Beliebter Beitrag Cove Geschrieben: 7. Januar 2017 Beliebter Beitrag #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Januar 2017 (bearbeitet) So, der neue alte Touring bekommt jetzt auch seinen eigenen Thread.Nachdem der mit viel Arbeit aufgebaute Zweitürer ja nur knapp zwei Monate gehalten hat, stand die Entscheidung fest das eine neue Karosse her musste. Die komplette einbaufertige M52B28 Technik hab ich ja hier.Durch Cabrio-Tim wurde ich auf ein Inserat aufmerksam das glücklicherweise direkt bei ihm um die Ecke stand.Sein Angebot den Wagen anzuschauen hab ich gern angenommen, am nächsten Abend kam dann der erfreuliche Anruf.Kurzfassung: "Karosse ist gut, würde ich kaufen".Dicken Dank dafür nochmal ;)Also den Verkäufer angerufen und das Ding gekauft, die von mir angebotene Anzahlung wollte er nicht haben.Zwei Bilder der Anzeige:http://abload.de/img/img-20161213-wa0024m7pim.jpghttp://abload.de/img/img-20161213-wa0022fery2.jpgAlso eine knappe Woche später mit einem Kumpel richtung Stuttgart gefahren und den Wagen aufgeladen.325i TouringBaujahr 1992Sonderlack granitsilber-metallicElektrische Fensterheber vorn und hinten, elektrisches SchiebedachKlimaLPG AnlageBC2Beheizbare WischwasserdüsenMotor mit Anbauteilen sowie Klima fehlen leider.Daheim musste der Wagen erstmal ein paar Tage warten, die Halle musste für Silvester "leer" sein. Nach Neujahr dann das Drehgestell fertig gebaut, einen Tag später den Touring innerhalb von 4 Stunden entspanntem Schrauben komplett zerrupft. LPG Tank leeren dauert etwas, dann kommt er auch raus.Also rauf aufs Drehgestell, erstmal eine Bestandsaufnahme machen:http://abload.de/img/verstelleinheitwtue5.jpghttp://abload.de/img/drehgestell1ttq7s.jpgMal "schnell" alle Problemstellen abstochern, schaut alles aus wie erwartet. Etwas Rost, aber bisher keine Löcher gefunden. Wird in der Hinsicht wohl zum Glück eine schnelle Nummer:Typische Stelle am Kofferaum, leider wurde die Verkleidung vom Vorbesitzer nicht fachgerecht demontiert:Produktionsaufnahme 1 und 2:Leider recht häufig beim Touring: Risse an den Rückleuchten. Die andere Seite hat auch einen kleine Riss:Unterm Tank und an den Handbremsseilen wie erwartet:Auspuffausschnitt, auch nix wildes:Federteller sehr "sauber", nur mini Roststellen:Frontrahmen natürlich auch nicht rostfrei:Das wars soweit an den typischen Stellen, nicht was mich überrascht und alles nichts wildes.Leider sehen quasi alle Wagenheberaufnahmen so bzw. nur etwas besser aus, da muss einiges an Arbeit rein:Dann mal angefangen den Abbeizer auf den UBS zu klatschen, soll komplett und restlos runter der Krams. Die Stellen dann wie in der Anleitung empfohlen unter Folie gepackt. Mal optimistisch eine Dose verbraucht für insgesamt eine recht große Fläche.Vorn dann mal angefangen, auch ohne Abbeizer geht der UBS runter. Da sieht man dann auch ganz gut, warum ich das ganze mache. Von dem Rost hat man absolut 0 gesehen:Ein tag später, der UBS lässt sich schon ganz gut mit dem Dichtungsschaber/UBS Kratzer entfernen:Heute hinten an der Reserveradwanne weiter gemacht, geht insgesamt doch deutlich schneller als erwartet. Weitere Bereiche wieder eingepackt, morgen werde ich wenn ich Zeit habe den LPG Tank mit Leitungen etc. entfernen. Die Schrauben der Leitungen sowie die Schrauben der Brems/Benzinleitungen sind natürlich total vergammelt, heißt da muss man wieder was festschweißen.Den kompletten Unterboden werde ich erstmal so abkratzen, dann später nochmal eine dünne Schicht Abbeizer auf den ganzen Unterboden und dann die Reste vom UBS runter. Bearbeitet: 7. Januar 2017 von Cove Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
totally_nude Geschrieben: 8. Januar 2017 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2017 viel Erfolg und diesmal dann hoffentlich knitterfreie Fahrt!sehr schöne Farbe - die Anzeige hatte ich damals auch gefunden. Zitieren Suche gut erhaltene touring Rücksitzbank in Leder schwarz. Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.totally_nude Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringE30_1988 Geschrieben: 8. Januar 2017 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2017 ichhoffe der Touring bleibt 'granit-silber', ist ja extrem selten beim Touring, aber auch sonst, da die Farbe ja erst zum ende 1990 kam. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 8. Januar 2017 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2017 Hi! Ich bin ja nicht so der Touring Fan, aber ist schon ok mit M52 und co. Ich bin auf jeden Fall gespannt. Gestell sieht gut aus!Weitermachen und schön updaten :) Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 8. Januar 2017 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2017 Echt schicker Touring, cove Ich hoffe für dich, dass du mit dem dann länger Fahrspaß als mit dem 2T hast Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Klaus335iT Geschrieben: 8. Januar 2017 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2017 (bearbeitet) Ich hab vor 2-3 Jahren auch spontan nen Touring im Top Zustand von einem E30 Sammler gekauft. Die Frau meinte: Er hätte zu viele E30. Ich glaub der hat auch die Farbe Granitsilbermetallic, laut Abfrage Sonderlackierung 0490.Produktionsdatum 11/1992 Bearbeitet: 8. Januar 2017 von Klaus335iT Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 8. Januar 2017 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2017 (bearbeitet) ichhoffe der Touring bleibt 'granit-silber', ist ja extrem selten beim Touring, aber auch sonst, da die Farbe ja erst zum ende 1990 kam.Keine Sorge, der Lack ist viel zu gut als das man den lackieren würde. Muss nur das Stück der Heckklappe hinter der Kennzeichenblende lackieren, die restlichen Kleinigkeiten sowie die Aufbereitung vom Lack macht der Profi. Suche aktuell nur nach einer schicken Innenaustattung, falls da wer was da hat ;)Vorderachse bekommt ein paar Verstärkungsbleche, die Motorlager haben angefangen mit dem Blech der Vorderachse zu "arbeiten", und das auch schon vorm Unfall. Aber wurde ja auch nicht geschont der Wagen.Fahrwerk werde ich mir noch was anderes zulegen, wenn der Umbau bei meinem Prüfer eingetragen ist kommt auch eine andere Bremse drauf. Bearbeitet: 8. Januar 2017 von Cove Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringE30_1988 Geschrieben: 8. Januar 2017 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2017 ich habe noch eine sehr gute Front Heckstoßstange in granit-silber, falls Du eine brauchst. VG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 8. Januar 2017 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Januar 2017 Suche aktuell nur nach einer schicken Innenaustattung, falls da wer was da hat ;) In welcher Farbe und Material? Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Cove Geschrieben: 14. Januar 2017 Autor Beliebter Beitrag #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2017 Ganz untätig war ich in letzer Zeit auch nicht. Mittlerweile sind drei Radhäuser, quasi der ganze Unterboden und das Heckblech vom gröbsten Steinschlagschutz befreit.Nach dem einpinseln des 4. Radhauses war dann der dritte Liter Abbeizer leer, der letzte Liter passt dann perfekt für den Rest. Werde den ganzen Unterboden nochmal einpinseln und dann die verbleibenden Reste vom Steinschlagschutz entfernen.Es ist unglaublich was für eine Masse da runter kommt, habe mittlerweile schon deutlich über 10kg runter gekratzt. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RS-Tuner Geschrieben: 14. Januar 2017 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Januar 2017 Wenn schon mal grad in Übung bist... Meine Limo is fix auf'm Trailer. Zitieren Nicht quatschen. Machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kurt66 Geschrieben: 15. Januar 2017 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Januar 2017 Hi, bin ein stiller mitleser deiner threads. Nen Daumen hoch kriegste von mir für die saubere Arbeit die du leistest Ich müsste bei meinem ringtool den unterboten auch mal freilegen. Wie entspannt geht das denn mit dem abbeizer vonstatten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 21. Januar 2017 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2017 Ich war mal wieder einkaufen, alles für den gescheiten Aufbau vom Unterboden ist dann beisammen.5 Liter Mipa EP Grund plus härter und Verdünnung3l Mipa Chassislack5x Nahtabdichtung weiß3x Steinschlagschutz grau überlackierbar3x Steinschlagschutz schwarz überlackierbar2x Elaskon Unterbodenwachs transparent1x Mipa Rapidprimer schweißbar2x Mipa Auspufflack500ml Pelox REOwatrol ÖlKorrux Brantho Nitrofest5l Silikonentferner5l PistolenreinigerUnd noch viel so Krams wie Nitrilhandschuhe, Rührstäbe, Lackfilter, Schaber, Klebeband, Schleivflies usw.Dazu gab es natürlich einen 25kg Sack Strahlgut und 0,5 m² verzinktes Tiefziehblech.Außerdem noch ein paar Schweißpunktbohrer und Schweipunktfräser sowie Gripzangen:Dann mal die Halter der Gurtaufnahme, Bremsleitungen sowie die Halter vom Tank ausgebohrt, weil die idr. deutlich unterrostet sind. Wie auch in diesem Fall hier.Anschließend die Produktionsaufnahmen auch ausgebohrt, alles gründlichst in der Strahlbox gestrahlt und mit dem schweißbaren Rapidprimer grundiert.Einen Halter der Bremsleitung muss ich reproduzieren, der war fertig.Unter den Produktionsaufnahmen sah es eigentlich noch ganz okay aus, die eine seite werde ich wohl strahlen, die andere raustrennen: Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 21. Januar 2017 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 21. Januar 2017 3x Steinschlagschutz grau überlackierbar Also kommt der gesamte Unterboden doch nicht in schwarz? Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Cove Geschrieben: 23. Januar 2017 Autor Beliebter Beitrag #15 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Januar 2017 (bearbeitet) Also kommt der gesamte Unterboden doch nicht in schwarz? Doch, aber es gibt ja noch andere Bereiche mit Steinschlagschutz als den Unterboden ;) Heute mal angefangen die Flex und das Schweißgerät zu schwingen.Als erstes die typische Stelle rausgeflext, lieber etwas zu groß ausgeschnitten als zu klein.Dann als erstes das seitliche Blech der Tasche angesetzt, anschließend das Bodenblech der Tasche ergänzt. Zum Schluss ein Stück Heckblech (aus der Mitte) aus dem kaputten Zweitürer angepasst. Das alte Stück Heckblech mal anprobiert: Später doch eine leichte Welle drin, sollte man aber wenns fertig ist zum Glück nicht mehr sehen. Anschließend angefangen die Spuren der LPG Anlage zu beseitigen, falls wieder eine verbaut wird dann anständig.Die Betankung am Heckblech ist nicht nur absolut hässlich, beim Einbau wurde scheinbar auch kein Wert auf Korrosionsschutz gelegt. Einmal Lackieren oder eine gescheite Packung Wachs wären ja zu schwer gewesen.Also rausgetrennt, Reparaturblech angepasst. Anschließend ging es an die Reserveradmulde, um einen der "Deckel" war es gut am gammeln. Also alles raus, Blech angefertigt und eingeschweißt. Das Tiefziehblech lässt sich einfach traumhaft verarbeiten, erleichtert die Arbeit sehr deutlich. Habe alles dann erstmal fix mit dem Mipa Rapidprimer grundiert. Die oberflächlichen Roststellen z.b am Träger der Abschleppöse usw. werde ich alles strahlen bevor der EP Grund drauf kommt. Das um die Abschleppöse selbst ist zum größten Teil Staub vom rausflexen des Rosts. Bearbeitet: 23. Januar 2017 von Cove Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 25. Januar 2017 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2017 Habe noch eine Vorrichtung zum gescheiten Arettieren am Drehgestell angebracht:Aus dem "das werde ich wohl rausschneiden müssen" ist dann doch eine etwas größere Baustelle geworden.Als erstes das absolut zerfledderte Teil des Schwellers rausgestennt, der Teil wurde beim Aufbocken mehr als einmal platt gedrückt.Zwischen den Blechen daher logischerweise Rost, also weiter rausgetrennt bis ich zufrieden war Dann angefangen das Reparaturblech für den Innenschweller anzufertigen. Hat einige Zeit gedauert bis alles gepasst hat wie es sollte. Anschließend Löcher fürs Lochschweißen gebohrt, dann als erstes die Punktschweißungen fertig gemacht.Vor dem verschweißen noch ein paar Stellen entrostet und gestrahlt.Dann das Reparaturblech für das Bodenblech angefertigt, eingepunktet, dann alles durchgepunktet.Zum Schluss noch schnell das Blech zum Radlauf (das den Innenkotflügel hält) angefertigt und eingeschweißt. Ob ich die Produktionsaufnahmen wieder einsetzen soll- da bin ich mir noch unschlüssig. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Münsterländer Geschrieben: 25. Januar 2017 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Januar 2017 Super Arbeit! Bin stiller Verfolger. Habe vor kurzem ähnliche Stellen erneuert und eine solche Arbeitsposition hätte meinem Rücken sicherlich gut getan Gesendet von iPhone mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 5. Februar 2017 Autor #18 Meldung Teilen Geschrieben: 5. Februar 2017 Habs beim letzten Projekt auf Böcken gemacht, mir danach geschworen es nicht mehr zu machen. Unterbodenschutz komplett entfernen kann man dann auch vergessen.Passenderweise hab ich mir zu meiner ersten Arbeitswoche in der neuen Abteilung eine ordentliche Grippe zugezogen, irgendwas nach der Arbeit noch in der Halle machen war daher nicht.Gestern und heute hab ich wenigstens ein wenig geschafft. Die rostigen Bleche unter den Tankhalterungen wollten ersetzt werden.Also alles rausgetrennt, von den fertigen kleinen Blechen vergessen Bilder zu machen.Als ich dann beim großen Blech angelangt war dachte ich mir "das wird nie was". Dank wirklich gut zu bearbeitendem Tiefziehblech hat es dennoch erstaunlich gut geklappt, die Maße der Mulde weichen nicht so arg vom original ab. Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Cove Geschrieben: 12. März 2017 Autor Beliebter Beitrag #19 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2017 So, endlich kann ich mal sichtbaren Erfolg verbuchen.Nachdem ich die letzten Wochen mit Schraubenziehern, Schaber und Co. am Unterboden verbracht habe kann ich sagen: super scheiß arbeit.Der Abbeizer hat nicht so gut funktioniert wie beim Frank, entweder das Zeugs wurde mal wieder "entschärft" oder es lag an den kalten Temperaturen.Jedenfalls durfte ich die ganzen Reste vom Steinschlagschutz mit Zopfbürste, Schaber und diversen Schraubendrehern von der KTL entfernen.Roststellen strahlen sollte auch als Bestrafung eingeführt werden, ich hasse das Zeugs mittlerweile abgrundtief.Dann gestern über einen Tag zum reinigen des Unterbodens gebraucht, natürlich vergessen zwei Halter anzuschweißen Jedenfalls sind jetzt zwei satte Schichten EP Grund drauf, die vorderen Radläufe und den Frontrahmen lackiere ich im laufe der Woche.Vorm lackieren die Halle auf gemütliche 23°C geheizt, nach dem Ablüften dann den IR Strahler vor die Karosse gepackt. Bei 60° objekttemperatur ist der Krams nach kurzer Zeit staubtrocken, nach 45 Minuten Montagefest.Kleines Blech an der Reserveradmulde, der Einbauer der LPG Anlage gehört bestraft, es war absolut nichts irgendwo versiegelt:Vor dem reinigen:Zwischendurch auch mal Einkaufen gewesen, neuer Kühler, Schläuche und W124 Elektrolüfter:Santler Kit (60/40) für den Touring:Dann noch Kleinteile wie QL Lager (die Alulenker bekommen neue Lager), Bremssatteldichtsätze, Hülsen, Krümmerdichtungen etc:Dann noch einen anderen Krümmer gekauft, als "Fächerkrümmer" möchte ich den definitiv nicht bezeichnen. Sieht aber ganz schick aus, das war die Hauptsache. Wenn er dann noch Soundtechnisch was bring, umso besser. Passt ohne schweißen an meine Hosenrohre, hat die Aufnahme für beide Lambdasonden:Auf den Tipp von Flo hin noch einen anderen ESD gekauft, wurde ein optisch originaler 325i Endtopf von IMASAF:Letztes Wochenende dann mal den Lutz besucht, das Auto war danach natürlich randvoll. Auf dem Weg noch zwei MIM 1900 gekauft, waren günstig und jetzt ist der Satz wieder vollständig. Unter anderem eine komplette 6-Zylinder Austattung mit Sportsitzen, Teppich in Anthrazit waren dabei.Die Austattung steht mittlerweile gereinigt im Keller: Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
LEXY Geschrieben: 14. März 2017 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2017 interessanter Krümmer von wo ist der ? ,lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 14. März 2017 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2017 Kleines Blech an der Reserveradmulde, der Einbauer der LPG Anlage gehört bestraft, es war absolut nichts irgendwo versiegelt:Tja, so sind sie die LPG-Profis ... Anlage für 500 EK lieblos reinklatschen, vom Endkunden dann 2300.-, da ja 6 Zylinder, abnehmen. Die "Steuerreform" wird einigen von denen jetzt das Handwerk legen oder es wird noch extremer gepfuscht, damit die Anlagen billiger verkauft werden, damit sich LPG weiter lohnt. Mal sehn, wo die Reise hin gehen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beliebter Beitrag Cove Geschrieben: 9. April 2017 Autor Beliebter Beitrag #22 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2017 So, endlich bin ich am vorläufigem Ziel.In der letzten Zeit habe ich die Nahtabdichtung aufgetragen, noch ein Blech im Radhaus hinten rechts eingeschweißt inklusive neuem Halter für den Expansionsbehälter.Da mein Handy über den Jordan gegangen ist gibt es davon leider keine Fotos.Anschließend nochmal die ganze Karosse mit Schleifvlies anpaddeln, komplett mit Silikonentferner und Tüchern reinigen und dann konnte endlich die Endbeschichtung drauf.Entschieden habe ich mich für Mipa Chassislack, ist ein 2k Produkt mit aktivem Korrosionsschutz und kommt eigentlich auf dem NFS Bereich. Also für Achsen, Rahmen usw. von LKWs, wird nicht ganz "hart" und schützt somit effektiv gegen Steinschläge. Komplett harter Lack wie z.B Hammerite platzt bei kleinen Einschlägen deutlich leichter ab als etwas weicherer und "zäherer" Lack.Eine neue Vorderachse sowie einen vorderen Stabi habe ich zum Strahlen gegeben, anschließend mit EP Grundierung grundiert und wurde dann zusammen mit der Karosse mit Chassislack lackiert.Insgesamt habe ich 2,5 Schichten und knapp 2l Chassislack verarbeitet. Somit sollte zusammen mit dem EP Grund eine ausreichende Schichtdicke aufgebaut sein, in den Radhäusern werde ich noch überlackierbaren Steinschlagschutz sowie eine weitere Schicht lack verwenden. Die Schicht lack auf dem Steinschlagschutz ist nur dafür da, dass der Schmutz nicht so leicht auf dem Steinschlagschutz haftet.Das komische Ding links neben dem Stabi ist eine Audi TT Achse vom Hallennachbarn Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 9. April 2017 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2017 Ich hätte die Geduld nicht, den Unterboden derart zu erneuern Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 9. April 2017 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2017 (bearbeitet) Manche Menschen haben viel Zeit und noch mehr Geduld Bearbeitet: 9. April 2017 von realplayer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Cove Geschrieben: 9. April 2017 Autor #25 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2017 (bearbeitet) Manche Menschen haben viel Zeit und noch mehr Geduld Naja, Zeit ist aktuell das Problem. Hab in den letzten zwei Wochen knapp 40 Überstunden geschoben, kommende Woche dann wegen Ausnahmesituation mal auf Nachtschicht. Danach sollte zum Glück wieder Normalität auf der Arbeit eingekehrt sein Geduld ist zum Glück da, muss halt im Endeffekt so werden wie ich es mir in den Kopf gesetzt habe. Hab mich noch zurückhalten müssen das ganze nicht noch ewig weiter in die Länge zu ziehen. Bearbeitet: 9. April 2017 von Cove Zitieren Grüße Fabian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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