Münsterländer Geschrieben: 24. Januar 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2017 (bearbeitet) Guten Abend zusammen. Ich kann mich einfach nicht entscheiden und bräuchte deswegen gerne ein paar Meinungen. Erste Frage ab wann gab es Quernaht und ab wann Längsnaht? Oder waren das verschiedene Ausstattungen (Mtech/IS) oder so?Zweite Frage welchen lieber behalten?Ich finde beide schick, finde den Sitz mit Längsnaht irgendwie klassischer aber der mit Quernaht ist in besserem Zustand und gefällt mir eigentlich auch sehr. Gibt es unterschiede in der Seltenheit? Finde die mit Quernaht nämlich sogut wie nicht auf dem Markt. Fest steht dass ich mich entscheiden muss, da es für mich nicht in Frage kommt beide Varianten in meinen E30 zu bauen(zumal es auch beides Beifahrersitze sind, aber das wäre etwas, mit dem ich mich arrangieren könnte) Bearbeitet: 29. Januar 2017 von Münsterländer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 24. Januar 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2017 (bearbeitet) Der Sportsitz ist auf jeden Fall Havanna aus einen NFL Sechszylinder mit dem Polstercode 0272.Der Seriensitz scheint aus einem VFL Vierzylinder zu sein. Das wäre nutria mit dem Polstercode 0147 oder 0253. Da bin ich mir aber nicht wirklich sicher. Hier ist eine Liste mit allen Polstercodes der einzelnen Baujahre samt Beispielfoto. Sportsitze gab es bestimmt mit diesem Stoff, dürften aber genauso Goldstaub wie z.B. piniengrüne Sportsitze sein. Bearbeitet: 25. Januar 2017 von M20B20-Fan Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Münsterländer Geschrieben: 24. Januar 2017 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Januar 2017 Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tattoo Geschrieben: 25. Januar 2017 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2017 Meine Sportsitze sind 0269 ... sehen fast gleich aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 25. Januar 2017 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2017 0269 ist das normale Anthrazit für Sechszylinder, was es im Vergleich noch an jeder Ecke gibt Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tattoo Geschrieben: 25. Januar 2017 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2017 Nur weil die Braun sind?!?! Org ... naja mir solls wurscht sein!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gt600 Geschrieben: 25. Januar 2017 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2017 Das obere Muster ist 0147 Nutria. Gab es nur bis 9.84 unddas auch nur so im 4-Zylinder. Die gab es auch als Sportsitzaber die sind wohl mittlerweile Mega Selten geworden... http://www.ebay.de/itm/162334295880?_trksid=p2060353.m1438.l2648&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT mfg, Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Münsterländer Geschrieben: 29. Januar 2017 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2017 Habe meinen Thread mal umfunktioniert und eine neue Frage gestellt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michel A. Geschrieben: 29. Januar 2017 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Januar 2017 Quernähte bei M3 und Cabrio. Längsnähte in allen restlichen E30. Zitieren 328i Cabrio - M52 - calypsorot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 30. Januar 2017 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2017 Quernähte bei M3 und Cabrio. Längsnähte in allen restlichen E30. ...auch wenn es verschenkte Zeit ist wiederhole ich mich gerne : Längsnähte gab es auch bei frühen Werkscabrios, sowohl bei Stoff als auch bei Leder. Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325_e30 Geschrieben: 30. Januar 2017 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2017 (bearbeitet) ... und auch bei ganz frühen M3 Bearbeitet: 30. Januar 2017 von 325_e30 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Michel A. Geschrieben: 30. Januar 2017 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2017 ...auch wenn es verschenkte Zeit ist wiederhole ich mich gerne : Längsnähte gab es auch bei frühen Werkscabrios, sowohl bei Stoff als auch bei Leder.Huch, da war mein Hirn wohl schneller im Denken als im Tippen und Abschicken.Diese Information hätte ich sonst natürlich nicht vergessen Zum Glück gibt's Pit Zitieren 328i Cabrio - M52 - calypsorot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-335 Geschrieben: 30. Januar 2017 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Januar 2017 ...auch wenn es verschenkte Zeit ist wiederhole ich mich gerne : Längsnähte gab es auch bei frühen Werkscabrios, sowohl bei Stoff als auch bei Leder. Wie früh ist denn früh? Mein 86er Cabrio hat schon Quernähte.Seltener sind wohl die Längsnähte weil Leder im Cabrio wohl öfters als in der Limo bestellt wurde. Noch dazu konnte man in der Limo ja auch die Ledersessel bestellen.Die originalos werden dir sicher empfehlen den mit Längsnaht zu behalten, schöner aussehen tut mMn aber der mit Quernaht. Fahre den auch in meinem Touring. Zitieren Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gfap69 Geschrieben: 14. April 2017 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2017 (bearbeitet) Moin, woran unterscheidet man M3 und Sportsitze aus einem Cabrio?Mir hat jemand "M3" angeboten. Leder schwarz und das Auto dazu gezeigt. Das ist ein M3, Jetzt umgebaut auf Vollschalensitze.Die Sitze sollen aus diesm Fahrzeug stammen. Kein M Logo in der Quernaht der Rückenlehne. Lila Paspel.Kann man die Sitzhöhe messen, da die Cabrio ja niedriger sind?Gruß Jürgen Bearbeitet: 14. April 2017 von GFAP69 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 14. April 2017 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 14. April 2017 (bearbeitet) Cabriosessel haben weiter unten liegende Lehnenentriegler und aussen wie innen die kurzen Griffstücke die Verstellhebel für den Sitz sind länger und stehen weiter nach oben Bearbeitet: 14. April 2017 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
gfap69 Geschrieben: 15. April 2017 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2017 (bearbeitet) Moin , danke für die Info.Dann sind das wohl M3 Sitze.Beide Sitze haben außen lange und der Beifahrersitz innen einen kurzen Hebel.Der Verstellhebel an der Schiene ist wie bei den normalen Sitzen. Danke und Gruß,Jürgen Bearbeitet: 15. April 2017 von GFAP69 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 19. April 2017 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2017 Cabriositze haben keine Keder zwischen den Lederteilen. Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sebastian_H Geschrieben: 19. April 2017 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 19. April 2017 M3 hat auch keinen Keder. Gruß Sebb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.