Zum Inhalt springen

Lichtmaschine lahmlegen aber wie?


My-name-is-nobody
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

ich würde meine Lichtmaschine gerne für eine Testfahrt lahmlegen und nur mit der Batterie fahren, da ich einen m40 fahre, kann ich aber nicht einfach den Keilriemen runternehmen. Wie kann ich die Lichtmaschine trotzdem lahmlegen ohne was kaputt zu machen?

 

Grüße,

Fabian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich bin kein Profi - aber pauschal hätte ich gesagt, Kabel ab?
Die Bildersuche "Lichtmaschine M40"  lässt mich vermuten, daß das Massekabel wahrscheinlich das Einfachste sein wird...

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, und dabei geht die Lichtmaschine nicht kaputt weil sie keinen Abnehmer mehr für ihre Energie hat?

Dann fallen die Strömlinge einfach am Ende aus dem abgeklemmten Kabel...

 

Im Ernst: Wenn kein Verbraucher angeschlossen ist, fließt auch kein Strom. Also passiert einfach gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das alles überhaupt bringen? Was willst du auf der Testfahrt testen? Ob die Batterie noch gut ist? Kann man messen. Ob die Lichtmaschine noch vernünftig lädt? Kann man auch messen. Da muss man doch keine Testfahrt machen und das Risiko eingehen, dass irgendwas Anderes dafür über´n Jordan geht, weil man die Lichtmaschine abhängt und sich offensichtlich nicht mal sicher ist, ob das so gut ist   8-/

 

Mir erschließt sich der Sinn irgendwie nicht :-o


Bearbeitet: von Kai

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen