MartinE30 Geschrieben: 2. September #676 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September Jan, bist Du schon mal dabei gewesen? Ich selber bin nicht der Kolonnenfahrer-Typ. Hab 2 x vor Jahren an den Ausfahrten beim 3er Club teilgenommen. Damals noch mit Roadbook mit Chinesenzeichen etc. - war ich zu blöd für, das alleine ohne Beifahrer richtig hinzubekommen, blind nem anderen Nachfahren, war die Alternative, was ich auch nicht so toll fand, daher habe ich es seitdem gelassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Janosch Geschrieben: 2. September Beliebter Beitrag #677 Meldung Teilen Geschrieben: 2. September (bearbeitet) am Am 2.9.2025 um 13:50 schrieb MartinE30: Jan, bist Du schon mal dabei gewesen? Das Wochenende mit den Touren hab ich geplant. Bearbeitet: 17. September von Janosch Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag luca Geschrieben: 16. September Autor Beliebter Beitrag #678 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September Roadtrip hat begonnen...Pause am Passo Rombo Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag luca Geschrieben: 16. September Autor Beliebter Beitrag #679 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September Espresso bei Meran Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag luca Geschrieben: 16. September Autor Beliebter Beitrag #680 Meldung Teilen Geschrieben: 16. September Bin jetzt in Rovereto bei meinem Freund Alessandro...der auch den Artikel in der Route Classic geschrieben hat.@ Fabi..Keeg....viele Grüße an dich!Heute Abend gibt es noch ein großes Essen mit Freunden und Clubmitgliedern bevor es Morgen weitergeht nach Maranello. Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag luca Geschrieben: 17. September Autor Beliebter Beitrag #681 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September Heute Morgen nach dem gelungenen Abend nach Modena gefahren...ist ja nur eine gute Stunde...eingecheckt im Hotel und weiter ins Maserati Museum und am Werk vorbei gefahren. Bilder sind alle vom Handy...nur wenige, hab die Kamera dabei und stelle sie nach der Reise ein falls gewünscht. Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag luca Geschrieben: 17. September Autor Beliebter Beitrag #682 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September Zum Mittagessen etwas Kultur...bin zum Pavarotti Museum gefahren, war früher sein Wohnhaus und beherbergt auch noch ein Ristorante jetzt...Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag luca Geschrieben: 17. September Autor Beliebter Beitrag #683 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September Im Anschluss weiter zu Pagani...wenn ich schon in der Gegend bin...alles innerhalb von 15 Minuten erreichbar...Das Cabrio läuft perfekt, Verbrauch aktuell 9.3L, und der neue Kühler war eine sehr sinnvolle Investition. Der Zeiger steht immer in der Mitte...wie angenagelt. Aussentemperatur sind aktuell 30 Grad Morgen geht es zu Ferrari und Lamborghini...Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ralph318 Geschrieben: 17. September #684 Meldung Teilen Geschrieben: 17. September Hallo Luca, ich bin mir nicht ganz sicher ob es in diesem Thread war, daher noch mal die Empfehlung, auch das Stanguellini Museum mit auf den Plan zu nehmen. viele Grüße von ein paar 100 km weiter südlich und viel Spaß auf deiner Reise Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 18. September Autor #685 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September Hallo Luca, ich bin mir nicht ganz sicher ob es in diesem Thread war, daher noch mal die Empfehlung, auch das Stanguellini Museum mit auf den Plan zu nehmen. viele Grüße von ein paar 100 km weiter südlich und viel Spaß auf deiner Reise RalphHallo Ralph, Wenn es zeitlich klappt fahre ich noch vorbei. Geniess die Zeit im Süden, ich fahre Morgen weiter nach San Marino. Gruss Kai Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag luca Geschrieben: 18. September Autor Beliebter Beitrag #686 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September Heute 2ter und letzter Teil der Museumstour im Terre di Motori Gestartet bei Lamborghini...Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag luca Geschrieben: 18. September Autor Beliebter Beitrag #687 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September ....von S'Agata geht es zurück nach Modena zu Ferrari...Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag luca Geschrieben: 18. September Autor Beliebter Beitrag #688 Meldung Teilen Geschrieben: 18. September ...da sie nur ein paar Minuten auseinander liegen noch das Stangeullini Museum...Morgen geht es nach San Marino...mit der Kamera hab ich sehr viele Bilder gemacht...muss ich zu Hause erst ansehen und sortieren...Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag pngbr Geschrieben: 19. September Beliebter Beitrag #689 Meldung Teilen Geschrieben: 19. September Gestern einen Tagesausflug in die Schweiz zum Furkapass und Konsorten gemacht. Hat wieder prima funktioniert die etwas über 1000km ohne Ausfälle oder Wehwehchen 👌🏼 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag luca Geschrieben: 20. September Autor Beliebter Beitrag #690 Meldung Teilen Geschrieben: 20. September Heute noch die Durchfahrt des Gran Premio Nuvolari in San Marino angeschaut...einfach nur traumhaft...die Atmosphäre und die Leute...Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag *Regensburger* Geschrieben: Sonntag um 08:51 Beliebter Beitrag #691 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 08:51 (bearbeitet) Beeinflusst durch Social-Media wollte ich seit längerem endlich auch mal so ein Furkapass Hotel Belvédère Foto meines Cabrios machen. Da Gerhard einen Vortrag in Feldkirch zu halten hatte grätschte ich gleich rein, dass man da ja gleich noch die paar letzten Saisonkilometer weiter fahren könnte um ein paar Bider zu machen. Also ab dafür und erste Pause in Bregenz gemacht. Seebühne: Bodensee: Arme Spielplatzlok: Weiter nach Feldkirch Schloss Amberg in Feldkirch: Morgens Terrassentür im Hotel geöffnet und siehe da ein Einheimischer: Da Liechtenstein direkt angrenzend liegt gleich mal einen kleinen Ausflug ins Paradies gemacht. Alles sauber, viel Kunst im öffentlichen Raum, Tradition und akteuelle Architektur. FL Panorama: Schloss Vaduz: Landtag: Granitfassaden, Hilti Art Foundation: Citroën-Treffen: Kunstmuseum: Schloss: Bittesehr Liechtenstein! Aber wofür? Ein Abendessen fürs Krokodil: und eine Übernachtung später gings weiter in die Schweiz. Bearbeitet: Sonntag um 09:37 von *Regensburger* Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag *Regensburger* Geschrieben: Sonntag um 08:55 Beliebter Beitrag #692 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 08:55 (bearbeitet) In CH wird man natürlich auf dem Weg von Liechtenstein nach Andermatt von standesgemäßer Aussicht begrüßt: Rheinquelle Vorderrhein am Oberalppass: Dann das Zielgebiet den Furkapass erreicht: Die zwei Rentner, sie haben eine etwas größere, mehrere Marken umfassende Mofasammlung, waren meine Helden des Tages. Mit dem Mofa übern Furkapass ist schon Extracool! Blick vom Furka- zum Grimselpass: Anpirschen: Der Oldtimerschänder hat das eigentliche Ziel erreicht: Nach einer Pause mit Aussichtsgenuß gings weiter zum Grimselpass und Grimselsee: Zum Übernachten gings zurück nach Hospental da sind wir erst mal auf den Turm gestiegen: Blick von oben in Richtung Andermatt: Nach dem Abendsnack noch einen kleinen Gotthard vorgeschmack erfahren: Und dann ab ins Bett! Bearbeitet: Sonntag um 14:01 von *Regensburger* Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: Sonntag um 09:20 #693 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 09:20 In die Schweiz will ich bei Gelegenheit auch noch einmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag *Regensburger* Geschrieben: Sonntag um 09:29 Beliebter Beitrag #694 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 09:29 Am nächsten Morgen gings nach gutem Frühstück ab zur alten Tremolastraße am Gotthard. Ein Traum(s)pass! Gotthardpanorama: Seite 1 Seite 2 Die Tremolastraße: Rentnerpaar mit Bus: Aussicht auf die „neue“ Gotthardpassstraße: Den Pass runter bis Airolo und nach kurzer Pause wieder hoch bis zum See am Gotthard: Wir hatten ja noch ein Rückreisezwischenziel den letzten Dreitag. Vor Ort in M gabs wieder jede Menge toller 3er. Schon waren die paar schönen Reisetage wieder um. LG M. Zitieren Wer lang sudert wiad ned budert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: Sonntag um 11:16 #695 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 11:16 Tolle Bilder Bekommt man richtig Lust . Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; Mazda MX-5 NB; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag luca Geschrieben: Sonntag um 12:24 Autor Beliebter Beitrag #696 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 12:24 Heute von San Marino in die Toscana gefahren...Mittags Ralph in Siena getroffen...sehr netter Typ. Haben uns auf Anhieb verstanden. Seinen Autobianchi natürlich angeschaut...läuft wieder Die Passstrasse von San Marino SP258 ist herrlich zu fahren. Falls mal jemand in der Gegend ist!Hier noch ein paar Bilder...hab ein Selfie von Ralph und mir gemacht P. S. Finde die Kennzeichen von San Marino einfach nur geil Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag OO--II--OO Geschrieben: Sonntag um 12:25 Beliebter Beitrag #697 Meldung Teilen Geschrieben: Sonntag um 12:25 (bearbeitet) am vor 4 Stunden schrieb *Regensburger*: Die zwei Rentner, sie haben eine etwas größere, mehrere Marken umfassende Mofasammlung, waren meine Helden des Tages. Mit dem Mofa übern Furkapass ist schon Extracool! Ganz so hoch droben war ich zwar nicht (hab erstmal klein + ohne Motor angefangen), aber immerhin auch mit 'nem Oldtimer: Peugeot-Klapprad mit Sachs-Duomatic. (Und Klapprad ist auch nicht ganz richtig, das läßt sich komplett in 2 Hälften zerteilen, und dank gegenüberliegenden Lichtkontakten an der Trennstelle leuchtet das dann nach Zusammenbau auch wieder). ...ok, war damals (2012) nur von Sterzing hoch, danach ging's nur noch bergab (über Innsbruck bis nach Schwaz, danach mangels Zeit mit'm Zug heim. Klapprad kost' auch nix extra, zählt als Gepäck. Aber schöö war's trotzdem ! ) Bearbeitet: Sonntag um 13:39 von OO--II--OO Zitieren Da hier anscheinend einige erhöhten Puls wegen meiner Beiträge bekommen (haben), hier noch folgender Hinweis: Zu Risiken + Nebenwirkungen einfach mal Hirn einschalten und mit gesundem Menschenverstand über mein Geschriebenes nachdenken bzw. einfach nicht blind nachmachen. Oder fragen Sie vorher Mechaniker/Mechanikerin(nen) bzw. in der (BMW-) Apotheke Ihres geringsten Mißtrauens. Rust never sleeps ! (Neil Young, 1979) Benzinverbrauch: BMW - 3er - 318i touring E30 - Spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lebeuhcsan13 Geschrieben: Montag um 10:22 #698 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 10:22 Hallo, vielen Dank an alle für die tollen Bilder!! Wäre ich auch gerne dabei gewesen; aber meine Augen OP hat das verhindert!! (Grauer Star!) Operationen sind gut verlaufen; warte jetzt auf das OK meiner Augenärztin dass ich wieder fahren darf!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: Montag um 10:48 Autor #699 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 10:48 Hallo, vielen Dank an alle für die tollen Bilder!! Wäre ich auch gerne dabei gewesen; aber meine Augen OP hat das verhindert!! (Grauer Star!) Operationen sind gut verlaufen; warte jetzt auf das OK meiner Augenärztin dass ich wieder fahren darf!!Freut mich das alles gut verlaufen ist und die Augenärztin bald ihr ok gibt Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: Montag um 10:51 Autor #700 Meldung Teilen Geschrieben: Montag um 10:51 Bei mir im Ort ist ein Schrauber der auch einen Rollerverleih betreibt...hat ein paar Restaurationsobjekte auf dem Hof...Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.