GaragenWerke Geschrieben: 10. Juli 2017 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2017 Hey! Top Sache, wie schon gesagt, respekt und glückwunsch! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 10. Juli 2017 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Juli 2017 (bearbeitet) Meinen Glückwunsch,ja der Kampf mit den Zeiten und Strecken. Weniger ist manchmal mehr wenn die Räder durchdrehen kostet das Zeit,besser so abstimmen das man Grip hat. GTfunboy hat am Donnerstag noch neuen Kabelbaum verbaut und neues Steuergerät(DANKE DIGGGGAAAAA),nachmittags bischen abgestimmt und wollte mich umstimmen doch dort hin zufahren,während der Fahrt wollte er weiter abstimmen. Was ich geil finde wieviel mit den fast orginalen M50B25 geht,ich wünsche dir weiterhin eine Steigerung deiner Zeiten,war kein neuer M5 beteiligt?gruß Matthias Bearbeitet: 10. Juli 2017 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 11. Juli 2017 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2017 Was ich geil finde wieviel mit den fast orginalen M50B25 gehtWieviel geht denn? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 11. Juli 2017 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2017 Wieviel geht denn? Der eine sagt so, der andere so. M.M. nach geht mit original Verdichtung, M50b25NV Pleuel und Kolben mit verbesserter Kopfdichtung (Loctite oder O-Ringe oder beides), gescheiten ESV und ARP Bolzen 400PS +/- Standfest.Kommt aufs Mapping an, ob das dauerhaft hält oder nicht. Das entspricht einem Ladedruck von ca. 1Bar. Dafür brauchst du eine entsprechende Kupplung, LLK, Walbro intank Pumpe und idealerweise nochn Ölkühler. Mit gutem Mapping sollten 450PS bei Serienblock drinn sein und Drehzahlen um max. 7200. Mit anderer Verdichtung und und größeren Düsen sollten 5-600PS möglich sein, darüber wirds teuer, Pleuel, Kolben usw ... Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wespentaille Geschrieben: 11. Juli 2017 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2017 Toller Umbau. Wer heißt bei Euch Elvis ? Zitieren Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden." "Der nächste Herr dieselbe Dame!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan01 Geschrieben: 11. Juli 2017 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Juli 2017 Wieviel geht denn?Das werden wir in 2 Wochen sehen. Gesendet von meinem SM-G920F mit TapatalkToller Umbau. Wer heißt bei Euch Elvis ?Das Auto. Habe an meinem ersten Meile E30 einen Wackelelvis vorne auf die Stoßstange geklebt. Der ist jetzt auch beim Elvis 2.0 da 😅 Gesendet von meinem SM-G920F mit TapatalkMeinen Glückwunsch,ja der Kampf mit den Zeiten und Strecken. Weniger ist manchmal mehr wenn die Räder durchdrehen kostet das Zeit,besser so abstimmen das man Grip hat. GTfunboy hat am Donnerstag noch neuen Kabelbaum verbaut und neues Steuergerät(DANKE DIGGGGAAAAA),nachmittags bischen abgestimmt und wollte mich umstimmen doch dort hin zufahren,während der Fahrt wollte er weiter abstimmen. Was ich geil finde wieviel mit den fast orginalen M50B25 geht,ich wünsche dir weiterhin eine Steigerung deiner Zeiten,war kein neuer M5 beteiligt?gruß MatthiasDankeschön. Mal sehen was der Prüfstand sagt und Ende der Saison geht's dann nochmal nach Finsterwalde. Waren schon M5 da... Aber so wirklich ging da nix. Bin von der zeit und der Endgeschwindigkeit von allen mindestens unter den Top 5 😂 Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wespentaille Geschrieben: 12. Juli 2017 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2017 Okay dann, Rock & Roll Zitieren Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden." "Der nächste Herr dieselbe Dame!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 12. Juli 2017 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2017 Wenn man sich paar Reservemotoren hinlegt kann man bis zur Grenze gehen.Was war denn so die schnellste Zeit,welches Fahrzeug?RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frauni Geschrieben: 12. Juli 2017 #34 Meldung Teilen Geschrieben: 12. Juli 2017 (bearbeitet) Klasse9 - bis 6,5 l Pos StNr Name Zeit RT 60ft 1/8 ET Spd 1/4 ET Spd Spur Gegner Datum Uhrzeit 1 908 Jaspert, Rene 9,988 s 0,048 1,768 6,726 197 9,940 258 1 XXX 08.07.2017 18:35:35 Reiner dragster , e36 S50 Turbo glaube ich . Bearbeitet: 12. Juli 2017 von Frauni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan01 Geschrieben: 16. Juli 2017 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juli 2017 An Sicherheit muss auch gedacht werden.... Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag E30Dan01 Geschrieben: 23. Juli 2017 Beliebter Beitrag #36 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Juli 2017 Auf dem Prüfstand hat alles gehalten. 3 Läufe haben wir machen können. 0.5 Bar1.0 Bar 1.06 Bar 495 PS / 535NM Ist ok für einen Serienblock denke ich Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 24. Juli 2017 #37 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2017 Hi! Geil, da ich ein ähnliches Setup hab, freut es mich! UND meine Ansprüche sind ja deutlich geringer. TOP! Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bmw_e30_fan Geschrieben: 24. Juli 2017 #38 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2017 Absolut geil was an Leistung rausgekommen ist. Weiter so Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Biete S50 EDK Adapter für M50/M52 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 24. Juli 2017 #39 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Juli 2017 (bearbeitet) Sag ich doch,,FETTE NUMMER,, was geht.....Weiterhin viel Erfolg .Jetzt steigen die Preise von M50B25 ich kenne schon einige die ein solches Projekt machen wollen oder schon dabei sind...Ich habe jetzt mit GTFUNBOY den Fehler gefunden wo mein Ladedrück verpufft,wollten die letzten Tage abstimmen,doch immer war Regen der Spielverderber genau wie heute. Gruß matthias Bearbeitet: 24. Juli 2017 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 26. Juli 2017 #40 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2017 Sag ich doch,,FETTE NUMMER,, was geht.....Weiterhin viel Erfolg .Jetzt steigen die Preise von M50B25 ich kenne schon einige die ein solches Projekt machen wollen oder schon dabei sind...Ich habe jetzt mit GTFUNBOY den Fehler gefunden wo mein Ladedrück verpufft,wollten die letzten Tage abstimmen,doch immer war Regen der Spielverderber genau wie heute. Gruß matthias Die meisten labern nur und baue' net ... geschweige denn fahren. Motoren werden teurer, ich bin froh, 3 komplette auf Halde zu haben. Vorallem, noch! kann man b20 billig kaufen. Wenn man eh boren will, lohnen sich b25er net ... Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 26. Juli 2017 Autor #41 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2017 Danke Jungs. Ende August geht es, wenn ich die Zeit finde, wieder nach Finsterwalde die Bestzeit angreifen. Vorher werde ich aber das Getriebe wechseln.Nach vielen Jahren geht der 2. Gang oft sehr hakelig rein.Das muss sich ändern, damit ich Zeit spare und der Ladedruck immer schön da bleibt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 26. Juli 2017 #42 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Juli 2017 (bearbeitet) Gerade vom abstimmen(18Uhr bis jetzt danke Kimo) zurück,,wir haben doch alle einen an der Pfanne,aber geil ist das wenn kein Ladedruck verloren geht,, Bin froh das das Ding vor der Garage steht. Gruß matthias Bearbeitet: 26. Juli 2017 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag E30Dan Geschrieben: 28. August 2017 Autor Beliebter Beitrag #43 Meldung Teilen Geschrieben: 28. August 2017 Guten Morgen Jungs. Gibt Neuigkeiten Am Samstag haben sich mein VR6 Turbo Kumpel und ich wieder auf die 300KM Reise nach Finsterwalde zum TTT begeben, erfolgreich. Habe letzte Woche noch ein anderes Getriebe eingebaut ( beim alten ging der 2te Gang nicht immer schön rein)Außerdem habe ich den kaputten Boostcontroller endlich ersetzt bekommen. 2 Läufe auf der ungeklebten Bahn gefahren um nochmal nach dem Lambdawerten zu sehen, da ich jetzt 2 Benzinpumpen fahren muss ( aufm Prüfstand war die eine 044 NachbauPumpe am Ende )Bisschen nach programmiert und kurz vor Mittag ab auf die geklebte Seite.Was soll ich sagen, Launch und Flatshift hat mein Kumpel super eingestellt und ich bin auch mal anständig gefahren Der perfekte Lauf war es noch nicht, bin im 4. Gang im Begrenzer durchs Ziel.Konnte die Zeit auch nochmal bestätigen.+ Wir hoben dieAbregeldrehzahl um 150 RPM an und als ich abends nochmal fahren wollte, wurde die Strecke durch einen Oildown versaut,aber wir sind dann dennoch glücklich heim gefahren. Mein Kumpel mit dem Golf 3 war auch zum Testen da ( hat die letzten Wochen einen neuen Kopf gebaut, mit starrem Ventiltrieb und abartigen Nockenwellen.Hat auch gehalten 9,7@ 235 Km/h mit 2 bar und Gang schlecht rein bekommen Mal sehen was am nächsten Wochenende in England mit 2,4 bar möglich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag E30Dan Geschrieben: 16. Oktober 2017 Autor Beliebter Beitrag #44 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Oktober 2017 Mahlzeit . Zurück vom Letzten Rennen der Saison.Wir sind mit dem Ladedruck auf 1.3Bar hoch gegangen.Ergebnis: 10,62@ 224 km/hAlso nochmal eine Verbesserung Hat alles gehalten, selbst die 7350 Umdrehungen im Ziel Am Samstag geht's nochmal zum Dynoday, mal sehen ob er hält und die 550PS fallen. Vor 2 Wochen war ich übrigens mal zur 1/2 Meile ( Race1000) hier bei uns um die Ecke. Konnte den ersten Platz in der Klasse bis 500PS einfahren ( 269KM/h bei 7500 Umdrehungen im Ziel)gab zwar viel Geschwätz, weil teure 700PS Autos langsamer als ich waren, aber die wiegen halt viel und können oftmals nicht fahren, die Jungs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
0815 username Geschrieben: 17. Oktober 2017 #45 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2017 Beachtlich was bei so "geringem" Aufwand für Megazeiten rauszufahren sind! Verdichtung ist demnach aus Serie? Welchen Sprit fährst du, dass du über 1 Bar damit drücken kannst?Hab ja selber vor kurzem erst meinen M50 auf Turbo umgebaut und ein paar Ladedruckprobleme.. Daher eine Frage: Von welcher Drehzahl hast du vollen Druck und um wie viel fällt er bis zur maximalen Drehzahl ab? Habe nämlich von 1 Bar ab ca. 3600 bis 7000 einen Abfall von 0,5 Bar . Addi wenn du das liest, die selbe Frage würde ich auch dir stellen . Zitieren http://abload.de/img/banner26uim.jpg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan01 Geschrieben: 17. Oktober 2017 #46 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Oktober 2017 Beachtlich was bei so "geringem" Aufwand für Megazeiten rauszufahren sind! Verdichtung ist demnach aus Serie? Welchen Sprit fährst du, dass du über 1 Bar damit drücken kannst?Hab ja selber vor kurzem erst meinen M50 auf Turbo umgebaut und ein paar Ladedruckprobleme.. Daher eine Frage: Von welcher Drehzahl hast du vollen Druck und um wie viel fällt er bis zur maximalen Drehzahl ab? Habe nämlich von 1 Bar ab ca. 3600 bis 7000 einen Abfall von 0,5 Bar . Addi wenn du das liest, die selbe Frage würde ich auch dir stellen .Voll da ist der SX300SXE ca bei 4500Druck fällt nicht ab, warum sollte er auch? Regelt konstant am eingestellten Wert. Fahre E90 (aus 100% Kaminethanol und Ultimate 102 gemixt) Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag E30Dan Geschrieben: 25. Oktober 2017 Autor Beliebter Beitrag #47 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Oktober 2017 Prüfstand am Samstag bei ASK Performance in Thale war ganz OK Mit 559PS und 583NM bei 1,25Bar auf Ethanol können wir recht gut leben.Der Motor macht zwar schon anständig blau, aber das kann man ihm nicht verübeln, Ventilschaftdichtungen und Kolbenringe haben ja schon 250+ TKM auf dem Buckel Dennoch hält er weiterhin und hat mir als "Plan-B" dieses Saison sehr viel Spaß bereitet. Es wäre sogar noch mehr drin gewesen,aber wir haben aber erst daheim beim Datenlog auslesen festgestellt, das er bei einem 2ten Lauf , zu mager lief ( Ansaugluft 25 Grad) .Da ging er auch in die Overboostprotection und wir haben vorzeitig abgebrochen. 1,4 bar und das richtige Gemisch wären wohl die 600PS gewesen.Aber hey, auch so wohl der stärkste und schnellste Stock M50 in Deutschland. Nun kann er in verdiente Rente gehen und wir kümmern und um den "gemachten" Motor Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 6. November 2017 Autor #48 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2017 (bearbeitet) Nach der Saison ist vor der Saison.Die Planungen und Überlegungen für 2018 laufen an. Was alles gekauft werden muss. Nockenwellen Dbilas TurboVentilfedernCometic MetallKopfdichtungARP kopfbolzenDann den neuen Motor wieder komplettieren und Daumen drücken. Kraftstoffsystem wird überarbeitet.Alles aus Edelstahl mit Polyamidleitungen ( Damit das Ethanol keine Chance hat, etwas anzugreifen, wie es mit Alu der fall ist)Dennoch wird ein Benzinfilter vor der Einspritzleiste seinen Platz finden, welchen man regelmäßig reinigen kann.Kostet mit Dash-Fittingen und allem drum und dran natürlich auch wieder ne große Mark Zum Glück hab ich noch den 300€ Arlows Gutschein vom Race1000 Wenn noch Geld und Zeit da ist, muss ich wohl ein 210er Diff in 2.93er Übersetzung besorgen, sowie die passenden gekürzten Wellen ( gibt's ja bei Herbert oder wie er heißt)meine 3.23er Übersetzung ist ja eh zu kurz und die E30 Wellen sterben regelmäßig, daher muss ich die so oder so ändern .....Wird dann leider 5x120 hinten, aber vielleicht kann man da mit Kreativität am Radflansch was machen Bearbeitet: 6. November 2017 von E30Dan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e_30 Geschrieben: 6. November 2017 #49 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2017 Was kostet sowas, wenn man keine Rennen fahren will und mit 400 PS zufrieden ist?Also low budget aber stabil sozusagen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Dan Geschrieben: 6. November 2017 Autor #50 Meldung Teilen Geschrieben: 6. November 2017 Motor 500€Motor ggf Überholen ( Wasserpumpe, Lager, Steuerketten, Spanner , Dichtungen ) 600€Kopfdichtung Athena Schneidring oder originale Dichtung mit Ringen im Kopf oder Block jeweils 300€Einspritzdüsen 65-600ccm 300€KDFI Steuergerät 500€Lambdatool inkl Anzeige 300€ggf Ladedruckregelung 200€Ladeluftkühler 100€Verrohrung und Schläuche 200€Gußkrümmer 250€Turbolader gebraucht 500€Wastegate 150€Blowoff 150€Kupplung 500€ geht bestimmt noch paar hundert euro günstiger, aber so funktioniert es dann auch auf dauer, mit einer vernünftigen Abstimmung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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