Zum Inhalt springen

Was tun gegen Hitze im Raum


Rooooobert
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Und wenn es im Winter zu kalt ist, dann darf man auch nicht heizen oder nach irgendeiner

Lösung suchen um nicht zu frieren? :klatsch:

Natürlich nicht. Andere Leute friert es in anderen Ländern auch  :-D

 

Er hot holt hauptsoch wos gsocht. Ihm seis gönnt. Jeda därf hia jo wos posdn un wenna sei freid dron hot  :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das Grundproblem dieser billigen Einschlauchgeräte ist es halt, dass die Luftmenge, die man erhitzt nach draussen bläst, auch wieder irgendwo nachströmen muss. Und diese Luft kommt dann von außen und bringt wieder Wärme mit.

Vernünftig klimatisieren geht nur mit einer 2-Schlauch-Lösung (gibt es z.b. von Stiebel) oder mit einer Splitklima. Die anderen Gerätschaften, egal wie teuer, verlagern das Problem nur in andere Räume. Letztendlich rausgeworfenes Geld.

 

Kauf dir eine vernünftige Klima und dazu baust du dir eine PV aufs Dach. Die erzeugt dann den Strom für die Kühlung und kühlst gleichzeitig das Dach, da das dann immer im Schatten liegt. Das merkt man durchaus, 1° - 2° C sind da gleich mal gewonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Schweißfluss und verdampfen hat das nix zu tun. Wenn heißes bzw. warmes in den Körper gelangt, schaltet der Körper automatisch auf Kühlung um. Verdampfender Schweiß entsteht erst garnicht.

Und wie kühlt der Körper sonst, wenn er keine Flüssigkeit verdampfen kann?

 

Und im Winter wird mir ja auch nicht kalt, wenn ich mir was heißes reinleere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mruncover,ich konnte ja nicht ahnen das Sommer und Winter ,Hitze und Kälte für Dich das gleiche ist.

Minus 30 Grad erfrieste , plus 30 läufste in Badehose rum.

 

Zumal es einfacher ist eine Wohnung aufzuheizen als runterzukühlen. Es sei denn man hat eine Klima bei der sich das Rädchen im Stromzähler mit Schallgeschwindigkeit bewegt.

 

Fakt ist es wird immer gejammert. Es ist zu heiß oder zu kalt wenn es zuviel regnet ist der Sommer auch vorn Arsch etc.

 

Den Lebensumständen muss man sich nunmal anpassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Monster, das hat nichts mit jammern zu tun. Nicht alle vertragen die Hitze gleich gut und die wenigstens Frauen rennen dann nur mit Badeschlübbi rum.

Schön, daß es Menschen gibt, die bei 35 Grad und mehr genauso leben können wie im Frühling oder Herbst.

es gibt auch Menschen, die können bei 30 Grad nachts nicht schlafen und müssen aber am nächsten Tag wieder fit sein, weil an ihrem konzentrierten tun und handeln evtl. auch Menschenleben von abhängen.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt,kannst mal sehen wie das Umfeld und die eigene Einstellung einen beeinflussen kann. Ich sehe Leute die mittags Joggen oder am Samstag ihr Fussballturnier durchziehen.

Hat man einen harten Job und kommt morgens mit Augen in Aspik zur Maloche ist das auch nicht so prall.

Du hast damit natürlich vollkommen Recht :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Menschen kenne ich auch und sehe auch einige durch das Dorf rennen.

Jedem das seine. Ich versuche bei der Hitze meine freie Zeit irgendwie in Ruhe bei einem kühlen Getränk zu genießen.

Meine Frau ist gerade im achten Monat, die kann dem ganzen Wetter zu Zeit nicht viel positives abgewinnen, obwohl sie nicht mal mehr arbeiten muss. Naja, im nächsten Sommer sieht das wieder anders aus.


Bearbeitet: von mruncover

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie kühlt der Körper sonst, wenn er keine Flüssigkeit verdampfen kann?

 

Und im Winter wird mir ja auch nicht kalt, wenn ich mir was heißes reinleere.

 

Frag Google, der gibt Dir konkrete Antwort. 

post-23712-0-60338600-1453657971_thumb.jpg

Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden."

 

"Der nächste Herr dieselbe Dame!"

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dr. Sommer hat auch mit heiß zu tun. Aber das andere heiß.

toschu: wer Saxes verfälscht oder nachmacht oder nachgemachte oder verfälschte Saxes in Umlauf bringt, wird mit Gulasch nicht unter 4 Pötten bestraft!

toschu: <- wünscht allen sachsmännern die richtige sachsfrau
M3_M30_Steffsaxe du bist ne geile sau 
Freak e30:  ich kenne deine koch künste zwar nicht,aber ob du am saxens salat rannkommst 
[Heute 05:50] Keeg: ja, deine mission hat einen hauch von kolumbus und missionarsarbeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich dagegen tue: ich halte es einfach aus. In wirklich heißen Ländern, trinkt man heißen Tee - das kühlt, kein Witz.

na ja, kühlen tut das nicht und ändert auch nicht die Raumtemperaturen

ideal ist Körpertemperatur also 37 Grad bei Getränken

sonst muss aufgeheizt oder gekühlt werden

beides Stress für die Organe

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jochen, schön Dich wieder zu sehen.

danke dir und ich hab euch auch alle vermisst

Aber cèst la vie

Es gibt nur EINE, und das ist MEINE ti amo tanto, strega mia (Freundin UND Hexe, oder was habt ihr gedacht?)

E30 318i Cabrio / Bj. 92 / mauritiusblau metallic / M II-Technik mit eingebauter Vorfahrt im Original; Sex auf 4 Rädern, der erst in den Drehzahlbegrenzer rennt, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist

 

Man liebt das, wofür man sich müht, und man müht sich um das, was man liebt. (Erich Fromm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...