RS-Tuner Geschrieben: 20. April 2021 #51 Meldung Teilen Geschrieben: 20. April 2021 vor 2 Stunden schrieb bazzman: ...gemäss meinem Mechaniker gibts aufgrund der Lärmvorschriften Probleme beim Schweizer TÜV wenn die Matte nicht dran ist. Was es nicht alles gibt! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag bazzman Geschrieben: 30. Oktober 2021 Autor Beliebter Beitrag #52 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2021 (bearbeitet) So die Saison ist zu Ende - nachdem im Mai nach langem hin- und her die H-Abnahme (in der Schweiz: Veteranenprüfung) erfolgreich verlief gabs im September zum Abschluss der Restauration noch eine frische Lackversiegelung von AutoBrill: Und am Ende der Saison ist auch Zeit für ein Fazit. Meine Restauration hatte ich 2017 begonnen (Zitat aus erstem Beitrag) und bis heute konnte ich glücklicherweise die allermeisten Punkte erledigen: am Am 20.10.2017 um 18:15 schrieb bazzman: Folgende Arbeiten stehen an: Interieur Auffrischung/Teilersatz Leder Sitze vorne und hinten ✔ Angleichung Farbunterschiede Türverkleidungen vorne (Griff und Ablagedach mit Verfärbungen) ✔ Auffrischung/Ersatz Fussmatten (Fahrer-Fussmatte hat kleines Loch) ✔ Auffrischung/Ersatz Gurtschnallen vorne (Verfärbung) ✔ M-Tech 2 Lenkrad ✔ Neuer Schaltknauf, Schaltsack, Handbremsgriff und evtl. Lederbalg für Handbremse ✔ Reparatur Tacho (Ausfall Drehzahlmesser, dauerleuchtende Inspektionslampe) ✔ Neuer Hochtöner vorne rechts ✔ Erneuerung Lampen Beleuchtung Armaturenbrett/Tacho ✔ Ersatz Scheibe am Kombiinstrument (kleiner Riss) ✔ Dämpfer ersetzen (Kofferraum, Verdeckkasten) ✔ Navi-Radio im ISO Schacht neu fixieren ✔ Div. Kleinteile ersetzen (Zigi-Anzünder, Mittelkonsole mit Fach, Deckel Sicherungskasten, Verkleidung Armaturenbrett Fahrerseite unten, div. Clips/Schrauben ersetzen) ✔ Technik Neue Federn/Dämpfer hinten ✔ Funkfernbedienung für ZV nachrüsten Strom-Verbrauchsmessung um Verursacher für dauer-leere Batterie zu finden ✔ Klimaanlage nachrüsten ✔ Exterieur Verdeck erneuern ✔ Kederliste Frontscheibe erneuern ✔ Scheinwerfer Glas und Reflektor sauber reinigen ✔ Neue Blende für Nummernschild (evtl. USA/Japan Edition für kurzes CH-Kennzeichen) ✔ Frontblinker in weiss ✔ Lackierte Aussenspiegel ✔ Radio Antenne erneuern ✔ Reifen erneuern ✔ Felgen aufbereiten, neu Lackieren ✔ Neulack am Seitenblech Schweller und Front vorne unterer Teil ✔ Seitenleiste Beifahrerseite neu befestigen ✔ Windschott Bespannung reinigen oder Erneuern ✔ Ersatz Dämpfer Motorhaube ✔ Ersatz Schalldämmung Motorhaube ✔ Neben obigen Punkten ist im Verlauf der Restauration noch folgendes dazu gekommen: Nachrüstung Sitzheizung Nachrüstung Tempomat Nachrüstung Bordcomputer II Nachrüstung M Technik 1 Lenkrad Lackversiegelung von Autobrill Beulendoc für diverse kleine Beulen an den Seiten Neulack am Radlauf hinten links (ganz leichter Rostansatz) Nachrüstung Kopfstützen hinten Neue Mittelkonsole ohne Kassettenfach Ersatz Dichtung Verdeckklappe Neue Hella Scheinwerfer vorne links & rechts Neue Hella Nebelscheinwerfer vorne links & rechts Ersatz Schalldämmung Motorhaube Neue Fensterdichtungen hinten links & rechts, innen und aussen Offen für 2022 bleiben noch einige Kleinigkeiten und Abschlussarbeiten aber ansonsten steht mein E30 nun endlich wieder im gewünschten Zustand bereit für die kommende Saision Grüsse Paolo Bearbeitet: 30. Oktober 2021 von bazzman Zitieren 325i E30 Cabrio Sommerauto (Baujahr 10/1987 - Malachitgrün Met. - Leder Natur - ~186tkm)VW Camper Bus T5 Eigenbau-Camper (Baujahr 06/2012 - Camping Umbau mit Bett & Elektronik)VW Golf 6 - Alltagsauto (Baujahr 08/2010) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Talker Geschrieben: 31. Oktober 2021 #53 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2021 Hallo Paolo, Sehr schöne Doku. und vor allem die Arbeit.... Schapow.... Viel Spass beim fahren nächste Jahr.... Gruß Jürgen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 1. November 2021 #54 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2021 Sehr schön geworden...vielleicht sieht man sich kommendes Jahr in der Schweiz...plane eine kleine Tour dort hin. Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scheineiliger Geschrieben: 1. November 2021 #55 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2021 (bearbeitet) Kofferraum voll mit Bierkisten? Türverkleidung fehlt ja auch noch .... Schöne Farbkombination. Tolles Auto! Jetzt die absolute Frage: Kosten der Aktion ? Ich vermute das die Schweiz da ganz oben dabei ist.. Bearbeitet: 1. November 2021 von Scheineiliger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 1. November 2021 #56 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2021 Ist das wichtig...es ist eine Passion und da wird immer viel Geld eingesetzt. Denke bei den Motorumbauten sind die Kosten ein vielfaches. Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bazzman Geschrieben: 1. November 2021 Autor #57 Meldung Teilen Geschrieben: 1. November 2021 am vor 4 Stunden schrieb Scheineiliger: Kofferraum voll mit Bierkisten? Türverkleidung fehlt ja auch noch .... Schöne Farbkombination. Tolles Auto! Jetzt die absolute Frage: Kosten der Aktion ? Ich vermute das die Schweiz da ganz oben dabei ist.. Kofferraum ist nicht voll, der hängt schon immer etwas hinten - Dämpfer sind neu, Federn (vorne & hinten) stehen irgendwann mal noch auf dem Programm. Türverkleidungen waren kurz weg, weil der Beulendoc noch dran musste, sind aber bereits wieder montiert ;) Kosten... gute Frage - trotz Spassauto habe ich über die Kosten Buch geführt, weil es mich selber Wunder genommen hat. Wie Luca schreibt, standen die Kosten nicht im Zentrum, rein wirtschaftlich darf man so ein Projekt nicht sehen, denn das rein gesteckte Geld würde ich (zumindest aktuell) sicher nicht mehr 1:1 rausbekommen. Gepaart mit ein paar wenigen Kilometern im Jahr dürfte man das rational gesehen nie in ein Fahrzeug investieren. Aber eben, Passion & Hobby haben andere Gesetze und daher war und ist mir beim offenen Fahren mit dem Cabrio jeder reingesteckte Franken wert. Zu den Zahlen: in den letzten 4 Jahren sind rund 26k CHF (~24.6k EUR) ins Fahrzeug geflossen und daneben sehr sehr viele Stunden Eigenleistungen (und natürlich einige Arbeiten in diversen Werkstätten). In diesen Kosten sind aber auch "normale" Wartungsarbeiten wie Inspektion, Reifen, TÜV, H-Abnahme und ein teilweise durch die Teilkasko finanziertes neues Verdeck (Scheibe gebrochen) enthalten. Und natürlich auch alle nachgerüsteten Sonderausstattungen (Klima, Tempomat, BC-II, Sitzheizung). Die Teile wurden fast ausschliesslich aus Deutschland und Dänemark importiert (in CH teilweise nicht erhältlich oder mit immensem Aufpreis), die Arbeiten in der Werkstatt (hauptsächlich an der Mechanik, Arbeiten im Innenraum hab ich in der Regel selber vorgenommen) fanden in der Schweiz statt. Viele Grüsse Paolo Zitieren 325i E30 Cabrio Sommerauto (Baujahr 10/1987 - Malachitgrün Met. - Leder Natur - ~186tkm)VW Camper Bus T5 Eigenbau-Camper (Baujahr 06/2012 - Camping Umbau mit Bett & Elektronik)VW Golf 6 - Alltagsauto (Baujahr 08/2010) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 2. November 2021 #58 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2021 (bearbeitet) am vor 11 Stunden schrieb bazzman: Kofferraum ist nicht voll, der hängt schon immer etwas hinten - Dämpfer sind neu, Federn (vorne & hinten) stehen irgendwann mal noch auf dem Programm. Ich habe bei mir stärkere Federunterlagen oben und unten verbaut und damit das Problem gelöst. Aber auch mit dem Hängearsch ein sehr schöner Wagen, mit sehr klassischer Farbkombination, geworden. (Leider sind Deine Bilder auf den ersten Seiten nicht mehr vorhanden!) Gruß Jan Bearbeitet: 2. November 2021 von Janosch Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 2. November 2021 #59 Meldung Teilen Geschrieben: 2. November 2021 Nur vorne etwas tiefer legen kommt dem Hängearsch entgegen. Wunderschönes Cabrio! Bei so einer Geschichte spielt doch das finanzielle doch eine untergeordnete Rolle. Es zählt m.M.n. nur das was am Ende bei raus kommt. Es sei denn der Profitgeier kreist über dem Autowagen. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag bazzman Geschrieben: 18. Februar 2023 Autor Beliebter Beitrag #60 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Februar 2023 Nach längerer Zeit wieder mal ein Update Letzte Saison bin ich leider nur wenig gefahren und ansonsten wurden keine weiteren Arbeiten am Fahrzeug vorgenommen. Schnappschuss zum Saisonende im Herbst 2022: Nachdem ich 2021 und 2022 mit dem M-Technik 2 Lenkrad unterwegs war, ist mir im 2022 ein halbwegs gut erhaltenes, kleines 37cm M-Technik 1 Lenkrad zugeflogen. Nach etwas Aufbereitung, Schleifen & Nachfärben des Leders und Austausch der Tasten & M-Spange (im Foto noch nicht verbaut), freue ich mich im 2023 passend zu meinem Vor-Facelift Modell mit einem M-Technik 1 Lenkrad unterwegs zu sein: Für die kommende Saison habe ich ein Liste von kleineren Punkten welche ich noch in Ordnung bringen möchte. Einige Teile dafür sind auch schon eingetroffen: Folgende Arbeiten stehen vor der Saison an: Sitzheizung Fahrersitz (Sitzfläche) wird sehr warm, hier werde ich die Matte mal ausbauen und durchmessen und ggf. Tauschen (Ersatzteil noch bei BMW lieferbar, liegt nun bereit). Im selben Zuge werde ich den Schaumstoff am Fahrersitz ersetzen, dies hatte ich bei der Lederaufbereitung leider ausgelassen und gerade die Sitzfläche des Fahrersitzes ist leider arg durchgesessen. Die Wangen gabs mit dem Ersatzteil von BMW dazu, diese werde ich aber vorerst als Reserve behalten, da meine noch gut in Ordnung sind. Ausserdem hat der Fahrersitz etwas zu viel Spiel, hier muss ich am Gestell prüfen ob man die Bolzen etwas besser einstellen kann. Das Emblem an der Heckklappe hat einen Lackabplatzer und wird ersetzt. M-Spange & BMW Emblem am M Lenkrad austauschen. Lenkstockhebel für Blinker/Licht/Bordcomputer austauschen: mein jetziger Hebel hat keine BC-Funktionalität und ist etwas abgenutzt so dass ich ihn gegen die Variante mit BC-Bedienung austausche. Tempomat Hebel: Dasselbe Thema, mein Hebel ist abgenutzt und sehr "schwammig", so dass ich mir einen neuen (gebrauchten) besorgt habe (leider bei BMW nicht mehr lieferbar). Sperrschalter für die Fensterheber ist abgenutzt und wird ersetzt. Lampe & Batterie der Beleuchtung am Schlüssel ersetzen (Lampe defekt, Batterie leer). Abdeckung Sicherungskasten ersetzen (Haltenase abgebrochen). Drosseldüse in der Zuleitung des Temperaturfühlers der elektrischen Temperaturregelung fehlt, daher pfeift der Sensor im Fahrerraum beim Fahren unangenehm laut. Undichtigkeit im Unterboden unter Beifahrersitz beheben & Rostvorsorge (Stopfen löst sich). Rostvorsorge unter Batterie & Verbauen einer Fliessmatte als Schutz unter der Batterie. Rostvorsorge & Aufbereitung an Wagenheber, Keil und Bord-Werkzeug. Ausserdem suche ich auch noch einige Teile: Passende Fussmatten für Beige: Ich hab aktuell einen Satz verbaut (siehe Foto oben), leider sind sie zu "grell/hell" im Vergleich zu meinem Innenraum. Ich hab nun Muster von zwei anderen Lieferanten vorliegen, aber beide scheinen ebenfalls zu hell zu sein im Vergleich zu meinem alten Teppich im Innenraum, so dass die Matten unangenehm hervorstechen. Kennt jemand einen Lieferanten für Matten, bei welchem man Teppich nach Farbkarte bestellen kann? Für die Klima-Leitungen im Motorraum suche ich noch passende Abdeckkappen (für R12 Anschlüsse). Diese sind leider bei BMW nicht mehr lieferbar und wenn man die R134a Adapter drauf lässt, gäbe es zwar Kappen, aber die Motorhaube lässt sich bei montierten Adaptern nicht mehr sauber schliessen. Grüsse Paolo Zitieren 325i E30 Cabrio Sommerauto (Baujahr 10/1987 - Malachitgrün Met. - Leder Natur - ~186tkm)VW Camper Bus T5 Eigenbau-Camper (Baujahr 06/2012 - Camping Umbau mit Bett & Elektronik)VW Golf 6 - Alltagsauto (Baujahr 08/2010) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bazzman Geschrieben: 30. Mai 2023 Autor #61 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2023 So ein paar Sachen konnte ich gestern dank langem Weekend beheben: Neuer Bedienhebel für Blinker & BC eingebaut Neuer (gebrauchter) Tempomat Hebel eingebaut M-Technik 1 Lenkrad komplettiert (neues Emblem, neue M-Spange) Verkleidung unter Lenkrad wie von Georg empfohlen mit zwei Metallstreifen versteift Neuer Sicherungschalter für Fensterheber verbaut Neues Emblem für die Heckklappe Lampe und Batterie für den Fahrzeugschlüssel ersetzt Drosseldüse für den Fühler der automatischen Temperaturregelung ersetzt Abdeckung Sicherungskasten ersetzt Hier noch ein paar Impressionen der neuen Bedienhebel: Eine kleinere neue Baustelle hat sich noch aufgetan: Am BC-II funktioniert seit je her der Gong nicht. Ich habe gestern mal die Belegung überprüft und irgendwie passt Kabelbaum und mein Gong nicht zueinander: Am Kabel habe ich einen fünf-poligen Stecker wobei Pin 1, 3 und 5 belegt sind: Rot/Grau, Braun/Blau und Braun. Ich gehe davon aus, dass Rot/Grau = Plus, Braun/Blau = Impuls für Gong und Braun = Masse ist. Wenn ich mir die Pins am Gong ansehe, habe ich dort wo der Stecker passt auch nur 2 Pins, Pin 1 mit rot/grau führts ins nichts. Hier passt wohl Gong und Kabelbaum nicht. Wenn ich mir andere Fotos wie z.B. hier ansehe: https://www.kleinanzeigen.de/s…77810/2419067118-223-1929 dann hat die Steckreihe 4 Pins welche beschaltet aussehen. Im mir vorliegenden Schaltplan ist leider am Gong nur Klemme 30/31 und T- beschriftet aber ohne Angabe von Pins. Hat jemand einen vollständigen Schaltplan vom Bordcomputer? Ich hab in meinen Unterlagen leider bislang nur das Dokument "Service Information" zum BC mit einigen Fehlersuch-Anweisungen. Am Gong ist folgende Teilenummer aufgedruckt: 1 376 047.9 und 0291/02. Unter der TN 65 81 1 376 047 finde ich im ETK den Gong in der Ausführung "Saudi Arabien". Weiss jemand was es damit auf sich hat? Was ich heute noch festgestellt habe: nach Öffnen des Gongs habe ich bemerkt, dass eine der beiden Leitungen innen gebrochen ist. Muss ich bei Gelegenheit mal Löten. Aber ausser direkt anzuhängen zum Testen mach ich mir wenig Hoffnungen, weil die Pins ja überhaupt nicht zusammen passen damit es klappen könnte. Viele Grüsse Paolo PS. eine kleine Ausfahrt gabs natürlich auch noch ;) Zitieren 325i E30 Cabrio Sommerauto (Baujahr 10/1987 - Malachitgrün Met. - Leder Natur - ~186tkm)VW Camper Bus T5 Eigenbau-Camper (Baujahr 06/2012 - Camping Umbau mit Bett & Elektronik)VW Golf 6 - Alltagsauto (Baujahr 08/2010) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
emmac Geschrieben: 30. Mai 2023 #62 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2023 Ist Dein alter Tempomat Hebel defekt oder hast Du ihn ‚nur‘ wegen der verwaschenen Schrift getauscht?Ich suche noch einen … Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bazzman Geschrieben: 30. Mai 2023 Autor #63 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Mai 2023 am vor 1 Minute schrieb emmac: Ist Dein alter Tempomat Hebel defekt oder hast Du ihn ‚nur‘ wegen der verwaschenen Schrift getauscht? Ich suche noch einen … War leider defekt und hatte extrem viel Spiel. Den neuen hab ich nach Aufruf in einer E30 Facebook Gruppe gefunden. Grüsse Paolo Zitieren 325i E30 Cabrio Sommerauto (Baujahr 10/1987 - Malachitgrün Met. - Leder Natur - ~186tkm)VW Camper Bus T5 Eigenbau-Camper (Baujahr 06/2012 - Camping Umbau mit Bett & Elektronik)VW Golf 6 - Alltagsauto (Baujahr 08/2010) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bazzman Geschrieben: 15. Oktober 2023 Autor #64 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2023 (bearbeitet) So die Saison neigt sich dem Ende zu - und vor dem Winterschlaf wären noch zwei Probleme zu lösen: Der Benzinverbrauch ist seit ungefähr 3 Saisons deutlich höher geworden. Aktuell verbrauche ich bei ungefähr gleichbleibendem Fahrprofil 15-16l/100km. Früher (bis und mit Saison 2019) lag ich bei 10-12l/100km. Bevor ich die Werkstatt mit Ursachenforschung beauftrage, hat jemand gute Tipps was man prüfen könnte? Die Ölwarnlampe in der Check Control leuchtet permanent nach dem Motorstart. Ölstand habe ich wiederholt kontrolliert, der ist vollkommen in Ordnung. Ich gehe davon aus, dass der Sensor nicht mehr korrekt misst. Kann man den mit vernünftigem Aufwand selber tauschen? [EDIT] Gerade über die Suche gefunden - werde demnach mal Öl nachfüllen bis ganz zu Max und nochmals prüfen: VIele Grüsse Paolo Bearbeitet: 15. Oktober 2023 von bazzman Zitieren 325i E30 Cabrio Sommerauto (Baujahr 10/1987 - Malachitgrün Met. - Leder Natur - ~186tkm)VW Camper Bus T5 Eigenbau-Camper (Baujahr 06/2012 - Camping Umbau mit Bett & Elektronik)VW Golf 6 - Alltagsauto (Baujahr 08/2010) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tequ Geschrieben: 15. Oktober 2023 #65 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2023 am Am 30.5.2023 um 21:44 schrieb bazzman: Verkleidung unter Lenkrad wie von Georg empfohlen mit zwei Metallstreifen versteift Hallo, Kurze Frage: also für mich hört sich das ganz interessant an, welchen Vorteil bietet das? Wrsl. Soll es dem Brechen der Verkleidung vorbeugen oder? VG! ps: echt coole Dokumentation deiner „Auto Story“ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bazzman Geschrieben: 15. Oktober 2023 Autor #66 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2023 am vor einer Stunde schrieb tequ: Kurze Frage: also für mich hört sich das ganz interessant an, welchen Vorteil bietet das? Wrsl. Soll es dem Brechen der Verkleidung vorbeugen oder? Dient dem Durchbiegen, damit die Verkleidung mit kommendem Alter nicht durchhängt und irgendwann bricht. Grüsse Paolo Zitieren 325i E30 Cabrio Sommerauto (Baujahr 10/1987 - Malachitgrün Met. - Leder Natur - ~186tkm)VW Camper Bus T5 Eigenbau-Camper (Baujahr 06/2012 - Camping Umbau mit Bett & Elektronik)VW Golf 6 - Alltagsauto (Baujahr 08/2010) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tequ Geschrieben: 15. Oktober 2023 #67 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2023 am vor 1 Minute schrieb bazzman: Dient dem Durchbiegen, damit die Verkleidung mit kommendem Alter nicht durchhängt und irgendwann bricht. Grüsse Paolo Sehr cool!!! Jetzt weiss ich was ich morgen Abend machen werde 😂👍🏼 hast du die einfach von innen mit Sekunden Kleber geklebt oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bazzman Geschrieben: 15. Oktober 2023 Autor #68 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2023 am Gerade eben schrieb tequ: Sehr cool!!! Jetzt weiss ich was ich morgen Abend machen werde 😂👍🏼 hast du die einfach von innen mit Sekunden Kleber geklebt oder? Ja genau, Schaumstoff etwas entfernt, die Leisten passend gebogen und geklebt und dann Schaumstoff wieder drüber. War ein Tipp von @Georg Grüsse Paolo Zitieren 325i E30 Cabrio Sommerauto (Baujahr 10/1987 - Malachitgrün Met. - Leder Natur - ~186tkm)VW Camper Bus T5 Eigenbau-Camper (Baujahr 06/2012 - Camping Umbau mit Bett & Elektronik)VW Golf 6 - Alltagsauto (Baujahr 08/2010) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
tequ Geschrieben: 15. Oktober 2023 #69 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Oktober 2023 am Gerade eben schrieb bazzman: War ein Tipp von @Georg Super cool danke!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 16. Oktober 2023 #70 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2023 am vor 21 Stunden schrieb bazzman: Die Ölwarnlampe in der Check Control leuchtet permanent nach dem Motorstart. Ölstand habe ich wiederholt kontrolliert, der ist vollkommen in Ordnung. Ich gehe davon aus, dass der Sensor nicht mehr korrekt misst. Kann man den mit vernünftigem Aufwand selber tauschen? Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 16. Oktober 2023 #71 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2023 am vor 20 Stunden schrieb tequ: Sehr cool!!! Jetzt weiss ich was ich morgen Abend machen werde 😂👍🏼 hast du die einfach von innen mit Sekunden Kleber geklebt oder? Bitte keinen Sekundenkleber nehmen. Das ganze Cyanidhaltige Zeug taugt für so was nicht. Nimm entweder nen Kraftkleber wie den Montagekleber von Pattex oder wenn Du Karosserie- oder Scheibenkleber hast. IMHO sollte es ein Kleber sein der leicht elastisch bleibt weil alle Kleber die voll aushärten verursachen irgendwann Probleme weil die Abdeckung ja doch vibrieren kann und dann bröselt das Zeug weg. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.