Zum Inhalt springen

Mein aktuelles Projekt


Rooooobert
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Servus, Lauf ist gerade mal bisschen was über ne halbe Stunde von mir weg  :-D

 

Achja rollen tut er. Momentan auf einer Art Skateboard  :freak:  

Bis er richtig rollt, wird es sicher 202X. 

 

Vom Lackieren habe ich null Ahnung. Seit es diese Lacke auf Wasserbasis gibt, macht es noch weniger Spaß. 

Ich hätte nur die Möglichkeit, alles mit der Dose zu machen. Kleinigkeiten funktionieren immer, aber solche großen Flächen sind echt nichts.

Gerade der Motorraum soll super aussehen. Entweder ich habe nach der Durchtrocknung wieder Risse im Klarlack oder irgendein Käfer hat sich im frischen Lack niedergelassen.

Das überlasse ich dann doch einem, der sein Handwerk versteht  :D  

 

Mit der Spoilerlippe meinst du sicher die, die an meinem dran ist. 

Mein 87er 320er wurde damals mit Shadowline, dieser Lippe und dem kleinen Spoiler auf dem Kofferraumdeckel ausgeliefert. Ich bin mir da nicht ganz sicher, aber denke mal, dass dein MT1 nachgerüstet wurde. Falls es original war, dann wurde vielleicht diese Lippe nachgerüstet. Dass beides so zusammen ausgeliefert wurde, kann ich mir fast nicht vorstellen. Kannst du bei Gelegenheit die Ausstattung abfragen?

 

Was war das für ein VFL? M10 oder M20? Der 325i hatte ja einen Ölkühler: Die Lippe gab es mit und ohne Öffnung für den Ölkühler.

 

Hier ist ein Link zum Originalteil. Ich glaube, man nennt sie einfach Sportlippe. Manche nennen sie "Jimmy Hill Lippe" 

 

https://www.leebmann24.de/bmw-ersatzteile/view/btdetail/?series=e30&typ=1481&og=07&hg=51&bt=51_0583

 

 

Gruß Robert

 

 

Mist ich hätt gedacht ich bekomm hier so ne art benachrichtigung wenn n Beitrag zitiert wird o.ä. egal. 

Okay, wenn du da so penibel bist ists natürlich Besser wenn das der Profi macht, du bräuchtest zwar bei einem Einschichtlack keinen Klarlack aber das problem mit den Tierchen die sich an frischem Lack erfreuen bleibt dir natürlich :D 

 

ähm das war ein m10b18, die Ausstattung abzufragen ginge eventuell (keine Ahnung ob ich noch irgendwo nen Brief oä hab, das auto wurde schon 2007 zum Schrott gebracht), aber ja MT1 war nachgerüstet, es war also anscheinend eine Shadowlinelippe? und hat die wenn sie original von BMW ist, auch ne Nummer oder so eingegossen? Ich hab dazu wirklich wenig gefunden bisher. 

Mein kurzfristiger Plan ist eben das MT1 inklusive dieser Lippe zu montieren, und das nach möglichkeit auch abgesegnet zu bekommen. Hab das damals als recht stimmige Optik in erinnerung und MT1 Frontschürzen sind leider mittlerweile kaum noch zu finden. Lanfristig hätte ich natürlich gern eine dran. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Spoiler wird allgemein als kleiner MT1-Spoiler bezeichnet, hat aber mit MT nichts zu tun.

Gab einmal die normale VFL, ebendiese für Ölkühler sowie die, um die es hier geht.

MT1 und 2 gab es jeweils nur komplett laut der ABE.

Die einzelne Montage der Teile ist normal nicht zulässig.

Frontschürzen gibt's doch reichlich.

Sogar mit Nummer...


Bearbeitet: von touringDani
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Spoiler wird allgemein als kleiner MT1-Spoiler bezeichnet, hat aber mit MT nichts zu tun.

Gab einmal die normale VFL, ebendiese für Ölkühler sowie die, um die es hier geht.

MT1 und 2 gab es jeweils nur komplett laut der ABE.

Die einzelne Montage der Teile ist normal nicht zulässig.

Frontschürzen gibt's doch reichlich.

Sogar mit Nummer...

Ja dass nur die komplette Montage zulässig ist bzw damals zulässig war weiß ich, leider. Oder gibts da vllt prüfer die das net so eng sehen? Bzw weiß heutzutage überhaupt noch jemand dass es eigentlich komplett sein muss? es hat ja dann jedes Teil ne Nummer. 

 

Wo bekommt man die MT 1 Schürzen her? Originale? oder Nachbau? und zu welchen Konditioinen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist ich hätt gedacht ich bekomm hier so ne art benachrichtigung wenn n Beitrag zitiert wird o.ä. egal. 

Okay, wenn du da so penibel bist ists natürlich Besser wenn das der Profi macht, du bräuchtest zwar bei einem Einschichtlack keinen Klarlack aber das problem mit den Tierchen die sich an frischem Lack erfreuen bleibt dir natürlich :D

 

ähm das war ein m10b18, die Ausstattung abzufragen ginge eventuell (keine Ahnung ob ich noch irgendwo nen Brief oä hab, das auto wurde schon 2007 zum Schrott gebracht), aber ja MT1 war nachgerüstet, es war also anscheinend eine Shadowlinelippe? und hat die wenn sie original von BMW ist, auch ne Nummer oder so eingegossen? Ich hab dazu wirklich wenig gefunden bisher. 

Mein kurzfristiger Plan ist eben das MT1 inklusive dieser Lippe zu montieren, und das nach möglichkeit auch abgesegnet zu bekommen. Hab das damals als recht stimmige Optik in erinnerung und MT1 Frontschürzen sind leider mittlerweile kaum noch zu finden. Lanfristig hätte ich natürlich gern eine dran. 

 

Benachrichtigung kriege ich nur über Tapa-Talk auf dem Smartphone. Funktioniert aber irgendwie auch nicht immer  :watch:

 

Ich kann es mir momentan schwer vorstellen, wie es gemischt aussehen würde. Grundsätzlich gefallen mir keine Spoiler-Pakete. Vorne was dran sein. Entweder diese Spochtlippe, oder MT1 würde auch gut aussehen.

Also vorne was dran und alles was dahinter ist muss so bleiben.

Nur sind mir die originalen MT1 Dingensens Teile zu teuer und ich weiß nicht, die die Qualität von den Nachbauten ist. Vom Eintragen her würde ich es auch nicht so kritisch sehen.

 

Hier habe ich dir Bilder von der Lippe gemacht. Der Schlitz ist nicht original und wird noch bearbeitet - evtl. für die Lüftung der Bremse. Und irgendwie hat sich da ein Tierchen eingenistet  :D Ich vermute eine Schlupfwespe.

 

34895243ec.jpg
 
34895244qx.jpg
 
34895245hr.jpg
 
34895247zj.jpg
 
34895248vz.jpg
 
34895249ks.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur MT1 an der Front schaut sehr bescheiden aus. Wenn du dann die Karre von der Seite siehst, schaut es aus als ob was fehlt.

Den Frontspoiler würde ich mit einem MT1-Heckspoiler kombinieren. :meinung:

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst also MT1 Front und MT1 Deckelspoiler?

Ja so meine ich es auch. Das habe ich wohl bisschen doof formuliert. Ich meine damit, dass ich die Heckschürze und Schweller weglassen würde.

 

Deckelspoiler habe ich da und kommt 100 pro drauf XD

 

9debb00e85173ee5f3220e93ebed7863.jpg

 

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst also MT1 Front und MT1 Deckelspoiler?

 

Nop.

Ich meine den Frontspoiler in Verbindung mit MT1-Heckspoiler. MT1 & 2 gehen für mich nur komplett.

img_1331.12eknp.jpg

 

Nicht quatschen. Machen! :klug:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Jimmy Hill darfst eh nicht verbauen, da steigt dir der Naturschutz aufs Dach wenn du den Lebensraum der Wespe zerstörst :-D :ironie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Benachrichtigung kriege ich nur über Tapa-Talk auf dem Smartphone. Funktioniert aber irgendwie auch nicht immer  :watch:

 

Ich kann es mir momentan schwer vorstellen, wie es gemischt aussehen würde. Grundsätzlich gefallen mir keine Spoiler-Pakete. Vorne was dran sein. Entweder diese Spochtlippe, oder MT1 würde auch gut aussehen.

Also vorne was dran und alles was dahinter ist muss so bleiben.

Nur sind mir die originalen MT1 Dingensens Teile zu teuer und ich weiß nicht, die die Qualität von den Nachbauten ist. Vom Eintragen her würde ich es auch nicht so kritisch sehen.

 

Hier habe ich dir Bilder von der Lippe gemacht. Der Schlitz ist nicht original und wird noch bearbeitet - evtl. für die Lüftung der Bremse. Und irgendwie hat sich da ein Tierchen eingenistet  :D Ich vermute eine Schlupfwespe.

 

34895243ec.jpg
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

 

Danke für die Bilder, ich ess mal schnell fertig und dann prüf ich gleich mal ob meine die selbe is, oder ob es vllt doch nur irgendein billiger anbau is? Vielleicht hab ich die Nummer übersehen, würde mich aber irgendwie wundern. 

 

Edit: also hab die Lippe hier liegen, es handelt sich anscheinend um einen Nachbau der JimmyHill lippe, sieht im Vergleich zu den Bildern echt identisch aus allerdings keine KBA Nr, BMW Logo usw, das einzige was drauf steht ist 1919743 VAP (auf deiner steht 1919742). Naja gut, ich werd mal weiterhin den Markt gut im Auge behalten und das ganze mit den spoilern usw hinten an stellen.

Nur MT1 an der Front schaut sehr bescheiden aus. Wenn du dann die Karre von der Seite siehst, schaut es aus als ob was fehlt.

Den Frontspoiler würde ich mit einem MT1-Heckspoiler kombinieren. :meinung:

 

Ne das is für mich auch keine Option, zumal ja auch die MT1 Front genau das is was mir fehlt :D

 

Du meinst also MT1 Front und MT1 Deckelspoiler?

Ja so meine ich es auch. Das habe ich wohl bisschen doof formuliert. Ich meine damit, dass ich die Heckschürze und Schweller weglassen würde.

 

Deckelspoiler habe ich da und kommt 100 pro drauf XD

 

9debb00e85173ee5f3220e93ebed7863.jpg

 

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

 

Ja der Spoiler kommt auch mal gut, is das also der MT1 Spoiler? ich hab leider nur 2 IS Kofferraum spoiler...

 

 

Zum Thema Lippe in Kombination mit MT1 Schwellern und Heck, ich hab noch Bilder von meinem damaligen BMW auf dem beides so montiert war, wie gesagt ich fands nicht so schlecht aber vollständiges MT1 würde mir natürlich schon mehr zusagen. 

 

und ich bitte euch, ignoriert diesen Spoiler :D ich bin mit dem nie gefahren, das Bild hab ich ca 3 Monate vor meinem 18. gemacht...

 

DSC04122.JPG


Bearbeitet: von JonnyB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Heute ist endlich mal wieder was passiert. Klingt nicht nach viel, aber die Kleberreste zu entfernen hat knapp 2,5 Stunden gedauert. Dann habe ich paar blanke Stellen ausgebessert.

Der Himmel geht am Dienstag per Post zum Sattler. Bin auf das Ergebnis gespannt.

Nebenbei habe ich mir den Schweizer Käse unter der Hutablage angeschaut. TÜVig ist es ja nicht. Was kann ich da tun?

 

4784fe8042263ea957e4c19e9dbb61c3.jpg

 

754334565294a2c4d03a103546e547a1.jpg

 

fcd3de5e578f6f25c30e363194a3fb06.jpg

 

05cb0f89e2ced07e9b0373eac8aeace6.jpg

 

d362ef861dd64fb24c813b67352876eb.jpg

 

1d6fb03f23a5e7ae04f5cb507b301fa8.jpg

 

0e87f4e53fd08859a0fde109830a531c.jpg

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk


Bearbeitet: von Rooooobert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat der Vorbesitzer leider auch so schlampig herumgeschnitten, wenn es dich stört schneid das rostige Blech am Ausschnitt weg und bieg dir ein Ersatzblech. Ich würde von unten ein Stück Messing drunter halten und auf Stoß verschweißen, dann verläuft alles schön und man muss von unten fast nichts verschleifen.

Der TÜV kann nur beanstanden was er auch sieht, unter der Hutabdeckung sieht man's eh nicht mehr ;-)

LG
Raphael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch überlegt alles exakt symmetrisch auszumessen und saubere Kanten schneiden.

Und wenn die Löcher eh schon da sind, Mulden einsetzen. Das ganze dann glatt und ohne Übergänge gestalten.

Wer weiß, was ich dann für Lautsprecher einbaue.

 

Der TÜV würde es nur sehen, wenn er in den Kofferraum kriecht.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...