Zum Inhalt springen

E30 VFL Touring (Fake-Rendering)


BulldozerNick
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Es gab in den Niederlanden ein paar Umbauten auf vfl Basis, allerdings dann auf 2-Türer-Basis

 

http://wp1016621.server-he.de/fotost/f01558/f01558.htm

 

Würde heute ja als Spocht-Kombi oder "Shooting-Brake" verkauft werden ... :D


Bearbeitet: von MartinE30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab in den Niederlanden ein paar Umbauten auf vfl Basis, allerdings dann auf 2-Türer-Basis

 

http://wp1016621.server-he.de/fotost/f01558/f01558.htm

 

Würde heute ja als Spocht-Kombi oder "Shooting-Brake" verkauft werden ... :D

Als Zweitürer gefällt er mir noch viel besser, könnte ich mir auch sehr gut als NFL vorstellen.

Der Sinn eines Viertürers hat sich mir bis heute nicht erschlossen :-D

 

Gruß G.W.

Gruß G.W.

 

Der Deutsche ist der stärkste Mensch der Welt. Kein anderer bekommt so viele Bären aufgebunden und läuft noch aufrecht.

 

Mein Freund der Baum braucht CO2, drum setz ich´s mit dem Auspuff frei.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix für ungut - da find ich meinen aber viel schöner.

Ich versteh' eh nicht so ganz, warum man ein Auto haben will, nur weil es extrem selten ist. Ich finde den 2-Türer nicht schön und auch nicht funktionell. Und dann die eingedrückte Heckklappe - das geht gar nicht.

 

Neu ist, dass die 4 schon VOR dem von Reisböck entstanden sein sollen?

 

Mit E 30-Grüßen vom Heli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kohl Coupé ist auch sehr selten - sieht aber trotzdem voll Scheisse aus. :meinung: Finde den Touring so wie er ist auch einfach am besten. Da passt keine Chromstossstange zu...


Bearbeitet: von FloTec

MfG Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gab es zu VFL-Zeiten auch:

 

http://wp1016621.server-he.de/fotost/f01094/f01094.htm

 

Dann doch lieber den touring so, wie er tatsächlich kam.

 

Der war mir unbekannt. Ist wohl auch verschwunden. Weiß jemand wann der entstanden ist? Nach Reisböck aber vor Präsentation des serienmäßigen Tourings?


Bearbeitet: von BulldozerNick
post-21528-0-12697000-1429097032.jpg

 

 

 

FREUDE HÖRT NIE AUF

Instagram: calypsorotmetallic

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der war mir unbekannt. Ist wohl auch verschwunden. Weiß jemand wann der entstanden ist? Nach Reisböck aber vor Präsentation des serienmäßigen Tourings?

Laut Artikel war am 26.02.1986 Präsentation des Fahrzeugs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gab es zu VFL-Zeiten auch:

 

http://wp1016621.server-he.de/fotost/f01094/f01094.htm

 

Dann doch lieber den touring so, wie er tatsächlich kam. 

Naja...

Der hier kann aber dafür als EINZIGER Touring ne gescheite und funktionale Heckklappe vorweisen, bei der wenigstens Platz zum einladen ist. Ich verstehe bis heute nicht, warum man das nicht so umgesetzt hat. Auch wenn der Touring nie als Extremlastesel gedacht war. 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit der Klappe hat was, so einen Umbau der Heckklappe am "normalen" Touring könnte ich mir noch vorstellen

 

allerdings müsste man die Heckklappe dann mit ganz anderen Führungen und Schlössern in die Karosseriesteifigkeit mit einbinden, da reichen die kleinen Stützfüsschen vom originalen Touring bei weitem nicht, die sind ja so schon überfordert bei den mittlerweile 25 Jahre alten weichgekneteten Karossen

 

aber der Rest der gezeigten (oder gephotoshopten) 2-türer VFL Modelle sieht unelegant aus

 

der mit durchgehender Seitenscheibe hinten gar wie ein Leichenwagenverschnitt, in dem aber selbst ich nicht zu letzten Ruhe kutschiert werden wollen würde

 

und ich will garnicht wissen, wie sich diese ihrer Stabilität genommenen Wabbelkisten dann beim Fahren anhören, wenn ich die dünnen C-Säulen sehe, dann ahne ich nichts gutes

 

da ist doch schon der werksseitige Touring mit der doch recht wuchtigen C-Säule ein schwabbeliges Zitterhaus was eigentlich nach Nachbesserung schreit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sinn des e30 Touring war nicht als Lastesel sondern,es sollte nur eine Sporttasche oder Golfbag durchpassen.So ein VFL Touring hat was.....


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag ich doch schon immer!
Hab vor Jahren mal nach einem Photoshop-Fake gefragt...danke für die späte Erledigung! Sieht echt klasse aus. :applaus:

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Täte mir 2023 sicher reinlaufen das Projekt.

 

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...