Steff Geschrieben: 15. November 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2016 So nen Motor hab ich auch noch nicht gesehen... was der wohl für den Leistungsentfaltung hat....? http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=235432652&isSearchRequest=true&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&scopeId=C&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&maxFirstRegistrationDate=1990-12-31&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=7%2C8%2C9%2C75%2C10%2C76%2C11%2C12%2C13%2C88%2C14%2C77%2C15%2C103%2C56%2C78%2C118%2C72&makeModelVariant1.modelGroupId=21&pageNumber=1&fnai=prev Zitieren "Auf den Alkohol - der Ursprung und die Lösung aller Probleme!" Homer J. Simpson in "Der Bierbaron" Nunc est bibendum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
M20B20-Fan Geschrieben: 15. November 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2016 316iT? Da bekommt RR bestimmt richtig angst Mal was anderes als das normale 24 Volt oder VauAcht Geplänkel . Die Sinnhaftigkeit des Ganzen sei mal dahin gestellt, aber ein interessantes Projekt ist es alle mal. Zitieren BMW E30 Touring. Freude am Fahren mit dem ersten Lifestyle-Kombi. (OO==[][]==OO) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Halmi Geschrieben: 15. November 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2016 Ja das ist doch genau das was einem alle Profis empfehlen, egal welchen Motor du hast, Ersätze ihn durch den kleinsten den du kriegen kannst und Lade ihn ordentlich auf. . Sieht aber ordentlich gemacht aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GaragenWerke Geschrieben: 15. November 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2016 öh - ehrlich gesagt hätte ich hier jetzt nen m10 erwartet aber das Ding ... ne.Sorry ... Zitieren Projekt: 24V 16V Ringtool mit Eigenbauzelle, M5X Turbo, LS3 Mittelmotor, MAXXECU, M3e92 DKG, usw: http://goo.gl/RZ3aML Biete: Kennfeldoptimierung für Z20 LET / Opel / Phase 1-3 / Bremsenadapter 312mm & 4 Kolben, RX7 Bremse Einzelteilkonstruktionen [CAD/CAM] u. Fertigung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 15. November 2016 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2016 Sieht aber ordentlich gemacht aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 15. November 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2016 Ordentlich?Naja, zweckmäßig wäre zutreffender.Ansonsten völlig sinnlose Nummer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 15. November 2016 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 15. November 2016 316 Turbo scheint es wohl ab und an zu geben. Kann mich erinnern, mal einen, der von einem Tuner aufgebaut war und der bei einem Würzburger Händler zum Verkauf stand, hier im Forum verlinkt zu haben. Hatte, wenn ich mich recht erinnere, 170 PS. Für den frühen z3 gab es für den m43 auch Turbo-Kits von Tunern, die dann mit Aufkommen der 2.8er zettis nicht mehr konkurrenzfähig waren (bekannter von mir hatte einen der allerersten z3 und der war ihm zu lahm - da hat er nochmal ordentlich in den Geldbeutel gelangt und ein Turbo-Kit drauf bauen lassen, um dann doch einen 2.8 er nach nur 1 Jahr zu ordern.Muss wohl so was in der Art gewesen sein (damals war ich noch nicht so BMW interessiert und hab mir die Kiste nie näher angeschaut ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 16. November 2016 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 16. November 2016 (bearbeitet) Na denn freiprogramiert mit Turbodiesellader und 9 er Verdichtung,mit 0,7bar fährt das bestimmt,besser wie ein 320is. Bearbeitet: 16. November 2016 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Superbeck Geschrieben: 14. Dezember 2016 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Dezember 2016 Naja, geht ja wahrscheinlich auch viel weniger darum es mit einem 320is oder 2,8L aufzunehmen. 1,6L Turbo in einem 30 Jahre alten BMW? Sowas ist nicht sinnvoll, das ist Enthusiasmus...... oder sowas ähnliches. Ich finds ganz witzig, doch mal was anderes. Wenigstens interessanter als ein normaler 316i mit M40 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 15. Dezember 2016 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2016 Erkläre mir mal bitte für welchen Zweck man sein Auto Motormässig umbaut. Alles was schneller macht verfolgt irgendeine Idee,schneller zusein als.....Und hier beflügelt einer einen Vierender,wie es bei VW,OPEL und allen anderen Vierzylindern mit Turbos gemacht wurde. Sinnfreiheit heutzutage hier bei einem M40 sei dahin gestellt.RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derAlex Geschrieben: 15. Dezember 2016 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2016 ..ihr immer mit eurer Sinnfage ..aber E30 fahren Zitieren Glaube nicht alles, was du denkst !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 15. Dezember 2016 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2016 ja welchen Sinn macht es/// M4 zu ärgern Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 15. Dezember 2016 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2016 ja welchen Sinn macht es/// M4 zu ärgern Die ärgert man nicht - die lachen sich tot darüber... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 15. Dezember 2016 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2016 (bearbeitet) Glaube ich kaum bei meinem M50turbo....da lach ich(mit gruß an den Hamburger ///M4 Fahrer) Bearbeitet: 15. Dezember 2016 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 15. Dezember 2016 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2016 Glaube ich kaum bei meinem M50turbo....da lach ich(mit gruß an den Hamburger ///M4 Fahrer) Kommt auf die Eier vom M4 Fahrer an. Je kleiner, desto Ärger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 15. Dezember 2016 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2016 ne der war schon bischen IRRE,mit 180 bei 50 erlaubten,sowas mach ich nicht. Kurzer 200m Sprint bis 160 und bremsen,die Hirnis ballern ja drauf los.RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Fuchswurst Geschrieben: 15. Dezember 2016 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2016 Zumindest kann man den gnadenlos aufblasen. Welcher Turboumbau bekommt schon für 50 € Ersatzmotoren wenn das Ding dabei drauf geht. Zitieren http://images.spritmonitor.de/278468.pngAutogas (LPG)Suche:Indigo FußmattenIndigo Mittelkonsole und HandbremstunnelBitte erstmal alles anbieten Biete Hilfe bei: Lackinstandsetzungen, Polituren und Smart-RepairInnenreinigungenLederreinigung, Reperatur, Um- und NachfärbungenIm Raum Berlin/ Brandenburg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 15. Dezember 2016 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2016 Zumindest kann man den gnadenlos aufblasen. Welcher Turboumbau bekommt schon für 50 € Ersatzmotoren wenn das Ding dabei drauf geht. Da wird ja ein Besuch im Puff schon teurer... Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 15. Dezember 2016 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2016 na mit 9,0 Verdichtung geht schon was,und es schein ja so das einige das im Ausland machen. Lutz wer geht in Puff wenn es Partnerbörsen gibt..RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
el-utz Geschrieben: 15. Dezember 2016 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Dezember 2016 Lutz wer geht in Puff wenn es Partnerbörsen gibt..RR War auch bloß eine Veranschaulichung. Zitieren Die Einen kennen mich und die Anderen können mich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
fusel-tuning Geschrieben: 18. Dezember 2016 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2016 Der kleine M40 wurde auch in Deutschland von einem Tuner aufgeblasen, der Name war - soweit ich mich erinnere - Lorenz oder so ähnlich, und der Firmensitz war Kolbermoor/Rosenheim.Vllt. hat da noch jemand Unterlagen/Prospekte dazu? Zitieren M42 COP V2: http://e30-talk.com/topic/108224-m42-cop-variante-2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 18. Dezember 2016 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2016 Lorenz hat damals einige Turboumbauten gemacht - gab auch einen für den M20B25 Aber in Sachen Turbo und Leistung baut man am besten nen M10 um - das hat sogar BMW selbst gemacht und ne Maximalleistung von 1500PS rausgeholt in den 80ern. Und von dem Motor gabs mehr Exemplare als so manche Tuner verkauft haben. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 18. Dezember 2016 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2016 Logisch, bei ner Haltbarkeit von 2 Stunden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 18. Dezember 2016 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 18. Dezember 2016 (bearbeitet) Sorry Georg,,Schuster bleib bei deinen Leisten,, Aufblasen kann man alles,was keine hohe Verdichtung hat,ansonsten bei Neuaufbau Verdichtung reduzieren.Bei Turboumbauten ist der Platz das grösste Problem,und ebend die Eintragung,inkl. des Abgasmärchens. Der Vergleich mit Formel eins M10 ist sehr waage,selbst BMW hat M10 aufgekauft um ausreichend Ersatzmotoren zuhaben. Bearbeitet: 18. Dezember 2016 von RoadrunnerM5t Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 19. Dezember 2016 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 19. Dezember 2016 Das mit dem M10 war ein Schäherz Und BMW hat deswegen M10 gekauft weil der Paule damals Blöcke als Basis genommen hat die 100tkm hinter sich hatten weil da jegliche eventuell vorhandene Spannungen bereits weg waren. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.