und gegen Bares veräußern?


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Lutz, für ein gebrauchtes Fahrwerk bekommst Du kein großes Geld mehr, egal wie "gut" die Sachen noch sind, ebenso für einen m40 mit >250tkm. Da lohnt die Arbeit überhaupt nicht. Ich würde das Auto für den TÜV fertig machen und es selber im Winter fahren und den besseren Touring dann im Sommer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin, der "neue" Tourinmg ist bereits seit März 2014 in Betrieb und läuft seitdem auf Gas . . .

 

 

Tüv hatte der Wagen bis November 2013 Und bei meinem Gesundheitszustand wäre der neue Tüv ein "Fünf-Jahres-Plan."

 

Vorher würden Margot und Honey wieder zum Leben erweckt, und zusammen mit Eich Mielke die DDR neu gründen. . .   :ironie:


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den im ganzen verkaufen. Aber nur an jemanden der sich wirklich am E30 auskennt. oder er hat noch sehr schöne Chrom Stoßstangen, Blechteile, Zierleisten etc., dann könnte man schon mit dem Schlachten noch Geld machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

oder er hat noch sehr schöne Chrom Stoßstangen, Blechteile, Zierleisten etc., dann könnte man schon mit dem Schlachten noch Geld machen.

 

Das ist ein Touring - da wäre eine rostfreie Heckklappe das wertvollste …  :ironie:

 

Aber nachdem, was Lutz geschrieben hat, würde ich mir die Arbeit des Zerlegens (und vor allem der Vermarktung der Einzelteile) sparen und versuchen, das Auto im Ganzen zu verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal das Ganze kurz zu umreißen:

 

318i Touring handgeschaltet, SSD und schwarzer Dachhimmel, elektrische LWR, eFH vorn, Servolenkung, Zentralverreigelung, elektrisch beheizbare Außenspiegel und Scheibenwaschdüsen,, aAhk (leider verrostet), Nebelleuchten, Kanaldeckel auf Alufelgen, irgendein Lederlenkrad, Heckklappe geht nicht auf und Tank hat ein Loch. Komplett neues Monroe-Fahwerk (ca. 30.000 km), neue Bremsen und neue Radlager hinten. Das Auto wirkt aufgrund seiner Farbe (kein Metallic) schäbig. Es bremst, hupt und macht Licht.

 

Keine Lederausstattung, Kein Klima, kein E-Dach oder eFenster hinten. Also absolut standard.

 

Ich kann aufgrund der Krankheit nicht mehr schlachten - kann mir deshalb keine großen Teile an die Seite legen.


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du machst mich schwach :eek:

 

Denke schon die ganze Zeit darüber nach mir 'nen Touring zu besorgen. Muss nicht der allerschönste sein. So halt für den Alltag...

 

Aber ich glaube das gibt :popo: .... :D

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du machst mich schwach :eek:

 

 

Das würde ich niemals tun . . . :devil: :devil: :devil:    :ironie:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut. Dann werde ich mal den Wagen aus der Ecke rausholen, fotografieren und ins Netz stellen.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du machst mich schwach :eek:

 

Denke schon die ganze Zeit darüber nach mir 'nen Touring zu besorgen. Muss nicht der allerschönste sein. So halt für den Alltag...

 

Aber ich glaube das gibt :popo: .... :D

Der touringDani ist wieder da. Bestimmt hat er den Helm noch :freak:


Bearbeitet: von mruncover

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den im ganzen verkaufen. Aber nur an jemanden der sich wirklich am E30 auskennt. oder er hat noch sehr schöne Chrom Stoßstangen, Blechteile, Zierleisten etc., dann könnte man schon mit dem Schlachten noch Geld machen.

E30-Touring mit Chromstoßstangen benötigt keine Zusätze mehr wie "Harter-Achim Schnitzel-M", da reicht einfach nur "RAR"

in der Headline :freak:

 

PS: Ich wäre für im ganzen verkaufen


Bearbeitet: von mruncover

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E30-Touring mit Chromstoßstangen benötigt keine Zusätze mehr wie "Harter-Achim Schnitzel-M", da reicht einfach nur "RAR"

in der Headline :freak:

 

PS: Ich wäre für im ganzen verkaufen

 

Es existieren zwar ganze 4 (!) Touring mit Chromsto0stange, aber das sind Umbauen aus Holland.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es existieren zwar ganze 4 (!) Touring mit Chromsto0stange, aber das sind Umbauen aus Holland.

So ne holländische Baschdelbude ist ja wohl kaum mit einem originalen zu vergleichen ;-)

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ne holländische Baschdelbude ist ja wohl kaum mit einem originalen zu vergleichen ;-)

 

Dafür aber  erheblich seltener . . .!

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür aber  erheblich seltener . . .!

Manchmal hat es auch einfach einen Grund, warum etwas selten ist. :freak:

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

post-21528-0-79057000-1488529603.jpg
post-21528-0-04951600-1488468791.jpg

Nur weil es gerade so schön passt, nochmal ein Bild meines Photoshop-Fakes. Zwei ähnliche viertürige Umbauten gab es aber. Einmal den 323i Touring von Max Reisböck und den Umbau eines BMW-Autohauses, ebenfalls auf Basis eines Viertürigen Vorfacelifts. Die holländischen Shooting-Breaks finde ich nicht so gelungen.


Bearbeitet: von BulldozerNick
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...