Zum Inhalt springen

Aktuelle Preise für Sitze E30


Bastor
 Teilen

Empfohlene Beiträge

 

 

Welche Muster oder Stoffe sind denn mittlerweile echt selten oder generell teurer ?

 

Alles außer anthrazit und wenn es dann auch vfl oder vvl ist, dann wird´s nochmal seltener. Vermutlich 4 Zylinder Design am seltensten, da so etwas im 4 Zylinder kaum geordert wurde. Wenn, dann wurde Sportgestühl dich vornehmlich bei den 6 Zylindern bestellt. Beim nfl sieht es nochmal anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die farbigen Stoffe - wie z.B.b Blau, Grün, Beige oder Braun sind am teuersten, weil sie nicht mehr lieferbar sind. Ganz schlimm wird es bei den Großkaro Mustern.


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die farbigen Stoffe - wie z.B.b Blau, Grün, Beige oder Braun sind am teuersten, weil sie nicht mehr lieferbar sind. Ganz schlimm wird es bei den Großkaro Mustern.

 

Prima, du machst mir ja Hoffnung für mein Cabrio-Gestühl.....war immer der Hoffnung das ich den Stoff doch noch wo bekomme und das Bleiche gegen was frisches tauschen könnte... :wall:

Suche aktuell folgende Teile:

 

- komplette Lederaussattung in perlbeige

- Sportsitze in Stoff perlbeige, nur Wangen sollten top sein, Rest egal

in entsprechnd gutem Zustand, freue mich über jedes vernünftige Angebot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, du machst mir ja Hoffnung für mein Cabrio-Gestühl.....war immer der Hoffnung das ich den Stoff doch noch wo bekomme und das Bleiche gegen was frisches tauschen könnte... :wall:

 

Zur Not in der Bucht tauschen.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Wertfrage halte ich bei sitzen für sinnlos. Wer schon lange sucht und ggf schon einige Angebote aufgrund „zu teuer“ vernachlässigt hat wird schnell feststellen, dass man entweder doch tief in die Tasche greifen muss um das Objekt der Begierde zu bekommen oder man resigniert und jammert. So ist es nun mal mit fast allem was jeder will beim e30😂

Ein Angebot 10 Geier und jeder meint es muss der Schnapper des Jahres sein !

So läuft es halt nicht mehr (einzelne Ausnahmen ausgenommen die hier dann lang und breit erzählt werden )

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Wertfrage halte ich bei sitzen für sinnlos. Wer schon lange sucht und ggf schon einige Angebote aufgrund „zu teuer“ vernachlässigt hat wird schnell feststellen, dass man entweder doch tief in die Tasche greifen muss um das Objekt der Begierde zu bekommen oder man resigniert und jammert. So ist es nun mal mit fast allem was jeder will beim e30

Ein Angebot 10 Geier und jeder meint es muss der Schnapper des Jahres sein !

So läuft es halt nicht mehr (einzelne Ausnahmen ausgenommen die hier dann lang und breit erzählt werden )

 

Kann ich nur bestätigen. Ich hatte mal bei Ebay eine komplette Innenausstattung für meinen viertürigen eta in Leder-Nutria im Visier. Preis: 600 Euro. War vor etwa 10 Jahren. Damals war es mir zu teuer. Ich hatte zuvor meinen 02 mit schwarzem Leder für 2.000 DEM beziehen lassen. Heute weiß ich, wie ultra-schwer es ist, Leder-Nutria - selbst für einen Viertürer - zu finden.

 

Genau so verhält es sich bei den hier gesuchten Klappbaren Sportsitzen. Der TE hat 1,75 Sportsitze (Ein guter, ein verschlissener und ein Sitzteil in geschlossenem Zustand), die 400 Euro kosten sollten und quasi nur verstaubt waren als zu teuer empfunden. Dafür kaufte er sich lieber völlig kaputte Sitze (er schickte mir Bilder), die so aussehen, als wären sie gerade aus der Klärgrube gekommen (Stoff war nur noch in Fragmenten vorhanden, verschiedene Stoffpolster, vollgeschmiert mit Farbe, versüfft, dreckig)  für 180 Euro. Eigentlich nur noch als Ersatzteilträger brauchbar. Aber egal - Hauptsache billg. Billich will ich :klatsch:


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Genau so verhält es sich bei den hier gesuchten Klappbaren Sportsitzen. Der TE hat 1,75 Sportsitze (Ein guter, ein verschlissener und ein Sitzteil in geschlossenem Zustand), die 400 Euro kosten sollten und quasi nur verstaubt waren als zu teuer empfunden. Dafür kaufte er sich lieber völlig kaputte Sitze (er schickte mir Bilder), die so aussehen, als wären sie gerade aus der Klärgrube gekommen für 180 Euro.

 

Finde ich schon echt Frech, Lutz.

 

Ich kann hier gerne den Gesprächsverlauf zwischen uns öffentlich machen, wenn du mir hier so einen Blödsinn unterstellst.

 

Fakt:

Ich habe dir gesagt, dass ich die benötigten Bremsen/Achsteile nicht mehr benötige und die anderweitig günstig geschossen habe und nicht auf den ein oder anderen Goldgräber angewiesen war, der deutlich(!) mehr für 4 olle Bremssättel verlangt hatte.

 

Daraufhin sagte ich außerdem, dass ich , wie von dir vorgeschlagen (!) die Sitze aus den Niederlanden gekauft habe - für 180EUR. Die vom Zustand nicht mehr gut sind. Aber O-Ton von dir: Haben ist besser als brauchen UND du hättest sicher auch noch Stoff für die Sitze liegen, so dass man da was brauchbares machen könnte.

 

Ich habe dir daraufhin lediglich die Bilder der Sitze geschickt und gefragt, was man da machen könnte und ob du da noch was an Stoff hast.

Uuuuund, dass ich mir nicht sicher wäre, ob ich deine Angebotenen Sitze für 400EUR überhaupt noch brauchen würde , wenn ich die jetzigen ja repariert bekomme!

Weil: Ich will weder Teile horten, noch anderen Kram gewinnbringend verschachern.

 

Ich habe in keinem Wort gesagt das 400EUR für Klappbare Sitze Zuviel wären. 

Im Gegenteil habe ich, nachdem du ja auf irgendeinem Satz meiner Nachrichten dich direkt angegriffen gefühlt hattest geschrieben, dass man mal Gänge zurück fahren sollte. Weil meine Bemerkung zum "vergolden" lassen von Teilen auf den Verkauf der Bremssättel vom 325ern bezogen war ...

 

Lustig fand ich übrigens nur: Warum ich mir die sitze aus Holland nicht angeguckt hätte vor dem abholen ... wenigstens Bilder schaut man sich vorher an. Du selbst hast aber auch keine und Zustand der Sitze wären auch nicht tadellos gewesen .... was denn nun?

 

Genau das habe ich dir geschrieben !

 

Auf meine Nachricht dazu, in der ich deine offensichtlich falsch aufgefassten Nachrichten meinerseits nochmal erklärt habe kam ja auch nur ein löschen deinerseits. Klasse, Lutz.

 

 

Und ja. Als Erfahrungswert:

Ich habe für 180 EUR zwei Sportsitze gekauft. Einmal mit Hahnentritt, wo Lehne und Sitzfläche sogar nach der Reinigung brauchbar sind. Und einmal Anthrazit - verschlissen ..

Wangen sind alle entweder verschlissen, oder mit 1-2 Rissen ... Zwei Schaumstoffpolster sind fertig (Fahrerseite).

Die Gestelle sind nicht verrostet. Die Gestelle sind nicht gebrochen und die Mechanik funktioniert ebenfalls.

 

Was man "sonst so findet" sind einfach zu 80-90% 4 Türer/Kombi Sportsitze, ohne Klappmechanismus.

Vom Zustand her meistens genauso verschlissen ...


Bearbeitet: von Bastor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte,Hätte,Habe könnt ihr vergessen wenn dem Verkäufer der Scenepreis bekannt ist und was da zur Zeit bezahlt wird. Momentan ist e30 in allen Bezügen weit der Realität angelangt.


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So kleine Problemchen müsst ihr unter euch klären das gehört doch nicht hier rein Jungs ;)

 

Alles weitere is ja gesagt

 

Text editiert weil ich nicht weiß wie man ein posting einfach löscht


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kostet in etwa eine Schwarze Leder Cabrio Rückbanklehne? Bei meiner sehen schon oben in der Mitte wie bei fast allen Rückbank Oberteilen das Garn der Naht heraus. 

Oder was würde in etwa das Teil Neu beziehen lassen kosten?

 

Mfg. Geri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Sattler ein halbwegs zum Rest der Ausstattung passendes Leder hat, würde ich zum Neubzeug raten. Das alte Leder schrumpft durch Sonne etc. und deshalb platzen die Nähte auf (das Problem mit der Sonne haben Stoff-Cabrio Rückbänke übrigens auch, da Platz seltener die Naht, aber der Stoff oben wird mürbe und reißt dann leichter ein).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Sattler ein halbwegs zum Rest der Ausstattung passendes Leder hat, würde ich zum Neubzeug raten. Das alte Leder schrumpft durch Sonne etc. und deshalb platzen die Nähte auf (das Problem mit der Sonne haben Stoff-Cabrio Rückbänke übrigens auch, da Platz seltener die Naht, aber der Stoff oben wird mürbe und reißt dann leichter ein).

Das hab ich mir auch so gedacht. Aber wo sind die guten Sattler und was verlangen die? habe vor kurzen eine Gerissene Rückbanklehne vom Cabrio die sehr schlecht geflickt wurde. (einfach ein Lederfleck drüber gepickt oder doch genäht?) um €400.- in der Bucht gelesen.  Wäre der Preis da Gerechtfertigt oder doch zu Teuer?


Bearbeitet: von Lada Geri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man bekommt  das geschrumpfte Leder fast wieder gedehnt mit ,,BERGSTEIGER,, Lederfett. Damit habe ich alle meine Lederausstattungen wieder geschmeidig bekommen,merke Leder lebt.


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kostet im Schnitt ein Sportsitz (Fahrer), der mechanisch in Ordnung ist, jedoch völlig verschlissene Bezüge hat? Schaumstoff mittelmäßig.

Aus 88er 325i Viertürer ohne SHZ.

War bisher Schlafplatz für eine Katze, aber da er jetzt offenbar zu Geld gemacht werden kann, muß die Katze mit was anderem Vorlieb nehmen, wahrscheinlich E39 Sitz.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich mir auch so gedacht. Aber wo sind die guten Sattler und was verlangen die? habe vor kurzen eine Gerissene Rückbanklehne vom Cabrio die sehr schlecht geflickt wurde. (einfach ein Lederfleck drüber gepickt oder doch genäht?) um €400.- in der Bucht gelesen.  Wäre der Preis da Gerechtfertigt oder doch zu Teuer?

 

400,- für eine schlechte Cabrio-Rückbank alleine?  :eek:

Wenn das jetzt normal ist, stell ich meine gerissene aus grauem Leder für 300.- rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns in der Halle liegen noch 3 beige Natur Lederausstattungen Cabrio. Nicht meine aber ich kann gerne einen Kontakt vermitteln wenn jemand so was hässliches braucht 😂

Was ich sehen konnte, türpappen ohne Ende , 3 Ausstattungen und eine Rückbank ist wie neu sitze auch i.O

PN an mich und ich leite dann die Nummer weiter. Von preis hab ich keine Ahnung da es wie gesagt nicht meine ist.

Also bei uns in der Halle liegen noch 3 beige Natur Lederausstattungen Cabrio. Nicht meine aber ich kann gerne einen Kontakt vermitteln wenn jemand so was hässliches braucht 😂

Was ich sehen konnte, türpappen ohne Ende , 3 Ausstattungen und eine Rückbank ist wie neu sitze auch i.O

PN an mich und ich leite dann die Nummer weiter. Von preis hab ich keine Ahnung da es wie gesagt nicht meine ist.

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange es solche Haufen gibt sind die Sitze noch net teuer genug.

Bild stammt aus meinem letzten Urlaub als ich beim Verwerter war (nicht in deu )

A49BF3CB-87D1-473C-BBD0-FDFF11A3EE43.png


Bearbeitet: von 325finaledition

325ES 💪

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Solange es solche Haufen gibt sind die Sitze noch net teuer genug.

Bild stammt aus meinem letzten Urlaub als ich beim Verwerter war (nicht in deu )

Horst-Günther:

Peeeeteeeer, wir brauchen einen beigen Sitz für einen 325i.

 

Peter: Welches Baujahr?

 

Horst-Günther: 1989

 

Peter: Moment, haben wir da.

 

 

 

 

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horst-Günther:

Peeeeteeeer, wir brauchen einen beigen Sitz für einen 325i.

 

Peter: Welches Baujahr?

 

Horst-Günther: 1989

 

Peter: Moment, haben wir da.

 

 

 

 

Gesendet von meiner EVA

 

Ich glaube, deine Eva schaut zu viel Fern.  :ironie:

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man bekommt  das geschrumpfte Leder fast wieder gedehnt mit ,,BERGSTEIGER,, Lederfett. Damit habe ich alle meine Lederausstattungen wieder geschmeidig bekommen,merke Leder lebt.

Sollte ich da das farblose Bergsteiger Lederfett verwenden? und kann ich dann später noch das Leder nachfärben oder das Schwarze Bergsteiger Lederfett? und dann wie die Schuhe Polieren? Denke das das schwarze Lederfett immer abfärbt..... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

lies Dir das hier mal durch und verabschiede Dich von dem Gedanke, dass Du das Leder wieder dehnen kannst.

Egal was Du da drauf schmierst: https://www.lederzentrum.de/tip/auto/kfzsoftener.html

 

Lederfarbe zum aufhübschen haben die auch im Programm!

 

Meistens hat auch der Faden, mit dem die Lederrückenlehen genäht wurde ein UV Problem und deutlich an Festigkeit verloren.

 

Die gebrauchten Rücksitzlehnen werden früher oder später an der gleichen Stelle reißen.

In der Regel haben die ja auch 30 Jahre einen prädestinierten Platz an der Sonnen gehabt.

 

Spar Dir also das Geld für eine gebrauchte Lehne.

 

Frag mal hier im Forum bei Hotrod was das neu beziehen der Rückenlehne kostet: https://e30-talk.com/topic/46273-hotrod-lenkräder/

 

Ich habe meine gerissene Rückenlehne hier gegen eine neu bezogene getauscht.

Alte Rückenlehne hingeschickt und gegen Aufpreis kurzfristig eine neu bezogene bekommen: http://www.bmw-leder.de/

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange es solche Haufen gibt sind die Sitze noch net teuer genug.

Bild stammt aus meinem letzten Urlaub als ich beim Verwerter war (nicht in deu )

 

 

...vielleicht hat der Verwerter einfach keine Lust auf die dortigen "Talkbrüder" und deren "too much, Mister, can we make ??,- " Generve :freak:

 

 

 

@e_30 : Never :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

 

Mein aktuelles Alltagsauto hat eine graue mit poppigen Blau abgesetzte Innenausstattung und das ist für mich schon Gewöhnungsbedürftig, meine Frau fremdelt immernoch damit (okay, auch mit dem Auto ansich).


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...