Wuschli1 Geschrieben: 11. August 2017 #101 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2017 Du hast aber schon bemerkt das Ronal der Hersteller der Alpina Felgen ist. Ich hab selber auch paar Sätze RC 090, 35 und 38 Die sind was die Qualität angeht ein Traum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SurfmitGecko Geschrieben: 11. August 2017 #102 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2017 Also der Hersteller von den Alpina Felgen ist seit Anbeginn der Zeit Ronal, und weil die Dinger ihren Preis nicht wert sind aber dennoch schick sind müssen die auf den BMW. So und bei Mercedes macht man das mit den AMG Felgen ebenso, und jetzt die Preisfrage : Wer produziert die wohl? Ob du recht hast oder nicht, zeigt dir jetzt das Licht Zitieren T = Total Ü = Überflüssiger V = Verein Suche : Borbet A bzw.B in 9 J x16 oder BBS RS Sitzabdeckung hinten für Sportsitze (Cabrio) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MIRAGE Geschrieben: 11. August 2017 #103 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2017 Morgäähn, ich kann die Felgen drehen und wenden wie ich will - ich finde keine Buchstabenaneinanderreihung die dem Wort Ronal auch nur ähnelt. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 11. August 2017 #104 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2017 Fakes! Spaß bei Seite: Muss ja nicht drauf stehen ... irgendwo habe ich auch mal gelesen, dass nicht nur Ronal Alpina beliefert hat, sondern auch Borbet. Bei anderen als den 4x100 Felgen für den e30 bin ich mir mit Borbet sogar ziemlich sicher. Mit dem e30 Zubehör-Gepömpel habe ich mich aber nie ernsthaft beschäftigt - das ist für mich eher Autoforen-Lektüre-Beifang ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passra Geschrieben: 11. August 2017 #105 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2017 (bearbeitet) @Mirage:Das Alpina die Felgen aber nicht selbst gegossen hat, war dir aber schon klar, oder? Is aber doch bei den 15"-BMW-Kreuzspeichen nicht anders, die wurden auch von 3 verschiedenen Herstellern im Auftrag von BMW gegossen, auch wenn immer in den Anzeigen von BBS-Kreuzspeichen phantasiert wird. Bearbeitet: 11. August 2017 von passra Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 11. August 2017 #106 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2017 wenn man das mal gemacht hat, dann stellt man sich die Frage, wie die Weichmetallfelgen eine Zulassung bekommen haben Na ist doch einfach: die brechen nicht. Ich hab die einmal richten lassen, 1-2 Jahre später waren die wieder krumm. Wahrscheinlich ziehen die sich ab einer bestimmten Geschwindigkeit im Betrieb selbst wieder gerade, denn Probleme mit dem Wuchten gibt es komischerweise nie... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 11. August 2017 #107 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2017 Hallo, BILLIGFELGEN??? Du machst mich fertig!Ich fand den Preis dafür schon happig und das war vor 10 Jahren. Man lernt nie aus. Dachte immer das wäre High End Quality made in Germany. Wenn es nicht klappt kann man immer noch nen prima Tisch daraus basteln. MFG ...sehr ehrenwerter Gedanke, andere würden die Felgen einfach verebayen. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
richihh Geschrieben: 11. August 2017 #108 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2017 @Mirage: Kannst mir auch schenken. Bau dir auch einen Tisch Nochmal zu den Felgen, also ohne Deckel kommen die für mich nicht in Frage. Da kann ich auch meine Kreuzer mit ohne Deckel fahren. Sieht genauso behindert aus Zitieren Suche: Wahlhebelgriff Leder 25 16 1 216 464 war Bestandteil des Sportpaketes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 11. August 2017 #109 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2017 Es gibt einfach keine gscheiten Felgen in 16" bzw 17" 4x100 Sonst würden meine Alpina schon im Keller liegen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MIRAGE Geschrieben: 11. August 2017 #110 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2017 Hallo, nein ich habe es nicht gewusst,das Alpina die Felgen nicht selbst herstellt.Habe mich mit sowas auch nie befasst.Gibts in meinem Beruf zuhauf - zusammengekaufte Teile - und der "Zusammenbauer" gibt es als sein Produkt aus Wenigstens sind die 15 inch Kreuzis von BBS.(sagt die ABE). Das macht dieses Forum aus,man lernt immer wieder was dazu. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 11. August 2017 #111 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2017 Es gibt einfach keine gscheiten Felgen in ... bzw 17" 4x100 Och,also DAS würde ich nun so nicht behaupten! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passra Geschrieben: 11. August 2017 #112 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2017 @Mirage: Was hast du den für Kreuzis? Original BMW oder BBS RZ378? Und von welcher ABE sprichst du? Übrigens: Alpina gisst auch seine Motoren und Bremsscheiben nicht selbst und die Federn wickelt auch eine Fremdfirma. Aich die Stoßdämpfer sind von extern. Und der Gipfel, sogar die Karossen kommen von einem Fremdhersteller Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 11. August 2017 #113 Meldung Teilen Geschrieben: 11. August 2017 Och,also DAS würde ich nun so nicht behaupten! Es gibt natürlich Ausnahmen. Irgendwann kommt mir noch so ein Satz Hartge unter die Räder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 12. August 2017 #114 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2017 Seine Quelle ist trocken. Ich hatte nur den einen Satz. Hier gibt es aber ein paar günstige: https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-hartge-alufelgen-4x100-16-zoll/698279544-223-310 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MIRAGE Geschrieben: 12. August 2017 #115 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2017 Hallo, passra! Nimm mich ruhig auf den Arm. Das was Du schreibst ist klar , nur zu gewissen "Kleinteilen" hab ich ne ganz persönliche Sichtweise.Gehört aber nich hier her. Zu Deiner Frage: Auf der ABE steht BBS RZ 320. Der Mensch mit den Hartge Felgen ist doch nett - das nenn ich mal eine solide Preisvorstellung. MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325i VFL Geschrieben: 12. August 2017 #116 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2017 Der Mensch mit den Hartge Felgen ist doch nett - das nenn ich mal eine solide Preisvorstellung. MFG Da sind ja auch neue Schrauben dabei Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 12. August 2017 #117 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2017 (bearbeitet) Stolzer Preis!!! 😂 Ne wenn Hartge dan nur in 17" Passt beim M Technik optisch am besten finde ich. Bearbeitet: 12. August 2017 von Wuschli1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
passra Geschrieben: 12. August 2017 #118 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2017 RZ320: Interessant, wusste gar nicht, dass es die Kreuzspeichen mit ET24 auch mit einer BBS-Nummer gab! Bis auf die ET sind die ja optisch sonst wie die RZ378.Wieder was gelernt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 12. August 2017 #119 Meldung Teilen Geschrieben: 12. August 2017 Stolzer Preis!!! Ne wenn Hartge dan nur in 17" Passt beim M Technik optisch am besten finde ich.Ja der Preis ist nicht ohne.Zumal scheinbar ein Deckel fehlt.Aber die bekommt man ab und an in der Bucht bzw. gibt es auch einen Anbieter der die aus Alu macht.Aber der Preis relativiert sich übers Angebot.Wann gibt es mal einen Satz?Egal ob 16" oder 17".Mir wurde für meinen Satz noch a weng mehr geboten und ich hab dankend abgelehnt.Weil wenn weg dann nix mehr Hartge. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 13. August 2017 #120 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2017 Jo sowas würde ich auch nicht mehr verkaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 13. August 2017 #121 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2017 Ist nicht so traumatisch, wie ihr meint. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wuschli1 Geschrieben: 13. August 2017 #122 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2017 Irgendwann erwisch ich schon so einen Satz aber zu einem Normalen Preis. Stress hab ich nicht da das Cabrio eh seit Mitte Juli wieder im Winterschlaf ist bis nächstes Jahr! Und die Alpinas sind gute Standräder Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 13. August 2017 #123 Meldung Teilen Geschrieben: 13. August 2017 Denk ich nicht. Aber viel Glück. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 14. August 2017 #124 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2017 Ist nicht so traumatisch, wie ihr meint.Oh doch! Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 14. August 2017 #125 Meldung Teilen Geschrieben: 14. August 2017 (bearbeitet) Stress hab ich nicht da das Cabrio eh seit Mitte Juli wieder im Winterschlaf ist bis nächstes Jahr! Armes Auto. Bearbeitet: 14. August 2017 von realplayer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.