Beliebter Beitrag masipulami1 Geschrieben: 1. Februar 2017 Beliebter Beitrag #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. Februar 2017 (bearbeitet) Hallo an alle, ich möchte euch an dieser Stelle gerne über meine Arbeit mit dem Dienstleisters StreamClean im Bereich Trockeneisstrahlen berichten.Nachdem ich mich mit mehreren Anbietern in dem Bereich Trockeneisstrahlen in Verbindung gesetzt habe stellte sich sehr schnell heraus, dass es wenige gibt die ein Gerät verleihen. Etwas öfter findet man Anbieter die auch zu einem kommen was natürlich die entsprechenden Räumlichkeiten voraussetzt und mittlerweile sehr oft einige gibt die diese Leistung in dem eigenen Betrieb anbieten.Da die Preise sehr schwankten habe ich mich dazu entschlossen es selbst zu machen und bin bei StreamClean in Worms hängen geblieben, da für mich mehrere Voraussetzungen gegeben waren. Herr Preiss der Geschäftsführer von StreamClean war vom ersten Telefonat an sehr an einem guten Informationsfluss interessiert und versuchte einen „Laien“ wie mich in diesem Bereich gut durch die Planung zu leiten. Nachdem ich einen KFZ Betrieb gefunden hatte, der an dem Verfahren auch interessiert war und mir dazu eine Hebebühne zu Verfügung stellte, stand der Sache nichts mehr im Wege. Herr Preiss sorgte für die Lieferung des Trockeneis per Spedition an dem Tag davor (es ist ohne weiteres 2 Tage vorher lieferbar) und erkundigte sich auch ob es angekommen war. An dem Tag wo es losging konnte ich sehr früh bei ihm aufschlagen (7 Uhr). Es fing mit dem Mietvertrag und dem schriftlichen an, was sehr schnell ging und dann folgte die Materialüberprüfung mit Vergleich der Liste sowie die Einweisung statt. Die Einweisung war sehr gut und verständlich. Die Geräte ließen sich super einfach und Anwenderfreundlich bedienen. Die Stellen wurden super sauber, allerdings ist ein völlig intakter Unterbodenschutz recht zeitintensiv zu bearbeiten wobei es eine rückstandslose Reinigung wert ist. Im Lieferumfang waren enthalten:1Koffer mit 4 Schutzbrillen , Schutzhandschuhe, kleine Staubmasken sowie eine große Profimaske. 1Koffer mit verschieden Düsen1 KabeltrommelDas Trockeneisgerät mit langen Strahlschlauch (ca 90kg und ca 5 Meter)1 großer Anhängerkompressor mit verschieden langen Druckschläuchen (ca 1000kg bitte Anhängelast am KFZ prüfen)Für eine Strahlzeit von ca 6 Stunden was einem Unterboden entspricht braucht man ca 220 Kg Trockeneis. Meine Erfahrung ist 200kg bestellt und ca 15 kg übrig geblieben.Hier die wichtigsten Rahmenbedingungen für den Eigengebrauch:KFZ Anhängerkupplung mit Anhängelast von mindestens 1000Kg KFZ muss ein größeres Gerät im Kofferraum transportieren können. Vergleich ist ein Mercedes E-Klasse Kombi (Passt dort gerade so ein) Das Trockeneis wird in einem Kunststoffbehälter geliefert mit den Maßen von 120cm X 80cm X 60cm. Diese muss nach Abschluss wieder mit an Herr Preiss zurückgeliefert oder kostenpflichtig von der Spedition abgeholt werden.Jetzt kommt ein ganz wichtiger Teil der ganzen Sache. Die Kosten……….Das Gerät incl. Dem großen Kompressoranhänger und dem Zubehör kostet 175.- zuzüglich MwStDas Trockeneis incl. Lieferung kommt auf 1,10.- pro Kilo zuzüglich MwStMeines Erachtens eine faire Sache mit einem Dienstleister der hinter seine Sache steht.Ich habe mit Herrn Preiss gesprochen da er alle Varianten anbietet , dass heißt Verleih des Gerätes, zu dem Kunden fahren und Arbeiten ausführen, und Auftragsarbeiten bei sich in der Firma. Ebenso hat er sich dazu bereit erklärt für Forumsmitglieder 10% Nachlass zu geben . Bitte das bei der Anfrage mit angeben. An dieser Stelle muss ich sagen, jeder muss hier für sich sein eigenes Bild machen. Ich für mich jedoch kann sagen, dass sich dieses Angebot durchaus lohnt und in einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis steht.Firmendaten:StreamCleanBernhard PreissLerchenweg 1E67547 WormsTel. 06241/789092Email: info@streamclean.de Nochmal unbedingt um den anderen Anbietern fair gegenüber zu sein. Ich habe mich für diesen Dinstleister entschieden aber es gibt bestimmt noch viele andere gute. Ich habe nur einen testen können den ich für mich ausgewählt hatte. Viele Grüße Rainer Bearbeitet: 1. Februar 2017 von masipulami1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 2. Februar 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2017 Paar Bilder wären schön... Wir haben so na Anlage in der Firma. Ich muss da echt mal nachfragen ob ichda an nem WE bissel mit spielen darf... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Heidi Geschrieben: 2. Februar 2017 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2017 Ich habe Erfahrung damit Zitieren Suche : ROWENTA Brotmaschine, Typ KG 41, 100 WChrom, schräg stehend, weiss und rote Knöpfe, altersbedingt sehr gutVielen Dank für Ihr Interesse!Die Maschine ist 32 cm tief, zusammengeklappt 15 cm breit und 19 cm hoch.Auseinandergeklappt ist die Maschine 38 cm breit.Obenauf ist ein Druckknopf zur Inbetriebnahme der Maschine. Nur beim Drücken des Knopfes läuft die Maschine.Rechts ist ein Riegel, damit das rechte Teil dann hochgeklappt werden kann.Der Drehknopf für die Stärkenverstellbarkeit ist ebenfalls rot.Das Schneidmesser ist aus Edelstahl Rostfrei und klingend scharf!Viel Freude an diesem ausgesprochen seltenen Teil!Besonders stylisch sind die Schrägstellung und die Chrom-Teile! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 2. Februar 2017 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2017 Toll! Und nun? Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 2. Februar 2017 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2017 Toll! Und nun? wissen wir das eben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 2. Februar 2017 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 2. Februar 2017 ...und Wissen ist Macht! Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 3. Februar 2017 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2017 Macht bei so manchen aber nix. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
FloTec Geschrieben: 3. Februar 2017 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2017 Nichts wissen macht auch nix. Zitieren MfG Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag vokuhila Geschrieben: 3. Februar 2017 Beliebter Beitrag #9 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2017 (bearbeitet) haubsache sgibd bior Bearbeitet: 3. Februar 2017 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-335 Geschrieben: 3. Februar 2017 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Februar 2017 Bilder würde ich auch gerne sehen Zitieren Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
masipulami1 Geschrieben: 4. Februar 2017 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Februar 2017 Ich habe mal 2 Bilder vom Innenschweller gemacht. Einmal davor und einmal nachdem ich die untete kante entlang gegangenen bin. Ich werd sie morgem mal reinsetzten wenn ich wieder Zuhause bin.VG Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
masipulami1 Geschrieben: 5. Februar 2017 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2017 (bearbeitet) hier mal die Bilder von dem Schweller einmal unten entlang gegangen Bearbeitet: 5. Februar 2017 von masipulami1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benedikt_B Geschrieben: 10. Februar 2017 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2017 Da hast Du ein bisschen Arbeit vor Dir. Trockeneis ist schön und gut und vor allem teuer, aber den originalen Unterbodenkitt bekommt man damit nicht ab. An diverse Ecken wirst Du trotzdem mit einem abrasiven Mittel (Sand, Schlacke, Nussschalen) drüber müssen, damit es da sauber wird. Hab das mit dem Eis wieder verworfen und lieber die Old School Variante mit Zopfscheibe, Abbaizer genutzt. Ist zwar einen echt besch... Arbeit, man sieht aus wie ein Schwein, aber am Ende alles halb so schlimm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 10. Februar 2017 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2017 Für eine Strahlzeit von ca 6 Stunden was einem Unterboden entspricht braucht man ca 220 Kg Trockeneis. Meine Erfahrung ist 200kg bestellt und ca 15 kg übrig geblieben. Ich würde sagen er ist schon fertig. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 10. Februar 2017 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2017 (bearbeitet) Da hast Du ein bisschen Arbeit vor Dir. Trockeneis ist schön und gut und vor allem teuer, aber den originalen Unterbodenkitt bekommt man damit nicht ab. An diverse Ecken wirst Du trotzdem mit einem abrasiven Mittel (Sand, Schlacke, Nussschalen) drüber müssen, damit es da sauber wird. Hab das mit dem Eis wieder verworfen und lieber die Old School Variante mit Zopfscheibe, Abbaizer genutzt. Ist zwar einen echt besch... Arbeit, man sieht aus wie ein Schwein, aber am Ende alles halb so schlimm.Meines Wissen nach ist doch das Trockeneisstrahlen nicht zum entfernen von Steinschlagschutz und Co. da sondern um schonend den Unterboden oder Motorräume zu reinigen. Bearbeitet: 10. Februar 2017 von RS-Tuner Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 10. Februar 2017 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2017 Meines Wissen nach ist doch das Trockeneisstrahlen nicht zum entfernen von Steinschlagschutz und Co. da sondern um schonend den Unterboden oder Motorräume zu reinigen. Bei "richtigen" Oldtimern, die nur ne Teerpampe als UBS drauf haben, kann man Trockeneis mit der richten Einstellung der Anlage und genügend Trockeneisvorräten schon dafür verwenden. Beim UBS des e30 ist dagegen arg viel mehr als sehr gründliches reinigen dagegen - nach allem was ich bislang gehört, gelesen und gesehen habe - nicht drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325_e30 Geschrieben: 10. Februar 2017 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2017 ...- nach allem was ich bislang gehört, gelesen und gesehen habe - nicht drin. ... wieso, ist doch auch schön Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m332 Geschrieben: 10. Februar 2017 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2017 (bearbeitet) Ich habe mein Auto letztes Wochenende auch Trockeneis gereinigt.Bin begeistert, keine bösen Überraschungen. Bearbeitet: 10. Februar 2017 von m332 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 10. Februar 2017 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 10. Februar 2017 Und dein Post ist dank der Bilder aufschlussreicher als der Rest vom Thread ;) Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.