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Rooooobert
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Die letzten 2 Tage gebastelt und Teile bestellt. Wieder sind mehr als 100€ weg für eine handvoll Teile.

Den gebrochenen Sitz habe ich geschweißt und mit gekauften Teilen fast komplettiert. Scharniere sind getauscht und mit WD40 rastet alles, wie es soll. Beim Zusammenbau sind mir dann noch zwei Bruchstellen in der Lehne aufgefallen. Toll... Heut nicht mehr!

Und beim Tacho probiere ich was aus, da kommen auch noch Teile.

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Bearbeitet: von Rooooobert
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Hallo,

 

falls es dir etwas hilft, kann ich dir morgen die Kennlinie für den Temperaturgeber aus der Reparaturanleitung abfotografieren (Kamera liegt noch in der Schrauberhalle).

 

Gruß

Markus

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Vielen Dank Markus. Das ist schon mal eine Bestätigung, dass ein Teil meiner Berechnung schon mal passt :-) vorher war ich mir unsicher.

Ich muss noch weiter den Fehler suchen...

Nebenbei tüftle ich weiter an den Prozessbildern, die so wie ich sie fotografiert habe nicht bleiben sollen. Ein M30 wäre toll zu sehen, bei dem die Messwerte animiert werden. An dem Bild arbeite ich momentan... Aber alles recht klassisch und nicht zu modern.
Halt so einfach und primitiv, wie das E30 Cockpit auch ist. Welches mir wegen der Montageposition Kopfzerbrechen bereitet.
Das Display soll nicht auffallen. Am besten versteckt und bei Bedarf ausfahrbar. Aber "Ausfahren" passt auch nicht so toll zum E30. Und Querformat wäre auch besser.

Ich weiß nicht anstatt Uhr oder BC ist die Position doch nicht so toll.

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Bearbeitet: von Rooooobert
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  • 2 Wochen später...

Aja bevor ich das mal vergesse...

 

Ich habe ja die VFL Lippe dran ohne Ölkühler. Der untere Schlitz wurde nachträglich in seiner vollen Größe geöffnet und mit einem hässlichen Ziergitter geschmückt.

Ansich ganz ok, da die nach innen gebogene Kante der Prägung erhalten geblieben ist.

Aber den Schacht möchte ich nutzen. Und zwar nicht für einen Ölkühler, sondern für die Bremsenkühlung. Bei einer 15" Felge und einer größeren Bremse macht das Sinn.

 

Jetzt frage ich mich, welche Materialien ich für mein Vorhaben nehmen kann bzw. werde ich auch auf der Rückseite der Lippe kleben müssen. Der Klebstoff wäre auch interessant. Sehr gute Erfahrung habe ich bisher mit Flüssigmetall gemacht. 

Aber auf die Große Fläche wird er sicher irgendwo reißen. Soll aber an manchen Stellen ein Steck/Schraubsystem sein, denn zerlegt wird sicher wieder mal. 

 

Vorschläge?  :D

 

http://up.picr.de/33867201pt.jpg

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Bei nem nfl Cabrio habe ich einmal gesehen, dass die unten Lippe des BMW e32 750i (gekürzt) verbaut wurde und damit waren dann gleich auch die entsprechenden Luftschächte für die Bremsen verbaut, sah gar nicht mal so schlecht aus. Bilder findest du in der Galerie von Forenmember Gecksavey

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Thema Bremse ist endlich geklärt. Wird eine 294er Carbonbremse  :-D

 

Samstag war ich irgendwo bei einem verrückten Haufen unterwegs. 

 

Ab und zu ist dann ein Typ im Ganzkörperpariser durch Bild gerannt. Keine Ahnung was er da getrieben hat. Ich nenne ihn einfach Strahlemann.

 

Aber seht selbst...

 

http://up.picr.de/33901446lm.jpg
 
Erinnert mich an das da... ähm warum habe ich plötzlich die A Borbetten im Kopf?
 
http://up.picr.de/33901488go.jpg
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:D

 

 

 

EDIT: Was zum Bremse kühlen -> https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bmw-e30-vfl-lufteinlaesse-lufttrichter-nebelscheinwerfer/951373005-223-2706


Bearbeitet: von RS-Tuner

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

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Schee Robert...mach weiter so.

Habe schon lange nicht mehr geschaut was Du so treibst.

Aber wird ja was.... :D  :-UU

 

Dankeschön. Naja, viel Spektakel war bei mir bisher nicht dabei.

Aber ich hoffe doch schwer, dass das was wird  :-D

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Nachdem ich mich neulich so gefreut habe, den bereits zerlegt gekauften Sitz komplettiert und das Unterteil repariert zu haben, ist mir doch ein Knacken der Lehne aufgefallen.

Zudem sah der Sitz verzogen aus. Hier die Ursachen. Und ich darf mal wieder meine laienhaften Schweißkünste mit der Elektrode unter Beweis stellen. Bilder von den Schweißarbeiten wird es lieber keine geben

 

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Bearbeitet: von Rooooobert
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Koti ist gereinigt und der Rost ist überschaubar.

 

Völlig unüberrascht passt das Ding 1A!

 

Hier habe ich einen Vergleich zwischen alt Original und neu Zubehör gemacht:

 

https://e30-talk.com/topic/203273-meine-meinung-zu-e30-blechteilen-kotflügel/?p=1671424

 

Hier paar Fotos vom sauberen Teil :-)

 

http://up.picr.de/33938160rp.jpg
 
http://up.picr.de/33938161vy.jpg
 
http://up.picr.de/33938162qu.jpg
 
http://up.picr.de/33938163oq.jpg
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  • 1 Monat später...

So, heute habe ich an der Spritzwand rumgemurkst und paar Stellen markiert, die weg können. Dann noch ein weiteres Rostnest freigelegt. Bisschen mehr Platz habe ich jetzt  :-D 

Der Motor wird am anderen Tag zur Anprobe reingehängt. Dann werden die Dellen und Beulen begradigt. Letztendlich sind meine momentanen Motorhalter potthässlich und dienen nur als Schätzwert.

 

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Bearbeitet: von Rooooobert
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Den Bildern nach zu urteilen willst du ja alle Halter wegmachen, aber den Halter des Luftfilters würd' ich mir nochmal überlegen. Bin selber bei mir auch noch am Überlegen ob ich den entferne.
Für den gibt es ja eigentlich schöne Lösungen und du musst nicht mit irgendeiner Box hinterm Scheinwerfer rumwerkeln :-)

LG
Raphael


Bearbeitet: von crankshaft
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Den Bildern nach zu urteilen willst du ja alle Halter wegmachen, aber den Halter des Luftfilters würd' ich mir nochmal überlegen. Bin selber bei mir auch noch am Überlegen ob ich den entferne.

Für den gibt es ja eigentlich schöne Lösungen und du musst nicht mit irgendeiner Box hinterm Scheinwerfer rumwerkeln :-)

 

LG

Raphael

Der Halter würde bei mir unnütz rumstehen. Es sei denn, mir käme eine Alpina Brücke in die Quere  :-D

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