Zum Inhalt springen

Erfahrung und Meinung zu Paypal


nordstern_318iT
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich bin am überlegen, ob ich mir ein paypal Konto einrichte.

Bei dem Thema bin ich noch etwas skeptisch, da man überall nur Gutes hört oder liest (meist von kommerziellen Seiten).

 

Wie sind eure Erfahrungen und Meinungen zu paypal?

 

Sollte man eher Kreditkarte oder Bankkonto hinterlegen? Was wäre sicherer?

 

 

Danke schonmal.

 

Gruß Ibi

...FUCK ME....I´m Famous!!!!

 

-----------------------------------------------

 

nordstern:"...guck ma....der fährt mit ohne scheinwerfer an..."

 

 

-----------------------------------------------

 

"Das ist so, das weil das Licht sich so ausbreiten tut!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also, was da jetzt besser oder schlechter ist, weiß ich nicht, ich kann Dir aber sagen, was ich gemacht habe und wie ich PayPal benutze:

Ich habe mein Girokonto angegeben und laß von dort abbuchen. PayPal benutze ich nur zum bezahlen, nicht aber zum Empfangen von Zahlungen. Ich sehe nicht ein, dafür ´ne Gebühr zu entrichten, das Bezahlen von Einkäufen ist dagegen für mich kostenlos.

Du kannst alternativ auf das PayPal-Konto einen Betrag überweisen und von diesem Guthaben dann einkaufen.

Ich finde PayPal nicht schlecht, weil der Bezahlablauf richtig flott geht (das Geld ist innerhalb von ein bis zwei Minuten beim Empfänger) und ich somit auch meine Bestellung schneller erhalte.

Irgendwelche Rückrufe, Reklamationen oder sonstige Ansprüche mußte ich noch keine geltend machen, da bisher (seit gut drei Jahren) immer alles reibungslos geklappt hat.

Gruß, Erik.

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Zeiten, wo man diese ewigen IBAN Nummern bei jeder Überweisung einhacken muss, ist PayPal schon eine Erleichterung. Bei kleineren Beträgen habe ich auch keine Probleme damit, per Zahlung an Freunde und Familie die Gebühren für den Empfänger zu vermeiden.

 

Bis jetzt habe ich noch keine schlechten Erfahrungen mit PayPal gemacht, schlechte Erfahrungen konnte ich bislang nur mit den Paketdiensten machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. PayPal schützt allerdings nicht vor Typen die "Achim Schnitzerfelschen" verkaufen. Ob's Schrott ist und der Verkäufer vertrauenswürdig erscheint, muss man schon selbst herausfinden...

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber - und das ist auch gleichzeitig der Nachteil für den VK - Paypal ist recht schnell damit, bei ner Reklamation das Geld zurückzuhalten oder es sich wieder zu holen wenn derjenige es bereits umgebucht hat.

 

Wenn jemand der Meinung ist, ein 20 Jahre alter Auspuff den er per Paypal gezahlt hat dürfe keinerlei Rostflecken haben sondern muss makellos schwarz glänzend lackiert sein, der meldet ganz einfach bei Paypal einen Verstoß und dann ist das Geld erst mal gesperrt.

Und dann darf der VK nachweisen, dass er keinen Betrug begangen hat, sondern 20 Jahre neu ist.

 

Daher ist PP für Käufer super - da nutze ich es auch wenns angeboten wird - aber als VK sollte man vorsichtig sein.

Wo man abbuchen lässt is eigentlich wurst - bei ner KK mit Monatsabrechnung kann man die Kosten noch mal etwas verteilen, sonst erfolgt die Abbuchung halt sehr schnell vom Girokonto.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich auch so. Für Käufer eine gute Sache, als Verkäufer nutze ich es nur ganz selten und auch nur wenn ich mein Gegenüber kenne.

Zahlarten nutze ich beide, wobei Kreditkarte nur bei Amilandgeschichten, da das da manchmal die einzige Option ist.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse es immer von der Kreditkarte abbuchen, aber hinterlegt habe ich beides. Einen genauen Grund habe ich eigentlich nicht.

 

Bisher habe ich keine schlechte Erfahrungen gemacht, man muss aber immer selber wissen, mit wem man es zu tun hat. Vor Achim-Schnitzer-Felgen-Verkäufer muss man trotzdem selber aufpassen.

Das einzige, was man m.M.n. noch beachten soll, ist, dass man als Verkäufer nur an die bei PayPal hinterlegte Adresse schickt. Darauf besteht PayPal für den Verkäuferschutz.

Weinberge

 

 

 Instagram: @cleanbavarian

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mich dem algemeinen tenor nur anschliessen.

 

ich nutze paypal nur zum kaufen. geht supereasy. noch nie probleme gehabt

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

ich tätige meine Zahlungen auch schon seit einigen Jahren mit paypal.

 

Kann bisher nichts negatives berichten.

 

Ab und zu kommt mal ne pseudo e-mail von "angeblich paypal" in der die mal eben die Zugangsdaten abfragen.

Gerade heute morgen erst wieder.

Schlechtes 

Aber das hat nichts mit dem echten paypal zu tun.

Einfach löschen und gut!

 

Gruß

Jan

 

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und keine *.zip-Dateien im Anhang öffnen, sonst ist der Rechner ganz schnell im Eimer, die Dateien weg oder sonst was.

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich würde PP nur als Käufer nutzen, denn als Verkäufer ist es völlig sinnlos (Gebühren).

 

Wenn ich das mal zusammenfasse:

- Im allg. als Käufer schnelle und einfache Abwicklung

- sicher (relativ ;-) )

- Lastschrift einrichten, da übersichtlicher

- Guthabenaufladung möglich...

- Emails mit *.zip Dateien von PP nicht öffnen

 

 

Wie kontaktiert PP einen, wenn es Probleme gibt?!

Per Email?! Per Post?!

...FUCK ME....I´m Famous!!!!

 

-----------------------------------------------

 

nordstern:"...guck ma....der fährt mit ohne scheinwerfer an..."

 

 

-----------------------------------------------

 

"Das ist so, das weil das Licht sich so ausbreiten tut!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch per Mail, aber weder mit dubiosen Anhängen noch mit direkten Links die versteckt sonstwo landen und wo man dann die Daten eingeben soll.

 

Is wie bei jeder seriösen Sache.

Anrede ist direkt mit Namen wenns echt ist und es erfolgt höchstens die Aufforderung, sich mal einzuloggen.

 

Georg

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

damit bezahlen ja ... als bezahl Option bei zb. ebay nein.. denn wenn der Käufer den Artikel meldet das er kaputt ist oder nicht angekommen , ist zieht paypal das Geld wieder ein und du hast keine Ware und kein Geld.... und die Rennerei geht erst richtig los!

Ironie ist eine stumpfe Waffe, wenn man damit gegen Deppen zu Felde ziehen will!

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt!

 

http://fs5.directupload.net/images/161129/5ynx8bte.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...