Zum Inhalt springen

Neue Zeitrechnung der Preisentwicklung des E30!?


krautsalat
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Naja wenn das Tunen von anderen Automodellen nicht soviel KLICKS einbringt wie die magischen Worte ,,e30 M3 M50 Turbo,,dann sattelt man auf das um das zur Zeit viele Klicks einbringt.Ob und wieviel ich nun wirklich an dieses Auto selber gemacht hat ist da vollkommen egal.Er wird schon merken das solche Kombination ganz anders fährt wie sein Nissan,oder Porsche. Es ist zu hoffen das irgendwann mal gemerkt wird das diese Sendungen reiner Fake ist und nur zur Unterhaltung gemacht. JP ist mir erheblich lieber wie Gripspako Malmedie der sich benimmt wie ein Kleinkind,Reifen runterbrennen ist kein Kunststück bei den Fahrzeugen die er so bewegt,naja dann lieber JP.

der Producer Constantin Entertainment sagt dazu Facutal Entertainment - dwdl.de übersetzt es mit "nicht echt, aber so echt wie möglich". Constanin hat aber auch Scriptet Reality im Programm. Der totale Fake.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arme Wurst nehme gerne seine Einkünfte nach Steuern,RR

 

Wobei das natürlich auch oft nur show&shine ist. Gut möglich auch, dass er, rein geschäftsbedingt,  hoch verschuldet ist und nachts um 3 regelmäßig durchgeschwitzt aufwacht weil er morgens früh immer der Bank die Umsätze vom Vortag melden muss. Weil die sonst sein Konto gar nicht erst wieder aufmachen, morgens um 09Uhr.

 

Man weiß es nicht. Ich gönn´dem Mann seinen Erfolg. Bevor ich aber für ihn, an eine seiner Firmen, nur einen rostigen Nagel liefern würde, hätte ich bei einer der Auskunfteien routinemäßig nachgefragt wie "gesund" Herr Krämer denn wirklich ist.

 

Auf scheinbar gut laufende Geschäfte, auf die typische Riesenwelle die Geschäftsleute oder Privatmänner vor sich herschieben, fall´ich nicht mehr rein.


Bearbeitet: von capo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verfolge den Fred schon seit Beginn an. Ich frage mich grade, warum Ihr alle so geil darauf seid, daß wegen irgend so einem Dackel die Preise steigen sollten. Ihr habt doch alle eure E 30. Das könnte zu einer Blase werden, die nachher schlagartig platzt.  Seid doch froh, wenn die E 30 laaangsam und steigen und nicht schlagartig. Die Folgen wären fallende Preise. Ich beobachte auch die Preise schon eine geraume Zeit. Die meiste Zeit stehen doch nur noch Leichen im Netz. Was hier für Preise aufgerufen werden . . . Verkauft ist ein Auto nur, wenn der Interssent MIT DM AUTO vom Hof ist und nicht, wenn es im Netz steht. Ich glaube kaum, daß das einer dafür zahlt.


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

ihr macht hier einen Terz um Dinge .... .. JP hat Unterhaltungspotenzial, neidet oder gönnt es ihm. Ob er Kohle hat oder nicht ist doch pups, hat ja sonst keiner was von..... aber das alles ist völlig egal, denn - wer es noch nicht weiß - die behaarte Ute ist insolvent. DAS ist ein wahres Problem heute, ein Meilenstein in meiner pubertären Entwicklung löst sich auf in Asche und Rauch...... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 - die behaarte Ute ist insolvent. DAS ist ein wahres Problem heute, ein Meilenstein in meiner pubertären Entwicklung löst sich auf in Asche und Rauch...... 

 

 

Das hat sie doch schon nicht mehr erlebt - die ist doch schon seit 2001 tot.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steigen werden die Preise weiterhin weil fast jeder auf den Zug aufspringt den einige von uns schon Jahrzehnte kennen. Die Autogeneration derer die so 1964-1974 geboren sind haben Bock auf die Autos ihrer Kindheit,fast jeder kennt noch die Autos seines Vaters. Also wird das schlecht verzinste Geld von der Bank geholt und in diese Autos ihrer Jugend gekauft. Für mich war der Grund einen e30 mit S38 zufahren das mir so weniger Neid entgegen kam wie mit einem e34 M5 also hab ich angefangen die Dinger wie viele zu meiner Zeit auf fette Motoren umzubauen.Es gab Zeiten da bist du mit einem e30 M3 oder 325i ausgelacht worden(Opa fuhr 316,318,320i weiter),er wurde genauso runtergeritten wie danach der e36,e46. Wenn ich wie letztens sehe was ein Alpina C2 2,7 Cabrio heute kostet(95000euro) hätte ich das 1994 nicht gegen einen e34 M5 3,6 getauscht,doch der M5 bringt viel mehr Bock als dieses Flattercabrio was zu dieser Zeit schon Peinlich war,also wech damit. Vorteil das die Preise steigen ist das niemand mehr für Kleingeld mitspielen kann,obwohl wenn ich sehe was mein Kumpel mit AntiBMW Virus für Kohle für seine Mercedes angeboten bekommt oder das da eigendlich nur rollbare Karossen stehen die 6stellige Werte darstellen,dann sind doch die jetzigen e30 Preise ein Witz,obwohl viele diesen Witz noch veröffendlichen. RR

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Die Autogeneration derer die so 1964-1974 geboren sind haben Bock auf die Autos ihrer Kindheit,fast jeder kennt noch die Autos seines Vaters. .... RR

Meine Führerschein habe ich auf einem 320 gemacht ... E21 ... vfl ... quietschneu ... :D

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4230
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Die Autogeneration derer die so 1964-1974 geboren sind haben Bock auf die Autos ihrer Kindheit,fast jeder kennt noch die Autos seines Vaters.

 

Da habe ich gerade noch mal Glück gehabt....,bin 1963 geboren und mein Vater hatte einen neuen Renault gefahren wo nach 3 Jahren die Kotflügel durchgerostet waren. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mein (Stief-)Vater hat mit 35 Jahren Ernst Mosch gehört, wog 130 KG+, stand unterm Pantoffel, hat Nachbarn angeschwärzt und stets neue Fords gefahren.

 

Für mich also kein Vorbild oder genauer, SO wollte ich nie werden und auch nicht die ätzend spießigen Langweiler fahren in denen ich als Junge mitgefahren bin (beige Stoffsitze :kotz:)

Vorbilder waren da eher die tollen Autos auf dem Schulweg oder von den Eltern der Schulkameraden (BMW 02er, Como A GS/E, sehr früher Audi 80 GL mit 85 PS usw.).

Unvergessen auch der endgeile, richtig breite 1er Capri im RS-Rennlook mit den BBS und 235er Reifen den sich der Werkstattchef meines Alten aufgebaut hatte während Häns chen Blödmann überlegte, ob er seinen nächsten Taunus mit oder ohne Stoßstangenhörner bestellt (1977). :sabber:  / :klatsch:


Bearbeitet: von Pit-der Mohr

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Die Autogeneration derer die so 1964-1974 geboren sind haben Bock auf die Autos ihrer Kindheit,fast jeder kennt noch die Autos seines Vaters.

Mein Vater hat uns damals im Kugelporsche (VW Käfer 1200) durch die Botanik geschaukelt und später im Audi 80 und Audi 100. Nein Danke. Der Einzige, der später ein vernünftiges Auto fuhr, war später mein Bruder, der mit seinen BMW 2002/Touring die komplette Straße in Aufruhr brachte.

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon, man kauft nicht zwingend das Auto aus der Kindheit, in dem man selber gesessen ist, sondern eher das, was damals im Schaufenster stand, an dem man sich die Nase platt gedrückt hat. Wobei ich keine automobilen Kindheitstraumas zu verarbeiten habe - ein Rekord B in anthrazit mit roter Kunstlederausstattung, ein 230/6 mb -8 und ein e28 525eta, der noch heute in der Familie ist, sind, glaube ich, noch verkraftbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zurück zur Preisentwicklung:

habe bei meinem 325i Cabrio E30 NFL ( alles original) für die Versicherung ein Gutachten anfertigen lassen.

Habe eine glatte "2" bekommen.

Der Preis bleibt mein Geheimnis.

Habe das Auto jetzt fast 11 Jahre.

Eine bessere Wertanlage kann ich mir nicht vorstellen, wenn ich an meinen Kaufpreis denke.

Fröhliche Weihnachten und ein gutes Neues Jahr und vor allem eine knitterfreie Fahrt wünscht allen

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MartinE30,

ich will ja gar nicht verkaufen!

Das Gutachten habe ich für die Versicherung erstellen lassen, Das Fahrzeug ist Vollkasko versichert und wenn mir einer reinfährt oder das Fahrzeug gestohlen wird, ist es gut

wenn man ein Gutachten hat.

So sehe ich das.

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Der Preis bleibt mein Geheimnis.

Hallo,

der Preis fürs Gutachten? 

 

Oder meinst Du den Wert des Autos, welches begutachtet wurde? 

 

Was ist daran so geheim?

 

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Was ist daran so geheim?

 

ja danke, genau das habe ich auch gedacht. Wenn es jetzt um Qualität, Richtung oder Quantum seiner sexuellen Aktivitäten gegangen wäre, dann könnte ich verstehen, dass man darüber sich nicht unbedingt und öffentlich in einem Autoforum verbreiten will. Aber hier, bei der banalen Aussage was für einen Wert sein Auto haben soll, in diesem Themenforum, warum ist das geheim? Dieses "Ich sehe was was Du nicht siehst und das ist....." aus meiner Kindheit, das fällt mir dazu ein.

 

Und, nein, realiter interessiert mich nicht was in seinem Gutachten steht weil ich mein Auto nicht verkaufen will.  Es ist nur die Einstellung die ich "strange" finde. Man stelle sich das vor: Demnächst hat er, bspw. irgendein konkretes Motorproblem und dann meldet sich einer derer von denen bekannt ist, dass er sie es lösen können wie folgt: "Dein Problem ist xyz, aber was xyz ist, bleibt mein Geheimnis".

 

Ich roll´mich ab.

 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es könnte ja einer aus dem talk kommen und ihm sein Cabrio klauen. Oder daß böse Menschen hier mitlesen und sein Cabrio klauen. Oder Neider . . . Oder weiß der Geier was . . . :klatsch:


Bearbeitet: von el-utz

Die Einen kennen mich

 

und die Anderen können mich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo MartinE30,

ich will ja gar nicht verkaufen!

Das Gutachten habe ich für die Versicherung erstellen lassen, Das Fahrzeug ist Vollkasko versichert und wenn mir einer reinfährt oder das Fahrzeug gestohlen wird, ist es gut

wenn man ein Gutachten hat.

So sehe ich das.

Stefan

​Und wo ist dann da bitte genau die "Wertanlage" ? Klar mag der Kaufpreis gering gewesen sein, effektiv hast du in den letzten Jahren wohl trotzdem mindestens so viel reingesteckt wie du rausbekommen würdest.

​Und der angegebene Preis für den Zustand ist bei weitem nicht, und auch zum Glück nicht, der der gezahlt wird. Was bringt mir auf dem Papier meine "Wertanlage" wenn es realistisch dann doch ganz anders aussieht ?

​Sorry aber dann noch die Geheimnistuerei mit dem Preis, das ist für mich ehrlich gesagt nur Wichtigtuerei.

Es gibt hier im Forum ein Ex-318i Cabrio was laut Gutachten mittlerweile wohl die 100 tsd. € Grenze überschritten haben sollte ...


Bearbeitet: von Cove

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kindheitstrauma? Wünsche ich keinem.

Kindheitsträumereien ist das richtige Wort.

 

Damals: BMW  M1 , BMW 507 , Lancia Stratos , Renault Alpine und ja auch ein Commodore GS/E.

Zu der Zeit hatten Autos  noch ein unverwechselbares Flair und die Optik ist hängengeblieben.

 

Hat der E30 die selbe Austrahlung? Mit Sicherheit für viele aber er wird den Status der oben genannten nie erreichen.

Und mit Sicherheit haben sich auch die Ideale heutiger Kinder/Jugendlicher verschoben. Es sind eben andere Dinge Cool.

Nicht zu vergessen die allgemeine Verunsicherung(ne ne nicht die aus Österreich) was den automobilen Werdegang betrifft.

Da greifen die meisten doch zu moderneren Fahrzeugen.


Bearbeitet: von Sandmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kindheitstrauma? Wünsche ich keinem.

Kindheitsträumereien ist das richtige Wort.

 

Damals: BMW  M1 , BMW 507 , Lancia Stratos , Renault Alpine und ja auch ein Commodore GS/E.

Zu der Zeit hatten Autos  noch ein unverwechselbares Flair und die Optik ist hängengeblieben.

 

Hat der E30 die selbe Austrahlung? Mit Sicherheit für viele aber er wird den Status der oben genannten nie erreichen.

Und mit Sicherheit haben sich auch die Ideale heutiger Kinder/Jugendlicher verschoben. Es sind eben andere Dinge Cool.

Nicht zu vergessen die allgemeine Verunsicherung(ne ne nicht die aus Österreich) was den automobilen Werdegang betrifft.

Da greifen die meisten doch zu moderneren Fahrzeugen.

 

Das ist aber auch Äpfel mit Birnen verglichen. Die genannten Auto´s haben eine begrenzte Stückzahl und der E30 ist millionenfach verkauft worden. Wäre er nur als M3 produziert worden, würden wir hier mit Goldketten sitzen. Aber auch gerade durch den M3 und seine Erfolge, hat der E30 seinen Flair bekommen. Gäbe es den M3 e30 nicht, wäre sicher ein Stück weit Bedeutung auf den e30 weg.

Kelleners K3....damals der erste E30 mit 3,5l Motor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja darum was das ganze auf die Preisentwicklung des e30 hat,es wird wohl null Auswirkungen haben,da zum Glück kaum in dem Budget derer die es kommentieren ein solcher e30 realisierbar ist. Von mir aus lasst die Preise explodieren,dann gehört man zu denen die 20x am Tag hören,oh die sind ja auch Teuer geworden.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...