Zum Inhalt springen

340i mit Heckschaden


Eton
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi.

Ich habe am Mittwoch leider meinen V8 geschrottet.

Das Heck ist mir ausgebrochen und in die Leitplanke gerutscht.

Das traurige für mich an der ganzen Sache ist, dass ich mehr an der Kiste geschraubt habe als ich damit fahren konnte.

 

Kleine Vorgeschichte:

Ich habe mir den 340er im Januar in relativ schlechtem Zustand (sowohl Karosserie als auch Technik) gekauft und wollte ihn eigentlich bis April wieder fit bekommen. Da aber leider immer mehr zum Vorschein kommt als erhofft, ist er dann erst im Juni fertig geworden (die meiste Zeit ging für Karosseriearbeit drauf).

Nach dem Umbau habe ich ca. 150km geschafft...

 

Da ich nach der Aktion irgendwie die Lust am Schrauben verloren habe, würde ich jetzt den 340er gerne abgeben.

Vielleicht gibt es ja jemanden unter euch, der sich zutraut ihn wieder zu richten, oder ihn als Teilespender braucht.

 

Viele Teile sind quasi Neu: Kotflügel, Radhausschalen, Scheinwerfer, Lüfter inkl. Verkabelung, Heizungsschalter und Wärmetauscher, Lüftergebläse, Schlosssatz, Dinstanzscheiben, M-Schaltknauf bel., Radio, Subwoofer, viele Dichtungen, Schrauben, Lager, Sensoren und Schläuche (zu viel um sie alle aufzuzählen).

Viele Teile wurden gegen gute gebrauchte getauscht (z.b. Türpappe,  Lenkrad, Hirschmann Antenne), alle Verschleißteile und alle Flüssigkeiten gewechselt, alles Tüv-konform gemacht (z.b. Neue Benzinleitungen, Tonnenlager) usw. usw...

Der Motor bekam auch eine kleine Verjüngungskur (VDD, KGE, Ölwannendichtung inkl. Ölpumpenschraubenkontrolle, Ölfiltergehäuse inkl. sämtlicher Schläuche, conny-Chip...).

Ich könnte noch Stunden weitermachen und würde trotzdem die Hälfte vergessen.

 

Deshalb zu den Fahrzeug-Eckdaten:

M60B40 (ex 320i BJ. '88)

5-Gang Schaltgetriebe 

S 2,65er Diff

312/294er Bremsen mit 540er Sätteln 

Sportsitze Überkaro

M Lenkrad und Schaltknauf

Ansonsten Nullausstatter 

Felgen sind Azev A 8 & 10x17

 

Das Fahrzeug ist fahrbereit. Der Unfall hat nur optischen Schaden angerichtet. Ich bin nach dem Unfall noch gut 10km nach Hause gefahren.

 

Ich habe auch noch eine kleine Ersatzteilsammlung, die ich am liebsten komplett als Paket mit abgegeben würde. Neuteile (Dichtungen, Filter, Pumpen, Stecker, Schrauben usw.) und gebrauchte Teile (z.B. 3xSperrdiff).

 

Standort ist 07318 Saalfeld. 

 

Preislich bin ich zu Verhandlungen bereit. 

Bei Interesse bitte PN.

 

Bilder kommen gleich.

 

MfG

Veit 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo Veit,

 

erstmal mein aufrichtiges Beileid und schade um den schönen e30, aber die Hauptsache ist das dir nichts passiert ist.

Den (wahrscheinlichen) finanziellen Verlust hast du bald vergessen aber du hast noch dein Leben !

Gruß, Pit :sonne:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

 

...ich bin für bezahlbaren Verkehr...
 

----------------------------------------------------------------------------------------------------

.

  kein      post-14170-0-01983500-1449394513_thumb.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Veit,

überleg dir das gut mit den verkaufen.

Klar ist der Frust gerade sehr groß aber chill erst mal und dann seh weiter dann sieht die Welt ganz anderst aus.

Das Blech kann man richten mit neuen Blechen ist zwar echt ne scheiss Stelle aber das geht!

 

Gruß Klaus

 

P.S. mir gefällt der Wagen trotz des schadens..... :sabber:


Bearbeitet: von Scrat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Veit,

 

erstmal mein aufrichtiges Beileid und schade um den schönen e30, aber die Hauptsache ist das dir nichts passiert ist.

Den (wahrscheinlichen) finanziellen Verlust hast du bald vergessen aber du hast noch dein Leben !

Hä?!?!

Sehe ich andere Bilder wie du von dem Unfallwagen? Also ich sehe nur nen verbogenen Arsch nix was wirklich lebensgefährich ist. Es sei den er hatte TNT im kofferraum.... :freak: :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss Scrat vollumfänglich Recht geben... Ich sehe da auch nix, was nicht wieder gerichtet werden könnte 8-/  Und wenn du danach noch 10 Km nach Hause gefahren bist...

 

Und wenn du schon so viel Arbeit, Zeit und Geld investiert hast, da würd´ ich keine 5 Sekunden überlegen, was ich damit machen würde: aufstehen, Krone zurechtrücken, die Karre wieder herrichten und gut ist :-)

 

Weshalb denn da gleich die Flinte in´s Korn werfen :frage:

 

Die Kohle, die du dafür kriegst, wird nicht mal annähernd den emotionalen Wert ersetzen, der sicherlich in dem Fahrzeug steckt...

 

Aber das ist wie immer nur meine :meinung:

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich den Anderen nur anschließen! Mach nix unüberlegtes! Klar ist der Frust gerade extrem hoch aaaber...

 

Hatte heute am Samstag einen "Einsatz" für die Zwischenprüfung der Karosseriebauer. Und während die Prüflinge so schwitzend ihre Stücke fertigen durften, habe ich mich mit "Manni" unterhalten wie er seinen Golf 2 GTI 16V wieder gerichtet hat nachdem ein A6 hinten 'rein gefahren ist.

 

Du brauchst, wenn Du vlt nicht so ein "Karosseriecrack" bist so Jemand wie unseren "Manni". Also diverse Karosseriebaufirmen abklappern und mal schauen was die so aufrufen um das Auto zu richten. Wird sicherlich höchst unterschiedlich sein, aber ich denke auch, dass Dein Auto rettbar ist und Du besser wegkommst es zu Richten....

 

Hau rein!

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Anteilnahme.

Mir ist zum Glück nix passiert. 

 

Ihr habt natürlich alle Recht. Und ich hab auch schon hin und her überlegt wie es jetzt weitergeht, aber das wieder ordentlich hin zu bekommen trau ich mir einfach nicht zu.

Und vor allem hab ich keine Lust mehr.

 

Jemand anderes geht da jetzt mit mehr Enthusiasmus an das Projekt als ich. 

 

Ich weiß, verbranntes Kapital. Ich will aber auch nicht mehr verbrennen.

Jemand anderes freut sich. 

Das ist okay für mich. 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Eton, wenn du den Erlös des Verkaufs, nicht gerade brauchst, melde das Ding ab und stell es erst mal unter. Dann rede mal mit ein paar Leuten, Karosseriebauer, Lackierer oder unfall Instand Setzer, ggf. gibt es auch hier ein paar Leute, die dir da weiterhelfen können. Ich sage dir, du beisst dir in den Arsch. Ich ich habe auch so viele Autos verkauft, weil ich keinen Bock mehr hatte und heute denke ich mir, scheisse! Ich hatte so viele tolle E34 und E28, jetzt gerade schaue ich, dass ich noch was her bekomme. Ein VFL E30 Cabrio habe ich wieder bekommen einen E28 oder E34 muss noch her.

 

Ich habe aktuell noch einen E34 Touring mit Motorschaden hier stehen... nachdem der Motor hoch gegangen ist, dachte ich auch, scheiss Karre, weg aber zum Glück habe ich ihn nicht verkauft und jetzt denke ich nicht mehr drüber nach. Es klingeln dauernt leute und wollen den kaufen, aber nee, der Zug ist abgefahren und wenn er noch 5 Jahre mit defektem Motor steht, ist egal. Ich hatte 3 Jahre lang einen 380SL, rostfrei, guter Zustand volle Hütte, USA Modell, irgendwann habe ich mir die Teile für eine Euro Umrüstung zusammen gekauft, ihn zerlegt, dann stand er, keinen Bock mehr und die Karre, so wie sie war verkauft aus heutiger sicht, für viel zu wenig Geld..... Hätte ich nie machen sollen, ich hatte einen total coolen E28, verkauft, mein letzes E30 Cabrio ein 320i FL, mit E-Dach, BC2, Klima, Hardtop, alles ab Werk guter Zustand, verkauft. Glaub mir, lass es sein....

 

2013-05-22 20.10.36.jpg

2013-05-22 20.10.50.jpg

2013-05-22 20.11.02.jpg

DSC00823.JPG

DSC01242.JPG

DSC01250.JPG

DSC01272.JPG

DSC01278.JPG

DSCF0009.JPG

DSCF0010.JPG

DSCF00012.JPG

DSCF0013.JPG

CIMG0908.JPG

CIMG0922.JPG

CIMG0933.JPG

CIMG0934.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bloß nicht weggeben!

Und was das Thema "Geld verbrennen" angeht:

Als ich noch jung, schön und arm war, ist mir ein fieser Fiesta nahezu ungebremst in meinen Nullzwo gerauscht, der Schaden sah bei mir ziemlich ähnlich aus wie bei dir. Einen Karosseriebauer hätte ich mir damals garnicht leisten können, also habe ich mich ein Wochenende lang mit einem Vorschlaghammer, Fäustel und Holzklötzen bewaffnet in den Kofferraum gestellt. Es ist schon erstaunlich, wie viel man mit einer Kombination aus Gewalt, Geschick und Zeit wieder rückverformt bekommt. Rückleuchten geklebt, geplatzten Tank und Stoßstangenteile getauscht, passt. Klar, noch heute sieht man aus manchen Blickwinkeln leichte Wellen in beiden Seitenteilen, der Lack trägt noch immer seine Kampfspuren.

Was ich damit sagen will: Wenn es dir nicht auf absolute (optische!) Perfektion ankommt, mach den wieder zurecht und GENIESSE DEN FAHRSPASS ! Alles andere kann man später immer noch machen.

 

Gruß

Markus


Bearbeitet: von cabriolet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...