Deathend Geschrieben: 16. Januar 2017 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2017 Hallo Zusammen, ein Paar von euch kennen bereits meinen e30.Alles was Ihm fehlte waren originale BBS RS.Nun hab ich mir BBS RS 073(8x16 ET 15) und 074(9x16 ET 0) zugelegt.Vorne passt es meiner Meinung perfekt, da ich auch jetzt mit den JR9 auf diese Dimension komme(8x16 ET 25 mit 10er Platte) hinten muss wohl der Kotflügel gezogen werden. Bei uns in der Schweiz muss das ganze Rad gedeckt sein, nicht nur die Lauffläche.Ich wollte aber eigentlich die Karosserie nie verändern, da sonst das Teil nicht mehr original ist, momentan bin ich noch in der Lage das ganze Fahrzeug wieder auf original umrüsten zu können.Was meint ihr?Sagt eines Tages ein Käufer zu mir, das Auto sei das Geld nicht wert, da die Karosserie verändert wurde? Infos zum BMW:128'000kmab Werk MT2Graues LederDiamantschwarz Grüsse aus der Schweiz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 16. Januar 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2017 Oder es kommt einer der genau das sucht und dir mehr gibt als der Originalo... Sinnlose Frage, wenn es dir gefällt, dann mach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325finaledition Geschrieben: 16. Januar 2017 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2017 Willst du ihn verkaufen ? Dann lass esWillst du ihn behalten ? Dann mach dochWeist nicht was du willst ? Dann lass es Zitieren 325ES 💪 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 16. Januar 2017 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2017 Ich würde es nicht mehr machen.Kanten anlegen ja,ziehen nein.Wenn das Cabrio mal Neulack bekommt,wird dieser Makel behoben. Ich war jung und wollte das so. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 16. Januar 2017 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2017 Gefällt Dir Dein E30 nur auf dieser Räder/Platten Kombination oder findest Du ihn auch auf anderen "Füßen" schön? Bei erstens: ziehen!Bei zweitens: nicht ziehen! Aber irgenwie glaube ich 325finaledition hat Dich durchblickt: Du bist unsicher! Also lass' es... Ob Du in diesem Fred jemals eine klare Meinung bilden kannst, bezweifle ich ohnehin. Es geht ja eingentlich nur um Originalität, Optik oder (mutmasliche) Wertsteigerung. Da es Dein Auto ist, bist Du eben derjenige der es letztendlich entscheidet worauf Du Wert legst... Wirst schon das Richtige tun! Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 16. Januar 2017 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2017 Bevor ich soweit ziehen würde das das Rad abgedeckt ist würde ich ehr eine IX Verbreiterung umändern und verbauen. Ein zurück gibt es nicht mehr,RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30-335 Geschrieben: 16. Januar 2017 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2017 Was meint ihr?Sagt eines Tages ein Käufer zu mir, das Auto sei das Geld nicht wert, da die Karosserie verändert wurde? Wenn du soviel wie für einen originalen verlangst wird er dir das sagen Zitieren Suche Kotflügel und Tür rechts und Heckklappe Touring in Lazurblau. Gerne auch Schlachter in der Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Pit-der Mohr Geschrieben: 16. Januar 2017 Beliebter Beitrag #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2017 ...@ TE : hast du keine eigene Meinung bzw. eigenen Geschmack ? Wenn mir etwas gefällt und ich es gerne haben möchte dann mache ich das, in diesem Fall eben ein e30 Umbau nach meinem Geschmack.Was interessieren mich die Pappnasen irgendwannmal die vielleicht mal Interesse an meinem Wagen vorheucheln ?Soll ich wegen fremder Leuter jahrelang mit einem Auto rumfahren das mir so nicht zu 100% gefällt ? Mich erinnert das an all die Neuwagenkäufer ohne eigene Meinung und mit der Nase im Wind, die ihre eigentlich hübsch konfigurierten Fahrzeuge farblich ätzend kombinieren (Estorilblau mit Leder Dunkelbraun, Silber mit Beige usw.) Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 16. Januar 2017 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2017 Technisch betrachtet erfordert eine voll abgedeckte 9x16 mit dieser ET Blecharbeiten in einem Umfang, die man (zumindest als potentieller Interessent) auf den ersten Blick sehen dürfte. In der Regel wird dies, gerade in Betracht auf die Zukunft, immer mehr mögliche Käufer abschrecken, als welche anzulocken. Wenn das Fahrzeug in einem Zustand ist, welcher die kargen Eckdaten vermuten lassen, würde ich persönlich davon absehen. Ein originales KFZ lässt sich üblicherweise einfach besser verkaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 16. Januar 2017 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Januar 2017 Sagt eines Tages ein Käufer zu mir, das Auto sei das Geld nicht wert, da die Karosserie verändert wurde? Genau so ist es. Vermurkst ist vermurkst, da gibt es kein Zurück mehr. Das ist wie nach einer Wirbelsäulen-Op, ich spreche da aus Erfahrung. Angesichts Deiner geringen Laufleistung und MT 2 ab Werk zerstörst Du nur den Wert damit. Und bei uns in D könntest Du damit eh nicht fahren, zumindest nicht bei uns in B-W, da Du mit diesen Walzen einfach nicht mehr aus den Spurrillen der kaputten Straßen kommst. Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rooooobert Geschrieben: 17. Januar 2017 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2017 Was genau hast du mit dem Wagen vor? Geldanlage und irgendwann verkaufen? Dann pack den Wagen am besten in Folie eingeschweißt in eine saubere Halle und fahre ihn erst gar nicht.Ich finde, das hört sich total bescheurt an... Warum willst du ihn wieder verkaufen? Ich gehe mein E30 Hobby etwas klarer an.. Z.Z. restauriere ich meinen E30. Volles Paket mit Neulack usw...Diese Arbeit tue ich mir nur bei diesem Wagen an, weil ich ihn hinterher sicher nicht verkaufen werde.Weshalb ich ihn auch so baue, wie ich ihn haben möchte. Irgendwo original - irgendwo aber auch modifiziert. Ich rede jetzt nicht vom pinken Wagen mit Gelben-Sack-Kunstoffpaket ringsrum Sicher, es werden hinterher Leute sagen, 5x120 - gab es das damals bei dem Wagen? Und die sitze - den Stoff kenne ich woher, aber nicht von BMW....Das mir mir aber so ziemlich egal Als Wertanlage gibt es sicher Alternativen Es ist also deine Entscheidung und mit ihr musst du klar kommen. Die wichtige Frage ist eher die, wie lange würde er dir dann so mit den Felgen gefallen? Wenn man älter wird, ändert sich auch der Geschmack.wer weiß, gefällt er dir irgendwann nur mit Gullideckel? Alles was fest am Wagen ist, lässt sich auch nicht mehr so einfach rückgängig machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rooooobert Geschrieben: 17. Januar 2017 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2017 Was auch interessant ist und was ich auch leider schon paar mal beobachtet habe. Beim Verkauf der eigenen Karre redet dir der Käufer alles schlecht. Jammert rum - och das ist nicht original, die Felgen gehen gar nicht. Für den Preis lasse ich ihn stehen. So und dann triffst du den Käufer Monate später an der Tanke und da steht dein Wagen, den du wegen dem Rumjammern günstiger abgegeben hast. Ich hatte nur Felgen und Fahrwerk geändert. Vielleicht war auf der Kofferraumklappe auch ein Nürburgring-Aufkleber... Aber jetzt, jetzt sind irgendwelche hässlichen ATU-Rückleuchten verbaut, eine 5mm Chromziernaht umrahmt sämtliche Spalmaße, andere billigere hässlichen Felgen wurden montiert, irgendein Handyhalter "klebt" auf der Mittelkonsole und statt dem Becker-Radio in der schwarzen Blende hängt nun ein silbernes Roadstar Ufo-Radio drin. Mensch, was hast du mit dem Wagen gemacht? " Die Rückleuchten hatten einen Riss, also musste andere her, die Felgen haben mir sowieso nicht gefallen und das Autoradio hatte keine MP3 Funktion. Und die Chromnaht wertet den Wagen insgesamt auf". Na dann Grüß Gott... (Wagen war in meinem Fall ein C280 AMG) Mittlerweile - entweder du akzeptierst ihn so wie er ist oder dann eben nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matze330i Geschrieben: 17. Januar 2017 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2017 Ein zurück gibt's dabei immer. Nur ist dies mit Aufwand verbunden. Aber dann isses nicht mehr Original. Und das ist ja der Punkt an dem alle weinen ;) Bevor ich soweit ziehen würde das das Rad abgedeckt ist würde ich ehr eine IX Verbreiterung umändern und verbauen. Ein zurück gibt es nicht mehr,RR Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Matze330i Geschrieben: 17. Januar 2017 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2017 Und bei uns in D könntest Du damit eh nicht fahren, zumindest nicht bei uns in B-W, da Du mit diesen Walzen einfach nicht mehr aus den Spurrillen der kaputten Straßen kommst. :-D Walzen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 17. Januar 2017 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2017 (bearbeitet) Was auch interessant ist und was ich auch leider schon paar mal beobachtet habe. Beim Verkauf der eigenen Karre redet dir der Käufer alles schlecht. Jammert rum - och das ist nicht original, die Felgen gehen gar nicht. Für den Preis lasse ich ihn stehen. Bei solchen Leutchens sage ich nur: "Dann laß ihn halt stehen. Kommt ein anderer! Und nun stehle mir nicht weiter meine Zeit!" Ich nehme dann meine Autoschlüssel, sperre die Garage auf, fahre den Wagen wieder rein, schließe dann die Haustür auf, gehe rein und mache die Tür von innen zu. Das dumme Gesicht müßtest Du mal sehen... Bearbeitet: 17. Januar 2017 von el-utz Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 17. Januar 2017 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2017 (bearbeitet) Ich würde gerade bei Werks MT2 nicht derartiges machen. Mein 325e hat hinten 9,5x17 mit 255/40/17,siehst ja auf Foto in meiner Galerie ,da ist nur gebördelt. Bei dir ist das Problem mit Schweizer Sonderwünschen...RR Bearbeitet: 18. Januar 2017 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Pit-der Mohr Geschrieben: 17. Januar 2017 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2017 Bei dir ist das Problem mit Österreichischen Sonderwünschen...RR ...Schweiz, Matthias, SCHWEIZ... Zitieren Gruß, Pit ---------------------------------------------------------------------------------------------------- ...ich bin für bezahlbaren Verkehr... ---------------------------------------------------------------------------------------------------- . kein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag vokuhila Geschrieben: 17. Januar 2017 Beliebter Beitrag #18 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2017 zweifellos wird das mit den BBS RS viel besser aussehen als mit irgendeiner anderen oder gar einer originalen e30 Felge und sei es die originalste aller originalen, die ultimative "Muss Felge" der Originalos, die sagenhafte 7x15 Kreuzspeiche, einteilig wohlgemerkt dagegen sind 3-teilige echte BBS eine immense Aufwertung, nicht nur was den Preis der Felgen damals wie heute betrifft, sondern auch was am Ende optisch dazugewonnen wird, denn sind wir mal ehrlich, so eine M-Dreck 2 Schleuder sieht doch mit den originalen 15" Kreuzspeichen einfach nur lächerlich "unterbereift" aus, mit 16" wird es dann wenigstens erträglich und es ist im Gegensatz zu 17" (die ich allerdings am M-Dreck 2 noch passender finde) nicht nur völlig zeitgemässes sondern vor allem auch hochwertiges Rädertuning Radläufe anpassen ? na und ? drauf geschissen ! die Räder müssen drauf und fertig, was interessiert es denn ob es einem zukünftigen Käufer gefällt oder nicht ? JETZT muss es Dir doch erstmal gefallen, und das wird es ganz sicher und wenn so ne originalo-Pappnase dann daherkommt und sagt, hey der e30 hat ja 3-teilige 16" BBS drauf, damit ist der weniger wert als mit 15" Kreuzspeichen, dann würde ich dem ne Telefonnummer von einer Nervenklinik geben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 17. Januar 2017 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2017 und wenn so ne originalo-Pappnase dann daherkommt und sagt, hey der e30 hat ja 3-teilige 16" BBS drauf, damit ist der weniger wert als mit 15" Kreuzspeichen, dann würde ich dem ne Telefonnummer von einer Nervenklinik geben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 17. Januar 2017 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2017 und wenn so ne originalo-Pappnase dann daherkommt und sagt, hey der e30 hat ja 3-teilige 16" BBS drauf, damit ist der weniger wert als mit 15" Kreuzspeichen, dann würde ich dem ne Telefonnummer von einer Nervenklinik geben deine . . ? Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 17. Januar 2017 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2017 Ist doch alles letztlich Geschmackssache. Ich finde nur aus optischen Gründen gezogene Radläufe einfach nur albern, andere finden es klasse. Ich finde einteilige Felgen grundsätzlich schlichter und schicker als das mehrteilige Gedöns - auch Geschmackssache. Wenn mir jetzt einer sagt, er will wenig ungefederte Massen an der Nabe haben und findet vom Fahrwerkssetup die oder jene Größe genau richtig, dann hat er Gründe - mich würde bspw. mal das Gewicht der ach so legendären normalen BBS Felgen zusammen mit benötigten Spurplatten interessieren. Fakten eben - wenn dann jemand im Ergebnis für sein Renn- oder Spaßauto die Radläufer ganz raus flext und im Ergebnis Fender Flares hinnietet, damit es passt, dann kann ich das nachvollziehen, da er sich dabei was gedacht hat, um eine gewisse Performance zu erzielen. Wenn jemand dagegen nur der Optik wegen seine Radläufe zieht, dann ist das so ähnlich wie bei Aschenputtel, wo sich die Stiefschwestern mal die Ferse abschneiden oder den Zeh, damit der Schuh endlich passt. Und wenn man schon Sorgen um den Marktwert des Autos hat, dann ist die Entscheidung eh klar:Kein Ziehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 17. Januar 2017 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2017 (bearbeitet) Fakten eben - wenn dann jemand im Ergebnis für sein Renn- oder Spaßauto die Radläufer ganz raus flext und im Ergebnis Fender Flares hinnietet, damit es passt, dann kann ich das nachvollziehen, da er sich dabei was gedacht hat, um eine gewisse Performance zu erzielen. Wenn jemand dagegen nur der Optik wegen seine Radläufe zieht, dann ist das so ähnlich wie bei Aschenputtel, wo sich die Stiefschwestern mal die Ferse abschneiden oder den Zeh, damit der Schuh endlich passt. Was für eine nüchterne Sichtweise Beim Spaßauto kommt's mir z.B. schon zu min. 75% auf die Optik an, aber Ziehen find ich unabhängig davon unheimlich hässlich. Ein alter Bekannter hatte sich bei seinem Cabrio die Radläufe quasi "verbreitert", so dass die originale Form erhalten blieb - das sah völlig OK aus. Aber mit schweißen, verzinnen, spachteln, lackieren natürlich ein mords Aufwand. Bei meinem müssen hinten auch mal endlich die Kanten angelegt werden, aber da mache ich mir mehr Gedanken darum, dass der Lack reißt, und nicht wem das evtl. später stören könnte Zum Glück muss ich nur brachiale 8x16 unterbringen Bearbeitet: 17. Januar 2017 von derschwen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 17. Januar 2017 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Januar 2017 Mensch(en), Ihr schweift doch wieder total ab. Die ursprüngliche Frage war doch ob das Auto wegen der Karosserieveränderungen an Wert verliert wenn er es später verkaufen will. Und diese Frage ist ganz einfach mit ja zu beantworten. Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 18. Januar 2017 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2017 deine . . ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Wespentaille Geschrieben: 18. Januar 2017 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Januar 2017 Ich erlaube mir eine kleine Umschweife. Beim Autokauf achte ich immer darauf, wie das Auto im Serienzustand wirkt. Muss ich da erstmal andere Felgen monieren, damit ich das Auto fahre, dann lass ich es lieber stehen. In meinen Augen, ist der E30 ist eines der Wenigen die auch wirklich bis zu Ende "engeneered" wurden. Da stört nichts. Hat man jedoch das Bedürfnis, an diesem Endprodukt was zu ändern, ist es lediglich das Spieltrieb eines erwachsenen Kindes (Achtung: ich bewerte es nicht). Zitieren Redekunst: Rod Stewart: "Man soll nur schöne Frauen heiraten. Sonst hat man keine Aussicht, sie wieder loszuwerden." "Der nächste Herr dieselbe Dame!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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