Mr.Dieseljosef Geschrieben: 29. Oktober 2016 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2016 Ich hätte gern ein wenig bißigeres verhalten bei meinem 324d und wollte nun fragen welche diffüberstzunger der e30 original drinnen hat und welche beim diesel zu empfehlen wäre ... Schonmal danke im vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 29. Oktober 2016 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2016 Was Du wirklich unterm Auto hast, erfährst Du durch einen Blick auf das Diff.- Fähnchen. Mit Tante google findest Du bei der Eingabe von Diff Tabelle e30 jede Menge Tabellen etc, bspw: http://e30-talk.com/topic/53700-welche-differential%C3%BCbersetzung/ http://www.e30zone.net/e30zonewiki/index.php/Differential etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benedikt_B Geschrieben: 29. Oktober 2016 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2016 Einfach immer einen Gang runter schalten. Dann wird es bissiger.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 29. Oktober 2016 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2016 Es ist immer wieder spannend wie Leute ihrem e30 Flügel machen wollen,weil der 86PS Saugdiesel eine Wanderdüne ist. Ich hatte so einen 3 24d vom Opa gekauft,der lief mit mühe und Not 120km/h. Einmal Service,Oilwechsel,Luftfilter,Dieselfilter und auf der BAB freifahren,dann fuhr das Ding auch mit 3,46 Diff gut. Der 324d kommt erst obenrum,ihn kürzer zumachen ,naja sinnvoll ist fraglich.RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Dieseljosef Geschrieben: 29. Oktober 2016 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2016 (bearbeitet) Naja meiner geht relativ schnell aber seine beschleunigung ist nicht grad di beste ... mir gehts ums veschleunigen , wenn der dann nur mehr 120 fährt is ned so tragisch deswegen will ich ein kürzeres differenzial !! Bearbeitet: 29. Oktober 2016 von Mr.Dieseljosef Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 29. Oktober 2016 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2016 Sorry 86 Saugerdiesel PS und dann durch ein kürzeres Diff mit mehr Schaltvorgängen,schneller voran zukommen,ne ne ne Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Dieseljosef Geschrieben: 29. Oktober 2016 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2016 (bearbeitet) Wichtig is , i fahr hauptsächlich berg und waldstraßen da fahr i ned schnell aber a wengl fahrspaß warad vllt cool und einen 318is kann i mir ned leisten , i bin schon stoltz auf meinen restaurierten 324d Also welche diffübersetzung könnt ihr vllt empfehlen und mit oder ohne diffsperre?? Bearbeitet: 29. Oktober 2016 von Mr.Dieseljosef Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 29. Oktober 2016 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2016 na dann dad i an 4,45:1 eibaua Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 29. Oktober 2016 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2016 jodeldidodeldidideldü,was ein vergleich...RR Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 30. Oktober 2016 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2016 Braucht er nicht ein 188er Gehäuse beim d?Da habe ich 3,91 als kürzeste Variante bislang gesehen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mr.Dieseljosef Geschrieben: 30. Oktober 2016 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2016 (bearbeitet) Mich hab versucht die nummer auf dem diff herrauszufinden .. is aber schon recht verrostet Ich glaub da steht irgendwas mit 10 und 72... und zum Schluss ganz groß 85 Weiß nun wer di originale übersetzung und was heißt eig 188 gehäuse ?? https://uploads.tapatalk-cdn.com/20161030/d89a719d4ea9c86154957ac20c47dad6.jpg Bearbeitet: 30. Oktober 2016 von Mr.Dieseljosef Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
MartinE30 Geschrieben: 30. Oktober 2016 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2016 Die Übersetzung ist auf einem kleinen Metallfähnchen eingeschlagen und ablesbar - nicht am Gehäuse. In diesem Thread ist ein Bild von dem Fähnchen, nach dem muss Du suchen: http://e30-talk.com/topic/33372-gesperrtes-differential-anhand-teilenummer-ermitteln/ Es gab verschiedenes Gehäuse Größen bei den BMW Diffs. Kleine, mittlere und große. Beim e30 wurden die kleinen und mittleren verbaut, das große Gehäuse dann bspw. beim e32. 188 ist dann das mittlere, welches bei den 6 Zylindern die Regel war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ElLoco Geschrieben: 30. Oktober 2016 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2016 Wenn ich mir diesen Rosthaufen so anschaue glaube ich nicht dass dieses Fähnchen noch am Diff hängt...Meines ist ähnlich rostig, da fehlt dieses Fähnchen komplett; weggerostet. Zitieren ...mfG HerbertSie: Du Schatz, was hältst Du von einem flotten Dreier? Er: Find ich super, wenns ein 6Zylinder ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
touringDani Geschrieben: 30. Oktober 2016 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 30. Oktober 2016 (bearbeitet) Es gab verschiedenes Gehäuse Größen bei den BMW Diffs. 188 ist dann das mittlere, welches bei den 6 Zylindern die Regel war.1. Ja.2. Nein. Wurde je nach Motor/Übersetzung verbaut. 188 ist auch das große beim E30, nix mit mittel. Serie beim 324d war glaube ich 3,46.Nicht sicher... Bearbeitet: 30. Oktober 2016 von touringDani Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 31. Oktober 2016 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Oktober 2016 Hallo, lt. meinen Unterlagen 3,23 und 3,45 verbaut. Bock ihn am Diff auf, dreh an der Kardanwelle und zähl die Umdrehungen an einer Antriebswelle.Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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