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Rooooobert
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Habe mir mal fürn Urlaub ne gebrauchte Olympus PEN E P3 mit einem Standard 14-42 Objektiv geholt. Kleine Investition, die mein Leben verändert hat.

 

Die Fotos bearbeite ich mit LightroomCC, Photoshop habe ich auch zur Verfügung.

 

Mittlerweile reicht mir mein Equipment nicht.

Muss mich also momentan ziwischen einer Cam und der Komplettlackierung entscheiden. Letztens ist mir mein Kompressor auch noch flöten gegangen, der spielt nun auch eine wichtige Rolle :roll:


Bearbeitet: von Rooooobert
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Da wirst du mit dem 14-42 bei 3.5-5.6 Blende aber nur Fortschritte machen können ;-)

Willst nen Systemwechsel?

 

Nutzt du bei Lightroom spezielle Funktionen für die Sättigung/HDR Style ? Manche Bilder sind schon echt schön :-)

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Das stimmt. Naja damals wollte ich für den besonderen Urlaub was besseres mitnehmen als ein Smartphone. Entweder ne neue kleine Cam, oder was besseres gebrauchtes, wo man andere Objektive testen kann.

 

Mit der PEN hatte ich nur Vorteile. Ich möchte beim MFT System bleiben, also kommt nur ne OMD in Frage. Überwiegend knipse ich auch Lost Places, wo die Größe auch eine Rolle spielt.

 

Neulich habe ich meine Cam mit einer Alpha + Voigtländer bei Nacht verglichen. Ich mit 10s Belichtungszeit und stativ, die Alpha bei unter einer Sekunde frei aus der Hand. Ich merke mittlerweile, worauf es ankommt.

 

Bei Lightroom nutze ich so ziemlich alles, was es gibt. Oft auch einzelne Farbkanäle, wie hier beim Wagenheber. Blau komplett weg, dafür mehr rot. Seit wenigen Tagen habe ich Instagram, dort werde ich regelmäßig Bilder reinstellen.

 

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  • 3 Wochen später...

Heute ist endlich das lang ersehnte Anschlussstück für den ZK gekommen. In der Zeit wurde es mittlerweile wieder lieferbar. Aber gekauft war eben gekauft.
Ich hatte das Teil etwas größer in Erinnerung. Aber gut, Platz ist genug. Nur noch unten am Block etwas mehr Platz schaffen und dann kann das Blech in seine endgültige verschönerte Form gebracht werden. Geplant ist nur eine 5mm Hitzeschutzmatte. Die Motorposition wird wohl so ähnlich werden. Zu 100% weiß ich es, wenn alle Teile die für die Position verantwortlich sind, da sind.

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Bearbeitet: von Rooooobert
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  • 3 Monate später...

Bissl geht wieder was vorwärts. Ich weiß nicht, mit dem Carbon kann ich mich plötzlich nicht mehr so anfreunden.
Entweder ich muss das Carbonthema überall "dezent" aufgreifen, oder es wird nicht eingebaut. Nur Knauf, Tacho und Handbremsgriff wirkt etwas verloren und improvisiert. 2-3 Kleckse im Motorraum und Innenraum würden es stimmiger wirken lassen.
Grundsätzlich bin ich ein Carbonfan und finde es am VFL schön. Es darf aber auch nicht zu viel sein.

Deshalb und natürlich für einen stillen Mitleser werde ich mir eine Kopie anfertigen lassen und für den Plan B beledern.

Mittlerweile bin ich bei einer 4. Adresse angelangt, wo das Teil endlich gedruckt werden kann. Hoffe ich habe endlich mein Ziel erreicht :-)


Und guckt euch doch mal diesen geilen Halter an! :-D

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Bearbeitet: von Rooooobert
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  • 4 Wochen später...

Endlich mal wieder ein kleines Neuteil fürs Projekt. In der nächsten Zeit werde ich noch weniger tun. Vor zwei Wochen etwa habe ich die Fertigstellung um mindestens weitere 5 Jahre nach hinten verschoben.

 

Warum denn das? Kenne die Umstände nicht aber sowas ist immer kacke. Schade ;-)


Bearbeitet: von crankshaft
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Junior No.2 ist da. No.1 ist 3 Jahre schon alt und mit ihm zusammen was zu machen ist extrem schwer. Ich habe das Glück bzw. das Pech, das meine kleine Werkstatt gleich am Haus steht. Ich kann mich also nicht einfach zurückziehen und mein Zeitfenster ist am WE vielleicht ne Stunde groß. Das Nachbarskind kann man den ganzen Tag einfach mit ner Tüte Gebäck hinsetzen und es ist glücklich.

Unser Kind möchte alles machen, was die Eltern machen. Natürlich mit Originalgegenständen. Plagiate aus dem Kinderregal werden nicht akzeptiert.

Dafür kann er mir fast jedes Detail am E30 erklären. Wer weiß, vielleicht er er mir in paar Jahren eine große Hilfe. Und wenn der zweite auch so wird - Gute Nacht :-)

 

So bring ist nix zusammen bzw. baue ich nur Mist, wenn alles nur schnell gehen muss.

 

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Irgendwann wirds besser. Vielleicht läufts bald auch wieder anders. Ich habe ja noch bisschen Zeit, bis der letzte Verbrenner verboten wird :-)

 

Aber es ist trotzdem interessant. Früher war das E30 Hobby intensiver, die Autos waren verspielter. Es begleitet einen trotzdem, man wird älter und die Autos brauchen heute mehr als nur nen Satz Federn, Felgen und schwarze Hellas.

Das Hobby greift bei vielen in die nächste Generation über.

 

Was früher ne Freizeitbeschäftung war, ist heute ein Teil Familie.

 

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Kapitulation ist nie ein Option  :-D

 

So in etwa habe ich bisher auch geschraubt. Teilweise bin ich auch erst um 23 Uhr in die Werkstatt und dann erst um 2 ins Bett. 

Wenn man da was machen kann, ist es ja ok. Ich habe ein riesen Problem damit, wenn ich nicht über eine Arbeit bleiben kann. Jede Unterbrechung nervt mich und ich kann das auch nicht ablegen.

Jetzt gerade mit solchen Zwergen passiert es häufig.

 

Jetzt müsste ich auch mal endlich an die Karo ran. Hämmern, Flexen, Schleifen - in der Nacht unmöglich. 

 

Und wenn ich ehrlich bin, habe ich momentan einfach gar keine Geduld. Ich hoffe das legt sich auch mal wieder.

Als Beispiel - Getriebeschrauben am eingebauten M20 zu lösen würde mich momentan echt zur Weißglut bringen  :wall:  

 

Habe auch schon überlegt, mir derweil einen popligen Übergangs-E30 zu holen. jedoch müsste ich dafür Geld vom Projekt opfern und ich würde mich vor lauter Bequemlichkeit dauerhaft mit dem zufrieden geben.

 

Und was den Fernseher betrifft - da gebe ich dir völlig Recht. Unsere Glotze ist extrem selten an.

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Hallo Rooobert,

 

ich hatte schon zweimal versucht Dich wegen der Tasten des BC2 zu kontaktieren,. Hast Du die noch und was willst Du dafür.

Danke für Deine Antwort.

Gruß

Rene. Renatus 325

 

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Servus René,

 

ich glaube du verwechselst mich. Eine PN oder was ähnliches habe ich von dir nicht bekommen.

So ein Tastenfeld habe ich nie angeboten. Ich wollte es mal nachbauen lassen, was bei einer Kleinserie Sinn gemacht hätte, aber es war keiner interessiert, weil die Leute nicht mehr 5 Euro ausgeben wollten.

 

Alternativ hat mal jemand Wasserschiebefolien angeboten. Wer das war und ob das was taugt, weiß ich nicht.

 

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Hallo Robert,

 

zuerst mal Danke für Deine Antwort!

 

Also hier gibt ein Foto, wo jemand, ich meine Du bist es, ein Display mit den Anzeigen in der Hand hält.

Wenn Du einmal etwas hören solltest, erinnere Dich bitte an mich.

Dir noch ein schönes Wochenende

Gruß

Rene

 

 

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  • 3 Wochen später...

Servus René,

Das ist tatsächlich mein Foto. Das ist aber kein Display, sondern ein original Tastenfeld aus dem BC2, welchen ich nachbauen lassen wollte. Aufgrund der geringen Nachfrage habe ich es aber sein gelassen. Sonst hätte ich heute eine Sammlung von Tastenfeldern, die keiner haben will. Hätte schließlich eine Mindestmenge bestellen müssen.

Ein Display ist ne andere Geschichte. Das wollte ich statt dem BC2 samt Rahmen Marke Eigenbau einbauen. Gefällt mir aber nicht, also wandert es wahrscheinlich in den Aschenbecher. Geht aber nie in Serie - eine Bauanleitung kann ich gerne niederschreiben, wenns fertig ist.

 

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Bearbeitet: von Rooooobert
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Teensy3.5 und dann mit Arduino programmiert?
Gefällt mir, ich hätte da schon ein gewisses Interesse dran.

Die Chinesen machen fertige PCBs nach mitgeliefertem Plan für 2$ das Stück bei 10Stk. Mindestmenge...
Das heißt, wenn der Shield einmal fertig designed ist, kostet ein Serienanlauf fast nix!

Aktuell suche ich:

  • Lenkstockhebel aus Airbagfahrzeug mit BC2 oder Intensivreinigung
  • Bilstein Federn für's Cabrio in gut
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Jupp genau, Teensy 3.5 und Arduino - tolle Sache. Mittlerweile funktioniert der blaue Temperaturfühler problemlos. Die Anschlatung war nicht das Problem, aber her die nicht lineare Kurve vom Fühler. 

Ich bekam hier aus dem Forum eine sehr gute Hilfe  :daumen:

 

Weitere Sensoren dürften kein Problem mehr sein.

 

Thema PCBs... ich wollte keine Platinen in Serie bauen, sondern komplette Tastenraster als Ersatzteil für den BC2. 

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